Kurzgeschichte
Mir ist nach Rosengarten

0
"Mir ist nach Rosengarten"
Veröffentlicht am 05. Januar 2012, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Im April 1960 erblickte ich die Welt. Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben. Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...
Mir ist nach Rosengarten

Mir ist nach Rosengarten

Einleitung

Musik: Franz Schubert, Rosamunde Zwischenaktmusik http://www.youtube.com/watch?v=J-PkpqcOHCY Bild: http://www.kriyayoga.com/wallpapers/desktop_hintergrund_bilder/rosen/die_schoensten_rosen/die_schoensten_rosen-dsc01772-a4.jpg

Müde schliesse ich meine Augen und lasse den Gedanken freien Raum. Bin irgendwo an einem Ort, den es so nicht gibt. – Hier fühle ich mich wohl!

Gemächlich setzen meine Füsse auf Kieselseteinen auf. Liebliches Knirschen begleitet mich auf Schritt und Tritt. Rosenduft liegt in der Luft – noch kann ich sie nicht sehen. Ich stehe mitten in einem Buchsbaum-Labyrinth und höre munteres Plätschern, es scheint ganz nahe zu sein. „Da muss ich hin!“
Erwartungsvoll schreite ich weiter und schon nach der nächsten Hecke offenbart sich mir die volle Pracht. Aus einem Kreis von gut zehn Metern

Durchmesser, umrahmt von dunkelroten Rosen, spiegelt mir Wasser goldenes Licht entgegen. Im Zentrum erhebt sich majestätisch ein Fontänenstrahl. Er schiesst nach oben, verliert an Geschwindigkeit, überschlägt sich und zerfällt in unzählige funkelnde Kristallperlen, die fröhlich zurück in den Brunnen hüpfen. Versteckte Nischen laden zum Verweilen ein.
„Hier lasse ich mich gerne nieder!“
Bezaubernd weich spielt die Wassermelodie. Mein Atem berauscht sich an dem betörend süssen Rosenduft. Die Zeit steht still – nichts und niemand bringt mich aus der Ruhe.
Kleiner Finger legt sich auf den kleinen

Finger, Ringfinger berührt den Ringfinger, Mittelfinger trifft auf den Mittelfinger, Zeigefinger begrüsst den Zeigefinger, Daumen umarmt den Daumen. Mit purer Absicht drehe ich meine Hand ganz leicht. Sofort nützten die Finger den Raum und gleiten lustvoll ineinander, drücken sich, lieben sich. Die Daumen tanzen zusammen Ballett.
„Huch – jetzt nur ja nicht die Augen öffnen – ich weiss, dass Du es bist!“
Hauchdünn gleitet Dein Zeigefinger über meinen Handrücken und fährt zwischen den Knöchelchen sanfte Achterbahnen. Dann schreibe ich Dir feine Liebesbotschaften in Deine Hand, hinaus bis in die äussersten Fingerspitzen.

Wieder und wieder vergnügen wir uns im Senden und Empfangen reiner Zärtlichkeiten.
Blinzelnd öffne ich meine Lider – ich will Dich sehen!
Aus den Wasserperlen lachst Du mir zu. „Komm zu mir!“ höre ich Deine Elfenstimme.
Traumwandelnd fallen mir die Kleider vom Leib – ich tauch in den Liebesbrunnen ein. Du ziehst mich zu Dir. Engumschlungen drehen wir uns und tanzen um den Fontänenstrahl. Kristallperlenküsse prasseln auf unsere nackte Haut…

Völlig durchnässt, bemerke ich, dass es

in Strömen regnet.
„Vielleicht sollte ich doch besser nach Hause gehen, bevor ich mir noch eine Erkältung hole!“

Der süsse Rosenduft in meiner Nase aber ist geblieben, und auch die Gewissheit, dass ich jederzeit wieder zu diesem Ort, den es so nicht gibt, zurückkommen darf.

0

Hörbuch

Über den Autor

Luap
Im April 1960 erblickte ich die Welt.
Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben.
Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...

Leser-Statistik
121

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Feedre herrlich, wenn man sein ganz privates Traumland gefunden hat und darin manchmal Kraft schöpfen kann für die rauhe Wirklichkeit...sehr schöne Geschichte...auch das mit den Fingern finde ich toll!
LgF
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Vielen Dank Feedre!
Entschuldige die späte Antwort ... aber spät ist besser als nie... ;-)
Freue mich, dass dir die Geschichte gefällt.

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre stimmt...:-))) hab selbst auch eine lange "Denkpause" gemacht..:-)))
LgF
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre stimmt...:-))) hab selbst auch eine lange "Denkpause" gemacht..:-)))
LgF
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: Re: Der sinnliche Duft von Rosen... -
Zitat: (Original von Luap am 24.02.2013 - 09:17 Uhr)
Zitat: (Original von roxanneworks am 13.01.2013 - 12:14 Uhr) und ewig lockt das Weib - Elfenstimme, Liebesbrunnen, Kristallperlenküsse...

nur ein poetischer freier Geist kann sich an jenen verzauberten Ort tagträumen und alles um sich vergessen...

und ich bleibe dabei - die Gärten von Versaille hatte ich sofort vor Augen!

ganz liebe Grüße
in Deinen Sonntag
roxanne


Vielen Dank roxanne!
Freue mich... entschuldige die späte Antwort, war lange nicht mehr hier, hab zurzeit den Kopf nicht frei fürs Schreiben...

Liebe Sonntagsgrüsse
Paul


Um so schöner ist es, von Dir zu lesen, lieber Paul...

ganz liebe Grüße
und alles Gute
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
MarieLue Re: Re: Kristallperlen ... - Kein Problem wegen der "Verspätung" - bin auch öfter abwesend!

Herzliche Grüße
Marie Lue

Zitat: (Original von Luap am 24.02.2013 - 09:28 Uhr)
Zitat: (Original von MarieLue am 14.01.2013 - 21:24 Uhr) ... wat schön! Du entführst in eine kleine Zauberwelt, in die man gern mit dir eintaucht. Man riecht das Wasser und spürt die Liebe.
Toll geschrieben!

Herzliche Grüße
Marie Lue


Vielen Dank Marie Lue!
Freue mich... entschuldige die späte Antwort, war lange nicht mehr hier...

Liebe Sonntagsgrüsse
Paul


Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Re: Du verstehst es, -
Zitat: (Original von Luap am 24.02.2013 - 09:36 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 21.01.2013 - 13:49 Uhr) den Tönen Worte zu entlocken, die diese schönen Melodien noch zu untermalen vermögen.

Liebe Grüße
Bärbel


Vielen Dank Bärbel!
Freue mich... entschuldige die späte Antwort, war lange nicht mehr da und werde auch in nächster Zeit nicht oft hier sein. Hab den Kopf nicht frei fürs Schreiben...

Liebe Sonntagsgrüsse
Paul



Das kenn ich auch, besonders, wenn man "nebenbei" noch arbeiten muss. Wünsche Dir, dass Du den Kopf bald wieder frei bekommst, wenn der Frühling Einzug hält.

Liebe Sonntagsgrüße auch Dir
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Re: Re: Rosenduft und Kristallperlenküsse ........ dazu Schubert .... -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 24.02.2013 - 09:22 Uhr)
Zitat: (Original von Luap am 24.02.2013 - 09:09 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 13.01.2013 - 12:10 Uhr) das war wieder ein zauberhafter Sonntagvormittagsgenuss, lieber Paul,
ich danke dir!

Lieben Gruß
fleur


Vielen Dank fleur!
Entschuldige die späte Antwort, war lange nicht mehr hier und werde auch in nächster Zeit nicht oft hier sein, hab den Kopf nicht frei fürs Schreiben...

Liebe Sonntagsgrüsse
Paul


Ganz liebe Sonntagsgrüße zurück!
fleur


:-):-):-)
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Du verstehst es, -
Zitat: (Original von baesta am 21.01.2013 - 13:49 Uhr) den Tönen Worte zu entlocken, die diese schönen Melodien noch zu untermalen vermögen.

Liebe Grüße
Bärbel


Vielen Dank Bärbel!
Freue mich... entschuldige die späte Antwort, war lange nicht mehr da und werde auch in nächster Zeit nicht oft hier sein. Hab den Kopf nicht frei fürs Schreiben...

Liebe Sonntagsgrüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Kristallperlen ... -
Zitat: (Original von MarieLue am 14.01.2013 - 21:24 Uhr) ... wat schön! Du entführst in eine kleine Zauberwelt, in die man gern mit dir eintaucht. Man riecht das Wasser und spürt die Liebe.
Toll geschrieben!

Herzliche Grüße
Marie Lue


Vielen Dank Marie Lue!
Freue mich... entschuldige die späte Antwort, war lange nicht mehr hier...

Liebe Sonntagsgrüsse
Paul

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
70
0
Senden

64869
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung