Humor & Satire
Altweiß und Seiden-matt - Alles wird weiß

0
"Altweiß und Seiden-matt - Alles wird weiß"
Veröffentlicht am 28. Dezember 2011, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de
Altweiß und Seiden-matt - Alles wird weiß

Altweiß und Seiden-matt - Alles wird weiß

Altweiß und seiden-matt….

Ich kann mich noch gut an eine Zeit erinnern, da waren unsere Möbel natürlich Holzfarben, und wenn meine Frau mal ein schönes Möbelstück (Sideboard u.ä) ergattert hatte, so wurden keine Kosten und Mühen gescheut, dieses Möbel von weiß wieder in ihren Urzustand zurückzubringen.
Das war damals meine Aufgabe. Mit einem Heißluftföhn, Spachtel, Abbeizmittel usw. Unter Einsatz meiner Gesundheit durch die entstandenen Dämpfe, musste ich alles weiße restlos entfernen.
Seit einiger Zeit ist aber, wer weiß warum, dieser natürliche Zustand nicht mehr “in”. Wenn ich meine Frau frage, woher sie das hat, so kommt zur Antwort: "Das habe ich in irgendeiner Zeitschrift gelesen und gesehen". diese türmen  sich mittlerweile in unserer Wohnung. Sei es Schöner Wohnen, Lisa, Landhausstil, Neues Wohnen oder was weiß ich sonst noch.
Sie fiebert regelrecht dem Erscheinungstag der jeweiligen Zeitung entgegen und in der Zwischenzeit ist sie einfach nicht zu genießen.

Also, schön und gut, die neue Farbe für die Möbel ist also nach Meinung von meiner Frau und diverser Zeitschriften weiß.
(natürlich wird dies nur gemacht, damit sich die Leute bzw. Leser neue Möbel kaufen, aber sie haben nicht mit Ihr gerechnet).

Sie lässt sich doch nicht beeinflussen!

Sie betätigt sich in der letzten Zeit immer mehr als Handwerker. Dies beschränkte sich zunächst nur auf Nägel, die sie in irgendeine Wand klopfte. Alles andere war meine Aufgabe. Aber sie hat sich emanzipiert. Spaß am Streichen kommt mir natürlich recht, denn ich bin von Natur aus faul und streiche überhaupt nicht gerne, da ich hinterher genauso wie die Wand aussehe und stundenlang die Farbe  von mir entfernen muss.

Weiß ist also die neue Trendfarbe. Für meine Frau natürlich nicht nur einfach weiß, nein!
Sie lässt sich doch nicht von den anderen beeinflussen, sondern Altweiß und natürlich seiden-matt.
Diese Farbe war mir völlig neu. Auch wenn ich mich jetzt als farbenblind beschreibe, sehe ich einfach keinen Unterschied zwischen weiß und Altweiß???

Angefangen hat sie mit einem kleinen Regal: Aus Holz wurde weiß, Altweiß natürlich und seiden-matt. Zu meinem Leidwesen ist ihr das auch gut gelungen und so wurde nach und nach erst Regalbretter, dann Bilderrahmen, Schranktüren und Einlegeböden alle weiß. Danach kamen die so schönen Naturholz belassenen Schränke dran, so dass mittlerweile alles, außer meinem Schreibtisch (der mittlerweile in Augenschein genommen ist und nur auf eine passende Gelegenheit wartet, in neuem, altweißen und seiden-matten Glanz zu erstrahlen).
Ich muss zugeben, auch beim Anpinseln hat Sie dazu gelernt. Während sie früher die Farbe vorwiegend an ihren Fingern, Armen und ihren Klamotten verteilt hat, werden die Flecken weniger und die Farbe kommt tatsächlich zum größten Teil auf das Holz.
Alles wird altweiß und seiden-matt. Wenn ich vorher über dieses Ausmaß an Streichwut informiert gewesen wäre, hätte ich auf die mittlerweile erstandenen Kosten der zig Dosen Altweiß bestimmt einen Großabnehmerrabatt bekommen können.
Sie sucht und findet immer wieder etwas Neues, das sie in Weiß erstrahlen lassen kann. Mal sind es Blumentöpfe, dann wieder ein Brett und wenn ihr vorübergehend die Objekte fehlen, muss ich mit ihr in den Wald gehen, um irgendwelche Äste oder Zweige zu sammeln, die sie dann mit der neuen Farbe verschönern kann.
Ich brauche mir keine Sorgen zu machen, wenn mal eine Energiekrise kommt, denn Brennholz hängt mittlerweile genügend von unseren Decken herunter, wenn auch alles gestrichen ist. (Das ist ein klein wenig übertrieben)
Ich bete täglich zu Gott, dass dieser Modetrend noch einige Zeit anhält und nicht plötzlich Schweinchen-pink Hochglanz in Mode kommt.
Ich habe mich mittlerweile an die Marotten meiner Frau gewöhnt und frage mich, was passiert, wenn alles bei uns zuhause in Altweiß erstrahlt.
Ich hoffe, sie findet schnell Ersatz in ihrem Tatendrang.

Diesen Monat möchte sie zum Friseur gehen: Sie will sich neue Farbe zur Grauabdeckung auftragen lassen und Strähnchen machen. (Altweiß und Seidenmatte Strähnchen?)   



 


http://www.mscdn.de/ms/karten/v_578875.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_578876.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_578877.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_578878.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_578879.png
0

Hörbuch

Über den Autor

hgeorg

Leser-Statistik
104

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

64430
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung