Kinderbücher
Prinzessin Emma (7) - Vanilleschokoladenerdbeereis Rettungsaktion

0
" Prinzessin Emma (7) - Vanilleschokoladenerdbeereis Rettungsaktion"
Veröffentlicht am 09. Oktober 2011, 18 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Zu meiner Freude hat mir mein Verlag artofarts, ein riesen großes Geschenk gemacht. Frau Bartl hat mir bei youtube ein, von mir gesprochenes Video, meines Buches Prinzessin Emma, gebastelt. Perfekt würde ich mein Sprechen nicht nennen, aber mit ganz viel Herz und Liebe gelesen. Hört doch einfach mal rein. Ich freue mich auf einen Besuch : http://uteschuster.com/ mein blog Ich liebe alles was mich glücklich macht und das ist echt nicht ...
Prinzessin Emma (7) - Vanilleschokoladenerdbeereis Rettungsaktion

Prinzessin Emma (7) - Vanilleschokoladenerdbeereis Rettungsaktion

Beschreibung

Titelbild: CD COVER: da das Bild dreiteilig ist, wirkt es hier sehr verzogen. Ich mag es aber trotzdem. Gestaltung: SAZA BACHEH www.sazabacheh.jimdo.com Sandra Zameitat

Große  Vanilleschokoladenerdbeereisberg – Rettungsaktion

 

„Ich hab´s, ich hab´s, ich hab´s! Carolila wie weit reicht eigentlich deine Zauberkraft? Vielleicht bis zu unserem Schloss? Das wäre nämlich das Allerbeste vom Allerbesten!“ die Flügel der kleinen Elfe flattern vor Aufregung so schnell, dass Carolila doch beinahe der Zauberstab aus der Hand gefallen wäre.  

„Wieso fragst Du Flügelchen? Natürlich reichen meine Zauberkräfte weit über die Grenzen des Jahrenszeitenwunderlandes, was denkst du denn? …..Allerdings muss ich gestehen, dass meine Zauberkraft tatsächlich schwächer wird, je weiter das Zauberziel entfernt ist.“

„ Okay, okay, okay, aber sie  reicht doch ganz sicher bis in die Küche unserer lieben Köchin LeckereSchnecke?“

 „Natürlich, das ist doch wohl eine Kleinigkeit für mich, aber nun sag schon Flügelchen, was dir eigefallen ist!“

 

„Also, erinnert ihr euch noch an das große Neuenachbarnwillkommensfest? Da hatte LeckereSchnecke doch jede Menge Waffeln gebacken, sie klappte diese merkwürdigen silbernen und viereckigen Waffeleisen auf, schöpfte ein paar Esslöffel Teig hinein, klappte es wieder zu und kurz darauf waren die duftenden Waffeln fertig. Wenn wir diese Waffeleisen nun hier hätten, dann könnten wir eine Waffelbefestigungsmauer um den Eisberg bauen.“

 

„Mein liebstes Flügelchen, du bist wie immer die allerallergrößte Ideenerfinderin der ganzen Welt, das ist ja geradezu genial, aber sag mir, wie kommst gerade Du, die doch eigentlich gar keine Waffeln  mag, auf solch eine tolle Idee….aber nun verrat uns bitte noch wie wir diese Waffeleisen hierher bekommen?“ Die kleine Prinzessin Emma hat sich die zarte Elfe auf die Hand gesetzt und streicht ihr mit dem Zeigefinger ganz sanft über die zitternden Flügel „Waffeleisen können ja bekanntlich nicht fliegen oder etwa doch!“

 

„Auch daran habe ich gedacht, da staunst du, hab ich recht, glaubst du wirklich eine allerbeste Ideenerfinderin würde nicht an alles denken? Übrigens finde ich Waffeln gar nicht so wirklich schlimm, es sei denn ich bekomme sie jeden Tag vorgesetzt.“

 „Natürlich staunt deine Prinzessin, aber nun erzähl rasch was dir eingefallen ist…..“

 

„Also pass auf, du kennst doch das große Mädchen mit der coolen Brille und den blonden halblange Haaren?  Sie war auch auf dem Neuenachbarnwillkommensfest!“

 „Nein Flügelchen, tut mir leid, aber da waren so viele Kinder, dass ich mich wirklich nicht an jedes einzelne erinnern kann“.

 „O bitte, du kannst doch dieses Mädchen nicht vergessen haben. Sie ist die Enkeltochter von unserer LeckerenSchnecke und heißt AnnaSophie, fällt es dir jetzt wieder ein?“

 „Aber natürlich, warum sagst du das denn nicht gleich, natürlich erinnere ich mich an sie. Sie hat uns damals erzählt, dass sie Ballon fahren kann und gern einmal ganz allein über den Wolken dahin schweben möchte. Lang und breit hat sie  uns erklärt, dass es fahren und nicht fliegen heißt, wenn der Ballon durch die Wolken gleitet. Was ist denn nun mit diesem Mädchen und was hat sie mit den Waffeleisen zu tun?“

„Nun pass einmal auf, ich habe mir das so überlegt! Carolila schickt LeckereSchnecke mit ihrem Zauberstab eine Nachricht uuuuund dann kann  AnnaSophie endlich ihre heiß ersehnte Ballonfahrt antreten. Ich, dein allerliebstes und allerbestes Flügelchen erkläre mich bereit  ihr ein Stückchen entgegenfliegen, damit sie uns auch findet.“

„Was würde ich ohne dich, meine kleine kluge allerbeste Freundin machen, Flügelchen ich wäre sicher verloren, ich kenne keine Elfe im ganzen Land, die solch eine großartige Ideenerfinderin ist, wie Du!“ lachend küsst die kleine Prinzessin ihre Freundin auf den kleinen Elfenmund.

„Wir brauchen aber auch eine Anleitung wie man diese Waffeln zusammenbaut“ merkt der kleine Pauli an.

 „Lieber kleiner Fastluzzifilli Feuerteufel, eine Anleitung brauchen wir zwar um die Waffelmauer zu bauen, aber um die Waffeln zu backen, brauchen wir ein Rezept!!!“ Carolila hält es einfach nicht aus, sie muss den kleinen Pauli mal wieder maßregeln.

 „Ist doch egal, liebstes Hexchen, ob Anweisung oder Rezept, wichtig ist, dass wir langsam mal loslegen, du siehst ja was mit dem Eisberg passiert.“

 

„Da hast Du ganz recht Pauli. Also kleine Hexe Carolila zauber mal los. Wir brauchen als erstes, jede Menge Zutaten. Dann!!! ich würde sagen fünf  Waffeleisen, damit wir schnell voran kommen und….ja sagt mal, müssen wir die Waffeln nicht mit irgendetwas verbinden, sie bleiben doch bestimmt nicht von allein stehen!“

 „Liebste Prinzessin Emma, entschuldige, wenn ich mich einmische“ grummelt  AufdemBerg „was ist mit Schokolade?  Wir streichen die Waffeln auf der Rückseite mit Schokolade ein, drücken sie dann mit aller Kraft gegen den Eisberg, danach die nächste und die nächste und so weiter, bis wir eine Mauer rund um den Eisberg haben. Durch das kalte Eis wird die Schokolade im Nu fest und wir haben eine  richtige Waffelbefestigungsmauer, die den Vanilleschokoladenerdbeereisberg am wegrutschen hindert!“

„Wir sind nicht nur allerbeste Freunde, wir haben auch die allerbesten Ideen. O mein allerliebster AufdemBerg, du bist so klug und weise, ich bin richtig stolz auf dich. Ja und bei Schokolade fällt mir sofort der Schokoladenbrunnen ein!“ lacht Flügelchen  „Genau, meine  kleine geliebte Elfe, wir brauchen auch noch einen oder besser zwei Schokoladenbrunnen und Säcke mit Schokolade.“

„*Kicherlilazaubernuss, Anna Sophie das alles bringen muss!!* Carolila lässt den Zauberstab durch die Luft fegen, aber dann fällt ihr ein, dass sie den zweiten Schritt vor dem ersten getan hat. „O, Hilfe, zuerst muss ich ja LeckereSchnecke anzaubern, also nochmal:

*Kicherlilazaubernuss, der LeckerenSchnecke einen  Kuss.

Liebe Köchin schick uns gleich,

Rezept und Eisen in das Reich,

ein Schokobrunnen wär noch wichtig,

dann wird die Mauer gut und richtig.

 Und wenn es geht, beeil Dich sehr,

der Eisberg der rutscht mehr und mehr!!“

Carolila dreht sich noch ganz rasch dreimal um sich selbst und springt in die Höhe „Feeertig… nun kann LeckereSchnecke loslegen!“

 „Gut gemacht, kleine Hexe, nun müssen wir nur noch ganz geduldig warten. Mag denn inzwischen jemand meinen goldenen Löffel, ich meine meinen geborgten goldenen Löffel?“ Pauli zeigt sich sehr großzügig und hält als erstes den großen Suppenlöffel Prinzessin Emma hin.

„Lieber guter Feuerteufel Pauli, ich bin viel zu aufgeregt, um jetzt Eis zu naschen. Ich hoffe LeckereSchnecke vergisst nichts einzupacken  und  Anna Sophie beeilt sich. Ach ich glaube, ich mache mir mal wieder vollkommen umsonst Sorgen, es gibt keine gewissenhaftere Köchin auf der ganzen Welt und wenn das Mädchen nur ein ganz klein wenig von seiner Oma geerbt hat, dann klappt das alles perfekt!“

Keine drei Stunden später sehen sie am Himmel einen kleinen Punkt, zuerst nicht viel größer als ein Stecknadelkopf, dann  so groß wie ein Luftballon und dann schwebt ein riesiger roter Ballon über dem Eisberg „Achtung Achtung, bitte alles auf die Seite, wir setzen zur Landung an!“ Immer dichter schwebt der Korb, in dem das Mädchen steht und mit beiden Armen fröhlich winkt, über dem Eisberg „Ich drehe noch eine Runde…. über die große Wiese…. und dann landen wiiiiir.“

Emma und Flügelchen halten sich die Augen zu. Sie können nicht mit ansehen, wie dieser große Korb dem Boden immer näher kommt, dann ein paar Meter über das Gras rutscht und  endlich stehen bleibt. Himmelblau, Mark, AufdemBerg und der kleine Feuerteufel rasen so schnell sie können zu der Stelle, an der AnnaSophie gerade gelandet ist. „Hallo, na lange nicht gesehen, hier ist ja fast so viel los wie beim Neuenachbarnwillkommensfest.

 Omimi hat mir erzählt, dass ihr in echter Not seid und da ich eine echte Notfallhelferin bin, hab ich mich sofort aufgemacht. Zur Verstärkung habe ich meinen Jakob mitgebracht. Jakob und ich sind unzertrennlich, wir kennen uns schon seit meiner Geburt. Als ich damals aus dem Krankenhaus nach Hause kam, da saß er in meinem Kinderbett und hat mich so richtig lieb, wie sich das für einen allerbesten Freund gehört, begrüßt. Wisst ihr ich fürchte mich eigentlich vor nichts, aber ohne meinen Jakob-Teddy geht bei mir nichts.“

 „O das kenn ich, ohne mein Flöckchen geht bei mir auch nichts. Hast Du das Rezept und alle Zutaten?“

„Natürlich, was denkst Du denn Mark, Du kennst doch meine Oma, glaubst Du etwa, sie vergisst etwas. Hier ist das Rezept! Ich glaube es ist das Beste, wenn wir uns zuerst einmal alles durchlesen.

 

Rezept für 4 Portionen Knusperwaffeln:

2 Gläser Mehl

2 Gläser Milch

1 Esslöffel Backpulver

1 Brise Salz

2 Eier

60 ml Öl (das ist ungefähr ein Drittel Glas)

Und ein bisschen Puderzucker.

 

Die Zubereitung:

Das Waffeleisen vorheizen, Eigelb und Eiweiß trennen. Die Eigelbe mit den anderen Zutaten mischen. Die Eiweiße ganz steif schlagen und dann auf den Teig geben. Ganz, ganz vorsichtig mit einem Löffel unterheben oder verrühren. Die Waffeln im Waffeleisen ausbacken und fertig.

 

„Da hat eure LeckereSchnecke aber ein wirklich einfaches Rezept für uns ausgesucht. Das hört sich ja kein bisschen kompliziert an, wir müssen aber bestimmt vierzig oder noch mehr Portionen backen. Was meint ihr wie schnell wir unsere Sicherheitsmauer fertig haben, ich bin begeistert!“ Glücklich räumt Prinz Himmelblau mit Pauli, Mark und AufdemBerg den großen Korb leer, während Carolila, Prinzessin Emma und Flügelchen schon den Teig anrühren.

 

„Ich glaube aber wir trotzdem, dass wir die Aktion ganz schnell wieder vergessen können, denn wir haben hier gar keinen Strom, womit sollen wir denn die Waffeleisen heiß machen?“

 

„He, lieber Mark glaubst du wirklich ich vergesse so etwas Wichtiges und komme hier im Jahreszeitenwunderland ohne Strom an? O, bitte was denkst du denn von mir. Logisch habe ich Strom dabei. Solarstrom!! Schau dir mal diesen Kasten an, siehst Du diese glitzernde Abdeckung? Damit habe ich Sonnenstrahlen eingefangen und nun sitzt in dieser Kiste so viel Strom, dass wir locker zehn Waffeleisen und fünf Schokoladenbrunnen damit versorgen können!!“

 

„Du bist genial, direkt obergenial, liebe Anna Sophie. Ich hoffe die Fahrt mit deinem Ballon war nicht gar zu anstrengend“.  „I wo Emma, es war ein Heidenspaß so über die Wälder und Wiesen zu fahren, den Wind in den Haaren zu spüren und eurem Hilferuf zu folgen. Ohne diesen Notfall hätte mich Oma niemals allein reisen lassen. Aber es ging alles so schnell, dass sie gar keine Zeit hatte sich Sorgen zu machen.“

 

Nach kurzer Zeit sind die Waffeleisen heiß und auch der Schokoladenbrunnen sprudelt. Pauli darf die Eisen mit Teig füllen und auch die Schokolade auf die Waffeln streichen, schließlich ist er ja der einzige der einen Löffel mitgebracht hat.  Die anderen sind emsig dabei eine Waffel nach der anderen um den Eisberg zu legen. Kräftig pressen sie die Waffeln an und warten bis die Schokolade endlich fest geworden ist. Als der erste Ring um den Vanilleschokoladenerdbeereisberg fertig ist, beschließen sie eine kurze Pause zu machen, denn irgendwie haben plötzlich doch alle ganz viel Lust auf Eis.

Der große goldene Löffel macht seine Runde, jeder löffelt ein bisschen von dem großen Eisberg ab. Das kleine Flügelchen aber zupft sich ein Gänseblümchen aus dem Gras, fliegt zum Schokoladenbrunnen, taucht die Blume hinein, wartet ein bisschen, bis die Schokolade fest geworden ist und fliegt dann mit dem Schokoladenblümchen in der Hand auf die Mauerwaffel. „Da staunt ihr, ich habe mir selbst einen Löffel gebastelt und zwar ganz ohne Zauberspruch und ohne zu stibitzen!“

 

„Mein Flügelchen, ab und an sind ein paar Zaubersprüche aber auch ganz nützlich, denn ohne Carolilas *Kicherlilazaubernuss-Zauberspruch* hätten Anna Sophie und ihr Teddy Jakob  doch nie von unserer Not gehört  und wir hätten diesen wunderbaren, leckeren und so fantastischen Vanilleschokoladenerdbeereisberg niemals retten können!“…

 

Natürlich hast Du recht, meine allerliebste allerbeste Freundin Prinzessin Emma, aber ich glaube es liegt auch sehr viel daran, dass wir so wunderbar miteinander harmonieren. Wenn ICH…. naja … ich meine…. wenn zum Beispiel einer von UNS eine Allerbesteeisbergrettungsaktionsidee hat, dann retten wir auf jeden Fall den Eisberg gemeinsam. Einer hat eine Idee und alle arbeiten daran, dass es klappt, das ist das Gute an uns. Gut, gut, gut, Carolila ist der schnellste Notfallzauberpostbote den es gibt und AnnaSophie mit ihrem Jakob, sind die schnellsten und klügsten Ballonfahrer und Vanilleschokoladenerdbeereisbergnotfallretter!!!“

 

„Flüüüüügelchen“  was soll ich nur mit dir machen, glaubst du denn wirklich auch nur ein einziger kann dieses ellenlange Bandwurmwort aussprechen? Naja, ich glaube ich kenne doch noch jemanden, denn ich könnte wetten unser Prinz Himmelblau schafft das auch.

Soll ich euch etwas verraten? Ich bin mal wieder unheimlich stolz auf uns.

 

„ja wir sind einfach genial, meine liebste Emma, wir sind die allerbesten und größten Sichimmerverstehenundliebhabfreunde der Welt.

 

„ O nein mein Flügelchen, musst du denn immer das letzte Wort haben?“

 

„Natürlich nicht ……..meine allerliebste Prinzessin Emma, natürlich nicht…..“ kichert die kleine Elfe und flattert lachend eine große Runde um den geretteten Vanilleschokoladenerdbeereisberg......

 

© Ute AnneMarie Schuster Sept.2011

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_60404-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_60404-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_520967.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_520968.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_520969.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_520970.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_520971.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_520972.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_520973.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_520974.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_520975.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_520976.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_520977.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_520978.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_520979.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_520980.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_520981.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_520982.png
0

Hörbuch

Über den Autor

UteSchuster
Zu meiner Freude hat mir mein Verlag artofarts, ein riesen großes Geschenk gemacht. Frau Bartl hat mir bei youtube ein, von mir gesprochenes Video, meines Buches Prinzessin Emma, gebastelt. Perfekt würde ich mein Sprechen nicht nennen, aber mit ganz viel Herz und Liebe gelesen. Hört doch einfach mal rein.


Ich freue mich auf einen Besuch : http://uteschuster.com/ mein blog Ich liebe alles was mich glücklich macht und das ist echt nicht wenig. carpe diem et carpe nocem. Für mich ist ein Traum, den ich schon seit Kindertagen träume, endlich wahr geworden. Was mich aber am meisten bewegt und was ich nun immer beachten werde ist: Wenn du dir etwas wünschst, dann wünsch es dir ganz genau. Glaub an die Erfüllung deiner Wünsche und vor allen Dingen, glaub an dich. An sich selbst zu glauben, das ist die größte Arbeit, aber sie ist zu bewältigen. Der Rat von einem lieben Ratgeber: Halte Dich einfach an meinen Wahlspruch - Du darfst an ALLEM zweifeln, nur nicht an Dir selbst. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und dabei immer an dich denken, lieber Horst.

Leser-Statistik
93

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NORIS eine gelungene aktion - liebe erdbeereiscremegrüße
heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: lecker -
Zitat: (Original von Himmelskind am 17.10.2011 - 14:05 Uhr) nur der hinweis mit dem glas irritiert, jedes glas hat ja ein anderes füllmaß

lg

birgit


das ist sicher wie mit dem Becherkuchen, wenn du alle Zutaten in den gleichen Becher gibst, ist das ja wieder egal.
Mein Waffelrezept wiege ich allerdings ab, aber die sind auch nicht so knusprig. Ich muss das Rezept unbedingt nochmal ausprobieren ;-), ehe das Buch in Druck geht. Mein Mann ist nicht so sehr der große Waffelgenießer, der lacht sich immer schlapp, wenn er Zimtsahnewaffeln hört

Ganz liebe Grüße
Ute
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Liebe Ute, -
Zitat: (Original von Epilog am 12.10.2011 - 06:05 Uhr) super Idee mit den Waffeln und der Schokolade. Gern gelesen.
Schönen Tag.
Rainer

danke Rainer,

GLG Ute
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von SaenaPJ am 11.10.2011 - 17:34 Uhr)
Zitat: (Original von UteSchuster am 11.10.2011 - 00:11 Uhr)
Zitat: (Original von SaenaPJ am 10.10.2011 - 19:09 Uhr) Liebe Ute,
ich wollte die Geschichte nicht einfach überfliegen, dazu wurde sie mit viel Liebe geschrieben. Heute hatte ich die Zeit und ich habe sie genossen danke dir einfach wundervoll :-)

Liebe Grüße Petra-Josie


ich danke Dir Petra-Josie,
heute ist sie korrigiert an den Verlag gegangen.....


Liebe Grüße
Ute



Liebe Ute,

Ich wünsche dir viel Erfolg damit
mein erstes Buch wird vorraussichtlich zum Jahresende rauskommen wenn nicht wieder das Schicksal einen Streich spielt

Liebe Grüße Petra-Josie


ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Danke

Liebe Grüße
Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Epilog Liebe Ute, - super Idee mit den Waffeln und der Schokolade. Gern gelesen.
Schönen Tag.
Rainer
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Re: Re: -
Zitat: (Original von UteSchuster am 11.10.2011 - 00:11 Uhr)
Zitat: (Original von SaenaPJ am 10.10.2011 - 19:09 Uhr) Liebe Ute,
ich wollte die Geschichte nicht einfach überfliegen, dazu wurde sie mit viel Liebe geschrieben. Heute hatte ich die Zeit und ich habe sie genossen danke dir einfach wundervoll :-)

Liebe Grüße Petra-Josie


ich danke Dir Petra-Josie,
heute ist sie korrigiert an den Verlag gegangen.....


Liebe Grüße
Ute



Liebe Ute,

Ich wünsche dir viel Erfolg damit
mein erstes Buch wird vorraussichtlich zum Jahresende rauskommen wenn nicht wieder das Schicksal einen Streich spielt

Liebe Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Re: Ich habe Deine Texte von der Emma runtergeladen! -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 11.10.2011 - 13:00 Uhr)
Zitat: (Original von UteSchuster am 11.10.2011 - 00:05 Uhr)
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 10.10.2011 - 14:47 Uhr) Lese Deine Texte im Sammelmodus, während der Fahrt nach München. Die Sternchen gebe ich Dir ohne Kommentar, falls Du Dich wunderst!
Ich kann Dir diese Sternchen jetzt geben, da dieses Buch ein Renner auf dem Markt ist. Da können die Texte nicht schlecht sein!
Steffen


Du bekommst doch das Buch, wenn es fertig ist ;-)

LG Ute


Naj trotzdem gibts die Sterne!
Steffen


DANKE :-))))
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: Re: Ich habe Deine Texte von der Emma runtergeladen! -
Zitat: (Original von UteSchuster am 11.10.2011 - 00:05 Uhr)
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 10.10.2011 - 14:47 Uhr) Lese Deine Texte im Sammelmodus, während der Fahrt nach München. Die Sternchen gebe ich Dir ohne Kommentar, falls Du Dich wunderst!
Ich kann Dir diese Sternchen jetzt geben, da dieses Buch ein Renner auf dem Markt ist. Da können die Texte nicht schlecht sein!
Steffen


Du bekommst doch das Buch, wenn es fertig ist ;-)

LG Ute


Naj trotzdem gibts die Sterne!
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
33
0
Senden

60404
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung