Sonstiges
Gedanken #1 - Braucht man den?

0
"Gedanken #1 - Braucht man den?"
Veröffentlicht am 02. Oktober 2011, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Gedanken #1 - Braucht man den?

Gedanken #1 - Braucht man den?

Beschreibung

Gedanken zu beschreiben würde alles weitere überflüssig machen.

Glaube nie an eine von Menschen geschaffenen Institution da die Gefahr der Enttäuschung viel zu hoch ist und die Möglichkeit besteht das sie dein Denken zu übernehmen versucht.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_59990-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_59990-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_515320.png
0

Hörbuch

Über den Autor

AngraMainyu

Leser-Statistik
27

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
AngraMainyu Re: Da kann ich Dir nicht uneingeschränkt folgen -
Zitat: (Original von Herbsttag am 06.10.2011 - 20:05 Uhr) Eltern sind doch auch eine menschengemachte Institution.
Es ist sehr schwer, in einem Aphorismus die Grenze zu ziehen, zwischen verlogener Gesellschaft (Institution) und "guter Gesellschaft".
Aber ich respektiere natürlich Deine Meinung.
Einen schönen Abend für Dich. Herbsttag


Da muss ich dir recht geben. Es ist wirklich schwer eine Grenze zu ziehen.

Greetz, A.M.
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Da kann ich Dir nicht uneingeschränkt folgen - Eltern sind doch auch eine menschengemachte Institution.
Es ist sehr schwer, in einem Aphorismus die Grenze zu ziehen, zwischen verlogener Gesellschaft (Institution) und "guter Gesellschaft".
Aber ich respektiere natürlich Deine Meinung.
Einen schönen Abend für Dich. Herbsttag
Vor langer Zeit - Antworten
Montag Glaube nie an die Vollkommenheit einer menschlichen Institution, aber das menschliche Institutionen viel positives bewirkt haben, wie zum Beispiel die Demokratie, Rechtsstaat oder die Sozialversicherung in den letzten 100 Jahren, sollte eher den Glauben daran stärken, dass menschliche Institutionen mehr positives bewirken können, als wenn es keine menschliche Institutionen gäbe.
Gleichwohl ist dein Gedanke sehr gut, man sollte doch eher an sich selbst, seine Familie und seinen Freunden glauben als an instabilen Einrichtungen.
MfG
Montag
Vor langer Zeit - Antworten
AngraMainyu Re: Passt ausgezeichnet ... -
Zitat: (Original von pekaberlin am 02.10.2011 - 16:53 Uhr) ... zu meiner heutigen Glosse!
Gedankenübertragung? Oder eher zufällig?
Egal! Einfach gut!
Liebe Grüße Peter


Wie ich schon bei deiner Glosse schrieb wohl eher vom selben Ereignis inspiriert und das es am selben Tag veröffentlicht wurde zufall.
Vor langer Zeit - Antworten
AngraMainyu Re: -
Zitat: (Original von MysticRose am 02.10.2011 - 16:55 Uhr) Schließe mich Peter an, ich find den Gedanken auch einfach gut :-)


Freut mich wenn du ihn gut findest. Hoffe das das nicht der letzte gute Gedanke sein wird den ich mit euch teilen darf.
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Schließe mich Peter an, ich find den Gedanken auch einfach gut :-)
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Passt ausgezeichnet ... - ... zu meiner heutigen Glosse!
Gedankenübertragung? Oder eher zufällig?
Egal! Einfach gut!
Liebe Grüße Peter
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

59990
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung