Romane & Erzählungen
Meine Augen leben weiter......

0
"Meine Augen leben weiter......"
Veröffentlicht am 18. Februar 2008, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Amazone oder gute Fee? Der Name dieser zauberhaften fünfunddreißig jährigen, vielseitig veranlagten Frau alleine, zergeht schon auf der Zunge. ? NERMIYE STELLA OBUZ ? Ein Name den man sich unbedingt merken sollte, denn die Art wie sie ihre Gefühle, egal ob Sorgen, Mitleid, Nächstenliebe aber auch Frust zu Papier bringt, ist einzigartig. So, einzigartig, das sie diesen Satz sagt; Ich war immer anders und besonders in 21. Jahrhundert, ...
Meine Augen leben weiter......

Meine Augen leben weiter......

Beschreibung

Es geht um eine Liebes Geschichte, die nicht zu ende gegangen ist. Sie hinterlässt ihre Augen in diesem Leben. Ihre Augen leben......

Meine Augen leben weiter.....


Eine kleine Liebesgeschichte, wo die Augen von einer Frau noch weiter leben. Sie leben weiter in eine andere Person.

An meine Liebe,
wenn du das lesen tust, wirst du dich gut an mich erinnern, meine Liebe. Es ist lange her, ich möchte das du das weißt, somit hinterlasse ich dir etwas. ich weiß dass du vielleicht traurig sein wirst, aber damit musst du weiter leben.

In deinen Namen habe ich Gedichte geschrieben.
Du konntest sie nie lesen, weil du nicht mehr da warst.
Keinen Tag habe ich nicht bereut dich zu lieben.
Mit deinen Bildern, habe ich meine Wände Tapeziert. Hörte deine Musik, träumte jeden abend von dir, all das hast du nicht gewußt. Das ich ganz allein war, das ich auf dich gewartet habe. Ich hatte Angst allein zu sterben, doch ist es so passiert. ich bin gestorben ganz alleine. Ich wollte so gerne mit offenen Augen sterben, damit ich dich vielleicht das letzte mal sehen kann. Mein Wunsch war mit deiner Liebe glücklich zu sterben. Gestorben bin ich alleine, ich sah dich nicht mehr, deine Liebe war auch nicht da.
All das hast du nicht gewußt.
Hast du mein Paket bekommen?
In diesem Paket sind all unsere schönen Erinnerungen und ein kleines Geschenk für dich.
Meine Haare sind für dich, in einem Zopf geflochten. Ich habe nur meine Augen einen kleinen Mädchen gespendet. Sie wird eines Tages zu dir kommen. Oder wenn du mich sehen willst besuche sie, denn sie wird mit meinen Augen dich sehen, aber nicht mit dieser Liebe. Vielleicht wird sie dir nur fragen stellen.



Es ist genau 18 Jahre her, das Mädchen ist eine junge Frau geworden. Sie wollte gerne wissen, wer diese Frau damals war, von wem hatte sie die Augen bekommen. In den Unterlagen war eine Adresse, Dr. Martes. Sie machte einen Termin.

Herr Doktor, hier sind meine Unterlagen und einen Brief an sie.
Ich habe ein Problem,
ich sehe mit anderen Augen. Ich möchte gerne wissen, wie sie war?


Dr. Martens; seine tiefe Stimme zitterte,
mein Kind,
deine Augen wurden gespendet,
von einer schönen Frau.
Er nahm tief Luft und dann legte er seine Brille ab.....
Er schweigt ruhig.

Herr Dr. Martens haben Sie diese Frau gekannt?


Dr.Martens antwortete;
Ja, sie war meine erste große Liebe,
sie hatte Wunderschöne Augen.
Jetzt sehe ich sie bei dir.
Sie war ein fröhlicher Mensch, eine gute Seele.
Sie Liebte mich sehr.
Aber ich war jung, damals
wollte viele Frauen kennen lernen.

Was ist passiert Herr Dr.Martes ?


Dr.Martens sagte dann;
Ich habe sie verlassen,
ohne einen Grund.
Verdammt.
Hätte ich es nicht getan.
Man macht im Leben Fehler,
Fehler die man nicht rückgängig machen kann.

Eines Tages kam der Postbote an,
und brachte mir das Paket. Ohne Absender. ich hatte ein komisches Gefühlt.
Hatte Angst zu öffnen,
mein Herz verkrampfte sich.
Dann öffnete ich das Paket.


Erzählen Sie weiter Herr Dr.Martens was war drinn?

Liebesgedichte,
unsere gemeinsame Bilder, Videos....,dann ihre Haare als Zopf geflochten.
Sie rochen nach ihr,
ich dachte sie ist da.
Ihr Duft verwandelte mein Zimmer und mich.
Sie schrieb mir eine Erzählung, meine Augen leben weiter.
Nein ich habe es nicht gewußt, er brach in tränen.
Und jetzt stehst du vor mir mit ihren Augen.
Er schaute sie lange an,
er fand die alte Liebe nicht, aber er sah Leid und Trauer, eine Liebe die nicht zu Ende ging.

Sie sah mit anderen AUGEN,
Augen die ihn mal so geliebt haben,
Augen die so viel für ihn geweint haben,
Ihre Augen leben weiter, mit anderen Blicken.


N.Stella


http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_6124-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_6124-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_28593.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_28594.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_28595.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_28596.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_28597.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_28598.png
0

Hörbuch

Über den Autor

NStellaObuz


Amazone oder gute Fee?

Der Name dieser zauberhaften fünfunddreißig jährigen, vielseitig veranlagten Frau alleine, zergeht schon auf der Zunge. ? NERMIYE STELLA OBUZ ?
Ein Name den man sich unbedingt merken sollte, denn die Art wie sie ihre Gefühle, egal ob Sorgen, Mitleid, Nächstenliebe aber auch Frust zu Papier bringt, ist einzigartig. So, einzigartig, das sie diesen Satz sagt; Ich war immer anders und besonders in 21. Jahrhundert, jetzt wollen auch alle anders und besonders sein, aber ich bin gleich geblieben. N.S.O.

Schon als kleines Kind zeigte sie ganz besondere Verhaltensweisen, denn als sie fünf Jahren etwas Böses erlebte, sprach sie ein ganzes Jahr lang kaum ein Wort, und ließ Eltern sowie Ärzte verzweifeln. Stumm wie eine Porzellan Puppe die keinerlei Gefühle zeigte, verständigte sie sich in dieser Zeit nur mit selbst erfundenen Handzeichen ( später konnte sie mir Gehörlosen besser Kommunizieren). Im späteren Verlauf ihres Lebens musste sie auf Grund dessen sogar eine Sprachschule besuchen, um sich mit ihren Mitmenschen wie früher verständigen zu können.
In der Schule war sie meistens die Anführerin, beschützte die Schwachen, kämpfte wenn es sein musste sogar gegen ältere Jungs und war ständig eine Amazone der ? Gerechtigkeit?. Oft spielte sie aber auch mit ihren Nachbarskinder Theaterstücke auf, Kinder Theaterstücke um die heile Welt mit liebe ohne Krieg, bekam 5 Oscars. Sie war die Regisseurin, von den Eintrittsgeldern die durch die Nachbarschaft zustande kamen, organisierte N.Stella Obuz als Gage für die Nachwuchsschauspieler, gemischte Zuckertüten.
Auch als Hobby Gärtnerin machte sich dieses kleine, lebensfrohe Mädchen ebenfalls nützlich, indem sie im Garten ihrer Eltern alles anbaute, was durch einen Samen zum leben und Gedeihen erweckt wurde. Ihr Kassettenrecorder der dabei ihr ständiger Begleiter war, spielte Musik die genauso abwechslungsreich war, wie all ihre Gewächse. Sie reichte von Klassischer Musik, Opern, Arien, die sie heute immer noch liebt, bis zu Grönemeyer, Maffay, Marlene Dietrich, Hildegard Knef.

Tote Tiere, egal ob Marienkäfer, Spinnen, Krähen, vergrub sie liebevoll in kleinen Gräbern. Sie glaubt an die Seelen, hat viel Respekt vor dem leben und Tod.
Die im Sternkreiszeichen Löwe Geborene , musste im weiteren Lebenslauf ebenfalls feststellen, dass sie die Fähigkeit besitzt Ereignisse zu träumen, kurz bevor sie passieren wie zum Beispiel das Attentat auf Papst Johannes Paul II. oder der Fall der Türme am 11. September 2001. Da sie das letztere Ereignis in ihrer eigenen Pizzeria ihren Gästen prophezeite, nannte man sie lange Zeit ?Die gute Hexe?, was sie aber überhaupt nicht störte, sie liebte die Hexen, sie hält sie für stark, erfindungsreich und intelligent.
Heute kümmert sich die gebürtige Delmenhorsterin ehrenamtliche um alte Menschen, denn sie sind das Wissen unsere Gesellschaft wie sie selber sagt. Sie sieht es gerne wenn diese Gruppe von Menschen für ihr fleißiges Lebenswerk belohnt wird. Ihr größter Lebenswunsch ein Eigenes Kind zu haben, aber leider durch eine Krankheit, kann sie keine Kinder Gebären. Aus diesem Grunde setzte sie sich umso mehr für das Wohlergehen der Kinder ein, indem sie oft Schirmherrin für Spendenaufrufs ist, genauso wie für krebskranke Menschen.
Die derzeitige Klavier- Restauratorin beschreibt sich als eine Mischung aus Mutter Theresa, papst Johannes Paul II, Galileo, Nostradamus, Einstein, und Martin Luther, Dai lama, Bäume, Wasser, Sonne, Mond, Erde.
Eine feinfühlige Verbindung aus Seele, Herz und Körper, die ihrem Feind vor dem Verhungern rettet und eine verirrte Landschildkröte quer durch Ihre Heimatstadt Berlin/ Istanbul/ Palermo tragen würde, um leben zu retten. Sogar bei einer Taxi fahrt auf der Autobahn, sieht sie eine tot Katze liegen, sie lässt den Taxi Fahrer stoppen, und steigt mitten auf der Autobahn um die Katze, ins grüne zu legen.
Lesen sie die Werke dieser Frau bei einem Glas Rot wein und sanften Klängen Klassischer Musik. Sie werden spüren, dass ihr zu Hause ihr Herz, und das Dach ihre Seele ist...

.....halte eine Fee!
Von Norbert van Tiggelen
16.07.09

Leser-Statistik
252

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NStellaObuz Re: Boah -
Zitat: (Original von Shari am 21.06.2008 - 01:33 Uhr) das ist heftig und berührt mich total...
Welche Wege das Leben manchmal geht...
Supergut geschrieben! Das wird ein Favo.


LG. Heidi

ich danke dir Herzlich, liebe Heidi , im leben gibt es einfach zuviele andere Wege, wovon wir sehr wenig wissen. vlg Stella
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Boah - das ist heftig und berührt mich total...
Welche Wege das Leben manchmal geht...
Supergut geschrieben! Das wird ein Favo.

LG. Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: traurige -
Zitat: (Original von sonnenschein am 19.06.2008 - 19:30 Uhr) story.
doch noch irgendwie mit happy end!

*vlg*
heike


Ciao bella,
danke fürs lesen.
Bone note
vl stella
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Sie ist... -
Zitat: (Original von evchen am 22.03.2008 - 07:49 Uhr) ...sehr berührend deine Geschichte.
Hat mir gut gefallen.
vlg evi


Liebe evi,
ich danke dir Herzlich. Meine gefühle kennst du ja schon, immer berührend....ohne das geht nicht. vlg stella
Vor langer Zeit - Antworten
evchen Sie ist... - ...sehr berührend deine Geschichte.
Hat mir gut gefallen.
vlg evi
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Wer bist du Stella ? -
Zitat: (Original von Gastautor am 09.03.2008 - 19:47 Uhr) Was für ein Mensch bist du ? Du beschreibst mich fast, ich vertiefe mich in meine Vergangenheit, bin sehr traurig. Stella, wer bist du ? Diese Idee, diese eine andere Art zu schreiben, du bist Wunderbar.
mfg Herbert

Lieber Herbert,
ich bin ein Mensch, mit sehr viel Herz, Sensible, aber ich habe viel Liebe.Ich freue mich das es dir gefällt, aber sei nicht traurig, es ist schön wenn du dich Erinnern kannst, noch einmal erleben kannst, in deinen Gedanken.Herzlcihen dank.
lg Stella
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Wer bist du Stella ? - Was für ein Mensch bist du ? Du beschreibst mich fast, ich vertiefe mich in meine Vergangenheit, bin sehr traurig. Stella, wer bist du ? Diese Idee, diese eine andere Art zu schreiben, du bist Wunderbar.
mfg Herbert
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Hi Stella -
Zitat: (Original von ConnyB am 18.02.2008 - 22:07 Uhr) Die Geschichte hat mir seeeeehr gefallen! Sie ist ergreifend und es läuft einem beinahe ein Schauer den Rücken hinunter! Gut gemacht!
viele liebe Grüsse, Conny :)


Meine Hübsche Conny,
das baut mich auf, wenn es dir gefällt, dankeschön.
vlg stella
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Meine ... -
Zitat: (Original von MarianneK am 18.02.2008 - 18:42 Uhr) Eine wunderschöne, aber sehr traurige Geschichte.

Lieben Gruß Marianne


Meine Zauberfee,
dank dir, das es gut zu lesen ist, meine Weltbeste Lektorin. vlg stella
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

6124
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung