Gedichte
Schwerttänzer

0
"Schwerttänzer"
Veröffentlicht am 31. Oktober 2011, 4 Seiten
Kategorie Gedichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin... nicht, was ich gerne wäre.... nicht so, wie ich sein könnte... niemals, wie man mich gerne hätte... nie wieder so, wie ich früher war... auf ewig mit mir selbst im Streit.... verdammt mir selbst in Gedanken Gesellschaft zu leisen...
Schwerttänzer

Schwerttänzer

Beschreibung

---

Schwerttänzer

Funkelnd, blitzend

Schmetterlingen gleich

Wirbelt der blanke Stahl

 

Die Luft zerteilt

Zwitscherndes Rauschen

Umgibt den Körper

 

Anmutiges tanzendes Wiegen

Tödliche Streiche

Im Spiel des Tanzes

 

Doch alles nur ein Spiel

Erprobte Formen

Gedrillte Übung

 

Das anmutige Wiegen

Klinge und Körper

Im Einklang des Geistes

 

Lautlos gleiten Körper zu Boden

Gefällt durch den Tanz

Den Tanz der Klingen

 

Rot fällt Blut zu Boden

Leises Plätschern

Applaus des Schwerttänzers

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_60795-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_60795-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_526926.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_526927.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Chimera
Ich bin...

nicht, was ich gerne wäre....
nicht so, wie ich sein könnte...
niemals, wie man mich gerne hätte...
nie wieder so, wie ich früher war...
auf ewig mit mir selbst im Streit....
verdammt mir selbst in Gedanken Gesellschaft zu leisen...

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Chimera Re: Re: Re: Re: Re: Mir persönlich, -
Zitat: (Original von LadyLy am 01.11.2011 - 18:06 Uhr)
Zitat: (Original von Chimera am 01.11.2011 - 18:03 Uhr)
Zitat: (Original von LadyLy am 01.11.2011 - 17:58 Uhr)
Zitat: (Original von Chimera am 01.11.2011 - 17:56 Uhr)
Zitat: (Original von LadyLy am 01.11.2011 - 17:13 Uhr) hat es auch erneut ausgesprochen gut gefallen. Allerdings hat mich das "fallende Blut" dann doch ein wenig aus dem Rausch gerissen. Keine Ahnung, aber hier verliert es für mich ein ganz klein wenig an Wortgewalt - Schrecklich, oder, wenn solche Worte einem plötzlich schon zu profan sind, obwohl sie doch ein grandioses Bild zeichnen?

Interpretatorisch gesehen (ich rate da mal ins Blaue), besteht das Spiel nur für denjenigen, der nicht bluten muss, oder? Also für denjenigen, der weiß, wie er das Schwert zu führen hat. Als hätte er sich derart in seiner Kunst verloren, dass ihm kaum mehr bewusst ist, welchen Wert das Leben hat.

Liebe Grüße Dir
Lyken


Einmal mehr bin ich so frei und entferne eine Dopplung, werte Lady *grinst*

Schade, dass Euch der Applaus des Schwerttänzers nicht zusagt, aber für mich persönlich ist er wichtig, um das Bild vollständig zu machen.

Denn allzu oft wird vergessen, dass man manche Dinge nicht nur der Form wegen lernt, sondern auch um es zu nutzen.

Und was die Interpretation angeht, finde ich die Deutung interessant und auch treffend.
Allerdings hatte ich wie gesagt auch ein ganz bestimmtes Bild vor Augen, inspiriert von der Darstellung eines Dunkelelfen mit zwei Klingen und der Lektüre von Musashi.
Dabei versuchte ich die Brücke zu schlagen, zwischen den anmutigen Bewegung einer Kata und der tödlichen Wirkung, die sich durch Meisterhand daraus ergibt.

Ein wenig zu den Hintergründen des Machwerks.

Liebe Grüße
Chimera

PS: Ich mag Klingen ;-)


Guten Abend,

vielen Dank für das Entfernen, tatsächlich hab ich da offensichtlich ein Dopplungsproblem. Vermutlich nehme ich meine Meinung so wichtig, dass ich beschlossen habe sie mehrfach zu verkünden. *schmunzelt*

Solltest Du das von Dir angestrebte Bild schon genannt haben, so hatte ich es schlicht nicht gelesen. ich bemühe mich grundsätzlich vorherige Kommentare zu ignorieren um mein eigenes Bild nicht vorwegzunehmen. Dunkelelfen treffen es allerdings sehr gut.

Der Applaus sagte mir nicht zu? Ich fürchte, mein Kommentar war missverständlich. Tatsächlich ging es mir lediglich um den Begriff des "fallen", der mir zu profan schien.

Herzlichste Grüße
Ly



Nein, das Bild erwähnte ich nicht im Vorfeld und ich halte es beim Lesen ähnlich, da ich mich nicht beeinflussen lassen möchte.

Und ich habe Euch dann wirklich missverstanden, denn ich bezog es auf den gesamten "Applaus". Fallen ist tatsächlich ein wenig profan, doch wollte ich gedankliche Verbindungen zu Bildern, wie etwa bei Kill Bill, vermeiden ;-)
Somit schieden "regnen", "pulsierend" und ähnliche Worte aus ;-) , da es für mich die innewohnende Anmut zerstört hätte. Manchmal findet man den Kern auch im Einfachen, zumindest ging es mir so^^

Liebe Grüße
Chimera


Hm, nun habe ich lange überlegt welches Wort ich wohl gewählt hätte (Du hast Recht, eine Kill-Bill-Version wäre grauenhaft) und bin zum "rinnen" gelangt. Ich glaube das wäre mein Liebling geworden. Aber Du hast schon Recht, in eben der gewählten Schlichtheit liegt auch eine Form von Ehrbietung zum Moment.

Liebe Grüße


Und jetzt habe ich ne Kill-Bill Version im Kopf ;-)
Danke auch, werte Wölfin.

Liebe Grüße
Chimera
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Re: Re: Re: Re: Mir persönlich, -
Zitat: (Original von Chimera am 01.11.2011 - 18:03 Uhr)
Zitat: (Original von LadyLy am 01.11.2011 - 17:58 Uhr)
Zitat: (Original von Chimera am 01.11.2011 - 17:56 Uhr)
Zitat: (Original von LadyLy am 01.11.2011 - 17:13 Uhr) hat es auch erneut ausgesprochen gut gefallen. Allerdings hat mich das "fallende Blut" dann doch ein wenig aus dem Rausch gerissen. Keine Ahnung, aber hier verliert es für mich ein ganz klein wenig an Wortgewalt - Schrecklich, oder, wenn solche Worte einem plötzlich schon zu profan sind, obwohl sie doch ein grandioses Bild zeichnen?

Interpretatorisch gesehen (ich rate da mal ins Blaue), besteht das Spiel nur für denjenigen, der nicht bluten muss, oder? Also für denjenigen, der weiß, wie er das Schwert zu führen hat. Als hätte er sich derart in seiner Kunst verloren, dass ihm kaum mehr bewusst ist, welchen Wert das Leben hat.

Liebe Grüße Dir
Lyken


Einmal mehr bin ich so frei und entferne eine Dopplung, werte Lady *grinst*

Schade, dass Euch der Applaus des Schwerttänzers nicht zusagt, aber für mich persönlich ist er wichtig, um das Bild vollständig zu machen.

Denn allzu oft wird vergessen, dass man manche Dinge nicht nur der Form wegen lernt, sondern auch um es zu nutzen.

Und was die Interpretation angeht, finde ich die Deutung interessant und auch treffend.
Allerdings hatte ich wie gesagt auch ein ganz bestimmtes Bild vor Augen, inspiriert von der Darstellung eines Dunkelelfen mit zwei Klingen und der Lektüre von Musashi.
Dabei versuchte ich die Brücke zu schlagen, zwischen den anmutigen Bewegung einer Kata und der tödlichen Wirkung, die sich durch Meisterhand daraus ergibt.

Ein wenig zu den Hintergründen des Machwerks.

Liebe Grüße
Chimera

PS: Ich mag Klingen ;-)


Guten Abend,

vielen Dank für das Entfernen, tatsächlich hab ich da offensichtlich ein Dopplungsproblem. Vermutlich nehme ich meine Meinung so wichtig, dass ich beschlossen habe sie mehrfach zu verkünden. *schmunzelt*

Solltest Du das von Dir angestrebte Bild schon genannt haben, so hatte ich es schlicht nicht gelesen. ich bemühe mich grundsätzlich vorherige Kommentare zu ignorieren um mein eigenes Bild nicht vorwegzunehmen. Dunkelelfen treffen es allerdings sehr gut.

Der Applaus sagte mir nicht zu? Ich fürchte, mein Kommentar war missverständlich. Tatsächlich ging es mir lediglich um den Begriff des "fallen", der mir zu profan schien.

Herzlichste Grüße
Ly



Nein, das Bild erwähnte ich nicht im Vorfeld und ich halte es beim Lesen ähnlich, da ich mich nicht beeinflussen lassen möchte.

Und ich habe Euch dann wirklich missverstanden, denn ich bezog es auf den gesamten "Applaus". Fallen ist tatsächlich ein wenig profan, doch wollte ich gedankliche Verbindungen zu Bildern, wie etwa bei Kill Bill, vermeiden ;-)
Somit schieden "regnen", "pulsierend" und ähnliche Worte aus ;-) , da es für mich die innewohnende Anmut zerstört hätte. Manchmal findet man den Kern auch im Einfachen, zumindest ging es mir so^^

Liebe Grüße
Chimera


Hm, nun habe ich lange überlegt welches Wort ich wohl gewählt hätte (Du hast Recht, eine Kill-Bill-Version wäre grauenhaft) und bin zum "rinnen" gelangt. Ich glaube das wäre mein Liebling geworden. Aber Du hast schon Recht, in eben der gewählten Schlichtheit liegt auch eine Form von Ehrbietung zum Moment.

Liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
Chimera Re: Re: Re: Mir persönlich, -
Zitat: (Original von LadyLy am 01.11.2011 - 17:58 Uhr)
Zitat: (Original von Chimera am 01.11.2011 - 17:56 Uhr)
Zitat: (Original von LadyLy am 01.11.2011 - 17:13 Uhr) hat es auch erneut ausgesprochen gut gefallen. Allerdings hat mich das "fallende Blut" dann doch ein wenig aus dem Rausch gerissen. Keine Ahnung, aber hier verliert es für mich ein ganz klein wenig an Wortgewalt - Schrecklich, oder, wenn solche Worte einem plötzlich schon zu profan sind, obwohl sie doch ein grandioses Bild zeichnen?

Interpretatorisch gesehen (ich rate da mal ins Blaue), besteht das Spiel nur für denjenigen, der nicht bluten muss, oder? Also für denjenigen, der weiß, wie er das Schwert zu führen hat. Als hätte er sich derart in seiner Kunst verloren, dass ihm kaum mehr bewusst ist, welchen Wert das Leben hat.

Liebe Grüße Dir
Lyken


Einmal mehr bin ich so frei und entferne eine Dopplung, werte Lady *grinst*

Schade, dass Euch der Applaus des Schwerttänzers nicht zusagt, aber für mich persönlich ist er wichtig, um das Bild vollständig zu machen.

Denn allzu oft wird vergessen, dass man manche Dinge nicht nur der Form wegen lernt, sondern auch um es zu nutzen.

Und was die Interpretation angeht, finde ich die Deutung interessant und auch treffend.
Allerdings hatte ich wie gesagt auch ein ganz bestimmtes Bild vor Augen, inspiriert von der Darstellung eines Dunkelelfen mit zwei Klingen und der Lektüre von Musashi.
Dabei versuchte ich die Brücke zu schlagen, zwischen den anmutigen Bewegung einer Kata und der tödlichen Wirkung, die sich durch Meisterhand daraus ergibt.

Ein wenig zu den Hintergründen des Machwerks.

Liebe Grüße
Chimera

PS: Ich mag Klingen ;-)


Guten Abend,

vielen Dank für das Entfernen, tatsächlich hab ich da offensichtlich ein Dopplungsproblem. Vermutlich nehme ich meine Meinung so wichtig, dass ich beschlossen habe sie mehrfach zu verkünden. *schmunzelt*

Solltest Du das von Dir angestrebte Bild schon genannt haben, so hatte ich es schlicht nicht gelesen. ich bemühe mich grundsätzlich vorherige Kommentare zu ignorieren um mein eigenes Bild nicht vorwegzunehmen. Dunkelelfen treffen es allerdings sehr gut.

Der Applaus sagte mir nicht zu? Ich fürchte, mein Kommentar war missverständlich. Tatsächlich ging es mir lediglich um den Begriff des "fallen", der mir zu profan schien.

Herzlichste Grüße
Ly



Nein, das Bild erwähnte ich nicht im Vorfeld und ich halte es beim Lesen ähnlich, da ich mich nicht beeinflussen lassen möchte.

Und ich habe Euch dann wirklich missverstanden, denn ich bezog es auf den gesamten "Applaus". Fallen ist tatsächlich ein wenig profan, doch wollte ich gedankliche Verbindungen zu Bildern, wie etwa bei Kill Bill, vermeiden ;-)
Somit schieden "regnen", "pulsierend" und ähnliche Worte aus ;-) , da es für mich die innewohnende Anmut zerstört hätte. Manchmal findet man den Kern auch im Einfachen, zumindest ging es mir so^^

Liebe Grüße
Chimera
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Re: Re: Mir persönlich, -
Zitat: (Original von Chimera am 01.11.2011 - 17:56 Uhr)
Zitat: (Original von LadyLy am 01.11.2011 - 17:13 Uhr) hat es auch erneut ausgesprochen gut gefallen. Allerdings hat mich das "fallende Blut" dann doch ein wenig aus dem Rausch gerissen. Keine Ahnung, aber hier verliert es für mich ein ganz klein wenig an Wortgewalt - Schrecklich, oder, wenn solche Worte einem plötzlich schon zu profan sind, obwohl sie doch ein grandioses Bild zeichnen?

Interpretatorisch gesehen (ich rate da mal ins Blaue), besteht das Spiel nur für denjenigen, der nicht bluten muss, oder? Also für denjenigen, der weiß, wie er das Schwert zu führen hat. Als hätte er sich derart in seiner Kunst verloren, dass ihm kaum mehr bewusst ist, welchen Wert das Leben hat.

Liebe Grüße Dir
Lyken


Einmal mehr bin ich so frei und entferne eine Dopplung, werte Lady *grinst*

Schade, dass Euch der Applaus des Schwerttänzers nicht zusagt, aber für mich persönlich ist er wichtig, um das Bild vollständig zu machen.

Denn allzu oft wird vergessen, dass man manche Dinge nicht nur der Form wegen lernt, sondern auch um es zu nutzen.

Und was die Interpretation angeht, finde ich die Deutung interessant und auch treffend.
Allerdings hatte ich wie gesagt auch ein ganz bestimmtes Bild vor Augen, inspiriert von der Darstellung eines Dunkelelfen mit zwei Klingen und der Lektüre von Musashi.
Dabei versuchte ich die Brücke zu schlagen, zwischen den anmutigen Bewegung einer Kata und der tödlichen Wirkung, die sich durch Meisterhand daraus ergibt.

Ein wenig zu den Hintergründen des Machwerks.

Liebe Grüße
Chimera

PS: Ich mag Klingen ;-)


Guten Abend,

vielen Dank für das Entfernen, tatsächlich hab ich da offensichtlich ein Dopplungsproblem. Vermutlich nehme ich meine Meinung so wichtig, dass ich beschlossen habe sie mehrfach zu verkünden. *schmunzelt*

Solltest Du das von Dir angestrebte Bild schon genannt haben, so hatte ich es schlicht nicht gelesen. ich bemühe mich grundsätzlich vorherige Kommentare zu ignorieren um mein eigenes Bild nicht vorwegzunehmen. Dunkelelfen treffen es allerdings sehr gut.

Der Applaus sagte mir nicht zu? Ich fürchte, mein Kommentar war missverständlich. Tatsächlich ging es mir lediglich um den Begriff des "fallen", der mir zu profan schien.

Herzlichste Grüße
Ly

Vor langer Zeit - Antworten
Chimera Re: Mir persönlich, -
Zitat: (Original von LadyLy am 01.11.2011 - 17:13 Uhr) hat es auch erneut ausgesprochen gut gefallen. Allerdings hat mich das "fallende Blut" dann doch ein wenig aus dem Rausch gerissen. Keine Ahnung, aber hier verliert es für mich ein ganz klein wenig an Wortgewalt - Schrecklich, oder, wenn solche Worte einem plötzlich schon zu profan sind, obwohl sie doch ein grandioses Bild zeichnen?

Interpretatorisch gesehen (ich rate da mal ins Blaue), besteht das Spiel nur für denjenigen, der nicht bluten muss, oder? Also für denjenigen, der weiß, wie er das Schwert zu führen hat. Als hätte er sich derart in seiner Kunst verloren, dass ihm kaum mehr bewusst ist, welchen Wert das Leben hat.

Liebe Grüße Dir
Lyken


Einmal mehr bin ich so frei und entferne eine Dopplung, werte Lady *grinst*

Schade, dass Euch der Applaus des Schwerttänzers nicht zusagt, aber für mich persönlich ist er wichtig, um das Bild vollständig zu machen.

Denn allzu oft wird vergessen, dass man manche Dinge nicht nur der Form wegen lernt, sondern auch um es zu nutzen.

Und was die Interpretation angeht, finde ich die Deutung interessant und auch treffend.
Allerdings hatte ich wie gesagt auch ein ganz bestimmtes Bild vor Augen, inspiriert von der Darstellung eines Dunkelelfen mit zwei Klingen und der Lektüre von Musashi.
Dabei versuchte ich die Brücke zu schlagen, zwischen den anmutigen Bewegung einer Kata und der tödlichen Wirkung, die sich durch Meisterhand daraus ergibt.

Ein wenig zu den Hintergründen des Machwerks.

Liebe Grüße
Chimera

PS: Ich mag Klingen ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Mir persönlich, - hat es auch erneut ausgesprochen gut gefallen. Allerdings hat mich das "fallende Blut" dann doch ein wenig aus dem Rausch gerissen. Keine Ahnung, aber hier verliert es für mich ein ganz klein wenig an Wortgewalt - Schrecklich, oder, wenn solche Worte einem plötzlich schon zu profan sind, obwohl sie doch ein grandioses Bild zeichnen?

Interpretatorisch gesehen (ich rate da mal ins Blaue), besteht das Spiel nur für denjenigen, der nicht bluten muss, oder? Also für denjenigen, der weiß, wie er das Schwert zu führen hat. Als hätte er sich derart in seiner Kunst verloren, dass ihm kaum mehr bewusst ist, welchen Wert das Leben hat.

Liebe Grüße Dir
Lyken
Vor langer Zeit - Antworten
Chimera Re: -
Zitat: (Original von grabgestein am 01.11.2011 - 09:53 Uhr) Der blanke Stahl die Leidenschaft..! Vereint..!
Ich mag's..!


Danke dir fürs Lesen und Kommentieren ;-)
Freut mich, wenn auch meine etwas phantasievolleren Machwerke gefalllen.

Liebe Grüße
Chimera
Vor langer Zeit - Antworten
grabgestein Der blanke Stahl die Leidenschaft..! Vereint..!
Ich mag's..!
Vor langer Zeit - Antworten
Kenshin Re: Re: -
Zitat: (Original von Chimera am 31.10.2011 - 22:23 Uhr)
Zitat: (Original von Kenshin am 31.10.2011 - 21:56 Uhr) Sehr gut. Spricht mich sehr an! ( Bin zwar auch ein Freak, aber ich finde das du echt tolle Worte verwendet hast ). Bei mir kommt echt Atmospähre auf ^^
"Doch alles nur ein Spiel
Erprobte Formen
Gedrillte Übung"

Und trotzdem endet es mit Blut?
Das ist der einzige Teil der mir nicht so ganz klar ist, aber ansonsten bin ich Begeistert.


Ich habe manchmal recht ungewöhnliche, persönliche Definitionen von Wörtern ;-)
Für den Schwerttänzer ist es das Spiel, für die anderen.... nunja^^

Danke für deine Zeit, das Lesen und den Kommentar.

Liebe Grüße
Chimera

PS: Wer ist schon "kein" Freak ;-)


OK, klang nur so als ob es für beide eine einstudierte Form wäre und dann wäre es ja ein "Fehler" wenn einer der beiden den anderen verletzen würde ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

60795
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung