Esoterik
DER FROSCHBRUNNEN

0
"Wenn Du Dich darauf einlassen magst ..."
Veröffentlicht am 13. Oktober 2011, 6 Seiten
Kategorie Esoterik
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich wurde in einem kleinen Dorf bei Nürnberg geboren. Studium und Beruf brachten mich nach Baden Württemberg. Die etwa 35 Jahre im Dreiländereck waren genug. 1999 zog es mich in meine alte Heimat zurück und seither lebe ich in Fürth.
Wenn Du Dich darauf einlassen magst ...

DER FROSCHBRUNNEN

vorbemerkung


Das Titelbild ist ein Ausscnitt aus einem Gemälde des genannten Künstlers. Ich habe es während der Kunstausstellung aufgenommen.


Versuch einer kleinen Meditation.

Dein Glück wartet im Froschbrunnen


Angeregt von Stefan Brocks Bildern, Station 7, Schwabacher Kunsttage, Ortung VII


Die goldenen Augen der Frösche laden zum Träumen. Woher die Frösche kommen und wohin ihre schönen Augen dich führen … lasse dich überraschen. Steige hinab in den Brunnen deiner eigenen Tiefe.


Suche in dir nach dem Ursprung deiner Sehnsucht, die nie offen zu Tage treten darf, nach deinem tiefen Wunsch, dich

selbst zu erkennen, dir selbst ohne Angst in die Augen zu schauen.

Versuche jenes goldene Feuer in dir zu erwecken, das der Kern des Lebens ist. Tauche ein in deine Liebe zu dir und zu dem göttlichen Wesen, das du bist.

Dazu folge den Blicken der goldenen Augen im Froschbrunnen und werde selbst zu dem Auge, das die Welt durch den goldenen Vorhang sieht, der meist geschlossen ist. Siehe die Schönheit hinter allem, auch wenn die Welt es nicht versteht.



Dein Glück wartet in der Erkenntnis des Goldes im Auge des göttlichen Zentrums,

im Herzen des Froschbrunnens. Tauche wieder und wieder ein in die Tiefe deiner eigenen Seele und ins Gold deines eigenen Auges, das immer das Göttliche spiegelt. Tauche ein in die Vergänglichkeit und gleichzeitig in die Ewigkeit göttlichen Seins. Tauche ein in den goldenen Spiegel der immerwährenden Schönheit des Lebens.


Tauche ein und lasse dich entführen in deine Träume …


© HeiO 27-08-2011

0

Hörbuch

Über den Autor

NORIS
Ich wurde in einem kleinen Dorf bei Nürnberg geboren. Studium und Beruf brachten mich nach Baden Württemberg. Die etwa 35 Jahre im Dreiländereck waren genug. 1999 zog es mich in meine alte Heimat zurück und seither lebe ich in Fürth.

Leser-Statistik
45

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Tintoletto Worte die nachdenklich stimmen ...
LG Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
Monczi Natur ist Glück
herzl.Gruß
Monczi
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Da gebe ich Dir völlig recht ... das ist es, was uns glücklich machen kann ... vielen Dank für den Favo, über den ich mich sehr freue.
Liebe Grüße
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Edwin Probier es einmal ohne Musikuntermalung. Du wirst erstaunt sein, wie gut es sich anhören wird. Hast du ein entsprechendes Aufnahmeprogramm? Falls nicht, meld dich in einer PN, wenn du magst.
LG
Edwin
PS:
Übrigens, ein schöner Text. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Vielen Dank, lieber Edwin, für den Tipp. In einer ruhigen Stunde werde ich es probieren. Danke auch für den Favo, über den ich mich sehr freue.
Liebe Sonntagsgrüße
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade Das ist wirklich ein sehr schöner Text und ich denke auch, dass es ein hervorragendes Hörbuch wäre :-)

Liebe Grüße
Schehera
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Vielen Dank für Deine Unterstützung in meinen schon länger angedachten Ideen. Es fehlt nur noch die schöne Musikuntermalung.
Danke für den Favo, ich freue mich sehr darüber.
Liebe Grüße
Heidemrie
Vor langer Zeit - Antworten
monalisa592107 ein guter versuch eine meditation hatte am gestrigen tag eine geführte Meditation in meinem REIKI seminar das als hörbuch mit entsprechender hintergrund musik wäre sicher noch anregender als nur der text aber klasse gelungen lg monika
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Zuerst herzlichen Dank für den Favo. An die Gestaltung des Textes als Hörbuch habe ich auch schon gedacht, aber die Suche nach gemafreier kostenloser Musik ist schwierig. Die soll auch dazu passen.
Und die Punkte im Text: vielleicht ist Dir aufgefallen, dass es die nur noch an zwei oder drei Stellen gibt. Früher hatte ich die einzelnen Gedanken durch jeweils drei Pünktchen getrennt.
Sozusagen, um den Text auf sich wirken zu lassen.

Danke nochmals und liebe Grüße
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Hofdichter 
Eine schöne Energie steigt aus den Worten !

LG Ephraim
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
22
0
Senden

60637
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung