Biografien & Erinnerungen
Selinas Schutzengel - kleiner Herzöffner

0
" Selinas Schutzengel - kleiner Herzöffner"
Veröffentlicht am 20. Oktober 2011, 20 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Zu meiner Freude hat mir mein Verlag artofarts, ein riesen großes Geschenk gemacht. Frau Bartl hat mir bei youtube ein, von mir gesprochenes Video, meines Buches Prinzessin Emma, gebastelt. Perfekt würde ich mein Sprechen nicht nennen, aber mit ganz viel Herz und Liebe gelesen. Hört doch einfach mal rein. Ich freue mich auf einen Besuch : http://uteschuster.com/ mein blog Ich liebe alles was mich glücklich macht und das ist echt nicht ...
Selinas Schutzengel - kleiner Herzöffner

Selinas Schutzengel - kleiner Herzöffner

Beschreibung

Liebste Simonia, Danke für das herzbewegende Foto, Deiner beiden Engelchen, sie begleiten mich nun von der Früh bis in die Nacht. Mein Desktop hat das süßeste Engelslachen erhalten. Eure Ute Um was geht es genau bei Herzkinder-Österreich: Herzkinder Österreich ist eine österreichweite Anlaufstelle für alle nicht medizinischen Anliegen und Belange für herzkranke Kinder, Jugendliche und deren Familien. Eine Plattform die Hilfe, Antworten und wichtige Informationen bietet und den betroffenen Eltern zu Hoffnung und neuem Mut verhelfen möchte. Von traurigen Fakten zu einer glücklichen Zukunft Jedes Jahr werden etwa 700 kleine Menschen in Österreich mit Herzfehlbildungen geboren. Zwei Drittel der herzkranken Kinder haben ohne die notwendige Operation keine Chance auf eine glückliche Kindheit. Was bleibt, sind viele hilflose, überforderte Eltern, die der Verzweiflung nahe sind, und Unterstützung an allen Ecken und Enden und viele helfenden Hände brauchen. Herzkinder-Österreich Konto: 40050050000 BLZ: 44800 Bezeichnung: Herzkinder Österreich IBAN: AT794480040050050000 BIC/SWIFT-Code: VBWEAT2WXXX Ich durfte einige dieser wunderbaren HelferEngel von Herzkinder-Österreich persönlich kennenlernen. Ich habe noch nie so viele Menschen, so selbstlos und immer mit einem Lächeln helfen sehen. Ihr seid einfach grossartig: ALLE ZUSAMMEN und Jeder EINZELNE ist GANZ BESONDERS. Ute ---------------------->>>>>>

Selinas Schutzengel

 

Dort wo eben noch weiße Zauberwattewolken unter der blauen Himmelsdecke schwebten, bauen sich langsam dicke graue Gewitterwolken auf. Es scheint, als hätten sie sich verabredet, denn plötzlich platzen alle Wolken gemeinsam auf. Platzregen, gemischt mit dicken Hagelkörnern stürzt vom Himmel. Man könnte meinen die ganze Welt weint bittere GlasMurmelTränen.

 

Wie von einem heftigen Windstoß herein getrieben, steht die kleine Selina im Hausflur. Unter ihr breitet sich eine große Pfütze aus: „Mama, Herzmama, schau nur was ich für ein Glück hatte, ich bin noch fast trocken nach Hause gekommen!“  „Trocken ist ja wohl etwas untertrieben mein Schätzchen, du siehst aus wie eine nasse Katze, die vor einer kleinen Maus weggerannt ist. Schau dir nur mal die Wasserlacke zu deinen Füßen an. Komm lass dich rasch abrubbeln, damit du nicht krank wirst. Und danach machen wir es uns richtig gemütlich.  Dieses Wetter lädt ja geradezu ein, den Nachmittag auf dem Sofa zu verbringen. Was meinst du Selina, hast du Lust auf heiße Schokolade, Milch mit Honig oder möchtest du lieber mit mir gemeinsam einen Rosenblütenblättertee trinken?“  „Teeee, Mami, eindeutig Tee, nichts ist gemütlicher als mit dir auf dem Sofa zu sitzen und Tee zu trinken. Gell wir machen uns einen wunderschönen Gewitternachmittag mit Kerzenlicht und Geschichten erzählen.“ „Du bist eine richtig kleine Genießerin mein Schatz, genauso machen wir es, aber zuerst lasse ich dir ein Bad ein. Wunschprogramm für dich mein Engelchen: Vanille, Rosen oder Schokoladenduft? Und weil heute, HEUTE ist, stelle ich dir die kleinen Engelkerzen auf den Badewannenrand und lese dir vor!“ „O Mamichen, das ist wirklich  ein echtes Wunschprogramm. Ich möchte nach Schokolade duften. Schokoladenduft ist das Schönste was es gibt, er zieht bis in mein tiefstes Herz!“ „Ganz tief wärmt er Herz und Seele, da bin ich mir sicher Selina, ganz tief.“ Lachend setzt Sandra ihre kleine Tochter in die dicke nach Schokolade  duftende Schaumwolke.

 

Während das kleine Mädchen in weißem Badeschaum sitzt und Schaumwölkchen von ihren Händen pustet, kocht Sandra Tee. Eigentlich mag sie es nicht diesen köstlichen Tee aus bunten Steingutbechern zu  trinken, sie findet Tee muss man zelebrieren und dazu gehört einfach zartes Porzellan,  aber dann stellt sie doch zwei von Selinas Lieblingsbechern auf das, mit bunten Schmetterlingen bedruckte Tablett und geht zurück in das Badezimmer.

 

Gut dass ich den alten Sessel immer noch hier stehen habe, denkt Sandra und lässt sich gemächlich in die weichen Kissen sinken. Immer wenn sie das Bad putzte dachte sie: raus mit dem alten Ding, der nimmt nur Platz weg und stört. Aber heute findet sie es wunderbar, dass sie dieses Vorhaben nie in die Tat umgesetzt hat. Sie legt die Füße bequem auf den Wannenrand und beginnt zu erzählen:

 

Es war einmal eine kleine weiße Wolke, die war viel schöner und weißer als alle Wolken, die jemals am Himmel gesehen wurden.
Ganz oben auf der kleinen Wolke lag ein goldener Stern und darauf saß ein kleiner Junge.

Es war ein ganz besonders lieber  und wunderschöner Junge………..

 

„Selina, Schatz, Schätzchen???“ Nur noch das rosige Gesichtchen schaut aus dem weißen Schaummantel, die Kleine ist tatsächlich in der Badewanne eingeschlafen. Sandra hebt sie vorsichtig aus dem Wasser, hüllt sie in ein dickes Badetuch und trägt sie dann in ihr Kinderzimmer. Es ist ein bisschen schwierig dem schlafenden Kind das Nachthemd über den Kopf zu ziehen, aber sie schafft es ohne dass Selina auch nur einmal die Augen aufschlägt. 

Das war ein kurzer gemütlicher Heutetag, den Tee werde ich wohl allein trinken müssen, denkt Sandra lächelnd. Als sie zurück in das Bad geht, um das Wasser aus der Wanne zu lassen, lachen die weißen Schaumkrönchen so verlockend, dass sie sich entschließt selbst in die Wanne zu steigen und den Schokoladenduft zu genießen.

 

Ein leises Selina, Selina, Selina, weht wie ein sanfter Windhauch um den Kopf des kleinen Mädchens. Sie räkelt sich ein paarmal hin und her, kuschelt sich dann in ihre Kissen und dreht sich auf die andere Seite. Noch dreimal  hört sie dieses leise Selina, Selina, Selina, dann ist es wieder still im Zimmer.

 

Kleine Hände streicheln sacht über Selinas Gesicht, fassen sie dann an der Hand und ziehen sie mit sich. Und wieder flüstert die kleine Stimme „Selina, Selina. Komm, ich zeige dir wo ich jetzt wohne, du musst unbedingt alles kennenlernen, du glaubst nicht wie schön es im Land hinter dem Regenbogen  ist. Komm, Selina nun komm doch!“

Selina kennt diese Stimme, sie ist ihr irgendwie vertraut und doch denkt sie, ich höre diese Stimme nur in meinem Herzen, aber nicht in meinen Ohren.  „Bitte sag mir zuerst wer du bist, ich kenne und kenne dich nicht und woher weißt du wie ich heiße und wie bist du in mein Zimmer gekommen?“ „Ich bin es, dein Schutzengel, aber ehe ich dir jetzt alles erkläre, muss ich dir einfach zeigen wo ich jetzt lebe. O, Selina du glaubst nicht wie schön es hier ist und wie gut es mir geht. Nun komm aber endlich.“

„Schön und gut, du bist also mein Schutzengel! Ich hoffe du bist nicht allzu traurig, wenn ich dir sage, dass ich schon einen habe. Mein Schutzengel wohnt auf einer weißen Wolke, oben drauf liegt ein goldener Stern und darauf sitzt mein Engel, schaut zu mir herunter und beschützt mich. Ich wüsste so gern wie es bei ihm ausschaut, vielleicht kannst du mir ja erzählen was man dort oben im Himmel alles machen kann.“

 

„Siehst du und deshalb bin ich zu dir gekommen. Ich will dir zeigen, dass es mir gut geht, verstehst du das und nun komm lass uns losrennen, ich muss dir unbedingt zeigen was ich alles gelernt habe. Ich kann jetzt sogar Fahrrad fahren, Fußball spielen, na und fliegen kann ich auch, aber das ist ja wohl das normalste von der Welt für einen Engel. Ja und dann will ich dich endlich den anderen Schutzengeln vorstellen. Ich habe ihnen erzählt, dass du jetzt ein echtes Schulkind bist und schon schreiben und lesen kannst“ 

Wunderwunderbar, und wie heißt du nun und bitte schön, woher kennst du mich und wer hat dir das mit der Schule erzählt?“

 „Selina, was soll der Quatsch, weißt du das ich jetzt ganz traurig bin! Hast du mich etwa schon vergessen? Ich bin es doch, Niklas, dein kleiner Bruder!“

„Das glaube ich jetzt aber nicht, o wie du lügen kannst. Ich kenne doch wohl meinen kleinen Bruder, meinst du wirklich ich kann meinen Niklas vergessen, in tausendmillionen Jahren nicht. Mein Niklas ist viel kleiner als du und rennen kann er garantiert nicht. Mama hat Niklas immer getragen, also warum machst du das, wer bist du wirklich?“

„Kleine, große Schwester glaub es mir doch, ich bin es wirklich. Engel, die schon als Kind in den Himmel ziehen,  werden ungefähr so groß wie Schulkinder, aber nicht größer, sie bleiben immer Kinder. Ein paar Sonderregeln haben wir hier allerdings schon. Für uns gibt es keinen Schulunterricht, wie in deiner Schule, wir lernen ganz andere Dinge als schreiben und lesen. Unsere Aufgabe ist es, unsere Schutzkinder zu beschützen. Auf sie aufzupassen, dass es ihnen gut geht. Das Gute hier oben, im Land hinter dem Regenbogen ist, dass wir alle kerngesund sind. Kannst du dir vorstellen, dass wir nicht einmal einen Schnupfen bekommen können. O, Selina weißt du noch welche Angst Mama und Papa immer hatten, wenn ich einen Schnupfen hatte? Ehrlich, ich kann genau wie du und deine Freunde rumrennen. Auf unserer großen Spielwiese gibt es alles, aber auch wirklich alles, was ein Kinderherz glücklich macht. Wer von uns gerne Fahrrad fahren lernen möchte, der bekommt einen kurzen Lehrgang und dann kann er losradeln. Ja und Fußball spielen geht natürlich auch. Unser Fußballfeld ist eine riesengroße Gänseblümchenwiese, so groß, dass man nicht sieht wo der Anfang und das Ende sind. Nein, glaub jetzt nicht dass wir die Blümchen kaputt treten, das geht gar nicht, wir fliegen ja über den Platz.

Schwesterchen, du glaubst es nicht, ich treffe fast jeden Ball. Zehn habe ich schon ins Tor geschossen. Nicht jeder Engel kann so gut Fußball spielen wie ich, aber das macht nichts, denn jeder kann etwas besonders gut, aus diesem Grund haben wir Engel auch unterschiedliche Aufgaben.

Ich habe das große, große Glück, dein ganz persönlicher Schutzengel zu sein. Weißt du wie sehr ich mir das gewünscht habe, nur deiner, ganz allein deiner wollte ich sein.

Weißt du, manche Engel werden Straßenverkehrsengel, sie müssen aufpassen, wenn ein Kind zu dicht am Straßenrand geht oder vergisst nach rechts und links zu schauen, wenn es die Straße überqueren will. Andere werden Wunscherfüllungsengel. Ich finde sie haben es am allerschwersten von uns. Glaub mir Selina, nicht nur Kinder haben Wünsche, auch Erwachsene, manchmal kann man nicht verstehen, was sie sich für einen Unsinn wünschen. Natürlich kann kein Engel einem Menschen materielle Wünsche erfüllen, aber und das ist das Gute an den Wunscherfüllungsengeln, sie helfen ihren Menschen auch kleine Dinge zu sehen und sich daran zu freuen.

Am besten ist es sicher, wenn ich dir das anhand eines Beispiels erkläre, also pass auf:

Da ist die kleine Gaby, die sich sehr, sehr, sehr wünscht, nicht mehr in die Schule zu müssen. Sie mag nicht lernen und hat auch keine besten Freunde. Ganz oft schaut sie zum Himmel und wünscht sich, endlich zuhause bleiben zu dürfen. Du verstehst, dass das ein Wunsch ist, den kein Wunscherfüllungsengel erfüllen kann. Also überlegt der kleine Engel, was er machen kann, damit das Kind endlich Freunde findet und gerne in die Schule geht. Mutterseelenallein  sitzt sie in ihrer Bank und dann geschieht etwas ganz besonderes. Ein neuer Mitschüler kommt in die Klasse, setzt sich neben das Mädchen und stell dir vor sie sehen sich an und mögen sich auf Anhieb. Das tollste an der Sache ist, dass sie in der gleichen Straße wohnen. Jeden Nachmittag besucht Gaby nun ihren neuen Freund und jedes Mal nimmt er ein anderes Buch aus dem großen Bücherschrank und liest ihr daraus vor. Langsam erwacht in Gaby der Wunsch selbst auch lesen zu können. Als sie zum ersten Mal selbst eine Geschichte liest, schenkt ihr der Junge sein Lieblingsbuch. Für ihn hat es nicht mehr genug Worte, er mag schon richtige Bücher lesen. Gaby freut sich nun jeden Tag auf die Schule und ist glücklich, dass sie lesen lernen darf.

Bei Erwachsenen hat es der Wunscherfüllungsengel etwas schwerer. Ganz oft lockt er die Menschen in die Natur, zeigt die Schönheit des Waldes oder lässt sie Wolkenbilder sehen, in denen Geschichten versteckt sind. Er bringt sie sogar so weit, dass ihnen ein Wildblumenstrauß, den jemand mit viel Liebe für sie gepflückt hat, besser gefällt als der teuerste Rosenstrauß. Ja ich weiß, das hört sich ein bisschen albern an, aber es stimmt wirklich. Es sind Kleinigkeiten, die das Herz wecken. Ach da fällt mir noch ein Beispiel ein. Viele Menschen nörgeln am Wetter rum. Wenn es also ganz toll geregnet hat, dann zaubert der Wunscherfüllungsengel einen großen bunten Regenbogen an den Himmel. Es gibt kaum jemanden dem das nicht gefällt. Irgendwann begreift der Mensch, er kann diesen traumhaften Regenbogen nur zu Gesicht bekommen, wenn es vorher geregnet hat und so beginnt er auch Regentag zu lieben.“

„Ich muss sagen kleiner Schutzengel, du kannst wunderbare Geschichten erzählen, fast so gut wie meine Mama.“

„Was meinst du Selina wo ich das gelernt habe. Mama hat uns so viele Geschichten erzählt, ich habe keine einzige vergessen. Ich höre auch jetzt immer noch zu, wenn sie dir vorliest. Vorhin bist du übrigens eingeschlafen, als sie dir von mir erzählen wollte. Mama ist nicht sehr weit gekommen mit der Geschichte. Schau mal zum Himmel dort ist die weiße Wolke mit dem goldenen Stern drauf, es ist der Platz von dem ich zu dir und Papa und Mama runter schaue und auf euch aufpasse.“

„Also gut! Wenn du wirklich Niklas bist, dann zeig mir wo der Doktor dein Herz operiert hat, erst dann glaube ich dir.“

Der kleine Engel hebt sein kurzes Hemdchen hoch und zeigt die Narbe, die zwischen Hals und Brust sitzt. In seinen Augen glänzen Tränen, weil er so darum kämpfen muss, dass seine kleine große Schwester ihm endlich glaubt.

„Bitte, bitte Niklas nicht böse sein, aber du hättest mir das ja auch sofort zeigen können. Weißt du, wie glücklich ich bin, dass es dir so gut geht und dass ich dich als Schutzengel habe. Wenn du mich wieder besuchen kommst, das machst du doch? dann möchte ich das Land hinter dem Regenbogen noch viel besser kennenlernen.“ Ganz lieb schließt Selina ihre Arme um ihren kleinen Schutzengel. „Duuu, Niklas weißt du was Mama immer sagt? Sie sagt, sie hat zwei Engel, einen oben im Himmel und einen auf der Erde. Gell wir passen immer gut auf sie auf, du von oben und ich von hier unten.“

 

„Selina, Schätzchen, was ist denn nun mit unserem gemütlichen Heutetag, willst du den etwa verschlafen?“ Liebevoll küsst Sandra ihre kleine Tochter auf die warmen Lippen und nimmt sie in den Arm.

„Duuu, Mami, Niklas hat mich besucht, er wohnt dort oben hinter dem Regenbogen auf der Wolke mit dem goldenen Stern, aus der Geschichte, die du mir erzählen wolltest und er ist ganz allein mein Schutzengel, aber er passt auch auf dich und Papi auf. Uuuund, er kann Fahrrad fahren und Fußball spielen. HerzMami…. und er ist gesund, es tut ihm nichts weh, nicht einmal einen Schnupfen kann er bekommen. Mami ist das nicht wunderschön?“

 

„Ja Schätzchen das ist wunderschön und weißt du was wir jetzt machen, heute zünden wir eine Extrakerze an, damit Niklas auch sieht, dass er immer bei uns ist.“ Selina kuschelt sich ganz eng in Sandras Arm. Mit einem glücklichen Lächeln schauen Beide in das flackernde Kerzenlicht, sie sind sich sicher, dass ihr kleiner Schutzengel ein schönes zuhause gefunden hat….

 

© Ute AnneMarie Schuster Okt.2011

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_60984-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_60984-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_60984-2.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_60984-3.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_534029.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_534030.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_534031.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_534032.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_534033.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_534034.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_534035.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_534036.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_534037.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_534038.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_534039.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_534040.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_534041.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_534042.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_534043.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_534044.png
0

Hörbuch

Über den Autor

UteSchuster
Zu meiner Freude hat mir mein Verlag artofarts, ein riesen großes Geschenk gemacht. Frau Bartl hat mir bei youtube ein, von mir gesprochenes Video, meines Buches Prinzessin Emma, gebastelt. Perfekt würde ich mein Sprechen nicht nennen, aber mit ganz viel Herz und Liebe gelesen. Hört doch einfach mal rein.


Ich freue mich auf einen Besuch : http://uteschuster.com/ mein blog Ich liebe alles was mich glücklich macht und das ist echt nicht wenig. carpe diem et carpe nocem. Für mich ist ein Traum, den ich schon seit Kindertagen träume, endlich wahr geworden. Was mich aber am meisten bewegt und was ich nun immer beachten werde ist: Wenn du dir etwas wünschst, dann wünsch es dir ganz genau. Glaub an die Erfüllung deiner Wünsche und vor allen Dingen, glaub an dich. An sich selbst zu glauben, das ist die größte Arbeit, aber sie ist zu bewältigen. Der Rat von einem lieben Ratgeber: Halte Dich einfach an meinen Wahlspruch - Du darfst an ALLEM zweifeln, nur nicht an Dir selbst. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und dabei immer an dich denken, lieber Horst.

Leser-Statistik
3.262

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Werte Frau Schuster, ich habe mir erlaubt dieses Buch "Selinas Schutzengel" in meiner Homepage einzubinden!
Gruß KgR
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi ach ute,du warst,bist und bleibst unser engel!!!

gl knuddelgrüße,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Danke liebe Ute - Liebste Ute, jedes einzelne r Wort, das du über unsere Kinder schreibst, ist ein Geschenk. Keiner kann uns ein besseres, schöneres, ergreifenderes, berührenderes Geschenk machen als du mit deinen Geschichten und Gedichten.
Durch deine Worte wird Niklas nicht nur bei uns, sondern bei ganz vielen zu Hause als keiner Schutzengel weiter wohnen.
Selina ist begeistert von allem, was du schreibst.

DANKE, drück dich ganz fest
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Selinas Schutzengel - ist wieder eine deiner Geschichten, die tief ins Herz gehen.

Den Herzkindern ist noch ein Engel zugefolgen.

Nicht jeder Engel hat auch Flügel,
mancher ist auch so bezaubernd.


Vor langer Zeit - Antworten
Gast selinas schutzengel - Das ist eine wundervolle wahre geschichte... vielen, vielen dank dafür.
Wenn es die menschen doch endlich begreifen: es gibt auch noch anderes, als das was wir sehen...
Mit lieben Gruß
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Engelgeschichte - ^Sagenhaft schön, da kommen einem echt die Tränen!
lg
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Re: Re: eine wunderschöne schutzengelgeschichte -
Zitat: (Original von UteSchuster am 31.10.2011 - 22:22 Uhr)
Zitat: (Original von NORIS am 21.10.2011 - 19:48 Uhr) zeit, eine kerze anzuzünden

herzlichst
heidemarie


Ganz lieben Dank meine Heidemarie,

Bussi Ute


:-))))
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: -
Zitat: (Original von Gast am 31.10.2011 - 14:03 Uhr) Eine zauberhafte Geschichte und rührend zu gleich....

vielen herzlichen Dank

Liebe Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Danke -
Zitat: (Original von Gast am 31.10.2011 - 12:28 Uhr) Mit dieser Geschichte habe ich nun noch eine engere Bindung zu allen Engeln, Engel haben uns alle lieb wunderschöne Geschichte muss weinen



Danke.

Liebe Grüße
Ute
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: -
Zitat: (Original von KleinerFalke am 30.10.2011 - 23:33 Uhr) wunderschön...


Danke kleiner Falke,

GLG Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
46
0
Senden

60984
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung