Kurzgeschichte
Leseprobe : Diamant

0
"Leseprobe : Diamant"
Veröffentlicht am 27. Januar 2012, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Leseprobe : Diamant

Leseprobe : Diamant

Beschreibung

Das ist eine Leseprobe, ich würde gerne eure Meinung hören ob es gut geschrieben ist dankeschön.

Kapitel 1.

 

                                                  Das Buch: Diamant.

 

Ich schaute aus dem Fenster und dachte daran, dass es mein letzter Tag in London war. Es ging nach Kalifornien. Zu meiner Tante. Meine Eltern wollten nach Australien – ohne mich. Deshalb musste ich nach Amerika und die langen öden Sommerferien bei ihr verbringen. Tolle Ferien, dachte ich und war traurig, dass meine Eltern mir alles kaputt gemacht haben. Sollen die mich doch dahin bringen! In mir loderte Wut auf. Wieso machen die das!? Es ist schon schlimm genug, dass ich diese Ferien ohne meine beste Freundin Charlotte verbringe, da müssen die mich nach Amerika schicken, wo es mir gerade schon schlecht genug geht. Aber das ist Typisch bei meinen Eltern. Meine Eltern haben immer die verrücktesten Ausreden, wie z.B. "Kindchen, wir müssen was erledigen, deswegen fliegen wir nach Italien, du wirst solange nach Bristol zu deiner Oma fahren müssen. " Ich hatte schon gewusst, dass meine Eltern nichts erledigen müssen, weil sie dort Urlaub machen und das ohne mich. Das ist gemein! Aber ich verbringe besser was alleine als mit den verrückten! Sollen die das machen! Aber vielleicht war es doch nicht so schlimm, wenn ich nach Amerika fliege, zu meiner Tante. Ich kann bestimmt neue Leute kennenlernen und ich fahre schließlich zum ersten Mal zu meiner Tante. Ich würde sie schon gerne kennenlernen aber ich werde London vermissen. Ich muss 6 Wochen bei meiner Tante bleiben, weil meine Eltern 6 Wochen was "erledigen" müssen. Als ich am London Airport angekommen bin, war es dort voller Menschen. Das musste auch jetzt wirklich nötig sein, dachte ich und verdrehte meine Augen. Als ich meine Tickets holte, musste ich etwa 3 Stunden warten bis meine Maschine kam. Angekommen an meinen Sitzplatz, ließ ich mich auf den Sitz fallen und guckte aus dem Fenster. Es war schon dunkel, die Sterne waren schon am Himmel und es gab heute den Vollmond. Ich gähnte und machte mich auf den Flug bereit. Als die Stewards die Aussagen auf Englisch machten und der Pilot sagte das es gleich nach Amerika geht, schnallte ich mich an. Das Flugzeug war schon auf der Rollbahn. In ein paar Sekunden waren wir schon oben am Himmel. Nach ein paar Minuten schlief ich ein.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_65964-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_65964-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_602211.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_602212.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_602213.png
0

Hörbuch

Über den Autor

annik

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
annik Re: Gut geschrieben -
Zitat: (Original von elfchen1990 am 20.03.2012 - 22:13 Uhr) ich bin gespannt wie es weiter geht.

LG elfchen1990


Danke :) und ja ich versuche es weiterzuschreiben :)
Vor langer Zeit - Antworten
elfchen1990 Gut geschrieben - ich bin gespannt wie es weiter geht.

LG elfchen1990
Vor langer Zeit - Antworten
annik Re: gut -
Zitat: (Original von Montag am 28.01.2012 - 09:39 Uhr) Mir gefällt dein Schreibweise und Erzählform. Ich meine du hast hier gut einen Vorgang aus der Sicht und Denkweise eines Mädchens geschildert. Ich hätte jetzt auch weiter gelesen um zu erfahren, wie es weiter geht. Deine Leseprobe ist meines Erachtens gelungen.
LG Montag


Dankeschön :)
Bald kommt noch mehr :)
Vor langer Zeit - Antworten
Montag gut - Mir gefällt dein Schreibweise und Erzählform. Ich meine du hast hier gut einen Vorgang aus der Sicht und Denkweise eines Mädchens geschildert. Ich hätte jetzt auch weiter gelesen um zu erfahren, wie es weiter geht. Deine Leseprobe ist meines Erachtens gelungen.
LG Montag
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

65964
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung