Romane & Erzählungen
Der Kater Kasimir und Fasching - Hellau und Allaf

0
"Der Kater Kasimir und Fasching - Hellau und Allaf"
Veröffentlicht am 20. Februar 2012, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Der Kater Kasimir und Fasching - Hellau und Allaf

Der Kater Kasimir und Fasching - Hellau und Allaf

Beschreibung

Vermummte Gestalten, bunte Kostüme, bunte Papierschnipsel sowie Papierschlangen und laute Blechmusik. Nein nein, dieser ganze Trubel ist für Katerchens Augen und Ohren nichts. Ich tauche mal ab!

 

Leise fallen kleine winzige Schneeflöckchen auf die gefrorene Erde. Die Pflanzen besitzen seit Wochen eine dicke weiße Haube.

 

Die Pflanzen an den eisigen Fenstern, deren Blüten meist nur im Winter eine kurze Zeit existieren, glitzern im Schein der sich nur wenig erwärmenden Sonne.

 

Von den Dächern tropfen kleine Wassertropfen aus den vie-len gläsernen Eiswundern.

 

Ich erschrecke, denn neben mir schlägt ein Eisstachel dieser Eiskunstwerke ein, der sich scheinbar vom Dach gelöst hat.

 

Ich bringe mich durch die Katzenklappe in Sicherheit und er-schrecke erneut, denn was ich jetzt zu sehen bekomme, über-trifft alles was ich bis jetzt in meinem noch jungen Katzenle-ben erlebt habe.

 

Mein Herrchen sitzt vor einem Spiegel mit einem total schwarzen Gesicht und malt mit einem rotfärbenden Stift, den eigentlich nur Frauen benutzen, seine Lippen an.

 

Igitt, Igitt was soll denn das? Warum verschandelt er sich nur sein Gesicht? Was hat das für einen Grund? Ist das etwa eine schlimme Krankheit?

 

Ich vermute das es sich um eine sehr extrem ansteckende Krankheit handelt, denn wie ein Schwarm Katzenflöhe, hat es auch Ivona erwischt, das Frauchen von Herrchen, welche uns oft aus Liebeshunger besucht.

 

Längere Zeit unter einem Dach mit uns möchte sie nicht wohnen, da ich oft die Angewohnheit habe, nachts an ihren gepflegten Zehen zu knappern, umso meinen Liebesbeweis zu zeigen.

 

Merkwürdig, Ivona zieht sich ein fellartiges schwarzes Klei-dungsstück über und fast wie in Zeitlupe wird aus einer einst hübschen Frau ein furchtbares Ungeheuer. Ein großer schwarzer Kater mit scharfen Eckzähnen und gefährlichen Tatzen.

 

Ich glaube sie ist jetzt ein Panther.

 

Herrchen ist in der Zwischenzeit zu einem ganz schwarzen Mann geworden, denn er hat sich einen topfähnlichen schwarzen Gegenstand auf dem Kopf gestülpt und eine kurze vierstufige goldene Papierleiter auf dem Rücken geschnallt.

 

Ich glaube solch einen schwarzen Menschen schon einmal gesehen zu haben, als dieser wie eine Katze auf dem Dach balanciert ist, um ein viereckiges Loch mit einem Seil zu säubern und dessen Gesicht ebenso schwarz angemalt gewesen ist.

 

Ich habe schon etwas Angst, dass mein Herrchen solch einen Blödsinn nachmacht, denn letztens ist er auf einen stuhlähnlichen Gegenstand ohne Lehne gestiegen und ist bei dieser geringen Höhe bereits runtergefallen.

 

Was passiert den jetzt? Ich glaube mich beißt ein Floh, denn die Zweibeiner wollen mir ihre ansteckende Krankheit auch noch übertragen!

 

Das Herrchen legt um meinen Hals eine breite Schnur mit blinkenden bunten Lampen und kleinen Glöckchen daran.

 

Einfach furchtbar dieses Kling, Klon, Kling, Klon, bei all meiner Bewegungen. Trotzdem kann ich noch zufrieden sein, dass das Herrchen nicht die großen Glocken genommen hat, die ich im vergangenen Sommer bei den Wiederkäuern auf der Weide gesehen habe, denn dann wäre ich nicht mehr von der Stelle gekommen. Ja, dann würde es mir ähnlich einem Hund ergehen, den man mit einer Hundeleine an einen Baum festgemacht hat.

 

Einfach furchtbar dieses ständige Blinklicht, ähnlich einem Leuchtkäfer, der in den warmen Sommernächten durch die Finsternis düst.

 

Mir ist es jetzt unmöglich auf meine nächtliche Jagd zu gehen, denn jede Beute lacht sich eins und verschwindet zügig vor so einer Witzfigur.

 

Ich der Kater Kasimir bin zu einer totalen Lachnummer im ge-samten Tierreich geworden.

 

O Gott! O Gott! O Gott!

Die menschliche Krankheit befindet sich jetzt im Endstadium, denn jetzt bewerfen sich beide noch gegenseitig mit bunten Papierschnipseln und langen bunten Papierschlangen.

Mir reicht es, denn Katzen mögen solch einen Quatsch nicht, auch wenn es sich um Fasching handelt.

Schnell verschwinde ich in Herrchens Kleiderschrank um mich von den Strapazen zu erholen!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_67187-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_67187-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_629098.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_629099.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_629100.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_629101.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_629102.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_629103.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Fuchs1957

Leser-Statistik
51

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Rajymbek Büttenreden - vielleicht sollte ich Büttenredner werden, bis alle einen Kater haben? Lach

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
tscherry Re: Re: -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 21.02.2012 - 09:36 Uhr)
Zitat: (Original von tscherry am 20.02.2012 - 14:28 Uhr) Deine Katzengeschichte gefällt mir wieder sehr gut. Ich habe heute nur ein Katzengedicht geschrieben, als Dankbarkeit für Jerry, die immer für mich da ist. Wünsche Euch noch einen schönen Rosenmontag. LG Ursel


Danke liebste Ursel, für Deinen lieben Kommentar. Wenn der Trubel sich etwas gelegt hat, werde ich Deine letzten Texte wieder lesen. Ich hoffe, dass ich den Schrank bald verlassen kann, aber das getrampel der Pferdehufe der Pferde, die die Karnevalswagen geht mir furchtbar auf die Ohren!
Der Kater Kasimir!

Ist ja richtig süß. Ich danke Dir. Einen schönen Faschingsdienstag wünsche ich aus Thüringen den Kater Kasmir
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Re: Re: -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 21.02.2012 - 09:27 Uhr)
Zitat: (Original von shirley am 20.02.2012 - 17:27 Uhr) Armer Kater, hast mein volles Verständnis für dein Abtauchen, ....


Ich bin froh, dass es noch Verständnis unter Euch Menschen gibt. Dank Dir für den lieben Kommentar! Wenn der Trubel abgeebbt ist, werde ich mal wieder Deine schönen Texte lesen.
Bis dahin, alles Gute von mir, dem Kater Kasimir!

Kein Pflichtprogramm, ich war auch so angetan, weil mein Kater schon seit vielen Tagen verschwunden war. gestern gaben wir eine Suchmeldung raus und promt saß er heute morgen vor seinem Futternapf und verlangte nach Futter, Gott sei dank....
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: -
Zitat: (Original von Marloh am 20.02.2012 - 12:05 Uhr) Schön beschrieben Steffen.
Sonnige Grüße nach Mittenwald.
von
MarLoh


Danke für Deinen lieben Kommentar! Danke für Deine sonnigen Grüße die hier angekommen sind. Aus meinen Fenster sehe ich den meterhohen Schnee in der Sonne glitzern. Hell im Sonnenglanz glitzern auch die traumhaft schönen Berge.
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: -
Zitat: (Original von tscherry am 20.02.2012 - 14:28 Uhr) Deine Katzengeschichte gefällt mir wieder sehr gut. Ich habe heute nur ein Katzengedicht geschrieben, als Dankbarkeit für Jerry, die immer für mich da ist. Wünsche Euch noch einen schönen Rosenmontag. LG Ursel


Danke liebste Ursel, für Deinen lieben Kommentar. Wenn der Trubel sich etwas gelegt hat, werde ich Deine letzten Texte wieder lesen. Ich hoffe, dass ich den Schrank bald verlassen kann, aber das getrampel der Pferdehufe der Pferde, die die Karnevalswagen geht mir furchtbar auf die Ohren!
Der Kater Kasimir!
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: Hallo Kasi! -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 20.02.2012 - 17:22 Uhr) Also das würde ich mir aber nicht bieten lassen, ein flimmerndes Halsband mit Glöckchen!!
Mir haben sie mal zum Geburtstag eine rote Schleife umgebunden, da habe ich aber gleich die Krallen ausgefahren..... Du musst ihn besser dressieren, vor allem nenn ihn nicht dein "Herrchen", was soll das!
Er ist dein Diener und Versorger - sonst nix.
In diesem Sinne,
MIAU
Pascha


Danke Pascha, für Deinen lieben Kommentar. Ein guter Rat den Du mir da gibst! Ich werde meinen Zweibeiner zu meinem Sklaven machen. Ich werde ihn scheuchen, damit er nicht auf solch dumme ideen kommt.
Der Kater Kasimir!
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: -
Zitat: (Original von shirley am 20.02.2012 - 17:27 Uhr) Armer Kater, hast mein volles Verständnis für dein Abtauchen, ....


Ich bin froh, dass es noch Verständnis unter Euch Menschen gibt. Dank Dir für den lieben Kommentar! Wenn der Trubel abgeebbt ist, werde ich mal wieder Deine schönen Texte lesen.
Bis dahin, alles Gute von mir, dem Kater Kasimir!
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: Grins ... -
Zitat: (Original von Gunda am 20.02.2012 - 18:39 Uhr) Ich gestehe, ich bin froh, nicht in einer Karnevalsgegend zu wohnen, sonst ginge es mir vermutlich ähnlich wie dem armen Kater :o))

Lieben Gruß
Gunda


Danke, für Deinen lieben Kommentar, liebste Gunda. Gott sei es gedankt, dass wir auch nicht in einer Karnevalshochburg wohnen und leben, aber die etwa halbe Stunde, die der Karnevalsumzug dauerte war für meine Ohren zu laut!
Der Kater Kasimir!
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Grins ... - Ich gestehe, ich bin froh, nicht in einer Karnevalsgegend zu wohnen, sonst ginge es mir vermutlich ähnlich wie dem armen Kater :o))

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Armer Kater, hast mein volles Verständnis für dein Abtauchen, ....
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

67187
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung