Sonstiges
Feuer-Wasser

0
" Feuer-Wasser"
Veröffentlicht am 05. Januar 2012, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

ich heiße Xenia und ich habe gerade erst mit dem schreiben angefangen :D Ich suche noch meinen Stil und überarbeite jede Zeile die ich schreibe 50mal, weil ich immer das gefühl habe, dass es sich anders anhören sollte ^^Nebenbei zeichne ich noch gerne (das profilbild is aber nich von mir) und lese sehr viel...mhmm, dazu möchte ich noch etwas sagen: Ich lese alles von horror bis liebesgeschichten und habe eine vorliebe für MANGAS da lese ich auch ...
Feuer-Wasser

Feuer-Wasser

Beschreibung

Es ist erst der anfang ( also die ersten paar seiten ) es würde jetzt ewig dauern zu erklären um was es geht, also bitte lesen und kommentieren. Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch erwünscht :D

 

Ich ging auf einem schmalen Pfad an dichten Tannen und Fichten vorbei, bis ich den Wald durchquert und freie Sicht auf das Meer hatte, der Anblick war wie immer Atemberaubend: ich stand oben auf einer Klippe und sah Meter unter mir, wie der dunkle Ozean gegen die Felsen schlug und sich die Wellen an dem kalten Stein brachen.Ich atmete tief die salzige Seeluft ein, warf meinen Rucksack achtlos auf den Boden und legte mich in Gras, schloss die Augen, Während ich meine Gedanken schweifen lies, konzentrierte ich mich nur auf das Geräusch des Tosen.Das Meer hatte immer so eine beruhigende Wirkung auf mich und ich konnte mich endlich richtig entspannen.

Die Minuten verstrichen und ich schreckte auf, schnell warf ich einen Blick auf meine Uhr. »Mist!«murmelte ich, schon kurz nach fünf.Ich stand hastig auf und schnappte mir den Rucksack, mit strammen Tempo lief ich wieder durch den Wald, zur Haltestelle.

 

Eigentlich hatte ich einen Führerschein, aber da mir das Geld für einen Wagen fehlte,blieb mir nichts anderes übrig als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. In letzter Sekunde sprang ich in den Bus und setzte mich.Außer mir waren noch 6 andere Leute im Bus, ein älteres Paar und ein Gruppe Jugendliche, die über den neusten Klatsch unterhielten, obwohl sie ganz normal sprachen konnte man sie im ganzen Bus hören.Ich folgte eine Weile dem Gespräch, (es ging gerade um eine Castingshow) dann sah ich aus dem Fenster , als mein Handy klingelte.

»Hallo?«meldete ich mich.

»Hey, hier ist Claire, weißt du was mir gerade Chelsea erzählt hat?«

Claire war eine gute Freundin von mir, sie hatte mich, als ich auf ihre Schule gewechselt hatte, gleich angesprochen und eingeladen mich in der Kantine zu ihr und ihrer Clique zu setzten. 

 

Anfangs war ich etwas misstrauisch, weil ich mich sonst nicht so schnell irgendwo einfügte, aber dann merkte ich das alle, also Claire, Chelsea, Pascal und Maike größtenteils wirklich nett waren.

»Nein, was denn?«seufzte ich.

»Wir bekommen morgen einen neuen Schüler, er heißt Alec Sire, seltsamer Nachname nicht?«

»Toll, dann fühlen sich die Jungs nicht mehr so einsam.« In unserer Stufe waren die Jungs deutlich in der Unterzahl.

»Ja, aber 'Sire' vielleicht kommt er aus dem Ausland.«

»Claire, er wird uns morgen vorgestellt, dann erfährst du schon alles.«

»Hm, ja, hast Recht..«

»Bis dann.«

 

 

Wahrscheinlich war sie jetzt eingeschnappt, weil sie Begeisterung erwartet hat, dass war immer so, Chelsea schnappte von irgendwoher Neuigkeiten auf, die sie Claire erzählt. Sie findet die dann meistens unglaublich wichtig und verkündet sie mir. Claire ist dann, so wie jetzt, enttäuscht, wenn mir ihre »Sensation« nicht ganz so sensationell vorkommt. Trotzdem hatte ich sie von allen am liebsten. Natürlich war ich auch gespannt wie unser neuer Schüler so ist, aber ich konnte es aushalten bis morgen zu warten.

Ich stieg aus dem Bus und machte mich auf dem Heimweg.Ich wohnte mit meinem Vater Steve in einer geräumigen Altbauwohnung, als ich aufschloss wusste ich, dass er noch nicht da war.Es war Dienstag, er musste lange Arbeiten, also erledigte ich meine Hausaufgaben.Nach einer Weile, hörte ich wie jemand die Haustür öffnete.

»Eve?Hallo?«

»

 

»Ja, Dad hier« rief ich und ging ins Wohnzimmer.

Er sah müde aus, kein Wunder. Steve arbeitete in einer großen Bank als Manager.

»Würde es dir viel ausmachen, wenn du heute das Essen machst?«

»Nein, nein« damit hatte ich schon gerechnet, deswegen war bereits eine Tiefkühlpizza aufgetaut.Ich schob sie in den Ofen und stellte die Eieruhr.

»Es gibt in 20 Minuten Pizza.«verkündete ich, setzte mich neben ihm.

»Was würde ich nur ohne dich machen«seufzte Steve.

»Wahrscheinlich verhungern.«

Er lachte und schaltete ein Fußballspiel an, ich stand sofort wieder auf, Fußball gehörte zu den Dingen die ich in meinem Gehirn unter

 

»Folter« abgespeichert hatte, sogar noch vor Mangos oder unangekündigten Tests.Allein schon der Sinn des Spiels: 11 verschwitzte Jungs die einem Ball hinterher rennen und sich nebenbei noch gegenseitig verprügelten. Wow, dafür braucht man bestimmt einen IQ von 160! Ich holte mir ein Buch aus dem Regal und las bis unsere Frosch-Eieruhr quakte, ich schnitt die Pizza an und servierte sie.

»Schmeckt klasse, Evy!«

»Sag das der Tiefkühlfirma«lächelte ich,

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_64848-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_64848-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_585929.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_585930.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_585931.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_585932.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_585933.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_585934.png
0

Hörbuch

Über den Autor

fleure
ich heiße Xenia und ich habe gerade erst mit dem schreiben angefangen :D Ich suche noch meinen Stil und überarbeite jede Zeile die ich schreibe 50mal, weil ich immer das gefühl habe, dass es sich anders anhören sollte ^^Nebenbei zeichne ich noch gerne (das profilbild is aber nich von mir) und lese sehr viel...mhmm, dazu möchte ich noch etwas sagen: Ich lese alles von horror bis liebesgeschichten und habe eine vorliebe für MANGAS da lese ich auch alles von krimis bis zu gothic lolita (princess ai!!!) xD So, jetzt fällt mir nichts mehr ein...Ah doch , zu meinem alter möchte ich nicht viel sagen, außer das ich noch ziemlich jung bin =D vielleicht verrate ich irgendwann mal wie alt ich genau bin -.- vielen Dank das du/sie das liest/lesen
eure Fleure

Leser-Statistik
68

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Wind weckt die Lust zum Weiterlesen ;) - Was die Satzlänge anbelangt, ist mir nichts negatieves aufgefallen. Ich selbts mag beides. Sowohl die lange als auch die kurzen Sätze.
Die Wirkung, nicht nur der Natur, sondern aller Geschehnisse, die auf Eve Einfluss haben, ist für mich sehr anschaulich beschrieben. Genau das verleiht deinem Chartakter eine gewisse Tiefe, macht ihn weniger oberflächlich. Dadurch kann ich persönlich viel besser mitfühlen und lasse mich viel leichter von der Geschichte hinforttragen. ;)
Bisher habe ich das Gefühl, dass genau diese Eigenschaft auch den Rest des Buches beherrschen sollte, denn das scheint dir zu liegen. Ich kenne Bücher, die nur genau davon leben und wirklich gut sind. :D

Ansonsten teile ich die allgemeine Begeisterung und kann mich natürlich nur anschließen. Zu der Satzlänge möchte ich nur noch eine Kleinigkeit loswerden.
In Momenten der Ruhe und der Gefühle, liebe ich es, lange und auschweifende Beschreibungen zu finden, bevor wieder ein wechsel in Schreibstil kommt. Sobald die Geschichte aus diesen Momenten zur Handlung übergeht, mag ich kurze Sätze, die hektischer klingen, die Geschichte schnell vorantreiben. Sobald eine weitere Handlung abgeschlossen ist, können gerne wieder längere Sätze erscheinen.

Ach ja, die Dialoge: Sie klingen für mich relativ echt, glaubwürdig, als würde ich, wäre ich dabei, auch genau das erwarten. Und wenn dir das gelingt, dann hast du mich als Leser bereits in deine Geschichte geholt. Genau das sollte eine Geschichte können.


Lieben Gruß
Vor langer Zeit - Antworten
otello05 na, dann schreib mal weiter, bis her gut
Vor langer Zeit - Antworten
FindYourselF Gute Beschreibungen - gerade den Anfang der geschichte find ich gut... Das hat du wirklich gut geschrieben.

Nur manche Sätze könnten wirklich etwas abgekürzt werden, aber ich kenn das nur zu gut. ich habe auch so angefangen und nach einer Weile lernt man dann eigentlich, die Sätze kürzer zu fassen ;) Würde jedenfall gern mehr lesen ;)

LG
Vor langer Zeit - Antworten
ShiningEnzian Super gut lesbar :) - kon nichi wa,

ich fange immer während dem lesen mit meiner meinung und dem verbessern an:
- du sagst sehr oft nach wörtlicher Rede "sagte Steve" . Der ist doch Eves Vater. Sag doch ab und an "sagte ihr Vater" ich finde das klingt viel vertraulicher und man spürt auch dass es ihr Vater ist.

ok bis dahin habe ich eigentlich nicht viel auszusetzen. wobei es ein bisschen mit dem Essen "kochen" etwas überfordert klingt. Ich meine eine Tiefkühlpizza in den Ofen schieben is auch nicht gerade eine Leistung. Naja is für mich so. Weißt du für jemanden der jeden Tag kocht und sich um den Haushalt kümmert und nebenbei abitur macht hört sich das in der story etwas witzig an xD. Musste voll schmunzeln ^^
naja kommen wir zu deiner story. ich finde deinen schreibstil sehr gut. es strengt kaum an und ist auch flüssig zu lesen. wenn du weiterschreibst schreibe mir einfach eine Nachricht. :)

LG

Hanon
Vor langer Zeit - Antworten
fleure Vielen dank für den Zuspruch, ich bin schon am weiterschreiben :D
Vor langer Zeit - Antworten
Montag Prima - erzählt und geschrieben. Vielleicht die Sätze hier und da etwas kürzer fassen.

Viel Freude beim Schreiben wünscht dir Montag
Vor langer Zeit - Antworten
Rena17 supi text - der text ist echt supper
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

64848
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung