Gedichte
Bist du noch da...............?

0
"Bist du noch da...............?"
Veröffentlicht am 09. Februar 2008, 6 Seiten
Kategorie Gedichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Amazone oder gute Fee? Der Name dieser zauberhaften fünfunddreißig jährigen, vielseitig veranlagten Frau alleine, zergeht schon auf der Zunge. ? NERMIYE STELLA OBUZ ? Ein Name den man sich unbedingt merken sollte, denn die Art wie sie ihre Gefühle, egal ob Sorgen, Mitleid, Nächstenliebe aber auch Frust zu Papier bringt, ist einzigartig. So, einzigartig, das sie diesen Satz sagt; Ich war immer anders und besonders in 21. Jahrhundert, ...
Bist du noch da...............?

Bist du noch da...............?

Beschreibung

Eine Liebes Gedicht.

Bist du noch da...........?

Bist du noch da.........?


Meine Liebe bist du noch da?
Sind deine Haare immer noch Blond,
deine Augen immer noch blau,
lächelst du noch immer so charmant?
Habe so viele Fragen an dich,.

Damals musste ich weg für eine kurze Zeit,
aber das Leben ist manchmal anders,
es wurden genau, vierzig Jahre.
Ich liebte dich von dem ersten Tag an,
da hat sich nichts verändert,
nur bin ich älter geworden.
Und nur wegen der Tradition,
musste ich einen anderen Mann heiraten,
ohne Liebe.

Ein Leben ohne Liebe,
ich habe zwei wunderschöne Kinder,
drei Urenkel
bist du noch da,
wenn du das liest, meine große Liebe.

Es war so schön, damals.
wir lagen im frischen Heu,
träumten von liebevoller Zukunft,
nur wir beide,
du mochtest meinen Rosenduft so gern,
habe immer noch diesen Rosenduft.
Mein Geliebter,
ich hätte alles getan um die Zeit zurück zu stellen,
unser Tango war immer der Beste,
alle machten Platz,
nur für uns beide.

Wir funkelten wie Sterne,
aber es gibt keine funkelnde Sterne mehr,
jetzt sind wir alt.
Bist du noch da?

Ich weiß du bist nicht mehr da,
du hast auch nicht geheiratet,
nur auf mich hast du gewartet,
mich geliebt,
es tut mir so leid,
ich wünsche mir im Paradies mit dir zusammen zu sein,
unsere Liebe soll weitergehen bis ins nächste Leben.

Bist du noch da?




N.Stella

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_5990-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_5990-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27914.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27915.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27916.png
0

Hörbuch

Über den Autor

NStellaObuz


Amazone oder gute Fee?

Der Name dieser zauberhaften fünfunddreißig jährigen, vielseitig veranlagten Frau alleine, zergeht schon auf der Zunge. ? NERMIYE STELLA OBUZ ?
Ein Name den man sich unbedingt merken sollte, denn die Art wie sie ihre Gefühle, egal ob Sorgen, Mitleid, Nächstenliebe aber auch Frust zu Papier bringt, ist einzigartig. So, einzigartig, das sie diesen Satz sagt; Ich war immer anders und besonders in 21. Jahrhundert, jetzt wollen auch alle anders und besonders sein, aber ich bin gleich geblieben. N.S.O.

Schon als kleines Kind zeigte sie ganz besondere Verhaltensweisen, denn als sie fünf Jahren etwas Böses erlebte, sprach sie ein ganzes Jahr lang kaum ein Wort, und ließ Eltern sowie Ärzte verzweifeln. Stumm wie eine Porzellan Puppe die keinerlei Gefühle zeigte, verständigte sie sich in dieser Zeit nur mit selbst erfundenen Handzeichen ( später konnte sie mir Gehörlosen besser Kommunizieren). Im späteren Verlauf ihres Lebens musste sie auf Grund dessen sogar eine Sprachschule besuchen, um sich mit ihren Mitmenschen wie früher verständigen zu können.
In der Schule war sie meistens die Anführerin, beschützte die Schwachen, kämpfte wenn es sein musste sogar gegen ältere Jungs und war ständig eine Amazone der ? Gerechtigkeit?. Oft spielte sie aber auch mit ihren Nachbarskinder Theaterstücke auf, Kinder Theaterstücke um die heile Welt mit liebe ohne Krieg, bekam 5 Oscars. Sie war die Regisseurin, von den Eintrittsgeldern die durch die Nachbarschaft zustande kamen, organisierte N.Stella Obuz als Gage für die Nachwuchsschauspieler, gemischte Zuckertüten.
Auch als Hobby Gärtnerin machte sich dieses kleine, lebensfrohe Mädchen ebenfalls nützlich, indem sie im Garten ihrer Eltern alles anbaute, was durch einen Samen zum leben und Gedeihen erweckt wurde. Ihr Kassettenrecorder der dabei ihr ständiger Begleiter war, spielte Musik die genauso abwechslungsreich war, wie all ihre Gewächse. Sie reichte von Klassischer Musik, Opern, Arien, die sie heute immer noch liebt, bis zu Grönemeyer, Maffay, Marlene Dietrich, Hildegard Knef.

Tote Tiere, egal ob Marienkäfer, Spinnen, Krähen, vergrub sie liebevoll in kleinen Gräbern. Sie glaubt an die Seelen, hat viel Respekt vor dem leben und Tod.
Die im Sternkreiszeichen Löwe Geborene , musste im weiteren Lebenslauf ebenfalls feststellen, dass sie die Fähigkeit besitzt Ereignisse zu träumen, kurz bevor sie passieren wie zum Beispiel das Attentat auf Papst Johannes Paul II. oder der Fall der Türme am 11. September 2001. Da sie das letztere Ereignis in ihrer eigenen Pizzeria ihren Gästen prophezeite, nannte man sie lange Zeit ?Die gute Hexe?, was sie aber überhaupt nicht störte, sie liebte die Hexen, sie hält sie für stark, erfindungsreich und intelligent.
Heute kümmert sich die gebürtige Delmenhorsterin ehrenamtliche um alte Menschen, denn sie sind das Wissen unsere Gesellschaft wie sie selber sagt. Sie sieht es gerne wenn diese Gruppe von Menschen für ihr fleißiges Lebenswerk belohnt wird. Ihr größter Lebenswunsch ein Eigenes Kind zu haben, aber leider durch eine Krankheit, kann sie keine Kinder Gebären. Aus diesem Grunde setzte sie sich umso mehr für das Wohlergehen der Kinder ein, indem sie oft Schirmherrin für Spendenaufrufs ist, genauso wie für krebskranke Menschen.
Die derzeitige Klavier- Restauratorin beschreibt sich als eine Mischung aus Mutter Theresa, papst Johannes Paul II, Galileo, Nostradamus, Einstein, und Martin Luther, Dai lama, Bäume, Wasser, Sonne, Mond, Erde.
Eine feinfühlige Verbindung aus Seele, Herz und Körper, die ihrem Feind vor dem Verhungern rettet und eine verirrte Landschildkröte quer durch Ihre Heimatstadt Berlin/ Istanbul/ Palermo tragen würde, um leben zu retten. Sogar bei einer Taxi fahrt auf der Autobahn, sieht sie eine tot Katze liegen, sie lässt den Taxi Fahrer stoppen, und steigt mitten auf der Autobahn um die Katze, ins grüne zu legen.
Lesen sie die Werke dieser Frau bei einem Glas Rot wein und sanften Klängen Klassischer Musik. Sie werden spüren, dass ihr zu Hause ihr Herz, und das Dach ihre Seele ist...

.....halte eine Fee!
Von Norbert van Tiggelen
16.07.09

Leser-Statistik
249

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NStellaObuz Re: Liebe Stella -
Zitat: (Original von Gast am 15.06.2009 - 10:46 Uhr) Ein sehr tiefgründiger Text, Wunderschön geschrieben. Bist du noch da, ich meiner hier?

Alles Gute


Danke bella, ich bin doch da, immer.
lg Stella

Liebe Grüße Iris
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Liebe Stella - Ein sehr tiefgründiger Text, Wunderschön geschrieben. Bist du noch da, ich meiner hier?

Alles Gute

Liebe Grüße Iris
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Bist du noch da...? -
Zitat: (Original von Dany am 29.06.2008 - 14:12 Uhr) Wirkt beim zweiten mal lesen noch besser- hab' meine Wertung ein wenig hoch korrigiert.

Hoffe bei dir ist soweit alles in Ordnung- Gruß & alles Gute für dich!

Dany



Grazie bello,
es ist wirklich egal die Wertung, wichtig ist mein Inhalt, danke dir .
Hoffe dir gehts gut?
Vlg Stella
Vor langer Zeit - Antworten
Mechan Re: Re: wunderschöne -
Zitat: (Original von nstella am 10.03.2008 - 15:35 Uhr)
Zitat: (Original von Mechan am 02.03.2008 - 11:10 Uhr) zeilen. Sie gehen ans Herz und berühren einen! Vielen Dank für diese geschriebenen Zeilen!

lg Melly


Liebe hübsche Melly,
du brauchst dich nicht bedanken, aber ich bedanke mich Herzlcih bei dir, das du dir Zeit genommen hast um zu lesen, herzlcihen dank.
vlg stella


Also erstmal vielen Dank für des Kompliment! Und natürlich nehme ich mir Zeit Sachen zu lesen, die mir gefallen!

lg Melly
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Zwangsehe... -
Zitat: (Original von evchen am 04.03.2008 - 19:07 Uhr) ...wie kann man einem Menschen so etwas nur antun??? Ich werde das wohl nie verstehen. *kopfschüttel*
Die Sehnsucht nach der Vergangenheit ist spürbar.
Hat mir gut gefallen.
vlg evi


Meien hübsche evi, glaube das gibts immer noch zwangehe, furchtbar. Vielen dank für dein lob.
vlg stella
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: wunderschöne -
Zitat: (Original von Mechan am 02.03.2008 - 11:10 Uhr) zeilen. Sie gehen ans Herz und berühren einen! Vielen Dank für diese geschriebenen Zeilen!

lg Melly


Liebe hübsche Melly,
du brauchst dich nicht bedanken, aber ich bedanke mich Herzlcih bei dir, das du dir Zeit genommen hast um zu lesen, herzlcihen dank.
vlg stella
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Bist du noch da...? -
Zitat: (Original von Waldhexe am 01.03.2008 - 20:03 Uhr) erinnerungen sind was sehr schönes, leider aber sind erinnerungen immer nur vergangenheit.
ich habe auch eine alte liebe die mir täglich wieder in erinnerung kommt und ich oft was er so tut und ob er wohl auch ab und zu mal an mich denkt.
sehr schönes gedicht.
lg silke

Meine hübsche Silke,
wer nicht an dich denkt, er ist schon längst gestorben. Er denkt an dich, vieleicht bereut er auch einiges. Erinnerungen sind schön, man muss es mit vorsicht geniessen.Es kann gefährlich werden, denn jeder verkraftet es anders. Einige verkraften nie.Herzlichen dank
vlg stella
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Liebe Stella -
Zitat: (Original von ConnyB am 29.02.2008 - 00:42 Uhr) Nur wer die Sehnsucht kennt, kennt auch ihr Leiden. Liebe, Leiden und Leidenschaft, sind wohl Geschwister?!
Dein Gedicht hat mich sehr berührt!
Liebe Grüsse, Conny


Liebe Conny hübsche,
ich glaube das kennt jeder, wer lebt denn ohne Herz? Deine aussage für Geschwister hat mich sehr betroffen, es ist eine grosse Familie, super.vlg stella
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Liebe nstella -
Zitat: (Original von SylviaB am 28.02.2008 - 11:49 Uhr) ich wollte eigentlich der Reihe nach gehen aber ich habe mich zur Beantwortung für dieses entschieden, weil es mich am meisten berührte. Es ist wunderschön und gibt einen schmerzhaften Schrei der Sehnsucht, des Vermissens und der Trauer über Verlorenes wieder.

Ganz lieben Gruß
Sylvia

Meine hübsche Sylvia,
ich freue mich sehr, das es dich ansprechen tut.So wie du bechrieben hast, so ist es auch. Herzclichen dank
vlg stella
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Ja ich bin noch da... tatsächlich! -
Zitat: (Original von Dragonfly am 25.02.2008 - 21:01 Uhr) Perfektionierte Wehmut in diesen Zeilen versteckt machen den Text zu einem Genuss. Du bist wahrscheinlich die Einzige hier in diesem Forum die WIRKLICH das schreibt was sie fühlt.
Meine Hochachtung dafür Hase.
LG
Stefan

Mein hübscher Stefan,
vielen dank für dein lob.Ja, ich schreibe mit wahren gefühlen, wahren schmerzen.Ob ich die einzige bin, das glaube ich nicht.Aber ich bin einizige mit fehlern hihi.Meine Hochachtung für dich, wie sieht es mit deinen kilos aus? Bald kommt wieder leckereien bei Falks seite, wenn das geld knapp ist.
vlg stella Hase ohne ohren
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
36
0
Senden

5990
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung