Romane & Erzählungen
Schnee

0
"Schnee"
Veröffentlicht am 25. Januar 2012, 2 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

ich werde immer ich sein, selbst wenn mein geist es nicht mehr sein will, denn jung oder alt sein bedeutet nur körperlichkeit. ich bin ich seit urzeiten - gleich alt. ich glaube an ein schicksal, viele dinge sind erklärbar für mich geworden, die geschehen sind. durch ein besonderes erlebnis.
Schnee

Schnee

 

Wenn ein Wunsch erfüllt werden könnte; ich habe einen kleinen , ganz kleinen nur; den viele nicht verstehen,

wenn ich sage, ich wünsche mir Schnee, gibt es große Augen. Fast alle wollen ihn nicht.

Ich habe die Freude meiner Kindertage nicht vergessen  als es schneite und schneite, mich im Schnee gewälzt und  ihn gegessen; war glücklich, wenn die ersten Flocken fielen:  Wenn lange Eiszapfen  draußen an der Dachrinne  hingen.

Wenn im Kachelofen in der guten Stube ab und zu Bratäpfel einen Zauberduft verbreiteten. Wenn die Luft beim ausatmen erfror und der Schlitten nicht schnell genug den Hügel wieder hochgebracht wurde um wieder hinunter zu fahren.

Wenn wir durch schlittern auf Eis eine blanke Bahn geschaffen hatten und die dann immer länger wurde.

Erinnerungen an Schneetage, die heute kaum jemand will. Alles ist anders geworden, das Wetter, die Menschen, das Fühlen.

.

Heute ein Moment nach dem Einkauf..

Die Luft roch nach Schnee, ein leichter Windhauch berührte mich, es war  kalt und doch angenehm.

Ich mochte dieses Gefühl und dachte , Schnee ,es könnte schneien:

 

Eine Weile stand ich und genoß dieses Gefühl von Freude, daß es möglicherweise schneien könnte.

Ein kurzer Moment an diesem Tag, der mich träumen ließ von einem weißen Flockenmeer und im Licht der Laterne tanzenden weißen Flocken.

Es war wohl nur ein kurzer Hauch von Schneegefühl, es wird nicht schneien, es ist kälter geworden, aber schneien wird es nicht. .

Es wäre zu schön.

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_601041.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_601042.png
0

Hörbuch

Über den Autor

lebenstraum
ich werde immer ich sein, selbst wenn mein geist es nicht mehr sein will, denn jung oder alt sein bedeutet nur körperlichkeit. ich bin ich seit urzeiten - gleich alt.
ich glaube an ein schicksal, viele dinge sind erklärbar für mich geworden, die geschehen sind. durch ein besonderes erlebnis.

Leser-Statistik
19

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
lebenstraum Re: - DU HAST RECHT MIT DEN FEHLERN; ICH SEHE SIE NICHT ALLE; WEISS NICHT WARUM: MEINE TASTATUR IST SCHON LANGE KAPUTT; DAS A WIRD KAIM ANGENOMMEN; USW: ABER ICH BEKOMME NOCH KEINE NEUE AM LAPTOP: ; DESHALB HABE ICH LANGE NICHT GESCHRIEBEN:AUCH JETZT MUSSTE ICH JEDES A NACHSETZEN UND EIN PAAR MAL ANTICKERN: SORRY; AUCH IN DEN ANDEREN "BÃœCHERN" SIND DIESE FEHLER:M ICH LESE NCH; ABER ICH SEHE SIE NICHT ALLE: LG UND DANKE; JULAINNE

Man wird unwillkürlich in die Kindheit versetzt.

1 Stern Abzug wegen der vielen Rechtschreibfehler.
Außerdem dürfte es sich wohl schwerlich um einen Roman oder eine Erzählung handeln.

Daumen hoch!

LIebe Grüße

Ciggy
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Erinnerungen an den Schnee - Eine schöne Geschichte aus Kindertagen. Ich habe als Kind an Eiszapfen geluscht und ich mochte den Schnee, sogar noch heute! (lächel)

Liebe Grüße von Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Ach ja.. Schnee wer jetzt echt nicht schlecht. Kalt genug ist es ja.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

65866
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung