Romane & Erzählungen
Die Frau mit dem Kinderwagen

0
"Die Frau mit dem Kinderwagen"
Veröffentlicht am 09. Februar 2008, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Amazone oder gute Fee? Der Name dieser zauberhaften fünfunddreißig jährigen, vielseitig veranlagten Frau alleine, zergeht schon auf der Zunge. ? NERMIYE STELLA OBUZ ? Ein Name den man sich unbedingt merken sollte, denn die Art wie sie ihre Gefühle, egal ob Sorgen, Mitleid, Nächstenliebe aber auch Frust zu Papier bringt, ist einzigartig. So, einzigartig, das sie diesen Satz sagt; Ich war immer anders und besonders in 21. Jahrhundert, ...
Die Frau mit dem Kinderwagen

Die Frau mit dem Kinderwagen

Die Frau mit dem Kinderwagen

Die Frau mit dem Kinderwagen.


Ein Bild, das mich heute sehr traurig machte.
Sah eine weinende Frau mit dem Kinderwagen, sie schob laut weinend den Kinderwagen, es sah sehr traurig aus. Blieb zuerst stehen, aber dann ich ging auf sie zu; Hallo, kann ich ihnen helfen?
Sie schaute mich verwirrt an und lächelte und weinte zugleich.
Ich werde sterben müssen, ich bin todkrank, mein Baby ist zu klein, was soll ich tun? Ich umarmte sie, der Wonneproppen spielte im Kinderwagen, er wusste ja nicht dass die Mama bald nicht mehr da ist.
War zuerst wie versteinert, aber dann bat ich sie mit mir einen Kaffee zu trinken, sie nickte.und
ich bestellte zwei Pott Kaffee beim Bäcker um die Ecke, setzten uns auf die Bank.. Wie heißen sie eigentlich? Ich heiße Jana Meyer, bin gerade mal 31jahre alt und mein Baby heißt Timo, er ist 14 Monate alt. Ich sah sie an und sagte, ich heiße Stella, aber alle nennen mich Engel oder Mama Theresia. Sie nahm einen Schluck Kaffee und schaute mich an und fragte warum ich sie ansprach.
Na ja, ich bin eine Frau, dein weinen erinnerte an mich, damals war ich allein, keiner fragte mich warum ich weine. Jana, wir sollten uns allen helfen oder? Erzähle mir was ist genau mit dir, wenn es dich nicht stört? Sie schaute tief in meine Augen und sagte dann, Stella würdest du auf mein Kind aufpassen, ihn lieben, für ihn da zu sein, küssen, Geborgenheit schenken, willst du mein Kind haben, bitte. ich habe eine sehr gutes Gefühl bei dir, denn ich werde bald sterben müssen, versteh mich bitte, viel Zeit habe ich nicht mehr, hat der Arzt heute gesagt.

Ich liebe Kinder, denn ich habe keines, aber ich schaute nach oben, fragte Gott lieber Gott, du bist der allmächtige Herr im Himmel, wenn ich ein wahres Wort sage, will ich ihn auch einhalten, dann kann ich ein gesundes Kind erziehen und meiner Gemeinde die menschliche Lehre ermahnen, und die Gegner widerlegen. Danke lieber Gott, ich will wie meine Vorfahren mit reinem Gewissen dienen, ich danke dir bei Tag und Nacht, in meinen Gebeten in denen ich unablässig an dich denke. .Jana war erstaunt über meine gesagten Worte, sie umarmte mich und sagte; Stella du bist die richtige Mama für mein Kind, bitte nehme es an, Bitte, sie fing an zu weinen. Das Baby lächelte wie ein Engel, machte Geräusche, die Augen waren blau wie das Meer, in dem ich zum zweiten mal ertrinke.

DREI MONATE SPÄTER:
Jana starb am 20.08.2007.
Ich Nermiye Stella Obuz, sie bat mich um das Kind zu kümmern;

Liebe Stella, ich danke Gott dass er dich gesandt hat, kümmere dich um mein Baby, schenke ihm die große Liebe, mehr will ich nicht, wenn es Abend wird besuche ich den Mond, dann könnt ihr beide aus dem Fenster schauen, winke euch zu.
Mein Herz war sehr berührt, Tränen kamen, in meinen Armen ein Baby, im Mund ein Schnuller, die Augen blau wie das Meer, wie damals von meinen Marc. Ich drückte Timo an meine Brust, küsste den Kleinen, legte ihn neben Jana hin, ging für einen kurzen Moment raus, .Einige Minuten später hörte ich Timo weinen, schnell ging ich rein, Jana schlief , den weinenden Timo im Arm. Ich nahm schnell Timo an meine Schulter und sagte ihm; mein kleiner Timo, egal was passiert, werde meine ganze Liebe dir geben, aus dir wird ein schöner Mensch wie mein Marc damals. Er lächelte, ich küsste ihn zaghaft, wie mein eigenes......

Beerdigung:
Timo und ich waren jetzt ein Team , wir hatten keine schwarze Sachen an. Weiß, wir waren wie Engel. Am Grab bettete ich; Liebe Jana, Gott hat dich zu sich gerufen, habe keine Angst, um deinen Timo, ich verspreche dir, ich riech vielleicht nach Mama Jana, aber ich habe den selben Duft gekauft, damit ich wenigstens ein bißchen nach dir riechen werde, meine Haare demnächst blond färbe, wie du, werde auch die gleichen Lieder singen, aber werde ich auch so wie Du? Einen Schnuller für dich Jana.

Timo lag im Kinderwagen, so friedlich, er ahnte nichts und schlief...............


N.Stella


http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27932.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27933.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27934.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27935.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27936.png
0

Hörbuch

Über den Autor

NStellaObuz


Amazone oder gute Fee?

Der Name dieser zauberhaften fünfunddreißig jährigen, vielseitig veranlagten Frau alleine, zergeht schon auf der Zunge. ? NERMIYE STELLA OBUZ ?
Ein Name den man sich unbedingt merken sollte, denn die Art wie sie ihre Gefühle, egal ob Sorgen, Mitleid, Nächstenliebe aber auch Frust zu Papier bringt, ist einzigartig. So, einzigartig, das sie diesen Satz sagt; Ich war immer anders und besonders in 21. Jahrhundert, jetzt wollen auch alle anders und besonders sein, aber ich bin gleich geblieben. N.S.O.

Schon als kleines Kind zeigte sie ganz besondere Verhaltensweisen, denn als sie fünf Jahren etwas Böses erlebte, sprach sie ein ganzes Jahr lang kaum ein Wort, und ließ Eltern sowie Ärzte verzweifeln. Stumm wie eine Porzellan Puppe die keinerlei Gefühle zeigte, verständigte sie sich in dieser Zeit nur mit selbst erfundenen Handzeichen ( später konnte sie mir Gehörlosen besser Kommunizieren). Im späteren Verlauf ihres Lebens musste sie auf Grund dessen sogar eine Sprachschule besuchen, um sich mit ihren Mitmenschen wie früher verständigen zu können.
In der Schule war sie meistens die Anführerin, beschützte die Schwachen, kämpfte wenn es sein musste sogar gegen ältere Jungs und war ständig eine Amazone der ? Gerechtigkeit?. Oft spielte sie aber auch mit ihren Nachbarskinder Theaterstücke auf, Kinder Theaterstücke um die heile Welt mit liebe ohne Krieg, bekam 5 Oscars. Sie war die Regisseurin, von den Eintrittsgeldern die durch die Nachbarschaft zustande kamen, organisierte N.Stella Obuz als Gage für die Nachwuchsschauspieler, gemischte Zuckertüten.
Auch als Hobby Gärtnerin machte sich dieses kleine, lebensfrohe Mädchen ebenfalls nützlich, indem sie im Garten ihrer Eltern alles anbaute, was durch einen Samen zum leben und Gedeihen erweckt wurde. Ihr Kassettenrecorder der dabei ihr ständiger Begleiter war, spielte Musik die genauso abwechslungsreich war, wie all ihre Gewächse. Sie reichte von Klassischer Musik, Opern, Arien, die sie heute immer noch liebt, bis zu Grönemeyer, Maffay, Marlene Dietrich, Hildegard Knef.

Tote Tiere, egal ob Marienkäfer, Spinnen, Krähen, vergrub sie liebevoll in kleinen Gräbern. Sie glaubt an die Seelen, hat viel Respekt vor dem leben und Tod.
Die im Sternkreiszeichen Löwe Geborene , musste im weiteren Lebenslauf ebenfalls feststellen, dass sie die Fähigkeit besitzt Ereignisse zu träumen, kurz bevor sie passieren wie zum Beispiel das Attentat auf Papst Johannes Paul II. oder der Fall der Türme am 11. September 2001. Da sie das letztere Ereignis in ihrer eigenen Pizzeria ihren Gästen prophezeite, nannte man sie lange Zeit ?Die gute Hexe?, was sie aber überhaupt nicht störte, sie liebte die Hexen, sie hält sie für stark, erfindungsreich und intelligent.
Heute kümmert sich die gebürtige Delmenhorsterin ehrenamtliche um alte Menschen, denn sie sind das Wissen unsere Gesellschaft wie sie selber sagt. Sie sieht es gerne wenn diese Gruppe von Menschen für ihr fleißiges Lebenswerk belohnt wird. Ihr größter Lebenswunsch ein Eigenes Kind zu haben, aber leider durch eine Krankheit, kann sie keine Kinder Gebären. Aus diesem Grunde setzte sie sich umso mehr für das Wohlergehen der Kinder ein, indem sie oft Schirmherrin für Spendenaufrufs ist, genauso wie für krebskranke Menschen.
Die derzeitige Klavier- Restauratorin beschreibt sich als eine Mischung aus Mutter Theresa, papst Johannes Paul II, Galileo, Nostradamus, Einstein, und Martin Luther, Dai lama, Bäume, Wasser, Sonne, Mond, Erde.
Eine feinfühlige Verbindung aus Seele, Herz und Körper, die ihrem Feind vor dem Verhungern rettet und eine verirrte Landschildkröte quer durch Ihre Heimatstadt Berlin/ Istanbul/ Palermo tragen würde, um leben zu retten. Sogar bei einer Taxi fahrt auf der Autobahn, sieht sie eine tot Katze liegen, sie lässt den Taxi Fahrer stoppen, und steigt mitten auf der Autobahn um die Katze, ins grüne zu legen.
Lesen sie die Werke dieser Frau bei einem Glas Rot wein und sanften Klängen Klassischer Musik. Sie werden spüren, dass ihr zu Hause ihr Herz, und das Dach ihre Seele ist...

.....halte eine Fee!
Von Norbert van Tiggelen
16.07.09

Leser-Statistik
266

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
AnneEulia Was für eine rührende Geschichte...
Ja ein lebendiger Engel mit so viel Herz
Schön geschrieben

LG AnneEulia
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Oh Mann -
Zitat: (Original von Shari am 29.10.2008 - 02:31 Uhr) das haut mich um. Solch ein Schicksal... Und Du bist ein Engel - ich kanns nicht anders sagen, wirklich! Soviel Liebe, Wärme und Menschlichkeit...
Wunderschön geschrieben.

Liebe Grüsse
Heidi
*****



Es war eine traurige Geschichte, dem kleine geht es gut, ist bei seiner Tante, ich beobachte ihn immer von weitem.....ich hab den lieb, da ist eine Verbindung, das wissen wir drei, Dankeschön. vlg Stella
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: stella -
Zitat: (Original von Nera200 am 28.10.2008 - 22:11 Uhr) auch diesen text habe ich von herzen gerne wieder gelesen



grazie bella
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Oh Mann - das haut mich um. Solch ein Schicksal... Und Du bist ein Engel - ich kanns nicht anders sagen, wirklich! Soviel Liebe, Wärme und Menschlichkeit...
Wunderschön geschrieben.

Liebe Grüsse
Heidi
*****
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 stella - auch diesen text habe ich von herzen gerne wieder gelesen
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Uff... -
Zitat: (Original von evchen am 01.03.2008 - 14:34 Uhr) ...bin sprachlos.
Sie hat mich sehr berührt deine Geschichte.
Anscheind habe ich mich geirrt und Engel gibt es tatsächlich.
vlg evi

Liebe evi,
Engel gibt es, man muss dran glauben, viele Menschen bezeichnen mich so, soll jetzt hier nicht arrogant rüber kommen, ich schreibe so wie es ist, es ist eine wahre Geschichte, vielen dank.vlg stella
Vor langer Zeit - Antworten
evchen Uff... - ...bin sprachlos.
Sie hat mich sehr berührt deine Geschichte.
Anscheind habe ich mich geirrt und Engel gibt es tatsächlich.
vlg evi
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Die Frau mit Kinderwagen -
Zitat: (Original von Waldhexe am 14.02.2008 - 00:40 Uhr) sehr schön aber total traurig.
aber toll geschrieben.
lg silke


Liebe Silke,
Es ist eine Wahre geschichte, aber ich bekam das babay nicht, die familie war da, vielen dank.
vlg stella
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Re: Re: Re: Re: Ich wusste damals ganz genau... -
Zitat: (Original von Phosphorkeule am 15.02.2008 - 12:14 Uhr)
Zitat: (Original von nstella am 14.02.2008 - 14:16 Uhr)
Zitat: (Original von Phosphorkeule am 13.02.2008 - 21:30 Uhr) Hmmm... was soll ich dazu noch sagen? Dieser Kommentar ist einer der wunderbarsten, die ich jemals bekommen habe! Vielen Dank, meine kleine, graue Welt ist etwas grüner geworden.
LG Norbert


Deine Welt ist mit Regenbogen Farben bezogen, sie tröpeln auf deine Zeilen, deine Zeilen sprechen alles, was sich bewegt und nicht bewegt.
Wunderbar ist deine Menschlichkeit.
lg Stella
Heute was für ein Kitch-VALENTINS TAG naund



"Kitsch- Valentinstag"?
Ja und..... abe r schöne Worte wie ich finde!
LG Norbert


Ciao paul,
vielen dank, bin endlich da jetzt hier
lg stella
Vor langer Zeit - Antworten
NorbertvanTiggelen Re: Re: Re: Re: Ich wusste damals ganz genau... -
Zitat: (Original von nstella am 14.02.2008 - 14:16 Uhr)
Zitat: (Original von Phosphorkeule am 13.02.2008 - 21:30 Uhr) Hmmm... was soll ich dazu noch sagen? Dieser Kommentar ist einer der wunderbarsten, die ich jemals bekommen habe! Vielen Dank, meine kleine, graue Welt ist etwas grüner geworden.
LG Norbert


Deine Welt ist mit Regenbogen Farben bezogen, sie tröpeln auf deine Zeilen, deine Zeilen sprechen alles, was sich bewegt und nicht bewegt.
Wunderbar ist deine Menschlichkeit.
lg Stella
Heute was für ein Kitch-VALENTINS TAG naund



"Kitsch- Valentinstag"?
Ja und..... abe r schöne Worte wie ich finde!
LG Norbert
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
29
0
Senden

5997
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung