Kinderbücher
Drachina das kleine Drachenmädchen

0
"Drachina das kleine Drachenmädchen"
Veröffentlicht am 04. Januar 2012, 2 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Ich bin eine liebe und aufgeschlossene junge Frau die sich neuen Dingen auch gerne stellt wie auch der Schreiberei von Texten. Die Texte welche ich Schreibe haben mit der Art der Bücher die ich lese nichts zu tun.Ich lese gerne Thriller wie Illuminati, Level 9 und Cheepers. Es muss eben ein Buch sein welches mich von vorn bis hinten mitreißt. Leider habe ich auch erst zwei kurze Geschichten geschrieben, aber ich bin mir sicher das es noch ...
Drachina das kleine Drachenmädchen

Drachina das kleine Drachenmädchen

Drachina war ein kleines Drachenmädchen. Wie alle Drachen wohnte sie in einer Sturmgrotte, welche sich in einer Felsenhöhle befand.
In dieser Nacht hatte der Sturm arg gewütet so dass ein kleiner Ast den Eingang zu ihrer Grotte versperrte. Für Drachen wie sie war das keine Not sie hatte bereits gelernt wie man durch fauchen kleine Flammen sprühen kann.  
So begann sie ganz tief Luft zu holen und fauchte das eine große Flamme aus ihrem kleinen Drachenmaul hervor stieß.
Der Ast fing sofort Feuer und war in einer Minute nur noch Schutt und Asche.
Drachina kugelte mit ihren Augen und hüpfte vor Freude, so dass kleine Felsbroken den großen Berg hinunter kullerten.

Plötzlich verspürte Drachina ein grummeln im Bauch, sie hatte wohl Hunger und musste erst einmal etwas zu sich nehmen.
Sie ging nach draußen und nahm sich ein großes Stück Rauchstein vom Hügel. Genüßlich schmatzte sie als diese ihn verspeiste. Zum Schluss nahm sie sich mit ihren kleinen Drachenpfoten noch einen kräftigen Schluck Schlammbrühe aus dem Tümpel.
Oh wie köstlich auch diese schmeckte.
Nun war Drachina gestärkt und konnte auf Wanderschaft gehen und pusten das die Flammen sprühten. Es machte ihr besonders viel Spaß damit die anderen Drachenkinder zu erschrecken.
Dies trieb sie dann den ganzen Tag bis spät in die Nacht hinein. Am Abend bevor sie sich schlafen legte verspeiste sie nochmals ein großes Stück Rauchstein und trank einen kräftigen Schluck von der Schlammbrühe ehe sie sich dann in ihre kleine Sturmgrotte verzog und wie jeden Abend in einen süßen, drachianischen Schlafgenüstertraum  fiel.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_583975.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_583976.png
0

Hörbuch

Über den Autor

neuling35
...Ich bin eine liebe und aufgeschlossene junge Frau die sich neuen Dingen auch gerne stellt wie auch der Schreiberei von Texten. Die Texte welche ich Schreibe haben mit der Art der Bücher die ich lese nichts zu tun.Ich lese gerne Thriller wie Illuminati, Level 9 und Cheepers. Es muss eben ein Buch sein welches mich von vorn bis hinten mitreißt. Leider habe ich auch erst zwei kurze Geschichten geschrieben, aber ich bin mir sicher das es noch viele mehr werden und mir hier auch eure ehrlichen Meinungen darüber gesagt werden. Besten Dank im Vorraus und natürlich möchte ich auch neue Bekanntschaften kennenlernen. Also schreibt mich ruhig an ;-)!

Leser-Statistik
94

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
neuling35 Re: -
Zitat: (Original von Carolyn2 am 30.04.2012 - 16:55 Uhr) Die Geschichte gefällt mir sehr gut - ich glaube, dass Kinder sie gut verstehen werden.

Liebe Grüße von
Carolyn 2

P.S. Habe gerade im Korrekturabzug II von "Sprechende Pflanzenwelt" im Abspann gelesen, dass du hier auch schreibst. Ich bin auch in der Anthologie vertreten.


schön es freut mich immer wieder wenn anderen auch meine geschichten gefallen.

ja in der anthologie "Sprechende Pflanzenwelt" bin ich auch vertreten. schön das wir in diesem gemeinsamen werk zusammen zu lesen sind. es macht einfach spaß neue geschichten zu erfinden. nichts im leben ist so farbenfroh wie die welt der phantasie.

lg antje
Vor langer Zeit - Antworten
Carolyn2 Die Geschichte gefällt mir sehr gut - ich glaube, dass Kinder sie gut verstehen werden.

Liebe Grüße von
Carolyn 2

P.S. Habe gerade im Korrekturabzug II von "Sprechende Pflanzenwelt" im Abspann gelesen, dass du hier auch schreibst. Ich bin auch in der Anthologie vertreten.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

64779
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung