Krimis & Thriller
Eifersucht - Kapitel 1

0
"Eifersucht - Kapitel 1"
Veröffentlicht am 26. Dezember 2011, 14 Seiten
Kategorie Krimis & Thriller
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mein Name ist Anika. Ich bin 17 Jahre alt und das Schreiben von Geschichten und Büchern ist meine allergrößte Leidenschaft. Mein größter Wunsch ist es, eines meiner Bücher zu veröffentlichen und es in Buchläden stehen zu sehen:) Ob dieser Traum jemals in Erfüllung geht?
Eifersucht - Kapitel 1

Eifersucht - Kapitel 1

Beschreibung

hier geht die Geschichte los

Eifersucht - Kapitel 1

Eva und Sandy stürmten den langen Gang der High School entlang. Kein Mensch war mehr zu sehen. Kein Wunder, es war ja schon Zehn nach Acht Uhr.
Die Schule hatte schon längst angefangen. Eva sah ziemlich verärgert drein. Denn das war ja jetzt schon das Dritte mal in der Woche wo sie zu sät kamen, und immer bei Frau Müller. Genau die Lehrerin, die sich immer furchtbar aufregte und sie auch noch nachsitzen lässt. Die beiden hatten noch nie erlebt, dass sie bei der verbitterten alten Schachtel mal nicht länger in der Schule bleiben mussten.

Sie konnte die beiden einfach nicht leiden und nahm sie im Unterricht immer in dem Fach pausenlos dran, wo die Zwei so ihre Probleme hatten. Bei Eva war es Mathe und bei Sandy Englisch. Aber zum Glück waren Eva und Sandra beste Freundinnen und die eine war im dem Fach super, wo die andere weniger gut war. Und somit halfen sie sich immer gegenseitig. Bei jeder Schulaufgabe oder kleinen Probe schrieben sie von einander ab. Sie wussten, dass ihnen dass nicht im Leben weiterhilft, und auch nicht bei den Abschlussprüfungen, die immer näher und näher rückten. Jetzt waren die beiden schon in der Neunten Klasse und nächstes Jahr würde die gefürchtete Prüfung kommen.

Aber vorerst hatten sie andere Probleme, und zwar würde heute das Casting statt finden. Vor ungefähr Zwei Wochen bekam die Schule die Information, dass eine Kamerateam an die Schule kommen würde und eine Jury, die eine Schülerinnen für die Hauptrolle des Films ausgesucht werden würde. Und beide Freundinnen hatten sich natürlich gleich beworben. Doch Eva hatte irgendwie das dumpfe Gefühl dass Sandra gewinnen würde. Nicht nur weil sie schon einmal eine Nebenrolle in einem Krimi bekommen hatte, Nein! Sie sah einfach aus wie ein kleiner Star.

Eine Hammer schlanke Figur, blau leuchtende Augen, und ihr langes welliges blondes Haar hing ihr cool und lässig ins Gesicht. An ihr war einfach alles perfekt. Im Gegensatz zu mir, dachte Eva. Sie hatte zwar auch eine wunderbare schlanke Figur, aber ihre Haare waren noch lange nicht so toll wie die von Sandra. Und außerdem hatte sie ihre Pickelvase. Eva fand, dass sie aussah wie ein Pickelschwein."Komm schon! Wir sollten lieber mal ein bisschen Gas geben! Sonst reißt uns die Alte echt noch den Kopf ab." hetzte Sandra.

Eva schaute sie mit einem lächeln an, dass ihrer Freundin allzu bekannt war. Sie wusste wohl schon was jetzt kommen würde. Und wie sie erwartet hatte sagte Eva:"Ach wäre aber Schade, bei deinem hübschen Gesicht". Sandra schwang ihre Engels blonden Haare über die Schulter und raste mit einer Geschwindigkeit, das Eva alle mühe hatte ihr hinter herzulaufen. Sie folgte Sandra den Gang hinunter. Als Eva gerade mal die erste Treppenstufe hinter sich gebracht hatte, war Sandra schon an der Klassentüre angekommen und schnaufte einen Augenblick durch.

Und Eva kam kam dann endlich auch die Treppen keuchend hoch gekrochen:
"Man, musst du immer so rasen? Du weist doch dass ich nicht so viel rennen soll!". Sandra sah sie mit einer Falte auf der Stirn an, und meinte:"Ups, sorry, das habe ich gerade total vergessen! Entschuldige bitte".
"Ist schon gut, aber jetzt bloß rein da. Ich sehe schon das große Donnerwetter am Himmel".
Und die Vorahnung der beiden Mädchen bestätigte sich schließlich auch, als sie die Türe öffneten und Frau Müller mit einer strengen Miene hinter dem Lehrerpult stand, und sie auch wieder sofort an keifte:" Ihr beide, scheint wohl keine Uhr zu Hause zu haben. Das ist jetzt schon das Dritte Mal in der Woche!".

Sandy versuchte es zu erklären:"Entschuldigung Frau Müller, aber mein Wecker hat nicht geklingelt..., und ich habe etwas zu Hause liegen gelassen und bin dann noch einmal zurückgegangen um es zu holen", beendete Eva den Satz. Doch die Lehrerin glaubte den beiden kein einziges Wort:" Immer die selben faulen und dummen Ausreden! Die höre ich jetzt schon zum Tausendsten mal. So langsam könnt ihr euch wieder etwas neues einfallen lassen!", polterte sie die beiden an und deutete dann auf die beiden Plätze der Freundinnen.
Frau Müller ging zurück zum Pult und holte eine Mappe heraus:"Ihr wisst ja was heute ansteht? Heute werden Zwei Schüler von jeder Klasse ausgewählt für das Casting heute. Jeder der mitmachen möchte, schreibt seinen Namen auf ein Blatt und legt es mir in das Körbchen hier, wenn ich bei euren Tisch vorbeikomme. Und dann ziehe ich 2 Zettel raus und die beiden gehen heute dann zum Casting!"

Und schon ging das große kruschen und suchen los. Alle holten sich ein Blatt und ein Stift zur Hand und schrieben ihre Namen drauf. Alle bis auf Katja, Tobias, Michael, Alex, Martina, Ina, Sophie, und Christian. Und keine Zwei Minuten später sammelte unsere Lehrerin alle Zettel ein. Eva merkte wie ihre Hände ganz feucht wurden vor Aufregung. Und ein Blick zu Sandra, und sie wusste sofort, dass es ihr gerade genauso erging wie Eva. Sie hatte keine Schweißperlen auf der Stirn und im Gegensatz zu Vanessa, die Klassenzicke Nummer 1, die ganz entspannt dasaß.
So als wüsste sie schon, dass sie gewählt werden würde. Sie sah aus wie eine Gewinnerin. In Eva stieg eine Wut auf sie hoch. Nur weil diese Zicke seit ein paar Monaten eine Schauspielschule besuchte, hielt sie sich für etwas Besseres. Tat sie so als wäre sie der Star der Schule. Oder eher gesagt, der Star der Welt.

Eva wandte ihren Blick von ihr ab und lauschte gespannt Frau Müller die nun den ersten Zettel aus der kleinen Kiste herausgezogen hatte:" Schon einmal im Vorraus! Wehe es gibt hier Zickerein oder Gen-nörgle. Ich habe niemanden bevorzugt oder benachteiligt wenn ich jetzt den Zettel auseinanderfalte und vorlese, okay?". Langsam faltete sie ihn auseinander und blickte kurz drauf und Eva merkte wie ihr ganzer Körper vor Aufregung zu zittern begann. Auf einmal wurde ihr eiskalt, als ob sie Tage lang ohne warmer Kleidung am Nordpool war.:" Die erste die sich freuen darf ist..., Sandra Long". Sandra realisierte dies noch nicht so ganz, aber nach einigen Sekunden sprang vor Begeisterung auf, und stieß einen lauten Jubel aus. Ihre Backen waren feuerrot vor Freude und Aufregung, und alle aus der Klasse kamen zu ihr um ihr zu gratulieren. Alle bis auf Eine.

Vanessa saß verbissen auf ihrem Stuhl und hoffte, dass sie die Zweite werden würde. Schnell setzten sich alle wieder hin und sahen gespannt und erwartungsvoll nach vorne, wo Frau Müller einen weiteren Zettel auseinander-faltete. Eva ballte ihre Hände zu Fäusten, kniff die Augen ganz fest zu und flehte, bitte, bitte, bitte! Las Eva auf dem Zettel stehen. Die Lehrerin grinste und sah in die Klasse:
"Und die Zweite, die sich jetzt freuen darf ist, Eva Koch!". Kreischend sprang Eva vom Stuhl auf und hüpfte mit Sandra umarmt durch das ganze Klassenzimmer:"Wir haben es geschafft, wir haben es geschafft!", schrien die beiden immer wieder voller Freude.:"Ihr beide kommt jetzt noch einmal kurz zu mir. Ich gebe euch jetzt den Zettel, wo alles genau drauf steht. Wann und wo das Casting stattfindet. Und bitte macht unsere Klasse stolz. Ihr schafft das. Zumindest eine von euch beiden".

Eva merkte wie ihr Freudentränen an den Augenwinkeln herunterliefen und sie einfach stolz und überglücklich war. Wir konnten es noch immer nicht glauben. Aber hier ausgewählt worden zu sein, war kein Zuckerschlecken. Nein, jetzt fing der Stress erst richtig an, fast jeden Tag proben und jeden Tag länger in der Schule bleiben, Texte auswendig lernen und so weiter. Aber all das nahmen die beiden gerne in Kauf um ihren Traum zu verwirklichen.
Plötzlich läutete die Schulglocke zur großen Pause und und beide sahen wie Vanessa, mit verzerrtem Gesicht die Klasse verließ und Sandra und Eva einen abwerfenden Blick zuwarf. Total happy schlenderten sie in die Pausenhalle und hinauf in den Pausenhof. Es gab nur ein Gesprächsthema für die beiden. Film und Casting. Sandra sah sich auf dem Pausenhof bisschen um und und man sah auf den ersten Blick wer es noch zum Casting geschafft hatte. Überall wo so große Grüppchen beisammen standen.

Insgesamt waren es Zwölf Stück. Von jeder Klasse Zwei. Nur bei ihnen standen sie nicht um sie rum. Ein Glück, denn beide konnten es überhaupt nicht leiden wenn pausenlos jemand sie an quatschte oder beneidete. Doch auf einmal sah Sandra wie Vanessa auf sie zusteuerte und finster guckte. Dann stellte sie sich zu ihnen und giftete:" Ihr seid so fies! Ihr seid echt so fies. Immer schnappt ihr mir alles vor der Nase weg! Ich hasse euch!". Jetzt wurde es Eva zu viel:"Moment mal ja, also erstens können wir nichts dafür dass wir gewählt worden sind und Zweitens musst du dass wenn schon Frau Müller sagen, sie hat ja schließlich die Zettel gezogen. Nicht wir! wir hatten halt einfach Glück!".
"Das scheint ihr immer zu haben! Ihr seid Klassensprecher, gut in der Schule, werdet von allen gemocht und jetzt seid ihr auch noch für das Casting ausgewählt worden! das ist so ungerecht! immer ihr! Ich hasse euch", wiederholte sie und wütete davon. Im gehen flüsterte sie noch etwas vor sich hin, dass wir wahrscheinlich nicht verstehen sollten, aber wir hatten es trotzdem gehört:" Das werdet ihr mir büßen, ich bring euch um, ich bring euch um!". Eva merkte wie Sandra auf einmal ganz blass wurde und meinte:"Was hat sie gesagt? Sie will uns umbringen? oder habe ich das nur falsch verstanden?"

"Nein du hast richtig verstanden, sie hat es gesagt! Na und, was wird sie schon machen? Außerdem wird uns in der Schule doch nichts passieren! Hier sind wir sicher!", beruhigte Eva sie.
Es läutete und alle machten sich auf dem Weg zurück in die Klasse und auf dem Gang kamen noch Michael, Alex, Martina und Ina zu ihnen und redeten über das Casting und dass sie uns viel Glück wünschten.
Doch dann blieb Sandra auf der Treppe stehen und meinte:"Geht schonmal, ich muss nur noch mein Schuh zubinden!". Das Grüppchen drehte sich wieder um und ging weiter, doch auf einmal hörten sie einen lauten Schrei und ein seltsames Rumpeln. Erschrocken drehten sich alle um und unten an der Treppe lag Sandra. So schnell sie konnte, rannte Eva zu ihrer Freundin und half ihr auf:" Sandra! Oh mein Gott, ist alles in Ordnung?", fragte sie voller entsetzen. Sandra trappelte sich hoch und rieb sich ihren Arm. Sie war noch ein bisschen benommen aber meinte dann:" Ja ich glaube schon, alles in Ordnung! Nur mein Ellenbogen tut so weh! Au verdammt!". Sie stütze sich auf Eva um aufzustehen und als Eva auf sah, sah sie Vanessa vor sich stehen, die entsetzt zu Sandra schaute. Aber Eva spürte die innerliche Freude die in dieser blöden Ziege sprudelte.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_64586-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_64586-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_580379.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_580380.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_580381.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_580382.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_580383.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_580384.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_580385.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_580386.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_580387.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_580388.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_580389.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Summergir1994
Mein Name ist Anika. Ich bin 17 Jahre alt und das Schreiben von Geschichten und Büchern ist meine allergrößte Leidenschaft. Mein größter Wunsch ist es, eines meiner Bücher zu veröffentlichen und es in Buchläden stehen zu sehen:)
Ob dieser Traum jemals in Erfüllung geht?

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

64586
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung