Journalismus & Glosse
Verbesserungen

0
"Verbesserungen"
Veröffentlicht am 16. Februar 2012, 6 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Verbesserungen

Verbesserungen

Beschreibung

Nein dieses Mal keine bittere Satire, sondern wirklich mal ein Lob auf die Telekom.

 

Es gibt noch kompetente Mitarbeiter....

Heute muss ich mich auch einmal lobend in Richtung Telekom äußern.

Aber ich möchte von vorn beginnen:

Vor einigen Tagen habe ich mir bei ALDI ein Notebook gekauft, weil mir das lange Sitzen an meinem Pc doch mit der Zeit zu anstrengend wird.

Ja nun, aus der Bedienungsanleitung war, wie meistens in Bedienungsanleitungen, nicht viel herauszulesen und viele Funktionen lassen sich nur über das Internet aktivieren.

Nun verfüge ich zwar über ein Modem mit DSL-Anschluss und WLAN, aber ich konnte machen, was ich wollte, die Aussage der Verkäuferin bei ALDI, dass alles ganz einfach einzurichten gehe, bewahrheitete sich bei mir nicht.

So langsam begann ich schon zu verzweifeln

 

 

(auch an meinem "technischen" Verstand), weil ich mit Windows7 noch nie gearbeitet hatte, und war schon im Begriffe, das Ding wieder einzupacken und mir meine "Mäuse" wieder zu holen, als mir die glänzende Idee kam, es doch mit der Hotline bei der Telekom zu versuchen.

Die Hotline, die zum Notebook geliefert wurde, war erstens kostenpflichtig und konnte mir zweitens nicht weiterhelfen......., also blieb nur dieser Versuch.

Und ich muss sagen, ich war wirklich angenehm überrascht, als ich nach kurzer Rücksprache mit dieser allzu bekannten Computerstimme, die mich auch tatsächlich verstand und meinen Begehr nach Beratung auch an die richtige Servicestelle weiterleitete, eine Mitarbeiterin an die "Strippe" bekam, die mir ganz geduldig half, mein Modem entsprechend zu konfigurieren, was erstens fast eine Stunde dauerte und zweitens keinen Cent kostete.

 

 

Somit ist festzustellen, dass die Telekom auch wirklich kompetente Mitarbeiter beschäftigt.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_66970-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_66970-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_624427.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_624428.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_624429.png
0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Re: Das ist eine Freude -
Zitat: (Original von Mitmensch am 27.02.2012 - 00:21 Uhr) zu lesen, dass Dir doch so rasch geholfen werden konnte.
Wo ein Wille ist findet sich auch ein Weg - heißt es.
Dein Wille war stark genug!

Lieben Gruß
Johanna



Danke, man kann ja auch nicht immer meckern und was gut ist, soll auch mal genannt werden.

Liebe Grüße und gute Nacht
wünscht Dir Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Mitmensch Das ist eine Freude - zu lesen, dass Dir doch so rasch geholfen werden konnte.
Wo ein Wille ist findet sich auch ein Weg - heißt es.
Dein Wille war stark genug!

Lieben Gruß
Johanna
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Schön ... -
Zitat: (Original von Gunda am 20.02.2012 - 17:18 Uhr) ... wenn auch mal ein Loblied gesungen wird, Bärbel :o))

Lieben Gruß
Gunda



Was recht ist, muss recht bleiben, man will ja auch nicht als ewiger Meckerer dastehen.
Danke und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Schön ... - ... wenn auch mal ein Loblied gesungen wird, Bärbel :o))

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: liebe Bärbel, dem Lob schließe ich mich an -
Zitat: (Original von UteSchuster am 19.02.2012 - 23:51 Uhr) wir haben den Dienst einen ganzen Vormittag in Anspruch genommen, nett und kompetent und keinen Cent... das gibt es doch fast gar nicht mehr.

Liebe Grüße
Deine
Ute


Man sieht, wenn man mal kritisiert, ändert sich manchmal was. Und die Telekom hatte es verdammt nötig.
Danke für den Kommi und
liebe Grüße
Deine Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster liebe Bärbel, dem Lob schließe ich mich an - wir haben den Dienst einen ganzen Vormittag in Anspruch genommen, nett und kompetent und keinen Cent... das gibt es doch fast gar nicht mehr.

Liebe Grüße
Deine
Ute
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: -
Zitat: (Original von GerLINDE am 16.02.2012 - 17:16 Uhr) Solche Dinge lasse ich immer von meinem cleveren Sohn erledigen. Technik am Computer bei mir, ohje!
Aber das mit dem längeren Sitzen vor dem PC geht mir genau so. Langes Sitzen halte ich auch nicht aus.
Schön, dass man Dir geholfen hat.

LG Gerlinde



Ich muss sagen, es hat sich wirklich einiges zum Positiven verändert. Eigentlich könnte es mein Sohn auch machen, nur hat er keine Zeit, da er im 3-Schicht-System arbeitet. Danke fürs Lesen und den Kommi.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Solche Dinge lasse ich immer von meinem cleveren Sohn erledigen. Technik am Computer bei mir, ohje!
Aber das mit dem längeren Sitzen vor dem PC geht mir genau so. Langes Sitzen halte ich auch nicht aus.
Schön, dass man Dir geholfen hat.

LG Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

66970
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung