Science Fiction
Die schwarze Flotte - Abnormal - Kapitel 1

0
"Die schwarze Flotte - Abnormal - Kapitel 1"
Veröffentlicht am 24. Dezember 2011, 2 Seiten
Kategorie Science Fiction
© Umschlag Bildmaterial: JohanSwanepoel - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Was gibt es mich zu sagen? Auf jeden Fall, dass ich gerne am Computer Spiele, am liebsten RPGs und Strategiespiele. Dann bin ich definitiv ein Anhänger der Science-Fiction im Allgemeinen und Star Trek im Besonderen, mag Fantasy (wobei ich ihr SF doch vorziehe), sehe/lese gerne Anime/Manga. Ab und zu kommt es auch noch dazu, dass ich zeichne oder (Schreck lass nach) schreibe! 'O.O Gibt es sonst noch was zu sagen? Nein, ich glaube nicht. Wobei, ...
Die schwarze Flotte - Abnormal - Kapitel 1

Die schwarze Flotte - Abnormal - Kapitel 1

Kapitel 1

Ich wachte schweißgebadet auf. Der Traum war… komisch, unnormal. Normalerweise träumte ich auch, dass ich kämpfte, aber mit Leuten, die ich kenne. In diesem Traum… kannte ich noch nicht einmal mich. Jade… der Name hörte sich komisch an. Wenn sie Grisuna gehießen hätte, hätte ich den Traum noch einigermaßen verstanden. Ich sah mich um. Ich lag immer noch im Bett meiner Wohnung, mitten in der Fenyx. Ich legte mich wieder hin, und versuchte, einzuschlafen. Doch ich war durch den Traum nachdenklich gestimmt und konnte nicht einschlafen. Ich meinte, ich hätte diesen Saal schon einmal gesehen, doch ich wusste nicht, wo. Da es keinen Sinn mehr machte, sich noch einmal hinzulegen – es war fünf Uhr Bordzeit – stand ich auf und ging in das Wohnzimmer. Leana saß schon auf der Couch.

„Kannst du auch nicht mehr schlafen, Fenal?“

„Nein, leider.“

„Wir müssen ohnehin in zwei Stunden los.“ Baslel kam auch rein.

„Morgen Leute. Habt ihr auch so schlecht geschlafen?“, fragte er verschlafen.

„Ja, ich hatte einen… interessanten Traum“, begann Leana, „Ich war… jemand namens Jade.“

„Hey, von der hab ich auch geträumt!“

„Ich auch.“

„Ihr beide habt auch von ihr geträumt? Auch, dass sie von Leuten eines Imperiums verraten wurde, und ihre Mutter starb?“ Mein Bruder und ich nickten.

„Das… Das muss was bedeuten.“

„Kommt etwa wieder die Schamanin bei dir raus, Leana?“, fragte Baslel und imitierte irgendwelche Schwingungen.

„Baslel, du weist, was ich bin?“

„Ja, eine Faniri. Und weist du, was ich bin?“

„Ja, ein Dinota, besser bekannt als Hüter des Raums.“

„Genau, und dann weist du wohl auch, dass ich Nanoiden in den Augen habe.“ Ich fragte mich nicht zum ersten Mal, wie Baslel die Welt sah. Wahrscheinlich voll mit Anzeigen, was gefährlich werden kann, wie bei mir.

„Fenal, in meinen Augen sind andere Nanoiden als in deinen. Ich sehe zwar auch Anzeigen, aber die zeigen mir die technischen Daten der Sachen.“ Ich hatte vergessen, dass Baslel auch Telepath war.

„Nur mal so als Frage, aber könnt ihr beiden diese Nanoiden auch mal abschalten?“

„Nur, wenn wir es wollen“, antwortete Baslel Leana und grinste auf seine Weise.

„Wir sollten uns anziehen und was essen. In anderthalb Stunden müssen wir da sein“, sagte ich, und ließ meine Rüstung wachsen.

„Ich frag mich immer noch, wie du das schaffst, Fenal“, meinte Leana.

„Weist du, Baslel und ich vermuten, dass sie aus Nanoiden besteht“, antwortete ich. Ich ließ den Helm wieder zurückwachsen, da mich die Anzeigen im Moment nur störten.

„Fenal, du weist schon, dass du den lieben langen Tag nicht in Rüstung rumlaufen kannst. Nachher denken alle, du wärst ein Infiltrator oder bereitest dich auf einen Kampf vor.“

„Baslel, ich werde mich auch noch umziehen. Wollte nur wissen, ob sie schon voll einsatzbereit ist.“ Leana schüttelte den Kopf.

„Was ist?“

„Du müsstest von uns drei doch am besten wissen, dass deine Rüstung jederzeit einsatzbereit ist.“

„Er wollte sicher nur sichergehen.“ Baslel lächelte. Der Holoprojektor piepste, und als Leana ihn aktivierte, erschien das Holo von Skyn im Zimmer.

„Leute, wir haben neue Befehle.“

„Skyn, siehst du nicht, dass wir grade erst aufgestanden sind?“

„Tut mir leid, aber die Befehle haben die höchste Prioritätsstufe.“ Baslel seufzte.

„Skyn, wir kommen so schnell wie möglich“, antwortete Leana und deaktivierte den Projektor. Sie seufzte.

„Ich wusste, dass es was bedeutet, dass wir drei den gleichen Traum hatten. Anscheinend verheißt es nichts Gutes.“

„Leana, das ist im Moment egal. Wir müssen uns schnell umziehen. Etwas essen können wir auf dem Weg zur Brücke.“

 

Als wir uns umgezogen hatten – es dauerte nur eine Minute – machten wir uns was zu essen und auf den Weg zur Brücke. Während Baslel und Leana sich Brot mit etwas drauf gemacht hatten, hatte ich mir einen Sandwich gemacht, eine praktische – und leckere – Erfindung der - noch - unterentwickelten Homo Sapiens. Endlich kamen wir an.

„Fenal, der Admiral wartet schon. Und noch was: Guten Morgen!“

„Sehr lustig, Skyn.“ Skyn war meine erste Offizierin und wusste mehr über unsere Spezies als Baslel und ich zusammen. Aber sie war ja auch bei ihren Eltern aufgewachsen.

„Fenal, schön sie zu sehen.“

„Geht mir genauso, Sir.“ Ich mochte ihn nicht.

„Nun ja, kommen wir zu ihrem neuen Auftrag. Im Desindo-Nebel wurden starke Paranormale und sonstige… unnormale Aktivitäten gemessen.“

„Und da ich ein Schiff voll mit telekinetisch und telepathisch begabten Leuten befehlige, sollen wir das Untersuchen. Richtig?“

„Richtig. Sie werden das Untersuchen und die dortige Bevölkerung notfalls evakuieren. Es warten außerdem zwei neue Rekruten dort auf sie. Sind ihnen ihre Befehle klar?“

„Ja Sir. Phänomene untersuchen, notfalls Bevölkerung evakuieren und Rekruten aufnehmen.“

„Gut. Ich wünsche ihnen viel Erfolg.“ Mit diesen Worten unterbrach er die Verbindung.

„Wie viele Einwohner hat der Nebel?“

„Über drei Billiarden, Sir!“

„Drei Billiarden?! Wie groß ist er den?“

„Zwanzig Lichtstunden breit, drei Lichtjahre lang und zehn einhalb Lichttage hoch.“

„Und die paranormalen Aktivitäten erstrecken sich über den gesamten Nebel?“

„Laut den Angaben der Militärs ja“, antwortete Skyn.

„Wie ist die Bevölkerung verteilt?“

„Über den gesamten Nebel.“

„Das ist nicht gut. Überhaupt nicht gut. Wo ist die größte Bevölkerungsdichte?“

„In etwa in der Mitte des Nebels.“

„Wie viele leben dort?“

„Dreizehn Billionen.“

„Das sind zu viele.“

„Wofür?“, fragte Leana.

„Um sie zu evakuieren“, antwortete ich.

„Wie viele können wir denn aufnehmen?“, wollte sie wissen.

„Skyn?“

„Ich sehe grade nach… Circa anderthalb Millionen. Aber dann sind alle Schiffe voll besetzt“, erwiderte sie.

„Und maximal?“

„In etwa… das doppelte. Die Vorräte würden dann aber nur für eine Woche reichen, und das nächste System außerhalb des Nebels ist zwei Wochen Reisezeit entfernt.“

„Wo liegt der Nebel denn?“

„Drei Wochen Reisezeit von hier entfernt. Wenn du es noch genauer wissen willst, wir müssen in Richtung Genis-Galaxie.“

„Gut, dann wollen wir mal los. Alles bereit?“

„Triebwerke bereit!“

„Hyperantrieb bereit!“

„Sensoren bereit!“

„Triebwerke starten!“ Es tat gut, wieder einen etwas interessanteren Auftrag zu haben.

„Triebwerke gestartet. Fliegen mit zwölf Prozent.“

„Schub auf fünfzig Prozent erhöhen.“

„Schub auf zwanzig Prozent.“ Es war komisch, ein Schiff zu kommandieren, das mehrere hundert Kilometer lang war.

„Schub auf fünfunddreißig Prozent.“

„Wir verlassen das Koonbisch-System.“

„Schub auf fünfzig Prozent.“

„Alles für Sprung bereit machen.“

„Alles für Sprung bereit!“

„Sprung über dreihundert Lichtjahre Richtung Desindo-Nebel.“

„Springen in Hyperraum.“ Plötzlich gellten die Sirenen auf.

„Was ist los?“

„Sir, wir fliegen auf ein Wurmloch zu!“

„Sofort ausweichen!“

„Wir sind im Sog!“

„Hyperantrieb ausschalten!“

„Der Hyperantrieb reagiert nicht mehr!“

„Sir, die Steuerung ist ausgefallen!“

„Ich frage mich, wo und wann wir rauskommen“, sagte Skyn. Baslel nickte ihr zustimmend zu, bevor er wie alle anderen auf die Monitore starrte.

„Es hat eine faszinierende Schönheit.“

„Für dich ist alles schön, Leana“, scherzte Baslel. Plötzlich waren die Schirme schwarz.

„Was ist los?“

„Ich glaube, Sir, dass wir im Wurmloch sind.“

„Ich dachte immer, es wäre eine Qual, hindurchzufliegen“, stellte ich fest. Kurz nachdem ich das gesagt hatte, wurden die Bildschirme wieder bunt.

„Sind wir durch?“

„Ja Sir, und wie es aussieht, brechen wir in zehn Minuten auf!“ Alle lachten, teils, weil die Vorstellung, dass es zwei Fenyx’ gab, lustig war, und teils, weil die zeitliche Verschiebung nicht so groß war. Ich lachte, weil ich mir vorstellte, dass es mich zweimal gab. Und weil es zwei Fenyx’ gab. Zwei Kampfschiffe der Superlative.

„Wir fliegen in einer Minute los!“ Dieser Satz des neuen Sensorenoffiziers ließ die gesamte Brückencrew erneut auflachen.

„Wo sind wir überhaupt?“, fragte ich, als wir alle uns beruhigt hatten.

„Moment Sir… Sir, wir sind mitten im Desindo-Nebel!“

„Sicher?“

„Ja, Sir! Wir sind im Nebel!“

„Sensorendaten auf die Schirme!“ Auf den Schirmen erschienen die Daten der Sensoren, und die Werte waren beunruhigend. Mehrere Wurmlöcher und ansonsten herrschte im Raum das reinste Chaos.

„Sir, ein Wurmloch ist bedrohlich nah an einem Planeten! Er sendet Notrufcode zwei!“ Das war noch beunruhigender.

„Wir fliegen sofort hin!“

„Ja Sir!“ Notrufcode zwei… Laut Vorschrift halten nur Kämpfe einen davon ab, zu helfen… Sehr beunruhigend.

„Sir, wir treten aus Hyperraum aus.“

„Sir, eine Raumflotte ist bereits da.“

„Wir werden helfen. Die Flotte soll ausschwärmen. Und stellt Kontakt mit dem Kommandanten der Flotte her.“

„Ja, Sir!“

„Fenal?“

„Ja, Skyn?“

„Eines der Schiffe ist im Sog des Wurmlochs und kommt nicht mehr raus.“

„Du kannst jede schlechte Nachricht wie eine Gute beginnen, oder? Naja, wollen wir ihnen mal helfen. Traktorprojektoren bereit machen!“

„Ja Sir! Sollen wir näher ranfliegen?“

„Erst, sobald sie aus Reichweite sind.“

„Sie sind erfasst und… sie sind raus!“ Ich lächelte kurz.

„Flotte bereit. Hangartore werden geöffnet.“

„Fliegt weg! Wir brauchen euch nicht! Erst recht nicht, wenn ihr vom Imperium seid!“ Auf einem Monitor erschien ein Dag’loën.

„Wir sind nicht nicht vom Imperium.“

„Ich meine nicht das Krs’ssh-Imperium!“

„Aber ansonsten gibt es kein Imperium.“

„Doch… Für euch mag es so aussehen, als ob wir vor dem Wurmloch flöhen, doch in Wahrheit…“

„Flieht ihr vor dem Imperium.“ Ich sah Skyn an.

„Das hab ich nicht gesagt!“, sagte der Dag’loën und unterbrach die Verbindung.

„Fassen wir mal zusammen: Wurmlöcher in der Nähe von Planeten, irgendein Imperium ist hier und man will unsere Hilfe nicht. Sehr… unnormal“, sagte Baslel und lachte. Er hatte Recht. Irgendetwas stank bei der Sache.

„Sir, der Kommandant der Flotte fragt, ob wir ihnen helfen können.“

„Ich dachte, wir sollen ihnen nicht helfen.“

„Anscheinend haben sie es sich anders überlegt.“ Leana lächelte mich kurz an.

„Sir, da kommt was aus dem Wurmloch!“

„Was ist es?“, fragte ich.

„Es sind ein paar hunderttausend kleinere Objekte und… ein mehrere hundert Kilometer langes!“, antwortete Baslel entsetzt, „Fenal, es ist die Fenyx! Sie ist schwer beschädigt!“

„Sir, wir werden kontaktiert!“ Es baute sich ein Holo vor mir auf. Es zeigte… mich. Mich, in dem Stuhl, in dem ich saß und Befehle rief.

„Es bleibt nicht viel Zeit, also werde ich nichts doppelt sagen!“, erklärte das andere ich, „Ihr müsst unbedingt die Rekruten an Bord nehmen und sie bleiben auch an Bord. Und ihr fliegt Henioth. Egal was deine Vorgesetzten sagen. Hast du verstanden?“ Der andere Fenal sah mich an.

„Ja.“

„Gut.“ Ich hörte, wie jemand etwas ihm Hintergrund schrie, und wie ‚ich’ antwortete: „Schickt ihnen alles entgegen, was die Fenyx zu bieten hat! Dithon, geh auf Abfangskurs! Nun, Fenal, ich wünsche dir viel Glück.“ Ich… Er brach die Verbindung ab. Und ich hatte noch tausende Fragen.

„Sir, es kommt noch was aus dem Loch!“

„Was ist es dieses Mal?“, fragte ich genervt.

„Eine Flotte, Sir!“

„Eine Flotte?“

„Ja Fenal. Und die… andere Fenyx eröffnet das Feuer auf sie“, erwiderte Baslel.

„Sir, die Flotte fliegt auf die Fenyx zu!“ Ich wusste, dass Gons, der Sensorenoffizier, die andere Fenyx meinte, sonst hätte er ‚uns’ gesagt. Ich sah mich um. Alle wussten, dass sie anders auf der anderen Fenyx waren, aber auch, dass sie den Kampf nicht überstehen würde.

„Sir… die feindlichen Schiffe rammen die Fenyx!“ Mein Schiff durchlief ein Vibriren.

„Sir, wir nehmen Fahrt auf! Fliegen mit zehn Prozent!“

„Dithon, was machen sie?“ Dithon war der Pilot der Fenyx.

„Nichts, Sir. Das ist die Fenyx!“ Ich sah auf die Monitore. Wir nahmen Kurs auf die andere Fenyx.

„Sir, die Hangars melden, dass sich die Tore öffnen und die Jäger sich aktivieren!“ Das war nicht gut.

„Sir, die anderen senden auf einmal ein Warnsignal!“ Wir flogen weiter auf die anderen zu und… drehten ab.

„Die Hangartore schließen sich wieder!“

„Ich habe die Kontrolle über die Fenyx wieder!“, rief Dithon erfreut aus. Ich hörte ihnen nicht zu. Ich sah nur die Fenyx und die Flotte, die sie rammte. Der Bug explodierte.

„Alle auf Kampfstation“, sagte ich geistesabwesend, hörte mich wie aus großer Ferne. Ein weiterer Teil der anderen Fenyx explodierte. Und kurz danach der Rest.

„Sir, fünf feindliche Schiffe fliegen auf uns zu!“ Mir fiel ein, dass die Schilde der Fenyx so gut wie unzerstörbar waren. Und nun war die andere zerstört…

„Schilde sofort auf Maximum!“ Alle auf der Brücke sahen mich verwirrt an. Sie hatten von mir erwartet, dass ich die Fenyx auf Reichweite ranfliegen lassen und dann einen Feuerregen auf die Schiffe loslassen würde.

„Sobald sie in Reichweite sind, eröffnen wir das Feuer!“, befahl ich.

„Aber Sir, sie haben die Fenyx zerstört!“

„Gerade deshalb will ich die Schilde auf Maximum haben!“ Die Crew sah mich entsetzt an, da sie es verstanden hatten. Denn wenn die Schilde unten waren, musste man sich mit einem mehrere hundert Kilometer langem Kriegsschiff rumschlagen.

„Sir, sie sind in Reichweite“, meldete Koniisch, ein Waffenoffizier.

„Sendet ihnen alles, was in unseren Kanonen wartet.“

„Soll die Flotte starten?“

„Nein. Ich will die Verluste möglichst gering halten.“ Die Monitore zeigten tausende Lichtblitze, die dem Gegner entgegen flogen. Das erste Schiff wurde zerstört, dann das zweite, das dritte und vierte und schließlich das fünfte.

„Komisch. Sie haben das Feuer nicht erwidert“, bemerkte Baslel an.

„Fenal, die Kommandantin der Geisterflotte möchte sich mit dir treffen“, sagte Skyn.

„Wo?“

„Im nächsten Konferenzsaal.“

„Dann geht’s ja noch“, meinte Baslel.

„Skyn, sorge dafür, dass die Datenkerne der feindlichen Flotte und der Fenyx geborgen werden. Das gleiche gilt für die Leichen. Roboter sollten den Job erledigen.“

„Ok, Fenal.“ Ich stand auf und ging aus der Brücke in den Gang, wie immer von meinem Bruder und Leana begleitet. Zum ersten Mal dachte ich ernshaft darüber nach, ob die Fenyx nicht mehr als nur ein Schiff, sondern eine Art Lebewesen war.

„Den Eindruck könnte man haben“, meinte Baslel. Ich hatte wieder vergessen, dass er Telepath war.

0

Hörbuch

Über den Autor

TheLord
Was gibt es mich zu sagen? Auf jeden Fall, dass ich gerne am Computer Spiele, am liebsten RPGs und Strategiespiele. Dann bin ich definitiv ein Anhänger der Science-Fiction im Allgemeinen und Star Trek im Besonderen, mag Fantasy (wobei ich ihr SF doch vorziehe), sehe/lese gerne Anime/Manga. Ab und zu kommt es auch noch dazu, dass ich zeichne oder (Schreck lass nach) schreibe! 'O.O Gibt es sonst noch was zu sagen? Nein, ich glaube nicht. Wobei, Sarkasmus unerwähnt zu lassen ist eine schlechte Idee, is it?

Leser-Statistik
36

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
TheLord Re: -
Zitat: (Original von Jasmin99 am 18.04.2012 - 16:50 Uhr) Zwar ist es nicht mehr Weihnachten, gefällt mir aber trotzdem.
PS: Die Überschrift hat mich ammeisten inspiriert dein Text zu lesen
:P

LG Jasmin

Schön zu hören. Weis nicht, ob du den Prolog gelesen hast, würde es dir aber empfehlen.
TheLord
Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99 Zwar ist es nicht mehr Weihnachten, gefällt mir aber trotzdem.
PS: Die Überschrift hat mich ammeisten inspiriert dein Text zu lesen
:P

LG Jasmin
Vor langer Zeit - Antworten
TheLord Fröhliche Weihnachten - Yo, hier kommt der zweit Teil meines Weihnachtsgeschenk an euch. Es ist das (bisher) längste Kapitel, das ich geschrieben habe. Und gut ist die gesamte Gescgichte bisher auch noch. Am zweiten Kapitel sitze ich noch, aber ich schreibe auch noch an anderen Geschichten dieser Reihe, bin (fast) täglich auf YouTube usw. , aber ich hoffe, dass ich trotzdem gut weiterschreiben werde, vor allem aber, weil jetzt Star Wars: The Old Republic und Anno 2070 draussen sind! Und ja, ich zocke undheimlich gern! Ansonsten noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

64280
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung