Biografien & Erinnerungen
Ein Teil von mir... - Hörbuch

0
"Ein Teil von mir... - Hörbuch"
Veröffentlicht am 21. November 2011, 8 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
Ein Teil von mir... - Hörbuch

Ein Teil von mir... - Hörbuch

Ein teil von mir


Jetzt weiß ich, was die Liebe ist.

Die Liebe bist Du.









©roxanneworks 2012


 

Es gibt Tage, da stehe ich morgens auf und denke: wieder so ein Tag, wie schon so viele Tage vorher. Ereignislos, unspektakulär. Diese Tage sind austauschbar, wie die vielen Münzen in ihrem Portemonnaie.

Wissen sie, was ich meine?

So ein Tag, der eigentlich dahin plätschert, keine Besonderheiten zu bieten hat - so ein Tag, an dem ich mich am Abend frage, was habe ich eigentlich den ganzen Tag gemacht.

Nun, natürlich machen wir alle unser Ding - leben unseren Alltag, machen unseren Job,aber hoffen sie nicht auch manchmal darauf, dass sich etwas Wunderbares, etwas Besonderes ereignet. Etwas, das sie nicht erwartet haben. Es sollte so einen Tag geben.

Als ich die erste Nachricht von ihm bekam, traf es mich wie ein Donnerschlag. Nicht die Art und Weise, wie er mir geschrieben hatte auch nicht der Inhalt seiner Zeilen war es, was mich mich so irritierte, sondern dieses seltsame Gefühl beim Lesen seiner Worte. Es waren nur Worte und dennoch hatte ich das Gefühl, dass sie auf eine ganz beson- dere Weise zu mir sprachen - Kontakt aufnahmen.Mit einer fast magischen Anziehungskraft näherten sich meine Finger der Tastatur und fingen an zu schreiben. Ich schrieb ihm zurück. Eine Zeitrechnung gibt es nicht für diese Geschichte. Ich kenne ihn - diesen einen, ganz besonderen Mann. Diesen Einen, der

mir morgens schon ein breites Lächeln ins Gesicht zaubert, nur weil ich eine Nachricht von ihm erhalten habe. Dieser Eine, der mein Herz schneller schlagen lässt, sobald ich ihn sehe. Dieser Eine, der mir mit jedem seiner Worte den Kopf verdreht, den Tag verschönt,

dessen Zeilen ich wieder und wieder lese, sie mitnehme in meine Gedanken und wie einen Liebesbrief liebevoll in der Kammer meines Herzens bewahre.

Ja, seine Nachrichten verzaubern mich, jeden Tag ein bisschen mehr. Die Magie der ersten Nachricht ist immer noch da und dennoch hat sich etwas verändert. Ich weiß jetzt, dass wir viel gemeinsam haben - wir sind uns so ähnlich und es wächst eine Ahnung in mir, die mich nur staunen lässt.

Ich höre ihn, obwohl ich seine Stimme nicht kenne- ich spüre ihn, obwohl ich ihn noch nie berührt habe und ich habe ihn noch nie gerochen, noch nie geküsst,- aber ich bin mir sicher, ich weiß, wie es sich anfühlt.

Ich glaube, ich kenne seine Hände... Ja, noch nie hatten wir etwas Gemeinsames, das lebendiger war, als Worte. Und doch ist er immer bei mir, begleitet mich- und lässt mich so manche Nacht nicht schlafen. Dieser Eine, der mich so sanft berührt und der so sehr ein Teil von mir geworden ist oder schon immer war…..ich fühle Liebe., ja sie ist da.

0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
760

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EllaWolke Sooo schön
und erlebbar ... wie wir wissen

Sonnige Grüße zu Dir
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
HERZlichen Dank, liebe Ella....;-)))

Sonnige Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Was kann schöner sein als sich das zu erträumen, was wir fühlen ...
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Und manchmal werden ja auch Träume wahr, liebe Heidemarie....
wir sollten nie aufhören, zu träumen...;-))

Ganz liebe Grüße
und Dank an Dich
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Eigentlich ist das ein toller Liebesbrief an den Einen. Ob er sich in Echtzeit wohl wirklich so anfühlt. Ich würde das nicht ausprobieren wollen. So lass uns lieber weiter träumen.
Einen schönen Tag
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Hallo Herzchen,
ja lass uns träumen...manchmal ist es nämlich ganz anders, als man denkt ;-))

Ganz liebe Grüße
und Dank an Dich
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Rehkitz Ja, es gibt sie. Menschen die mit ihren Worten Trost, Zufriedenheit, Freude und alle schönen Dinge herüber bringen können. Du bist einer davon.

Mit lieben Gruß zu Dir
Theresia
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks das ist ein ganz zauberhaftes Kompliment und ich würde Dir jetzt gerne einen Strauß Sterne schicken, meine Liebe....
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir
und wünsche noch einen schönen Abend
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Liebe Roxanne,
man muß nicht immer wissen, wie sich etwas/jemand anfühlt, um zu wissen, daß man es/ihn gerne berührt - mit seinen Worten. Allerdings irritiert mich ein wenig die Kleinschreibung der Anrede.
Liebe Grüße,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Ach, liebe Katharina....eigentlich sollst Du Dir das Buch ja auch anhören und gar nicht lesen....;-)))
Aber wenn es Dir besser gefällt, dann ändere ich es gerne ;-)

Ganz liebe Grüße
und mein Dank für Dein Lob
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
98
0
Senden

62757
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung