Kurzgeschichte
Die Sardine - Die erste Kurzgeschichte von meinem Sohn (7Jahre)

0
"Die Sardine - Die erste Kurzgeschichte von meinem Sohn (7Jahre)"
Veröffentlicht am 28. Dezember 2011, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Die Sardine - Die erste Kurzgeschichte von meinem Sohn (7Jahre)

Die Sardine - Die erste Kurzgeschichte von meinem Sohn (7Jahre)

Einleitung

Die erste Kurzgeschichte, frei erfunden von meinem Sohn  ( 7 Jahre alt).

Bussi mein Schatz !

Die Sardine

Eine Sardine schwamm im Wasser im Säntwildpark-Zoo, Tag und Nacht, immer das gleiche.
Doch leider wurde sie beim füttern oft einfach vergessen. 

Eines Tages wurde sie so sehr hungrig und machte sich auf die Reise durch Wüste und Wiese und Tal und Berge.Sie traf unterwegs einen hübschen Käfer, eine Schlange und eine Giraffe. Als es dunkel wurde, baute sie ihr Nachtlager in einer wunderschönen Wiese unter einem riesengroßen alten Baum auf.

Am nächsten morgen wurde sie noch hungriger und hungriger.Die Sardine ging weiter und traf einen Igel, der ebenso sehr, sehr hungrig war. Zusammen suchten sie weiter. Eines Tages kamen sie an einen wundersamen Wald, der voll mit Süßigkeiten, Schokolade, Würstchen und vielem mehr war.Sie fanden das Schlaraffenland, dort aßen sie sich satt.
Zusammen wanderten sie wieder zurück in den Säntwildpark-Zoo. Angekommen verabschiedete sie sich vom Igel, der weiter ziehen wollte, und beschloss nie mehr abzuhauen, denn sie fühlte sich wohl im Zoo. Sie erzählte den anderen Tieren von ihrem Erlebnis und hatte schnell neue Freunde.

Einen Tag darauf kam ein neuer Zoowärter und seit dem bekam sie jeden Tag etwas zu essen.

Und wenn sie nicht gestorben ist dann lebt sie auch noch heute.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_578978.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_579406.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_579407.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Colle76

Leser-Statistik
38

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Colle76 Re: Mein Kompliment ... -
Zitat: (Original von Harzhexe am 18.01.2012 - 22:12 Uhr) ... an deinen Sohn :-)
Eine sehr schöne Geschichte von einem so jungen Mann geschrieben sind mir 5 Sterne wert.

Viele gute Ideen und Grüße
aus dem Harz von der Hex'

PS: Hoffentlich ging der Sardine beim Landausflug nicht die Luft aus *g*

Danke, er arbeitet an einer Fortsetzung. Ja die Luft...............;-)
Lg Nicole
Vor langer Zeit - Antworten
rawe65 An den Sohn von Colle - Klasse, eine Kindergeschichte von einem Kind - danke Dir, Sohn von Colle!
Wann lesen wir wieder einmal etwas von Dir?
Ganz liebe Grüsse an Dich und die Sardine und den Igel von Rawe
Vor langer Zeit - Antworten
Colle76 Re: Hallo junger Mann - Im Namen meine Sohnes, vielen Dank,
Er ist total stolz, vor allem, weil es schon Kommentare dafür gibt.
(natürlich hat Mama die Rechtschreibfehler ausgebessert und die Satzaufteilung etwas verbessert) aber zu 99% hab ich es so geschrieben, wie er es geschrieben hat.

LG Nicole und Colin
Vor langer Zeit - Antworten
Montag Hallo junger Mann - du hast für einen 7jährigen Jungen eine schöne und gut durchdachte und gut erzählte Geschichte geschrieben.

Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und viel Erfolg und auch Freude beim Lesen und Schreiben in deiner Freizeit und in der Schule.

Viele Grüße Montag
Vor langer Zeit - Antworten
Colle76 Ich werde ihn mal fragen, ob er die Geschichte nicht erweitern will.

Danke
lg Nicole
Vor langer Zeit - Antworten
puppa51 Warum schreibst du nicht mehr über die Reise der Sardine,was sie erlebt hatte?Es ist eine sehr traurige Geschichte der arme Fisch....
l.G.Puppa
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

64443
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung