Sonstiges
...euer Wissen ist genug -

0
"...euer Wissen ist genug - "
Veröffentlicht am 01. November 2011, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Falk Hummel/ pixelio.de
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

In einer Zeit, in der sich jeder profiliert, ist Einfaches außergewöhnlich....ich arbeite derzeit in der Pflege. Zeit ist Gold....aber irgendwann finde ich etwas. Meist, wenn mal wieder Herzschmerz mich quält. Naja....gerade tut es das......was für eine prickelnde Folter. Bin hier Mitglied seit Februar 2011...und bereue es nicht.
...euer Wissen ist genug -

...euer Wissen ist genug -

Einleitung

*** Falk Hummel / pixelio.de http://www.pixelio.de/index.php

...Euer Wissen ist genug

Mein Wald mißt tausend Bäume...so wurde ich geboren.
Ich bin der letzte Geist des Waldes...stirbt er, sterbe auch ich.
Viele meinesgleichen gab es...hier und in der Ferne.
Wir waren der Schlüssel für euer Rätsel Türen...und stillten eurer Fragen Gier. Wir kannten alle Antworten...mit Bedacht wählten wir aus.
Seit nunmehr 5000 Jahren weile ich hier...doch wofür?
Jede geheimnisentlockende Antwort war euch nicht genug...falsche Resultate und

Betrug.
Ich bin der Geist eurer Seelen...ich war stets euer Freund.
Doch ihr trachtet nur nach Nutzen und rodet und tötet mein Volk.
Ich bin der Vergangenheit Fragen...der Gegenwart Antwort...der Zukunft Wissen.
Und ich warne euch!
Hört auf zu Fragen!
Euer Wissen ist genug.
Ich sollte euch leiten - das war meine Mission...doch ich wurde zum Gejagten.
Die Wälder sterben...und es hört nicht auf...ihr hört nicht auf.
Ich bin der Geist des Waldes...
und sehe ich in der Zeit nach vorn...so

sehe ich...
...NICHTS.
 

01.11.2011
Shirley

0

Hörbuch

Über den Autor

shirley
In einer Zeit, in der sich jeder profiliert, ist Einfaches außergewöhnlich....ich arbeite derzeit in der Pflege. Zeit ist Gold....aber irgendwann finde ich etwas. Meist, wenn mal wieder Herzschmerz mich quält. Naja....gerade tut es das......was für eine prickelnde Folter.

Bin hier Mitglied seit Februar 2011...und bereue es nicht.

Leser-Statistik
174

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Lynny Wunderbar geschrieben, die traurige Wahrheit mit berührenden, tiefgehenden Worten ausgedrückt. Habe das Thema in meinem Beitrag für die Schreibparty 66 auch aufgegriffen, in dem Buch ,, Freunde -füreinander da".
Es tut so weh, wenn mann sieht, was Menschen mit ihrem Lebensraum machen.
Wie gesagt schön zu lesen, Deine Zeilen. :-D
Herzliche Grüße,
Lynny
Vor langer Zeit - Antworten
Lindenblatt 
Gut geschrieben, Shirley.
Was wären wir Menschen überhaupt OHNE Bäume? Ein Niemand!
Trotzdem beteiligt sich Deutschland mit Waffen an Kriegen in der Welt, auf dass die Umwelt noch mehr zerstört wird, auf dass der Hunger Überhand nimmt, auf dass die Armut (trotz oft geschönter Statistiken) noch mehr zunimmt, auf dass noch mehr Wälder (mit Absicht oder durch Umwelteinflüsse) zerstört werden.
Bald hat der Mensch es geschafft, sich immer mehr "dahinzuraffen", weil es immer weniger Bäume geben wird und nicht genügend gesunde, kräftige Bäume heranwachsen können....

Ich liebe den Baum auf Deinem Cover!
Lieben Gruß
Linde

Vor langer Zeit - Antworten
shirley Es gibt so tolle Bäume. Bei uns hier stehen so märchenhafte Exemplare.Ich hab schon versucht, Fotos zu machen, aber das Majestätische geht immer irgendwie verloren......du hast es ja schon geschrieben....der Mensch lernt einfach nicht. Schade.....Dabei wäre dies ein Problem, das er lösen könnte. da bin ich sicher.
Vor langer Zeit - Antworten
Heidrun Und vor allem der Regenwald!

Deine Heidrun
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Lieben Dank für deinen Kommentar.
Ja, die Statistiken für die Abholzung der Regenwälder sollte alle Menschen aufschreien lassen. Doch die fett gefütterten Goldsäcke so mancher Hirnlosen sorgen für falsche Ruhe.....
Vor langer Zeit - Antworten
EdwinEhrlich 
Super geschrieben, gerne gelesen.
Einen lieben Gruss
Edwin
Vor langer Zeit - Antworten
shirley ....schön, dass du dich hier her verirrt hast...und besten Dank für den Favo.....LG Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Re: ************ -
Zitat: (Original von roxanneworks am 25.04.2013 - 11:50 Uhr) Starker Text, shirley...
gerne noch einmal gelesen...

LG
roxanne

Ach du schon wieder....lach
Danke dir von Herzen
Und einen schönen Samstag noch

LG shirley
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Re: -
Zitat: (Original von ViktorL am 25.04.2013 - 10:39 Uhr) Regt sehr zum Nachdenken an.

Ich nehme den Baum als Baum mit, aber auch als Symbol für so viel anderes!

LG
Viktor

Ja, der Geist des Waldes steht für so viele Dinge. Nur auf der anderen Seite steht nur eines - der Mensch.

Danke dir für's Kommentieren.
LG SHIRLEY
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Re: Der Baum ist so BESONDERS.. -
Zitat: (Original von luanna am 25.04.2013 - 09:27 Uhr) wie DUUUUUUUUUuuuuuuuuuuuuuuuuuuu..

:-))))))) Du kannst einen Menschen nichts lehren,
Du kannst ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken
- und sich als WESEN der LIEBE,
das er in seiner Essenz bereits IST, wieder zu erkennen.

Carola Bartz

Erst dann und nur dann wird der Mensch auch die Natur ehren, lieben und achten können.

~~~~~

Ein in der Sonne stehender Baum, ein verwitterter Stein, ein Tier, ein Berg - sie haben ein Leben, sie haben eine Geschichte, sie leben, leiden, trotzen, genießen, sterben, aber wir begreifen es nicht.

Hermann Hesse


Stillen Morgengruß

Herzumärmelung

Lua

Lieben Dank für diesen schönen Kommentar....
Komm zur Zeit zu gar nichts. hab so viel zu arbeiten.
LG Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
72
0
Senden

61642
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung