Journalismus & Glosse
Wir wollen doch nur Parken...

0
"Wir wollen doch nur Parken..."
Veröffentlicht am 25. September 2011, 4 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Der einstige kleine Zeitvertreib wuchs zu einer Leidenschaft heran. Ich möchte zuhören und in Texten festhalten was das Leben erzählt. Denn die Welt steckt voller Geschichten die erzählt werden wollen und voller Schicksale die geteilt werden sollten. Das Schreiben ist eine Wunderbare Möglichkeit vielerlei Eindrücke zu verarbeiten und mit anderen Menschen zu Teilen.
Wir wollen doch nur Parken...

Wir wollen doch nur Parken...

 

 Ja die Autobahnen in Deutschland sind sehr, sehr voll. Viele Pkw´s und ein Lkw nach dem anderen. Tonnen weise werden Waren und Güter von A nach B Transportiert. Für viele sind die langen Lkw kollonen ein echtes Ärgernis. Aber nicht alles lässt sich auf die Bahn verladen. Der transport per Lkw ist einfach überlebenswichtig für unser Land. Darum finde ich es mehr als Traurig und auch zum teil Gefährlich das es immer weniger Parkraum für Lkw´s gibt. In dem Medien heißt es zwar das Autobahnen mehr Parkraum geschaffen wird, doch es wird nicht berichtet das immer mehr Orte komplettes Parkverbot für Lkw´s verhängen. Große Firmen die täglich viele Lkw ladungen an Material bekommen oder versenden bieten keine Fläche an um übernacht mit dem Lkw dort zu Parken.  

 

 Ein Fahrer ist so unweigerlich gezwungen in der gegend rum zu Fahren um eine Parkfläche zu finden. Und wenn man Glück hat findet man auf einem Autobahnparkplatz eine Lücke. Hier kommt dann der nächste Schock. Denn was man sich hier in den WC Häuschen antun muss ich echt wiederlich. Klar auf Raststätten ist das viel besser, aber hier sind eben schon am Nachmittag alle Parkplätze belegt. Wer nun denkt in einem Industriegebiet da können die doch Parken der Irrt leider. Immer mehr Gemeinden wollen das nicht mehr, das Ortnungsamt ist fleisig auf der suche nach "Parksündern".

Ich frage mich echt wie das weiter gehen soll? Im Ausland geht es doch auch. Die Autobahn parkplätze sind groß und sehr sauber. In Industriegebieten kann man Parken ohne ein knöllchen zu bekommen.

 

In großen Firmen darf man oft sogar übernacht Parken, manchmal sogar mit WC und Dusche für die Fahrer/ innen.

Hierzulande könnte man bestimmt auch einiges verbessern auch mit wenig Geld. Aber ich denke das einfach nur der böse Güterverkehr gesehen wird und nicht die Fahrer und Fahrerinnen die hinterm Steuer sitzen und sich auf einen ruhigen Feierabend freuen. Es wird immer mehr übersehen das die Fahrer/innen auch ein bedürfniss und ein recht auf Saubere Autobahn rastanlagen haben.

Es wäre echt schön wenn man mehr Verständniss für diese Berufsgruppe aufbringen würde.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_511775.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_511776.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_511777.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Carina
Der einstige kleine Zeitvertreib wuchs zu einer Leidenschaft heran. Ich möchte zuhören und in Texten festhalten was das Leben erzählt. Denn die Welt steckt voller Geschichten die erzählt werden wollen und voller Schicksale die geteilt werden sollten. Das Schreiben ist eine Wunderbare Möglichkeit vielerlei Eindrücke zu verarbeiten und mit anderen Menschen zu Teilen.

Leser-Statistik
84

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EllaWolke Gute Gedanken!
LG
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Da hast du alles auf einen Punkt gebracht.

Vor langer Zeit - Antworten
Zeitenwind Du has vollkommen recht. Die armen Kerle wissen oftmals nicht wo sie hin sollen.

Gruß vom Trollbär und danke für den GB Eintrag
Vor langer Zeit - Antworten
Carina Re: - Hallo Montag,
vielen Dank für die 5 Sterne :) Ja ich finde man sollte auch mal ernste Themen ansprechen. Wo sonst ging das besser als hier.
Lg Carina
Vor langer Zeit - Antworten
Carina Re: liebe Carina, - Hallo Ute,
danke für Deine Meinung. Ja ich muss Dir recht geben, ich finde es auch unverantwortlich was manche so hinter dem Lenkrad machen. Doch schwarze Schafe gibt es leider immer und überall...
Was den Vandalismus angeht, ein "gutes" Thema über das es sicher einiges zu Schreiben gibt. Schade nur das es ihn gibt.
Lg Carina
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster liebe Carina, - Du hast recht, es ist ein Desaster, aber ich glaube das Thema muss man nicht mal auf eine Berufsgruppe konzentrieren.

Neulich war ich im Restaurant essen, ok 2 mal Toilette ;-) beim ersten mal war alles in Ordnung und ca. 30 Minuten später lag die Klobrille neben dem WC. Wer macht so etwas.

Ich bewundere die Menschen, die Tag ein Tag aus auf der Autobahn liegen, manchmal bekomme ich aber auch Wut, wenn ich sehe, wie die Füße aus dem Lenkrad liegen, die Zeitung vor den Augen, dann frage ich mich, sag mal Typ spinnst Du.

Ganz liebe Grüße
UTE
Vor langer Zeit - Antworten
Carina Re: - Hallo Montag,
vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich wenn ich einen kleinen Denkanstos geben kann. Ja es sind viele dinge leider zu selbstverständlich geworden darum finde ich es gut das man hier über alles schreiben kann. Aber leider kann man bei dem Parkplatz problem als einzelner nichts tun da müssten sich Lkw Fahrer, (bin selbst Fahrerin)die Wirtschaft und die Regierung schon einig sein und zusammen was tun. Doch das bleibt wohl nur ein Traum...
Nochmal Danke für deine Meinung.
Lg Carina
Vor langer Zeit - Antworten
Montag 5 Sterne, weil hier eine Thema angesprochen wird, über das ich mir noch nie Gedanken gemacht habe.
Gut auch mal etwas politisches zu Lesen, dass nicht alltäglich in der Zeitung steht.
LKW-Fahrten und damit eine bedeutende Personengruppe in unserem Land und Wrtschaftsleben, die Fahrer/-innen, benötigen hier die Solidarität von uns allen, da wir alle von ihrer Arbeit leben.
Der Autorin wünsche ich viel Erfolg in ihren Bemühungen.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

59687
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung