Romane & Erzählungen
Der Kater Kasimir - Valentinstag

0
"Der Kater Kasimir - Valentinstag"
Veröffentlicht am 04. Februar 2012, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Der Kater Kasimir - Valentinstag

Der Kater Kasimir - Valentinstag

Einleitung

Warum muss es solch einen Tag geben? Kann man sich nicht täglich lieben und gern haben? Ich der "Kater Kasimir" verstehe das nicht, denn wir Katzen werden von unseren Herrchen und Frauchen täglich und stündlich geliebt. Der "Kater Kasimir"!

Ich glaube, heute muss ein ganz bedeutender Tag im Kalender der Zweibeiner sein, denn die ganze zweibeinige Welt spielt scheinbar verrückt. Blumensträuße in allen Farben, Duftfläschchen mit verschiedenen Gerüchen, Schokolade in allen Formen und kleine glitzernde und funkelnde Gegenstände in verschiedenen Größen werden untereinander verschenkt.

Viele dieser glitzernden und funkelnden Gegenstände habe ich noch vor ein paar Tagen in einem Vogelnest, nach meinen vollmauligen drei Sternemenüs, einer diebischen Elster gefunden.

Hätte ich gewusst, dass ich damit Freude und Liebe spenden kann, hätte ich diese Dinge meinem Herrchen und Diener, oder seiner Liebsten geschenkt. Einfach so, als Geste der Dankbarkeit, dafür das man mich füttert und pflegt.

Interessiert stelle ich fest, dass all diese Dinge unter einer endlosen Umarmung, vieler heißer Küsse und mit großem Händeschütteln an das Weibchen oder dem Männchen gebracht werden.

Merkwürdig auch die Musik die aus dem Radio oder dem Abspielgerät dudelt. Immerzu wird die grenzenlose Liebe in hohen Tönen besungen. Eine Liebe die nicht enden mag.

Was ist das nur für ein Tag? Warum sind die Zweibeiner plötzlich so lieb und freundlich zu einander? Warum gerade heute und nicht zur besinnlichen Weihnachtszeit, eben dann wenn es doch viel größere Geschenke gibt?

Meine Augen sehen schier furchtbare nicht zu verstehende Dinge! Männchen die plötzlich kochen, backen, Wäschewaschen, bügeln oder sich um ihre Kinder kümmern. Männchen die sich vor den Weibchen regelrecht verbiegen um ihnen zu gefallen.

Meine Augen sehen Weibchen die faul herumlungern und Getränke trinken die lustig machen. Weibchen die sonst immer die Dienerinnen der Männchen sind, werden heute zu Herrinnen und lassen sich bedienen.

Komische verdrehte Welt!

Ich werde langsam Eifersüchtig, denn eigentlich bin ich zu Hause der Chef, den man verwöhnt nach allen Regeln der Kunst.

Bis jetzt hat mein Herrchen und Diener, mich heute noch keines Blickes gewürdigt, denn seine Augen und Gedanken scheinen nur bei seiner Liebsten zu sein. Er scheint in einer anderen fernen Welt zu leben, wo seine Gedanken gefangen sind.

Ich bin richtig traurig, denn ich komme mir richtig abgeschoben vor, denn ich der Kater Kasimir bin so etwas nicht gewöhnt, da ich eigentlich stets und ständig das Hauptgeschöpf bin.

Ich vermute das es eine Gedankenübertragung gibt, denn als habe mein Herrchen, meine besorgniserregenden Gedanken erraten, näherte er sich mir, krault liebevoll mein Winterfell und sagte: „Heute, lieber Kasimir ist der Valentinstag. So nennt man den Tag der Verliebten!“

Verstehe einer die Zweibeiner untereinander, denn warum muss es solch einen Tag eigentlich geben? Kann man nicht jeden Tag Liebe schenken? Kann man nicht täglich Menschen freudig überraschen und deren Herz erwärmen?

Gott sei es gedankt, dass ich eine Katze bin und mir darüber keine Gedanken machen muss, denn bei mir ist täglich Valentinstag, denn durch meine pure Anwesenheit erreiche ich all diese lieblichen Dinge.

 


Copyright by Steffen Fuchs 03.02.2012

 

 

0

Hörbuch

Über den Autor

Fuchs1957

Designe eine persönliche Karte zum Valentinstag

Leser-Statistik
90

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
petjula007 Katzenliebe - Tiefsinnige Gedanken hat sich der Kasimir da ja gemacht, aber der Junge hat recht. Hast Du hübsch geschrieben. Dein Kasimir erinnert mich mit seinem Aussehen stark an meinen Bruno. Fleur hatte mich auch schon einmal darauf aufmerksam gemacht. Wenn Du möchtest, ich habe zwei Bücher, mit Bruno als Cover.

LG
petjula007
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: Vor allem Gedanken hat sich der Kasi nicht gemacht...... -
Zitat: (Original von Marloh am 13.02.2012 - 13:03 Uhr) ....... behauptet er.
Wir haben ihn durchschaut, den alten Schlawiner.
Solche Vielzahl an Gedanken, machen sich ja noch nicht mal die Zweibeiner zum Thema.

Fand katziges Gefallen
MarLoh
P.S. wenn ich aufwach, träller´ ich Kasi eins zur Begleitung auf meiner Riesen-Ukulele, gell ? Das kompensiert von allzuvieler Grübelei.... aber bis dahin schnarch ich noch ein Ründchen ---------prrrcchhh---------------


Danke Marloh, ich habe Dein schönes Lied auf der riesen Ukulele geträllert vernommen. Danke Dir!
Der Kater!
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: bei mir auch -
Zitat: (Original von Rajymbek am 13.02.2012 - 15:41 Uhr) Valentin ist Liebe ohne Ende bei uns.

VLG Roland


Seit mein Kater diese Geschichte geschrieben hat lebe und liebe ich diesen Valentin täglich, also ohne Ende!
Danke für Deinen Kommentar.
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek bei mir auch - Valentin ist Liebe ohne Ende bei uns.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Valentinstag - Hallo,
sehr schöne geschriebene Geschichte zum Valentinstag, ich verstehe Kasimir sehr gut,liebevolle Grüße zum Valentinstag von Rüdiger aus Rinteln /Niedersachsen
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: Kalenderbetohnte Feiertage ... -
Zitat: (Original von SaenaPJ am 05.02.2012 - 19:06 Uhr) sollen einen wohl darauf aufmerksam machen
an die Liebsten zu denken und ihnen Liebe zu schenken
Tiere sind jeden Tag gut gelaunt und lieben uns
Ohne einen Grund dafür zu haben

ich verstehe Kasimir sehr gut

liebevolle Grüße Petra-Josie


Danke für Deinen lieben Kommentar! Mein Herrchen feiert jeden Tag mit einer tollen Überraschung gegenüber dem Frauchen seiner Partnerin den Tag der Liebe. Ein bunter Alltag ist ihm sehr viel Wert! Dennoch hoffe ich nicht das er ein Tier wird!

Kasimir!
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Kalenderbetohnte Feiertage ... - sollen einen wohl darauf aufmerksam machen
an die Liebsten zu denken und ihnen Liebe zu schenken
Tiere sind jeden Tag gut gelaunt und lieben uns
Ohne einen Grund dafür zu haben

ich verstehe Kasimir sehr gut

liebevolle Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: -
Zitat: (Original von GerLINDE am 04.02.2012 - 12:03 Uhr) Eine schöne Geschichte, bei der ich auch etwas schmunzeln musste. Niedlich!

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.

Lieben Gruß
Gerlinde


Danke liebste Gerlinde für Deinen lieben Kommentar! So sind diese kleinen Fellnäschen nun mal.
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: Miau, Kasimir! -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 04.02.2012 - 12:18 Uhr) die Zweibeiner sind wirklich merkwürdige Tiere...
meine Dienerin ist gerade nicht da, so kann ich dir
schnell mal ein paar schnurrige Grüße schicken.
..^..^..
( ° I ° )
m~~m

*miau*
pascha


Gott sei Dank, liebster Pascha, dass es noch gleichdenkende Lebewesen gibt, die die Zweibeiner als merkwürdig einschätzen!

Kater Kasimir!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

66384
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung