Sonstiges
Habe fertig. Habe Fertig? - Eine Selbstreflektion

0
"Habe fertig. Habe Fertig? - Eine Selbstreflektion "
Veröffentlicht am 28. Januar 2012, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ryek Darkener ist seit einiger Zeit in virtuellen Welten unterwegs. In das Schreiben eingestiegen ist er mit zwei erfundenen autobiografischen Romanen sowie einer Kurzgeschichte aus dem 'EVE Online' Universum. Mittlerweile schreibt und veröffentlicht er eigene Geschichten, die vor allem in der Science-Fiction und Mystery angesiedelt sind.
Habe fertig. Habe Fertig? - Eine Selbstreflektion

Habe fertig. Habe Fertig? - Eine Selbstreflektion

Beschreibung

Für die die keine Blogs mögen. Über das Schreiben, Gott und die Welt ...

Ich weiß es nicht. Ich weiß es nicht. War eine seltsame Woche. Im Alltag ist diese Woche einiges dermaßen derbe schlecht gelaufen, manches hat sich auch wieder eingerenkt. Ein Unentschieden, würde ich sagen. Trotzdem fühle ich mich schlapp; naja, liegt vielleicht auch am Wetter. Je älter man wird, desto mehr Entschuldigungen braucht man für die Dinge, die man selbst nicht hinbekommt. Zumindest kann man sich das einreden. Weil man ja alternativ versuchen müsste, etwas zu ändern, besser zu machen. Wie uncool ;-)

Heute habe ich die letzten Szenen der Rohfassung von "Das Feuer Gabriels" fertiggestellt. Ein Science Fiction Roman, angelehnt an das Weltraum-Online-Spiel 'EVE Online', was die derzeit größte mir bekannte Sandbox der Welt ist. Bis zu 60.000 (in Worten: sechzigtauend!) Menschen aus aller Welt (mit Ausnahme Chinas) gleichzeitig online! Auf einer einzigen Serverplattform! Wow! Nein, Nicht WOW (hrhr)! Und mit allen diesen Menschen kann man spielen, chatten, reden, handeln, verhandeln u.s.w. Alles ist möglich, und im Weltraum hört dich keiner schreien. Ist auch besser so, wenn sich manchmal die Arbeit von Monaten in Trümmer auflöst. Das Leben ist hart dort. Wie hier.

Zurück zum Thema. Habe fertig? Wie man es nimmt. Mein Kopf fühlt sich leer an, und gleichzeitig spüre ich einen Druck von innen.  Etwas über fünfundfünfzig tausend Worte füllen die ywriter5-Dateien, in denen ich die Szenen untergebracht habe. Aber fertig? Mitnichten. Der Text muss jetzt noch, soweit noch nicht geschehen,
überlesen
korrigiert
aufpoliert
geändert

werden. Und damit es nicht langweilig wird, das Ganze nochmal, in English.
Und dann ab damit in die Spielerforen und mein WordPress Blog, zur Feuerprobe.

Aber das soll ja ein Buch werden, ja, ein richtiges Buch, zumindest eine logisch richtige Zusammenfassung von Seiten, vielleicht auch mit ein paar Bildern drin. Der nächste Schritt ist also, den Text ein weiteres Mal durchzunudeln, verdammt, wo sind die Richtigen Anführungszeichen hin? Kennt jemand das Programm Scribus? Damit erzeuge ich die PDFs, die ich auf Scribd.com hochlade. Tolles Programm, aber wenn  man von seiner Berufsausbildung her nicht Layouter ist (und ich bin es nicht), dann ist das eine Herausforderung.

Und das alles nur für die Ehre. Damit einer von vielleicht fünfhundert Menschen auf dieser Welt, die das lesen, mir in einem (hoffentlich vollständigem) Satz sagt „Es hat mir gefallen. Weiter so.“

Ich muss verrückt sein ...

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_66020-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_66020-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_603310.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_603311.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_603312.png
0

Hörbuch

Über den Autor

RyekDarkener
Ryek Darkener ist seit einiger Zeit in virtuellen Welten unterwegs. In das Schreiben eingestiegen ist er mit zwei erfundenen autobiografischen Romanen sowie einer Kurzgeschichte aus dem 'EVE Online' Universum. Mittlerweile schreibt und veröffentlicht er eigene Geschichten, die vor allem in der Science-Fiction und Mystery angesiedelt sind.

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
RyekDarkener Re: offene Tür -
Zitat: (Original von Mitmensch am 28.01.2012 - 21:11 Uhr) Danke für das Eintreten dürfen in Deine Gedankenwelt.
Ich habe Deinen Text gerne gelesen.

Danke
Johanna


Vielen Dank für die freundliche Kommentierung.

Liebe Grüße

Ryek
Vor langer Zeit - Antworten
Mitmensch offene Tür - Danke für das Eintreten dürfen in Deine Gedankenwelt.
Ich habe Deinen Text gerne gelesen.

Danke
Johanna
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

66020
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung