Kurzgeschichte
Gemälde ohne Rahmen......

0
"Gemälde ohne Rahmen......"
Veröffentlicht am 18. Februar 2008, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Amazone oder gute Fee? Der Name dieser zauberhaften fünfunddreißig jährigen, vielseitig veranlagten Frau alleine, zergeht schon auf der Zunge. ? NERMIYE STELLA OBUZ ? Ein Name den man sich unbedingt merken sollte, denn die Art wie sie ihre Gefühle, egal ob Sorgen, Mitleid, Nächstenliebe aber auch Frust zu Papier bringt, ist einzigartig. So, einzigartig, das sie diesen Satz sagt; Ich war immer anders und besonders in 21. Jahrhundert, ...
Gemälde ohne Rahmen......

Gemälde ohne Rahmen......

Gemälde ohne Rahmen

Ein Maler träumte heute Nacht von einer wunderschöne Frau. Schnell griff er zu seinen Malersachen, dann fing er an und trank neben bei seine Roibuschtee. Stunden sind vergangen, sein Werk war nicht fertig.
Und plötzlich eine Stimme, eine Frauenstimme und sagte;

Maler; ich dachte du bist der Künstler mein Erschaffer. Du hast mich geträumt, du hast mich gerufen, ich war da in deiner Fantasie.
Den ersten Strich hast du angesetzt mein Auge ist gezeichnet.
Aber, ich habe zwei Augen.
Ich schaue mit einem Auge zu , ich will mehr sehen.
Komm streichel mich mit deinem Pinsel,
Male mich mit Farben.
Meine runden Kurven, sind leicht zu zeichnen, meinen Brüste auch, Zeichne mich zu Ende,
oder stell mich in einen staubigen Abstellraum, nein, das geht nicht.
Du hast mir versprochen, mich zu malen und zu zeichnen.
Bitte bringe es zu Ende, sonst ist es ein Gemälde ohne Rahmen.
Lass, mich nicht so, mit einem Auge, du hast mich erweckt mit deiner Fantasie, mit deiner Lust, deiner Liebe.
Und jetzt was ist los mit dir?
Denk, an deinen Ruf hier im Dorf. Alle werden sich lustig über dich machen, Der Künstler und sein unfertiges Werk, ein Bild der nicht zu Ende gemalt worden ist.
Komm, streichel mich, mache mich zu einen schönen Gemälde, vergiß den Rahmen nicht, mein Künstler, mein Erschöpfer......................

Der Maler war verwirrt und lacht laut, bin ich jetzt durchgedreht?
Mein Werk redet mit mir,


In diesem Moment, sah er eine Träne die von diesem einen Auge herunter lief...
Diese Werk vollendete er mit Leidenschaft. alle waren begeistert, er verkaufte es nicht, es ging um die ganze Welt, Picasso war dagegen nichts. das Werk sprach viel Gefühl und Leidenschaft aus, es war echt. Das war seine Frau in seinen Träumen......................................


Später als der Maler starb, hing das Gemälde am Grabstein.



N.stella

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_28453.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_28454.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_28455.png
0

Hörbuch

Über den Autor

NStellaObuz


Amazone oder gute Fee?

Der Name dieser zauberhaften fünfunddreißig jährigen, vielseitig veranlagten Frau alleine, zergeht schon auf der Zunge. ? NERMIYE STELLA OBUZ ?
Ein Name den man sich unbedingt merken sollte, denn die Art wie sie ihre Gefühle, egal ob Sorgen, Mitleid, Nächstenliebe aber auch Frust zu Papier bringt, ist einzigartig. So, einzigartig, das sie diesen Satz sagt; Ich war immer anders und besonders in 21. Jahrhundert, jetzt wollen auch alle anders und besonders sein, aber ich bin gleich geblieben. N.S.O.

Schon als kleines Kind zeigte sie ganz besondere Verhaltensweisen, denn als sie fünf Jahren etwas Böses erlebte, sprach sie ein ganzes Jahr lang kaum ein Wort, und ließ Eltern sowie Ärzte verzweifeln. Stumm wie eine Porzellan Puppe die keinerlei Gefühle zeigte, verständigte sie sich in dieser Zeit nur mit selbst erfundenen Handzeichen ( später konnte sie mir Gehörlosen besser Kommunizieren). Im späteren Verlauf ihres Lebens musste sie auf Grund dessen sogar eine Sprachschule besuchen, um sich mit ihren Mitmenschen wie früher verständigen zu können.
In der Schule war sie meistens die Anführerin, beschützte die Schwachen, kämpfte wenn es sein musste sogar gegen ältere Jungs und war ständig eine Amazone der ? Gerechtigkeit?. Oft spielte sie aber auch mit ihren Nachbarskinder Theaterstücke auf, Kinder Theaterstücke um die heile Welt mit liebe ohne Krieg, bekam 5 Oscars. Sie war die Regisseurin, von den Eintrittsgeldern die durch die Nachbarschaft zustande kamen, organisierte N.Stella Obuz als Gage für die Nachwuchsschauspieler, gemischte Zuckertüten.
Auch als Hobby Gärtnerin machte sich dieses kleine, lebensfrohe Mädchen ebenfalls nützlich, indem sie im Garten ihrer Eltern alles anbaute, was durch einen Samen zum leben und Gedeihen erweckt wurde. Ihr Kassettenrecorder der dabei ihr ständiger Begleiter war, spielte Musik die genauso abwechslungsreich war, wie all ihre Gewächse. Sie reichte von Klassischer Musik, Opern, Arien, die sie heute immer noch liebt, bis zu Grönemeyer, Maffay, Marlene Dietrich, Hildegard Knef.

Tote Tiere, egal ob Marienkäfer, Spinnen, Krähen, vergrub sie liebevoll in kleinen Gräbern. Sie glaubt an die Seelen, hat viel Respekt vor dem leben und Tod.
Die im Sternkreiszeichen Löwe Geborene , musste im weiteren Lebenslauf ebenfalls feststellen, dass sie die Fähigkeit besitzt Ereignisse zu träumen, kurz bevor sie passieren wie zum Beispiel das Attentat auf Papst Johannes Paul II. oder der Fall der Türme am 11. September 2001. Da sie das letztere Ereignis in ihrer eigenen Pizzeria ihren Gästen prophezeite, nannte man sie lange Zeit ?Die gute Hexe?, was sie aber überhaupt nicht störte, sie liebte die Hexen, sie hält sie für stark, erfindungsreich und intelligent.
Heute kümmert sich die gebürtige Delmenhorsterin ehrenamtliche um alte Menschen, denn sie sind das Wissen unsere Gesellschaft wie sie selber sagt. Sie sieht es gerne wenn diese Gruppe von Menschen für ihr fleißiges Lebenswerk belohnt wird. Ihr größter Lebenswunsch ein Eigenes Kind zu haben, aber leider durch eine Krankheit, kann sie keine Kinder Gebären. Aus diesem Grunde setzte sie sich umso mehr für das Wohlergehen der Kinder ein, indem sie oft Schirmherrin für Spendenaufrufs ist, genauso wie für krebskranke Menschen.
Die derzeitige Klavier- Restauratorin beschreibt sich als eine Mischung aus Mutter Theresa, papst Johannes Paul II, Galileo, Nostradamus, Einstein, und Martin Luther, Dai lama, Bäume, Wasser, Sonne, Mond, Erde.
Eine feinfühlige Verbindung aus Seele, Herz und Körper, die ihrem Feind vor dem Verhungern rettet und eine verirrte Landschildkröte quer durch Ihre Heimatstadt Berlin/ Istanbul/ Palermo tragen würde, um leben zu retten. Sogar bei einer Taxi fahrt auf der Autobahn, sieht sie eine tot Katze liegen, sie lässt den Taxi Fahrer stoppen, und steigt mitten auf der Autobahn um die Katze, ins grüne zu legen.
Lesen sie die Werke dieser Frau bei einem Glas Rot wein und sanften Klängen Klassischer Musik. Sie werden spüren, dass ihr zu Hause ihr Herz, und das Dach ihre Seele ist...

.....halte eine Fee!
Von Norbert van Tiggelen
16.07.09

Leser-Statistik
268

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NStellaObuz Re: einfach -
Zitat: (Original von sonnenschein am 09.06.2008 - 21:01 Uhr) nur genial !!
die idee, der gedanke, das geschriebene, das gemälde
*****

lg
liebe heike,
vielen dank, genal ist dein lächel.
vlg stella
heike
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: ... -
Zitat: (Original von AngelofHope am 21.04.2008 - 20:31 Uhr) Das ist toll, aber ich verstehe die Botschaft nciht.......^^




Ciao bella,
du bist zu jung für diesen text (grind)
vlg stella
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Irgendwie... -
Zitat: (Original von evchen am 14.03.2008 - 19:52 Uhr) ...kenne ich das Gefühl etwas zu ende bringen zu müssen.
Weist du ich kann es nicht leiden ein unfertiges Gedicht liegen zu lassen.
Auch würde ich es nie fertig bringen ein angelesenes Buch mit dem wissen das ich es nicht zu ende lesen werde wieder in den Büchschrank zu stellen.
Ich hab da immer ein schlechtes Gewissen und quale mich bis ans ende.
Und manchmal habe ich auch erst am schluss erkannt was ich da eigentlich für einen Schatz besitzte.
Mit hat deine Geschichte sehr gefallen.
vlg evi


Liebe evi, vielen dank, ja so ist es , man muss zu ende bringe, aber es gibt dinge im leben leider kann man sie nicht zu ende bringen.
vlg stella
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Ein so erschaffenes Werk -
Zitat: (Original von Engelsfeder am 26.02.2008 - 19:56 Uhr) ist wie eine Emotion, die den Künstler ergreift! So hast Du eine Geschicht geschrieben, die mir etwas Angst macht, weil ich auch noch ein angefangenes Bild nicht vollendet habe...ich weiß auch nichts auf diese Frage! Du hast ganz toll
diese Zeilen poetisiert, sie sind wirklich eine Faszination! lg manja

Liebe Many, Herzlichen dank, es sind deine Augen, deine Ohren, dein gefühl wie du es auffassen tust. Bittte male dein Bild zu ende, sonst verstaubst sich in den kammer, erstickend würde das gemälde da liegen, ab zu mal kommen paar spinnen, streicheln das gemälde. Und noch etwas vieleicht bringt diese Bild gemälde dir viel Glücke, wer weiss, alles hat einen Sinn, bitte bringe es zu ende. Vlg stella
Vor langer Zeit - Antworten
evchen Irgendwie... - ...kenne ich das Gefühl etwas zu ende bringen zu müssen.
Weist du ich kann es nicht leiden ein unfertiges Gedicht liegen zu lassen.
Auch würde ich es nie fertig bringen ein angelesenes Buch mit dem wissen das ich es nicht zu ende lesen werde wieder in den Büchschrank zu stellen.
Ich hab da immer ein schlechtes Gewissen und quale mich bis ans ende.
Und manchmal habe ich auch erst am schluss erkannt was ich da eigentlich für einen Schatz besitzte.
Mit hat deine Geschichte sehr gefallen.
vlg evi
Vor langer Zeit - Antworten
Engelsfeder Ein so erschaffenes Werk - ist wie eine Emotion, die den Künstler ergreift! So hast Du eine Geschicht geschrieben, die mir etwas Angst macht, weil ich auch noch ein angefangenes Bild nicht vollendet habe...ich weiß auch nichts auf diese Frage! Du hast ganz toll
diese Zeilen poetisiert, sie sind wirklich eine Faszination! lg manja
Vor langer Zeit - Antworten
Coeur Re: Re: Der Maler und sein Werk -
Zitat: (Original von nstella am 25.02.2008 - 17:27 Uhr)
Zitat: (Original von Coeur am 15.02.2008 - 17:06 Uhr) Liebe Stella
ich habe begeistert deine Geschichte gelesen, spannend, flüssig und aussergewöhnlich bis zu " mein Künstler, mein Erschöpfer... " Dieses flirten zwischen Maler und seinem Werk fand ich grossartig!!!!! Sorry, jetzt kommst, das Ende konnte meiner Begeisterung nicht mehr standhalten.. Irgendwie wollte ich gar nichts mehr wissen.....
Wird trotzdem ein Favorit
LG, Erna



Liebe Erna,
vielen dank, das es dir gefällt, aber hast du auch mal anders gedacht, mit dem Pinsel(Peinlich), ich meine es wirklich mit dem makerpinsel, hihi
Das ende naja, egal.
vlg stella


hihi.. ist mir aufgefallen...
LG, Erna
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Der Maler und sein Werk -
Zitat: (Original von Coeur am 15.02.2008 - 17:06 Uhr) Liebe Stella
ich habe begeistert deine Geschichte gelesen, spannend, flüssig und aussergewöhnlich bis zu " mein Künstler, mein Erschöpfer... " Dieses flirten zwischen Maler und seinem Werk fand ich grossartig!!!!! Sorry, jetzt kommst, das Ende konnte meiner Begeisterung nicht mehr standhalten.. Irgendwie wollte ich gar nichts mehr wissen.....
Wird trotzdem ein Favorit
LG, Erna



Liebe Erna,
vielen dank, das es dir gefällt, aber hast du auch mal anders gedacht, mit dem Pinsel(Peinlich), ich meine es wirklich mit dem makerpinsel, hihi
Das ende naja, egal.
vlg stella
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Gemälde -
Zitat: (Original von MarianneK am 14.02.2008 - 18:08 Uhr) Eine traumhaft schöne Geschichte, die mir sehr gut gefällt.

Lieben Gruß Marianne


Meine Fee Marianne,
dankeschön, das es dir gefällt, die zeilen wurden von deinen Händen Poliert nach richtiger deutsche sprache, deswegen liest sich es gut an, wieviele Sternen leuchten, sie leuchten nur für dich. Dankeschön
lg stella
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

6085
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung