Biografien & Erinnerungen
Die Harmonie der Drehung - oder die Schmetterlingsmelodie

0
"Die Harmonie der Drehung - oder die Schmetterlingsmelodie"
Veröffentlicht am 07. Januar 2012, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de
Die Harmonie der Drehung - oder die Schmetterlingsmelodie

Die Harmonie der Drehung - oder die Schmetterlingsmelodie

Beschreibung

Das Resultat einer Melodie, die mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen wollte. Alle Bilder dazu. Bewegungen. Gesten.

Sie sitzt an ihrem Tisch vor dem Fenster. Der aus dem hellen Holz, der so wundervoll alt aussieht. Sie sitzt dort und schaut mit scheinbar leerem Blick aus dem Fenster - Aber sie sieht nicht, was draußen ist. Sie denkt. Ihr Blick ist weit weg. Sie versucht sich zu erinnern. Ihre Hände spielen mit der Feder und sie meint hören zu können, wie die Tinte daran zu trocknen beginnt. Und diese Melodie. Leise wie eine Hintergrundmusik schleicht sie sich in ihren Kopf ein. Immer und immer wieder diese Melodie. Wird deutlicher. Sie schließt ihre Augen. Sie sieht sich selbst, wie sie sich auf den Schuhen hochdrückt, vor diesen großen Spiegeln. Sie holt Schwung, drückt sich noch etwas nach oben; beginnt sich zu drehen. Die Arme in einer festen, runden Position. Sie scheinen so leicht zu sein. Alles scheint leicht zu sein. Die gesamte Bewegung. Die Drehung. Eine in sich geschlossene, harmonische Komposition. Wie dieses Stücke. Diese Melodie. Sie bewegt sich zu den Klängen des Klaviers. Ausdruck. Mit dieser Bewegung. Mit ihrem Tanz.
Immer wieder drückt sie sich in diesen Schuhen nach oben. Lässt eine zarte und zugleich vollkommen vollendete Bewegung aufeinander folgen. Die pure Harmonie.
Das Stück. Es endet. Sie. Federt ihre letzte Drehung ab. Lässt ihre Arme nach vorne, leicht geöffnet, angehoben in die Schlussposition gleiten. Ohne jede Eile. Aber mit Bestimmung. Gezielt Filigran. Vollendet.


Sie öffnet ihre Augen. Die Musik in ihrem Kopf beginnt wieder leiser zu werden.
Ein tiefer Atemzug. Verträumtes Lächeln.
Ein Seufzen.
Wie könnte sie auch…
Wie könnte sie diese Gefühle, diesen Ausdruck. Harmonie und Vollendung auch nur ansatzweise zu Papier bringen. Das Gefühl dabei. Es würde verloren gehen. Das Licht, was durch das Fenster auf ihr Gesicht geschickt wird. Es ist weich. Angenehm. Sie fährt sich mit zwei Fingern durch die dunklen Locken. Streift eine entflohene Strähne hinter ihr Ohr.
Vollkommene Ruhe. Die Tinte scheint getrocknet zu sein. Sie legt die Feder hin.

Ein Lächeln.
Keine Tinte auf dem Papier. Nur die Weichheit des Lichts. Sie summt die Melodie.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_65200-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_65200-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_591194.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_591195.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_591196.png
0

Hörbuch

Über den Autor

GretaApfelkern

Leser-Statistik
51

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
adventor89 ... - ... Große, vergangene Momente beschreiben Deine weinigen Zeilen. Doch eindrucksvoll spiegeln sie jenes Gefühl wieder. Und es klingt nach Können. Ein Können, Gefühle durch Bewegung auszusprechen ... wie ein Tanz ... es sieht so leicht aus ... dieses Bewegen nach dieser Musik ... und diese Sehnsucht danach klingt nach ...

Viele Grüße
Michael
Vor langer Zeit - Antworten
GretaApfelkern Re: Eine Ahnung... -
Zitat: (Original von roxanneworks am 13.01.2012 - 02:09 Uhr) entsteht beim lesen Deiner wundervoll mitnehmenden Worte....
eine Ahnung vom Glück...
das sich einstellt, wenn Leidenschaften ineinander fließen und sich eine innere Harmonie einstellt...

sehr schön zu lesen

liebe Grüße
roxanne



Vielen lieben Dank, für diesen wundervollen Kommentar.
Ich freue mich, dass es dir gefallen hat.

Liebe Grüße
Greta
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Eine Ahnung... - entsteht beim lesen Deiner wundervoll mitnehmenden Worte....
eine Ahnung vom Glück...
das sich einstellt, wenn Leidenschaften ineinander fließen und sich eine innere Harmonie einstellt...

sehr schön zu lesen

liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Gast - - dynamisch, schnell und leicht.
ich liebe kurze sätze.

es grüßt der gast.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

65200
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung