Fantasy & Horror
Schattenwache Kapitel 5

0
"Schattenwache Kapitel 5"
Veröffentlicht am 23. Januar 2012, 14 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Schattenwache Kapitel 5

Schattenwache Kapitel 5

Beschreibung

Unglaublich schon das fünfte Kapitel^^

Kapitel 5 Carren

 

 

,,Was ist ein Engel ?“ , fragte Elias Harper während er versuchte mit Per und Amy Schritt zu halten die zusammen mit einem Dutzend weiterer Personen die er nicht kannte Ausrüstung zusammen packten und nach draußen in ein bereitstehendes Fahrzeug schafften. Seit Derians Anruf waren maximal Zehn Minuten Vergangen. ,, Ich meine haben wir was gegen die ?“

Keiner der beiden Antwortete. Elias fand sich damit ab das er jetzt grade wohl keine Antwort bekommen würde.

Als sie nach einer Halsbrecherischen Fahrt endlich an dem Gebäude ankamen das Derian ihnen beschrieben hatte , wartete der bereits seelenruhig am Eingang auf sie.

Die komplette Vorderseite seines Jacketts war mit Blut durchtränkt aber das schien ihn nicht zu stören. Als ein Man mit Erste Hilfe Ausrüstung auf ihn zulief sagte er nur : ,, Nicht mein Blut.“

Das halbe Dutzend Leute das sie mitgebaracht hatten begann sofort die nähere Umgebung zu sichern . Elias war sich nicht sicher meinte aber das Derian etwas ähnliches wie : ,, Zwecklos.“ Murmelte während er Per , Amy und ihn in das Gebäude führte das von zwei weiteren Männern die schwarze Sicherheitswesten trugen abgesichert wurde.

,,Fallt das eigentlich nicht auf wen eine Horde Bewaffneter hier die Gegend unsicher macht ?“ , fragte Elias als sie sich einen Weg die aus seiner Sicht mehr als Baufällige Treppe hinauf suchten.

,, Nein. Manchmal schon aber sobald man ein wenig ,, offiziell wirkt..“ , antwortete Per.

,, Ach ja die Offiziellen. Jetzt bitte rein hier und wenn ihnen schlecht wird. Der Balkon ist rechts das Bad ist leider etwas demoliert..“ , meinte Derian und öffnete die Tür im dritten Stock.

Harper währe am liebsten sofort wieder aus dem Raum gestürzt. Die mit Metallenen Bolzen drapierte Leiche Carrens stand nach wie vor an ihrem Platz.

 ,, Mein Gott.“ Amy schlug die Hände vors Gesicht und rannte tatsächlich Richtung Balkon.

,, Verdammt. Aber warum zum Teufel ist er allein hergekommen ?“ , fragte Per dem der Anblick ebenfalls zu schaffen machte.

,, Aus dem gleichen Grund wie ich vermute ich mal. Wir wurden her gerufen.“

Elias ging ein paar Schritte weiter in den Raum und in Derians Richtung der sich neben dem toten auf die Knie gesetzt hatte und einen Finger in das langsam trocknende Blut auf dem Boden tauchte.

,, Der Racheengel war hinter uns her. Aber Carren währe niemals so verdammt unvorsichtig gewesen. Er hätte Vorkehrungen....“ plötzlich sprang er auf. ,, Alle mal ruhig.“

,, Ich sage doch überhaupt nichts.“ , meinte Amy die mittlerweile wieder da war.

,, Hab ich gesagt ruhe ?“ Er ging ein paar Schritte im Raum auf und ab. Dann klopfte er gegen einen Abschnitt der Wand der mit einem schwarzen Graffiti übersprüht war.

,, Ah. Komm schon raus da.“

Elias trat ein paar Schritte zurück als der Wand abschnitt sich zu Bewegen schien und sich die Gestalt eines Mannes herausbildete. Ein Mann der dem toten zum verwechseln ähnlich sah.

,, Schlechtes Versteck. Viel zu auffällig. Und jetzt schaff bitte den da Weg.“ , meinte Derian und deutete auf die Leiche.

,, Aber immerhin fast hättest du es übersehen. Mich wundert allerdings das der Engel nichts gemerkt hat“ , antwortete Carren und klopfte etwas Staub von seine Kleidung. Während er sprach verschwand die Gestalt des Toten und löste sich in nichts auf. ,, Ein netter kleiner Trick.“ , meinte Per.

,, Alles eine Frage der Wahrnehmung.“ , antwortete Derian. ,, ich frage mich nur immer noch.. wieso ist ein Racheengel hinter uns her. Es muss jemand sein den wir wirklich verärgert haben.“

,, Ja“ , erwiderte Carren der sich in dem zerstörten Raum umsah. ,, Und möglicherweise jemand Religiöses oder wie erklärst du dir die Engelsgestalt ?“

 Derian hob ein paar der Spiegelscherben auf. Das Blut darauf war ebenfalls verschwunden.

,, Das macht es nicht unbedingt einfacher.“ , meinte er nach einer Weile.

,, Wo liegt das Problem ?“ , fragte Elias nach.

,, Nun irgendjemand , ich will gar nicht wissen wer... scheint mich definitiv nicht zu mögen. Das hat sich in Gestalt eines Engels manifestiert was bedeutet es verfügt auch über die gleiche Macht. Wir reden hier von etwas das relativ schwer zu fangen sein dürfte.“

Harper war verwirrt. ,, Fangen ? Ich hoffe sie meinen töten.“

Nun war es Carren der mit Unverständnis reagierte. ,, Versuchen sie mal einen Gedanken zu töten.“ , meinte er nur. ,, Das ist zwar möglich aber glauben sie mir sie wollen nicht erleben was dann mit wem auch immer passiert der sich das ganze ausgedacht hat. Ich sage nur Menschliches Gemüse.“

,, Das ändert nichts an der Tatsche das dieses Ding immer noch jede Menge schaden anrichten kann.“

,, Wieso. Es ist doch nur hinter euch und Carren her oder ? Das ist möglicherweise nicht grade schön aber kein Weltuntergang.“ , behauptete Amy.

,,Haben sie einen Ahnung.“ , wiedersprach Carren. ,, Der Engel wird zwar hauptsächlich hinter uns her sein aber Überlegen sie mal wie vielen Leuten sie sich heimlich schon mal zu Schaden gewünscht haben. Mehr als sie zugeben würden wette ich.“

,, Sie wollen damit also sagen....“ , begann Elias

,, ...Das wir ein verdammt großes Problem haben.“ ,beendete Derian den Satz. ,, und wir dieses Wesen schnell finden müssen. Gibt’s schon irgendwas von unseren Leuten draußen ?“

Per benutze kurz sein Funkgerät. Die wenigen Worte die Elias verstehen konnte klangen aufgeregt und hektisch. ,, Sie haben ihn offenbar bis zu einem Lagerhaus verfolgen können aber jetzt scheint er wie vom Erdboden verschluckt,“

,, Oder vom Himmel. Das Ding hat Flügel vielleicht hat es sie einfach mal benutzt.“ , korrigierte Carren.

,, Trotzdem sollten wir und das ganze ansehen. Lassen sie sich die Koordinaten geben und bestellen sie schwere Waffen. Nur für den Fall. Sie haben ein Fahrzeug ?“ , fragte Derian an Amy gerichtet.

,, Haben wir.“

,, Dann los. Das hier ist mal was anderes als die üblichen Gedankensplitter. Wobei die auch teilweise die Regeln kennen.“

,, Was für Regeln ?“ , fragte Elias während alle wieder die Treppe hinabliefen.

 

Die Fahrt zu den angegebenen Gebäude dauerte weitere fünf Minuten obwohl Per als Fahrer sämtliche Verkehrsregeln gleichzeitig ignorierte.

Und während der Fahrt während der er bei jeder Kreuzung kurz anfing zu Beten erzählte ihm Derian , als wäre es das normalste von der Welt und sie würden sich nicht grade auf der Jagd nach etwas begeben das es eigentlich nicht geben dürfte , was er mit den Regeln meinte.

Gedankensplitter ließen sich zwar einfangen oder auch auslöschen aber sie würden sich früher oder später einfach neu bilden. Um dem Entgegenzuwirken wurden gewisse Regeln aufgestellt wenn eines der Wesen gefangen wurde. Die meisten akzeptierten diese auch. Die alternative war Ausgelöscht zu werden. Sollten die aufgestellten Bedingungen verletzt werden war das Ergebnis das selbe. Sie wurden endgültig ausgelöscht was für den ,, Besitzer“ meist unangenehme folgen hatte.

 

Als sie bei dem Beschriebenen Lagerhaus ankamen wurden sie sofort von einem offenbar übereifrigen Wachmann empfangen. ,, Halt. Tut mir leid aber sie können hier momentan nicht durch.“

Derian beugte sich aus dem Fenster. ,, Sehe ich aus als ob mich das kümmern würde.“

Der Wachmann trat erschrocken ein paar Schritte zurück während Derian und die anderen ausstiegen. ,,Ich habe sie nicht...“ , begann der Mann.

,, Schon gut. Gibt es irgendwas neues ?“ , fragte Carren.

,, Nun es hat sich nichts mehr gerührt  aber bisher haben wir niemanden ins innere Geschickt. Wir wollten auf sie warten bevor wir weitermachen.“

,, gut. Die Geschütze haben sie aufgestellt ?“ , fragte Carren und der Wachmann wies auf mehrere vor dem Eingang des Gebäudes aufgestellte MGs

,, Denken sie wirklich das ist nötig ?“ , fragte Elias als er Derian hinterher an den andren auf das Gebäude und an den aufgestellten Waffen vorbeilief.

,, Ich gehe kein Risiko ein. Wir wissen noch nicht genau womit wir es zu tun haben. Sie nehmen die hier deshalb bitte mit.“ Er löste eines der MGs von der Aufhängung und Drückte sie Elias in die Hand der durch das Gewicht einige Schritte zurücktaumelte.

,, Wieso nehmen sie das nicht ?“ , fragte er.

,, Weil ich Waffen hasse und jetzt alle mir nach bitte. Ich habe heute vermutlich auch noch anderes zu tun.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_65757-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_65757-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_599778.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_599779.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_599780.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_599781.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_599782.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_599783.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_599784.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_599785.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_599786.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_599787.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_599788.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_599789.png
0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von Kenshin am 25.06.2012 - 20:47 Uhr) Jetzt wird es cool! Derian kann ein paar gute Sprüche anbringen, Carren versteckt sich in der Wand und täuscht seinen Tod nur vor. Das gefällt mir alles sehr gut.
Auch lustig finde ich ( da kann keiner von uns beim anderen abgeschrieben haben ), dass wir auf recht ähnliche Ideen gekommen sind, da mein "Dreamcatcher" zumindest in einigen Punkten ähnlich funktioniert wie deine Schattenwache. :)
Gute Ideen haben anscheinend mehrere Leute, aber die Parrallen sind jetzt nicht so schlimm, dass man wirklich sich Gedanken machen müsste. Nur so die Grundidee, mit den Gedanken der Menschen und der Realität die man einfach ändern oder lenken kann als man so denkt.
Super Teil!


Danke sehr
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Kenshin Jetzt wird es cool! Derian kann ein paar gute Sprüche anbringen, Carren versteckt sich in der Wand und täuscht seinen Tod nur vor. Das gefällt mir alles sehr gut.
Auch lustig finde ich ( da kann keiner von uns beim anderen abgeschrieben haben ), dass wir auf recht ähnliche Ideen gekommen sind, da mein "Dreamcatcher" zumindest in einigen Punkten ähnlich funktioniert wie deine Schattenwache. :)
Gute Ideen haben anscheinend mehrere Leute, aber die Parrallen sind jetzt nicht so schlimm, dass man wirklich sich Gedanken machen müsste. Nur so die Grundidee, mit den Gedanken der Menschen und der Realität die man einfach ändern oder lenken kann als man so denkt.
Super Teil!
Vor langer Zeit - Antworten
EwSchrecklich Wow, der Trick war wirklich super :D
Spannend geschrieben - werde mir wohl sofort den nächsten Teil durchlesen.
Vor langer Zeit - Antworten
NekoBoy GENIAL!!!!!
ich will mehr davon haben!
ach und genialer trick von Carren. :D
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

65757
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung