Krimis & Thriller
Am Ostseestrand - Es kommt wie es kommt ...

0
"Am Ostseestrand - Es kommt wie es kommt ..."
Veröffentlicht am 17. Februar 2012, 8 Seiten
Kategorie Krimis & Thriller
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Manchmal bin ich so ermüdend heiter. Manchmal bin ich so erdrückend liebend.Manchmal liege ich verzagt am Glücke.Manchmal liege ich verzückt am Boden.
Am Ostseestrand - Es kommt wie es kommt ...

Am Ostseestrand - Es kommt wie es kommt ...

Beschreibung

Ein Herrenabend, ein Fahrradcrash und ein stilles Lachen

Am Ostseestrand.

 

Drama in einem Akt und zwei Auftritten

 

Personen

Bettina, eine blonde Durchschnittsschönheit, Anfang vierzig

Jan Olof, barhäuptig, 3-Tage-Bart, mittelgroß, Ende dreißig

Bettina und Jan Olof schlafen in getrennten Zimmern, da Jan Olof stark schnarcht.

 

Jan Olof begibt sich in morgendlicher Frühe von seinem Herrenabend auf den Weg nach Hause. Er lässt seinen PKW vor dem Vereinslokal stehen, weil er sich angetrunken fühlt. Auf dem Weg nach Hause schwankt er leicht und kommt dabei vom Fußgängerweg mit einem Schritt nach rechts auf den Fahrradfahrerweg ab, wo er sofort von hinten umgefahren wird. Es scheppert Blech und splittert Glas. Es wird geflucht. Als die beiden am Zusammenprall beteiligten Personen sich ansehen, erkennen sie einander wieder. Andrea, die verfrüht von einer Nachtschicht nach Hause fahren möchte, und Jan Olof waren eine längere Zeit befreundet. Da Andrea den entgegengesetzten Fahrradfahrerweg benutzte, bekommt sie ein schlechtes Gewissen. Sie lädt Jan Olof auf einen Morgenkaffee und zur Reinigung der Kleidung zu sich nach Hause ein. In Andreas Wohnung entlädt sich eine sexuelle Spannung, die sich beider bemächtigt hat, und sie schlafen miteinander. Später erwürgt Jan Olof Andrea. Es gelingt ihm, ungesehen Andreas Wohnung zu verlassen.

 

1. Akt. 1. Auftritt

 

Jan Olof befindet sich zu Hause im Treppenflur. Bettina ist aufgewacht. Sie tritt aus ihrem Schlafzimmer und sieht Jan Olof, der versucht in sein Schlafzimmer zu schleichen. Bettina macht ihm lautstark Vorhaltungen zu seinem Lebenswandel und wirft ihm vor, dass er nach Alkohol und billigem Parfum „von den Nutten dort“ stänke. Im Zorn gesteht Jan Olof, dass er mit seiner Jugendfreundin, der Andrea, geschlafen habe, die ihn mit dem Fahrrad umgefahren hatte. Da Bettina nicht sogleich versteht, was Jan Olof meint, erzählt er ausführlicher die nächtliche Begebenheit. Bettina bricht in Tränen und Beschimpfungen aus, versetzt Jan Olof eine schallende Ohrfeige, läuft in ihr Schlafzimmer und knallt die Tür ins Schloss. Es ist zu hören, wie sie sich schreiend und heulend auf ihr Bett wirft.

 

1. Akt. 2. Auftritt

 

Jan Olof in seinem Schlafzimmer. Er hat sich bereits bis auf die Unterwäsche ausgezogen. Er zittert am ganzen Körper. Auf der Bettkante sitzend, beginnt er, einen Monolog zu halten.

 

Ausgesprochen ist ausgesprochen,

einzufangen ist es niemals mehr,

es sei denn, ich töte dich sofort,

dann habe nur ich mich verraten.

 

Du nimmst mein Geheimnis mit dir fort

in das Reich, wo der Schatten regiert,

wenn ich dir eines Tages folge,

wird deine Seele mir Zeuge sein.

 

Doch diesen Tag, den fürchte ich nicht,

es wird vergeben jede Sünde,

drum trenne ich mich von dir im Jetzt

und lache über meine Dummheit.

 

Ich werde mich führen, so gut ich kann,

den Psychologen rede ich zum Mund.

Wenn ich wieder am Ostseestrand sitze,

dann grüße ich dein Grab und lache still.

 

Jan Olof erhebt sich von seinem Bett. Er verlässt sein Schlafzimmer. Ich Hintergrund wird der Klang von mehreren dumpfen Schlägen laut. Dann Stille.

 

Copyright by KHF

16. Februar 2012

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_67032-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_67032-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_625410.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_625411.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_625412.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_625413.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_625414.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Rattenfaenger
Manchmal bin ich so ermüdend heiter. Manchmal bin ich so erdrückend liebend.Manchmal liege ich verzagt am Glücke.Manchmal liege ich verzückt am Boden.

Leser-Statistik
44

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Rattenfaenger Re: ...und -
Zitat: (Original von Rehmann am 17.02.2012 - 20:58 Uhr) wann wird diese Gruselkrimi aufgeführt ?
L
GH. Rehmann


Hallo, lieber Horst,

danke, dass Du in der Erzählung "das Zeug" für einen Gruselkrimi entdeckst ... tut gut *lächel* ...
LG Karl-Heinz
Vor langer Zeit - Antworten
Rattenfaenger Re: der humor -
Zitat: (Original von Tilly am 17.02.2012 - 18:38 Uhr) ist ja nicht nur schwarz...

der ist SCHWARZ..aber gut

tilly


Danke tilly, dass Du das gesehen hast. Ja, SCHWARZ sollte die Geschichte werden *lächel* ...
LG Rattenfänger
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann ...und - wann wird diese Gruselkrimi aufgeführt ?
L
GH. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
Tilly der humor - ist ja nicht nur schwarz...

der ist SCHWARZ..aber gut

tilly
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

67032
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung