Kinderbücher
Regenbogenwolkenland

0
"Regenbogenwolkenland"
Veröffentlicht am 04. Dezember 2011, 4 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Ich bin eine liebe und aufgeschlossene junge Frau die sich neuen Dingen auch gerne stellt wie auch der Schreiberei von Texten. Die Texte welche ich Schreibe haben mit der Art der Bücher die ich lese nichts zu tun.Ich lese gerne Thriller wie Illuminati, Level 9 und Cheepers. Es muss eben ein Buch sein welches mich von vorn bis hinten mitreißt. Leider habe ich auch erst zwei kurze Geschichten geschrieben, aber ich bin mir sicher das es noch ...
Regenbogenwolkenland

Regenbogenwolkenland

Irgendwo ganz weit weg leben die Regenbogenelfen in ihrem Regenbogenwolkenland. Hier ist alles bunt, so bunt wie ein Regenbogen und das Land befindet sich auf einer riesigen Wolke. Über diese Wolke spannt sich ein gewaltiger Regenbogen, dessen Farben weit in die Ferne strahlen. Auf dieser Wolke leben die Regenbogenelfen wie ich bereits auch schon erwähnte. Ihre Haare sind zart wie Seide und sie schimmern gemeinsam mit den Flügeln in den Farben des Regenbogens.  

Sunshine war wie immer auf der Regenbogenwiese unterwegs und sammelte viele der bunten Blumen woraus sie farbenprächtige Blumensträuße band. Diese verkaufte sie dann auf den Wochenmarkt welcher jeden Tag auf dem Markt des Regenbogenwolkenlandes stattfand. Eines Morgens wachte Sunshine auf und hatte überhaupt keine Lust aufzustehen und bunte Blumen zu sammeln um neue Sträuße zu binden.

Moonlite ihre beste Freundin kam herein und wollte sie aufmuntern. Doch nichts half Sunshine blieb lustlos in ihrem Wolkenbett liegen. „Was hast du Sunshine bist du krank?“, fragte Moonlite nach. „Nein ich habe keine Ideen schon seit Tagen fällt es mir schwer Sträuße zu erfinden. Was nützen mir all die bunten Blumen wenn ich mit ihnen nichts anzufangen weis. So sollen sie lieber auf der Regenbogenwiese weiter blühen.“, erklärte ihr Sunshine.

„Da fällt mir etwas ein.“, sprach Moonlite. „Nichts kann dir jetzt besser helfen als ein Tee aus Wolkenpulver, ich bin gleich wieder da.“ Sie drehte sich um und ging zur Tür hinaus um aus ihrem Wolkenhäuschen ihr Rezeptbuch zu holen und die Zutaten die sie für den Tee brauchte. Sie konnte den Tee nicht in ihrer Küche zubereiten da er sonst nicht half. Denn schon wärend der Zubereitung beginnt die Wirkung.

Schnell war sie wieder bei Sunshine im Regenbogenhaus und begann den Tee herzustellen. Sie stellte als erstes das Wolkenpulver her. Sie schlug ihr dickes Buch auf und suchte das Wolkenpulverrezept heraus. Da stand es und sie murmelte: „ einen Esslöffel Zucker, ein kleines Stück von dem Regenbogen, eine Brise Motivation, Glitzerflüssigkeit und dazu noch ein Tüpfchen Watte. Das alles in die Mühle hinein und gut durchmahlen.“ So nun nur noch heißes Wasser zum aufgießen des Pulvers.  Sunshine bobachtete das Treiben welches Moonlite für sie veranstaltete. Als Moonlite den Wolkenpulvertee fertig hatte und sich der Dampf in der Stube von Sunshine verbreitet hatte brachte sie ihr die Tasse. Sunshine nahm ihre Tasse in die Hand und schlürfte genüsslich ihren Tee.

Er schmeckte nach sämtlichen Früchten, war ganz süß und Sunshine merkte wie ihr viel neue Fantasie im Kopf umher schwirrte. Als sie ihre Tasse ausgetrunken hatte sah sie Moonlite an und strahlte. „Ich danke dir Moonlite du hast mir neue Kraft für neue Ideen gegeben.“, Sunshine sprang aus ihrem Bett und schlüpfte in ihre Kleidung. Sie machten sich zusammen auf zur Regenbogenwiese denn es war schon spät und die Blumen mussten noch gesammelt und zu Sträußen gebunden werden.

Sunshine stellte an diesem Tag so schöne Sträuße her wie nie zuvor. Die anderen Regenbogenelfen rissen sie sich förmlich aus den Händen. Von nun an trank Sunshine immer wenn sie keine Ideen mehr hatte eine Tasse Wolkenpulvertee und ihr Kopf war wieder voll von reger Fantasie.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_564250.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_564251.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_564252.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_564253.png
0

Hörbuch

Über den Autor

neuling35
...Ich bin eine liebe und aufgeschlossene junge Frau die sich neuen Dingen auch gerne stellt wie auch der Schreiberei von Texten. Die Texte welche ich Schreibe haben mit der Art der Bücher die ich lese nichts zu tun.Ich lese gerne Thriller wie Illuminati, Level 9 und Cheepers. Es muss eben ein Buch sein welches mich von vorn bis hinten mitreißt. Leider habe ich auch erst zwei kurze Geschichten geschrieben, aber ich bin mir sicher das es noch viele mehr werden und mir hier auch eure ehrlichen Meinungen darüber gesagt werden. Besten Dank im Vorraus und natürlich möchte ich auch neue Bekanntschaften kennenlernen. Also schreibt mich ruhig an ;-)!

Leser-Statistik
92

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
neuling35 Re: Prima geschrieben, das REGENBOGENWOLKENLAND! -
Zitat: (Original von GerLINDE am 22.12.2011 - 21:33 Uhr) Hallo neuling35,

das ist aber eine niedliche Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat.
"Wolkenpulvertee" muss ich mir merken! Ich trinke gern Tee.
Dein Buch hat von mir 5 Sterne bekommen und ist eine Favorit geworden!!!

Liebe weihnachtliche Grüße
GerLinde

hallo gerlinde,
schön das es dir im regenbogenwolkenland gefallen hat.
ja wolkenpulvertee den müsste es auf der welt geben dann wäre die fantasie mancher menschen etwas ausgeprägter.
ich danke dir für die fünf sterne und freue mich das es nun auch zu deinen favoriten gehört.

ein schönes weihnachtsfest und liebe grüße

antje
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Prima geschrieben, das REGENBOGENWOLKENLAND! - Hallo neuling35,

das ist aber eine niedliche Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat.
"Wolkenpulvertee" muss ich mir merken! Ich trinke gern Tee.
Dein Buch hat von mir 5 Sterne bekommen und ist eine Favorit geworden!!!

Liebe weihnachtliche Grüße
GerLinde
Vor langer Zeit - Antworten
neuling35 Re: -
Zitat: (Original von puppa51 am 22.12.2011 - 13:19 Uhr) du bekommst von mir 5 sterne für dein buch gefällt mir sehr gut.
l.g.petra

ich freue mich das es dir gefällt und bedanke mich für deine bewertung.

lg neuling25
Vor langer Zeit - Antworten
puppa51 du bekommst von mir 5 sterne für dein buch gefällt mir sehr gut.
l.g.petra
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

63437
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung