Romane & Erzählungen
Zufall oder ...?

0
"Zufall oder ...?"
Veröffentlicht am 26. Februar 2008, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

1940 wurde ich in Krottensee. Kreis Marienbad geboren, im jetzigen Tschechien.1946 kamen wir nach Nördlingen in Bayern und seit 1953 wohne ich, mit kurzer Unterbrechung an der Ostsee ( Friederikenthal, Kreis Plön ) in Esslingen am Neckar. Da ich an den Ort, an dem ich geboren wurde, nicht zurück kann, ist Heimat für mich da wo ich mich wohl fühle und das ist Esslingen. 1967 kam mein Sohn Thomas Stephan auf die Welt Habe bis Ende November ...
Zufall oder ...?

Zufall oder ...?

Beschreibung

Bild Thomas Knip Stuttgart Schlossplatz

Zufall oder ... ?

Es war ein warmer Sommertag, die Sonne scheint von einem Wolkenlosen tiefblauen Himmel, ich saß auf meiner Lieblingsbank im Park und genoß die warme Sonne. Holte meinen Liebesroman aus der Tasche und fing an zu lesen. War sogleich vertieft in den Roman und habe alles um mich herum vergessen, da er so lustig war musste ich immer wieder lachen und auf einmal, an einer ganz besonders lustigen Stelle, platze ich laut los und schaute mich ganz erschrocken um, denn es war mir doch irgendwie peinlich. Ich sah diesen Mann auf der Bank neben mir, er schaute mich lächelnd an und meinte, dies muss ja eine sehr lustige Geschichte sein, wenn ich so herzhaft lachen müsste.
Puh ... wenn der wüsste, es war ein erotischer, aber sehr lustig geschriebener Liebesroman und das konnte ich doch zu keinen fremden Mann sagen und lächelt nur. Steckte meinen Roman in die Tasche und lächelnd bin aufgestanden und mich leicht den Kopf nickend verabschiedet.
Am anderen Tag bin ich wieder nach Feierabend in den Park zu meiner Bank und habe meinen Roman weitergelesen und war gleich wieder darin vertieft. Ich musste immer wieder lachen und merkte nicht dass hinter mir jemand war. Prustete auf einmal wieder los, denn es war eine prickelnde lustige Situation an dieser Stelle und direkt hinter mir hörte ich auch ein Lachen, drehte mich erschrocken um und wer stand da, Er ... der Mann von gestern und er lachte mich an und meinte, kein Wunder das sie immer wieder so lachen, denn dieser Roman würde ihm, sogar als Mann, gefallen, der ist ja herrlich erotisch geschrieben. War mir das peinlich und dann merkte ich auch schon wie ich so langsam, aber sicher rot angelaufen bin. Er lachte los und schaute mich an und sagte, er fände dies so herrlich wunderschön, wie eine Frau in meinem Alter noch so schön rot werden kann und er würde mich sehr gerne zum Kaffee einladen.
Aber dies ging mir doch zu schnell und so sagte ich, wenn wir uns das nächste mal wiedersehen sollten, dann würde ich gerne seine Einladung annehmen und habe mich freundlich von ihm verabschiedet.
Was mache ich jetzt, auf meine Bank kann ich mich nicht mehr so schnell setzen, denn dann findet er mich ja gleich wieder und er denkt dann ich hätte es auf ihm abgesehen. Gefallen würde er mir schon, denn er sah gut aus und die leicht ergrauten Schläfen standen ihm sehr gut. Aber ich konnte mir nicht vorstellen dass ich ihm wirklich gefalle, denn wenn ich ehrlich zu mir selber war, sah ich zwar nicht schlecht aus, aber die schlankste war ich auch nicht.
Der nächste Tag war ein Samstag und das Wetter war dazu wieder so herrlich, deswegen zog es mich automatisch wieder raus. Da ich nicht in unseren Park wollte, bin ich kurzer Hand zur S Bahn gegangen und nach Stuttgart zum Schlossplatz gefahren. Da wird er mir ja nicht über den Weg laufen und so machte ich es mir auf einer Bank neben dem großen Brunnen Platz, denn von dem Wasser kam immer eine so herrlich frische Brise herüber.
Holte meinen Roman heraus, bevor ich aber anfing zu lesen schaute mich aber erst einmal um und dann vertiefte ich mich wieder darin. Auf einmal wurde ich ganz unruhig und spürte ein kribbeln im Nacken und ein kleiner Schauer lief über meinen Rücken, drehte mich ganz langsam um und mich traf fast der Schlag, Wer stand da hinter meiner Bank ... Er, oh nein, das konnte doch nicht wahr sein, er stand da und lachte mich an.
So, jetzt kommen sie mir aber nicht mehr davon, sagte er und jetzt müssen sie aber meine Einladung zum Kaffee annehmen, das haben sie mir gestern versprochen. Was blieb mir nichts anderes übrig, also sind wir zusammen in das Café am Schlosspark gegangen.
Es wurde noch ein wunderschöner Tag, wir lachten viel, denn er konnte so herrliche Geschichten erzählen.
Von da ab trafen wir uns immer öfters und lasen gemeinsam den erotischen Roman zu Ende, der sehr viele Anregungen in sich hatte.


© Copyright MarianneK 01.02.2007

Bild Thomas Knip Stuttgart Schlossplatz

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_6272-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_6272-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_256544.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_256545.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_256546.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_256547.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_256548.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarianneK

1940 wurde ich in Krottensee. Kreis Marienbad geboren, im jetzigen Tschechien.1946 kamen wir nach Nördlingen in Bayern und seit 1953 wohne ich, mit kurzer Unterbrechung an der Ostsee ( Friederikenthal, Kreis Plön ) in Esslingen am Neckar.
Da ich an den Ort, an dem ich geboren wurde, nicht zurück kann, ist Heimat für mich da wo ich mich wohl fühle und das ist Esslingen.
1967 kam mein Sohn Thomas Stephan auf die Welt
Habe bis Ende November 2005 als Kaufmännische Angestellte in einer Metallwarenfabrik gearbeitet,
Seit meiner Kindheit habe ich leidenschaftlich gerne gelesen, darum war damals mein Spitzname Leseratte. Als Rentnerin fing ich selber an zu schreiben. Habe mit Gedichten angefangen, später kamen Kurzgeschichten dazu. Es macht mir Spaß meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Da ich aber auch noch sehr viele andere Hobbys habe, wie malen, Handarbeiten, PC und Konsolenspiele ( großes Kind ), auch beobachte ich in Straßencafes gerne Menschen ... so ist es mir nie langweilig.

Leser-Statistik
258

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarianneK Re: eine schöne Geschichte -
Zitat: (Original von Ostseemoewe am 22.08.2010 - 11:59 Uhr) durfte ich hier lesen
vielen Dank dafür
GLG Ilona


Liebe Ilona,
und ich bedanke mich fürs lesen und freue mich dass es dir gefallen hat.

Liebe Grüße
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Ostseemoewe eine schöne Geschichte - durfte ich hier lesen
vielen Dank dafür
GLG Ilona
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Wer weiß ob es Zufal lwar? -
Zitat: (Original von anteus am 19.08.2010 - 17:25 Uhr) Eine sehr schöne Geschichte, wunderbar von Dir erzählt.
Liebe Grüße
Anteus


Danke Anteus,

vielleicht oder vielleicht auch nicht, wer weiß dies schon ? lach

Liebe Grüße
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Re: Re: -
Zitat: (Original von MarianneK am 19.08.2010 - 15:06 Uhr)
Zitat: (Original von Shari am 19.08.2010 - 12:17 Uhr) Oh Marianne,

das ist ja echt romantisch - und ich glaube an keine Zufälle...
Den Roman mit ihm zu Ende gelesen - nur gelesen? Ooooch... ;-))
Eine herrliche Episode aus Deinem Leben....

Liebe Grüsse an Dich
Heidi


Danke Heidi,

es war ein schöner Sommer, aber nicht mehr, denn wenn es darauf ankommt bin ich ein ganz großer Feigling. ;-)

Liebe Grüße
Marianne



Wie schaaaaaaad ;-))

Grüss Dich lieb
Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Wer weiß ob es Zufal lwar? - Eine sehr schöne Geschichte, wunderbar von Dir erzählt.
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: wir reduzieren uns viel zu oft, auf unsere Pfunde liebste Marianne, -
Zitat: (Original von MarianneK am 19.08.2010 - 13:53 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 18.08.2010 - 15:06 Uhr) die sind vollkommen unwichtig. Wer usn sieht, der sieht die Ausstrahlung und nicht das Hüftgold, was sicher nie so schlimm ist, wie wir denken.
Ich hoffe, du hast gleich ein neues Buch gekauft, damit diese schönen Stunden noch länger andauern konnten.

Liebste Grüße an dich, meine Marianne,

deine Ute


Danke Ute,

hatte ich auch schon festgestellt. Einer hatte zu mir einmal gesagt, mit Hungerhaken kann er nichts anfangen, denn da würde man nur die Kochen klappern hören.
Weißt du Männer sind schon ein komisches Gewächs, sie wollen zum angeben eine schlanke Frau, aber zum kuscheln lieber eine mollige. ;-)

Liebe Grüße
Marianne



ich glaube sie wollen eine Frau mit dem gewissen Etwas. Haben wir doch, oder ;-)

ich drück dich liebste Marianne,

deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: -
Zitat: (Original von Shari am 19.08.2010 - 12:17 Uhr) Oh Marianne,

das ist ja echt romantisch - und ich glaube an keine Zufälle...
Den Roman mit ihm zu Ende gelesen - nur gelesen? Ooooch... ;-))
Eine herrliche Episode aus Deinem Leben....

Liebe Grüsse an Dich
Heidi


Danke Heidi,

es war ein schöner Sommer, aber nicht mehr, denn wenn es darauf ankommt bin ich ein ganz großer Feigling. ;-)

Liebe Grüße
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Herrlich -
Zitat: (Original von Feuerchen am 19.08.2010 - 09:55 Uhr) da kann man richtig gut mitfühlen und mitfiebern...und liebe Marianne...
wie ist es weiter gegangen*fiebert Feurchen.
LG
Feuerchen


Danke Feuerchen,

es hat nur den Sommer über gedauert, er wollte mehr, ich nicht ... lach

Liebe Grüße
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Ach wie köstlich........... -
Zitat: (Original von seelenfluegel am 18.08.2010 - 17:58 Uhr) Als ich weiss nicht, ich kann es mir nicht verkneiffen zu sagen, dass ich den Roman wohl nicht nur gelesen hätte mit ihm :) Hi Hi

Und triffst Du ihn immer noch?

LG Karin


Danke Karin,

Du weißt doch, der Mensch schweigt und genießt.
Den Roman habe ich immer noch, denn man kann so herzhaft lachen bei dieser Geschichte, aber ihn behielt ich nur einen Sommer lang ... lach.

Liebe Grüße
Marianne

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
37
0
Senden

6272
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung