Science Fiction
Welten von Gestern

0
"Welten von Gestern"
Veröffentlicht am 18. Februar 2012, 16 Seiten
Kategorie Science Fiction
http://www.mystorys.de
Welten von Gestern

Welten von Gestern

Beschreibung

Die Geschichte spielt vor 2 Milliarden Jahren.Die Erde war noch unbewohnt,dies sollte sich durch Geschenisse in unserer Galaxie ändern.

Konferenz der Mächte

Vor 2 Milliarden Jahren unserer Zeitrechnung nach begaben sich die Zivilisationen zu einer Konferenz .Weit ab unserer Galaxie trafen sich Marsianer,Venusianer,Merkuritanier und Titanier da alle ihre Welten vor dem Kollaps standen. Wie konnte das passieren ? Dazu drehen wir die Zeit noch um ein weiteres Jahr zurück. Eine Nachricht das ein unbekanntes Objekt in den Luftraum eindringt,beunruhigte den Marsianischen Astronomen mit Namen Yutro nicht. Er dachte handelt sich um einen Abgestürtzten Sateliten oder um ein Frachtraumschiff. Da alle Zivilisationen der Milchstraße seit Jahrhunderten in Frieden zusammen lebten,wäre dies auch keine Überraschung gewesen. Er wurde doch zur Einschalgsstelle gerufen,das Objekt landte nur wenige Kilometer vor der Hauptstadt des Marses diese Elfran hieß. An Ort und stelle war nur ein kleiner Krater zu sehen,in der mitte eine 30cm große goldene kapsel mit Symbolen darauf. Das Ende nahm seinen Anfang.

Rätsel

Die Kapsel kam in das Labor von Yutro,sie lies sich durch nichts öffnen.Man zog noch Experten vom Titan,der Venus und dem Merkur hinzu.Auch diese wussten nicht weiter,niemand verstand die Symbole oder wusste was es ist . Die  Mächtigen des Systems beschlossen,nichts der öffentlichkeit Preis zu geben um eine Hysterie zu verhindern.In den Medien wurde nur von einem alten Sateliten gesprochen. Alle Experten waren ratlos,dennoch überlegten sie wie die Lebewesen die diese Kapsel abgeschickt haben aussehen könnten. Denn unterhalb der Kapsel konnte man eine eingravierte gestalt zu erkennen.Als die Kapsel weiter mit dem besten Microskop untersucht wurde fanden sie unter all den unbekannten Zeichen ein Wort was sie Verstanden,un zwar GEFAHR doch die Neugier siegte die Kapsel konnte mit Hilfe von Microskopisch kleinen Metall fressenden Roberten geöffnet werden. Die Kapsel öffnete sich...

Das Unheil beginnt

Aus der Kapsel entstieg weißer Rauch,der das ganze Labor so einhüllte das nichts mehr zu erkennen war. Nachdem sich der Rauch verzogen hatte war die Spannung groß was ist in der Kapsel ? Erst mal waren alle enttäuscht denn diese schien augenscheinlich leer zu sein. Unterm Mikroskop aber die Überraschung ein Unbekannte Bakterien ,dieses sich schlag auf schlag vermehrte. Jeden Wissenschaftler wurde eine Probe mit gegeben und sie machten sich auf den Weg in ihre Heimatwelten.

Erste Symptome

Yutro blickte zu den Sternen auf und fragte sich wer oder was verschickte diese Kapsel ? Ist dieses Bakterium auch für uns Gefährlich ? Es vergingen mehere Wochen ein heftiger Sturm fegte über Elfra was eigentlich nichts ungwöhnliches ist. Was er nicht wusste der Sturm fegte über den ganzen Planeten und nicht nur dort sondern auch Venus,Merkur und dem Titan. Nach dem Ereignis wurde eine Konferenz einberufen mit den Wissenschaftlern und ihren Ergebnissen. Und sie  kamen zu dem Ergebnis das es sich um ein künstliches Bakterium handelt,es verbreitet sich sehr schnell und setzt sich in allen schichten ab und beeinflusst damit das Gesamte Klima eines Planeten. Die Frage ist nun wie und mit was kann man diese Bakterie aufhalten?

Zwischen Wahrheit und Lüge

Vermehrt traten ungwöhnlich starke Wetter Phänoneme auf,die Bevölkerung verlangte Antworten.Während nach Lösungen gesucht wurde beschlossen die mächtigen des Systems alles bei der Geschichte mit dem Satelliten zu belassen, und das Phänonem auf starke Sonnen Einwirkung zu schieben. Die Proteste wurden lauter da,keine Lösung in Sicht war beschloss man der Bevölkerung die Wahrheit zu sagen, jeder Präsident trat nun vor sein Volk verkündete die Situation Panik brach aus und es kam zu Bürgerkriegs ähnlichen zuständen auf jeden Planeten,diese Situation blieb bestehen da die Wirtschaft am Boden lag und alle um Ressurcen und um ihr hab und gut kämpften.Während dessen wurden das Team der Wissenschaftler auf eine Raumstation in der nähe von Neptun geschickt um an einer Lösung zu arbeiten.

Aufbruch

Auf der Raumstation wurde gegrübelt,das Bakterium lies sich durch bisherige versuche nicht vernichten.Die Vorräte wurden auf der Station knapp,man beschloss die mächtigen des Systems zu kontaktieren,doch sie kamen ihnen zu vor.Sie fragten nach bisherigen Ergebnissen,da keine vorlagen außer den bis her gescheiterten versuche,kam es zum Thema Versorgung.Den Wissenschaftlern wurde berichtet das durch etliche Wetter Katastrophen,Wasser auf ihren Heimatwelten knapp wurde und sie müssten zur damaligen Erde fliegen um Wasser zu bekommen.Die Erde galt damals als Unbewohnbar,es existierte zwar Wasser aber Versuche den Planeten zu Terraformen scheiterten.Die Wissenschaftler machten sich auf zur Erde.

Der dritte Planet der Sonne

Die Landung war ziemlich unsanft,man landete im Gebiet das später die Menschen Asien nennen werden.Die Erde sah um diese Zeit sehr karg aus,es ragten Felsen und Landmassen aus dem Wasser die von Wasser umgeben waren.Man teste verschiedene Stellen bis endlich Trinkbares Wasser gefunden wurde.Man nahm so viel mit wie es ging,durch ein versehen verlor wurde eine Probe der Bakterien aufladen verolern und zerbrach.Was würde nun Passieren?

Rückkehr zur Erde und die Überraschung

Es vergingen wieder Wochen Lösungen gab es keine, dann viel aber auf das eine Probe fehlte.Man erstattete den Mächtigen des Systems Bericht diese befahlen das sie zur Erde zurückkehren sollten.Auf dem zweiten Flug waren alle angespannt und aufgeregt. Was war nun auf der Erde geschehen ?nach der Landung wurde die dichte der Atmosphäre gemessen.Sie wurden alle überrascht da diese jetzt so dick war,das sie frei atmen konnten.Sie flogen zu ihrer Station zurück und machten den Mächtigen des Systems Bericht.

Einberufung der Konferenz der Mächte

Die Mächtigen des Systems waren erstaunt,und sie berichteten den Wissenschaftlern das die Atmosphäre ihrer Heimatwelten  untersucht wurden, und das sich diese auch langsam zersetzten.Eine Konferenz wurde für die nächste Woche einberufen,bis dahin sollten alle Ergebnisse zusammen getragen werden und Entscheidung getroffen werden.Yutro sehnte sich inzwischen nach seiner Heimat,der Tag der Konferenz war gekommen.Die Reise zur Wahrscheinlich wichtigsten Entscheidung ihrer Welten begann.

Verzweiflung

Die Reise lief Problemlos,die Konferenz fand in einer Geheimen Raumstation statt,die sich hinter der dem Pluto getarnt als Asteroid befand.Als alle Ergebnisse vorgestellt wurden kamen alle auf die gleiche Idee besiedeln wir die Erde.Es kamen auch viele gegen Argumente wie zum Beispiel,wie passen 4 Zivilisationen auf 1 Planeten?Jeder beanspruchte diesen Ort nun für sich. Während auf ihren Heimatplaneten,weiter Katastrophen geschahen und diese ihre Welten stück für stück zerstörten.Würde es zum 1 Krieg seit Jahrhunderten kommen? Die Mächtigen des Systems zogen sich zur Beratung zurück und es wird eine Entscheidung geben und diese liegt in ihren händen.

Entscheidung

Die Mächtigen hatten entschieden,alle sollten ihren Planeten verlassen! aber nicht in Richtung Erde sondern Richtung Alpha Centauri.Denn sie fanden ein System in dieser Galaxie das 4 Planeten besitzt und ideale Bedingungen für ihre Zivilisationen darstellt,die Freude war groß weil es zu keinem Krieg kam dennoch mussten sie ihre Heimat verlassen.Die Mächtigen des Systems gaben Yutro und den anderen Wissenschaftlern einen Auftrag,der sie erst mal nicht in Richtung der neuen Heimat führen sollte.So verließen alle die Station, die Mächtigen um ihre Bevölkerung zu evakuieren und sie  umzusiedeln  und die Wissenschaftler zu ihrem Auftrag.

Eine neue Ära des Lebens

Die Wissenschaftler sahen aus ihrem Raumschiff und sahen wie sich hunderte von Raumschiffen sich in Richtung Alpha Centauri machten,sie mussten das ihr Weg sie bald dorthin führen würde.Ihr Schiff nahm Kurs Richtung Erde,es wurden die verschiedensten Arten von Mikroben auf ihren Welten  gesammelt und sollten nun auf der Erde ausgesetzt werden um die Evolution in Gang zu setzen.Die Mikroben wurden ausgesetzt,die Wissenschaftler stiegen in ihr Schiff,als sie das Sonnensystem verließen sah Yutro die Sonne und dachte an die Worte des Mächtigen vom Mars " Dieser Planet ist die letzte Chance Leben in diesem System zu erhalten". und Yutro wusste in diesem Moment waren alle Zivilisationen aus dem System verschwunden und das es kein zurück mehr geben würde,in diesem Moment verließ das Schiff das System. 2 Milliarden Jahre ist es nun her,das Leben auf der Erde gedeiht und die Zeichen von Leben oder einer Zivilisation auf anderen Planeten des Systems verschwand im laufe von Hunderte von Millionen Jahren.


                                                                            ENDE

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_67127-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_67127-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_627911.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_627912.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_627928.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_627931.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_628269.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_627949.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_628259.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_628264.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_628268.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_628276.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_628333.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_628739.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_628755.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_628756.png
0

Hörbuch

Über den Autor

SimSch

Leser-Statistik
45

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
SimSch Re: - Freut mich das es dir gefallen hat.
Vor langer Zeit - Antworten
SimSch Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter 
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Schönes modernes ich würde es fast ,, Märchen" nennen.^^
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Erinnert mich rigendwie ein wengi an usner hetuiges Problem mit der Klimaerwärmung. Lediglich das wir die ,,Kapsel" in unserem Fall selbst gebaut haben^^-
Vor langer Zeit - Antworten
SimSch Re: - Das ist auch ein Saturn Mond ich habe ihn genommen , weil er eine Atmosphäre besitzt. Und er ist mir lieber als ein Gasplanet wie Saturn oder Jupiter.
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Also bis auf ein paar Rechtschreibfehler doch ein ganz Passabler Anfang.
So und jetzt die große Preisfrage : Titaner ? Die andern Planeten sind mir ja bekannt^^. ISt das nciht ein Saturn-Mond
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

67127
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung