Kurzgeschichte
Testament schön Sterben

0
"Testament schön Sterben"
Veröffentlicht am 05. Februar 2008, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Amazone oder gute Fee? Der Name dieser zauberhaften fünfunddreißig jährigen, vielseitig veranlagten Frau alleine, zergeht schon auf der Zunge. ? NERMIYE STELLA OBUZ ? Ein Name den man sich unbedingt merken sollte, denn die Art wie sie ihre Gefühle, egal ob Sorgen, Mitleid, Nächstenliebe aber auch Frust zu Papier bringt, ist einzigartig. So, einzigartig, das sie diesen Satz sagt; Ich war immer anders und besonders in 21. Jahrhundert, ...
Testament schön Sterben

Testament schön Sterben

Testament schön Sterben

Mein Testament lautete;
Schön Sterben.

Mein Wunsch ist schön zu Sterben.
Hier sind die aufgaben aufgelistet.

Das Bad soll 25 grad celsius Temperatur haben,
ich liebe kühles Wasser.
Dann Rosenblätter ,ein tropfen Mandel Öl und tropfen Citrus Öl.
Überall Kerzen hinstellen ,leichte Musik Klassisch.
Legt mich langsam hin ein ,
damit mein Kopf nicht untertaucht ,macht eine halterung von oben ,
mein Kopf soll gerade liegen nicht umkippen.
Das Gesicht nach vorn, öffnet meine Augen Lider.
Stellt mein ganzes Leben ins Bad.
Bilder, Filme sollen laufen von mir aber macht es laut damit ich es hören kann in jenseits.
Meine Geschichten, meine Familien Bilder,
alles was von mir da ist.
Stellt alles hin, dann ein Glas Champanger mit einer Erdbeere,tröpelt es auf meine zarten Lippen Hmm ich schmecke es Herlich.
Ich will einen Abend im Wasser bleiben,
danach hebt ihr mich langsam hoch,legt mich aufs Bett.
Das Bild von meinen Mann neben mir,
alle Kerzen sollen in dieser Nacht brennen bist zum docht.
In dieser Nacht will ich mit ihm Liebe machen.
Ich will ihn Liebkosen und kuscheln,
zum letzten mal will ich ihn spüren voller lust.
Mit meinen Erinnerungen.
Ich will seine Barthaare spüren,
die sind alle in der dose,
die Barthaare könnt ihr mir ins Gesicht streuen ,
es soll pieksen,
dann spüre ich ihn,
sein duft ist in der öl Flasche,kippt es auf mein leib,
mein Körper soll wieder mit ihm vereint sein so wie früher.
Seine stimme wil ich hören,
die aufnahmen will ich hören,
Ja das ist schön.....,und jetzt geht bitte.
Lasst mich allein mit meinen Liebsten, ganz allein.

Am nächsten Tag.
Badet ihr mich wieder,
meine Haut ist weich wie die Rosenblätter,
die ersten Rosen von meinen Mann,
die schenkte er mir wo ich 18 wurde.
Ich habe sie all die Jahre aufgehoben für diesen Tag.
Sie riechen immer noch so schön.
Meine Haare, meine Perücke bitte,
leicht eine Handgelegte Wasserwelle bitte.
An die seiten bissen Pomade, damit sie Glänzen.
Leichtes Make-up und Eyliner dürft nicht vergessen,
mein Roten Lippenstift und falsche Wimpern.
Meine kleine Wasser Perlen Ohrringe.
Beige Kleid mit der langen schleppe,
keine Schuhe denn ich gehe in die weite Ferne zu Fuss.
Mein Ehering und leichten beige Nagellack,
so bin jetzt fertig.
Faltet meine Hände zusammen mit Rosenkranz.
Damit mein Gesicht freundlich lächelt,
klebt mit unsichtbaren Tessafilm am Ohr hoch. Mein Parfüm von meinen Mann bist zum letzten tropfen sprühen, fertig.
Jetzt könnt ihr mich in den Glas Sarg hinein tuen,
damit ich nicht ersticke, macht das Fenster auf,

Vielen Dank, an die schönen Händen.

Ich bin auf der Reise ohne Schuh.
Ich bin Glücklich und Schön.
Danke Testament.

N.Stella


SCHÖN STERBEN.......mit ihm wurde von
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27658.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27659.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27660.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27661.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27662.png
0

Hörbuch

Über den Autor

NStellaObuz


Amazone oder gute Fee?

Der Name dieser zauberhaften fünfunddreißig jährigen, vielseitig veranlagten Frau alleine, zergeht schon auf der Zunge. ? NERMIYE STELLA OBUZ ?
Ein Name den man sich unbedingt merken sollte, denn die Art wie sie ihre Gefühle, egal ob Sorgen, Mitleid, Nächstenliebe aber auch Frust zu Papier bringt, ist einzigartig. So, einzigartig, das sie diesen Satz sagt; Ich war immer anders und besonders in 21. Jahrhundert, jetzt wollen auch alle anders und besonders sein, aber ich bin gleich geblieben. N.S.O.

Schon als kleines Kind zeigte sie ganz besondere Verhaltensweisen, denn als sie fünf Jahren etwas Böses erlebte, sprach sie ein ganzes Jahr lang kaum ein Wort, und ließ Eltern sowie Ärzte verzweifeln. Stumm wie eine Porzellan Puppe die keinerlei Gefühle zeigte, verständigte sie sich in dieser Zeit nur mit selbst erfundenen Handzeichen ( später konnte sie mir Gehörlosen besser Kommunizieren). Im späteren Verlauf ihres Lebens musste sie auf Grund dessen sogar eine Sprachschule besuchen, um sich mit ihren Mitmenschen wie früher verständigen zu können.
In der Schule war sie meistens die Anführerin, beschützte die Schwachen, kämpfte wenn es sein musste sogar gegen ältere Jungs und war ständig eine Amazone der ? Gerechtigkeit?. Oft spielte sie aber auch mit ihren Nachbarskinder Theaterstücke auf, Kinder Theaterstücke um die heile Welt mit liebe ohne Krieg, bekam 5 Oscars. Sie war die Regisseurin, von den Eintrittsgeldern die durch die Nachbarschaft zustande kamen, organisierte N.Stella Obuz als Gage für die Nachwuchsschauspieler, gemischte Zuckertüten.
Auch als Hobby Gärtnerin machte sich dieses kleine, lebensfrohe Mädchen ebenfalls nützlich, indem sie im Garten ihrer Eltern alles anbaute, was durch einen Samen zum leben und Gedeihen erweckt wurde. Ihr Kassettenrecorder der dabei ihr ständiger Begleiter war, spielte Musik die genauso abwechslungsreich war, wie all ihre Gewächse. Sie reichte von Klassischer Musik, Opern, Arien, die sie heute immer noch liebt, bis zu Grönemeyer, Maffay, Marlene Dietrich, Hildegard Knef.

Tote Tiere, egal ob Marienkäfer, Spinnen, Krähen, vergrub sie liebevoll in kleinen Gräbern. Sie glaubt an die Seelen, hat viel Respekt vor dem leben und Tod.
Die im Sternkreiszeichen Löwe Geborene , musste im weiteren Lebenslauf ebenfalls feststellen, dass sie die Fähigkeit besitzt Ereignisse zu träumen, kurz bevor sie passieren wie zum Beispiel das Attentat auf Papst Johannes Paul II. oder der Fall der Türme am 11. September 2001. Da sie das letztere Ereignis in ihrer eigenen Pizzeria ihren Gästen prophezeite, nannte man sie lange Zeit ?Die gute Hexe?, was sie aber überhaupt nicht störte, sie liebte die Hexen, sie hält sie für stark, erfindungsreich und intelligent.
Heute kümmert sich die gebürtige Delmenhorsterin ehrenamtliche um alte Menschen, denn sie sind das Wissen unsere Gesellschaft wie sie selber sagt. Sie sieht es gerne wenn diese Gruppe von Menschen für ihr fleißiges Lebenswerk belohnt wird. Ihr größter Lebenswunsch ein Eigenes Kind zu haben, aber leider durch eine Krankheit, kann sie keine Kinder Gebären. Aus diesem Grunde setzte sie sich umso mehr für das Wohlergehen der Kinder ein, indem sie oft Schirmherrin für Spendenaufrufs ist, genauso wie für krebskranke Menschen.
Die derzeitige Klavier- Restauratorin beschreibt sich als eine Mischung aus Mutter Theresa, papst Johannes Paul II, Galileo, Nostradamus, Einstein, und Martin Luther, Dai lama, Bäume, Wasser, Sonne, Mond, Erde.
Eine feinfühlige Verbindung aus Seele, Herz und Körper, die ihrem Feind vor dem Verhungern rettet und eine verirrte Landschildkröte quer durch Ihre Heimatstadt Berlin/ Istanbul/ Palermo tragen würde, um leben zu retten. Sogar bei einer Taxi fahrt auf der Autobahn, sieht sie eine tot Katze liegen, sie lässt den Taxi Fahrer stoppen, und steigt mitten auf der Autobahn um die Katze, ins grüne zu legen.
Lesen sie die Werke dieser Frau bei einem Glas Rot wein und sanften Klängen Klassischer Musik. Sie werden spüren, dass ihr zu Hause ihr Herz, und das Dach ihre Seele ist...

.....halte eine Fee!
Von Norbert van Tiggelen
16.07.09

Leser-Statistik
203

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NStellaObuz Re: hmm... -
Zitat: (Original von evchen am 02.03.2008 - 20:36 Uhr) ...Dieses Testament ist wirklich außergewöhnlich und obwohl es mir gefällt lässt es ein beklommenes Gefühl zurück.
vlg evi



Liebe Evi,

Ohne Gefühl, könnte ich diese Zeilen nicht schrieben, vielleicht war ich in diesem Moment beklommen ( was heisst es denn) ? Anders und lebhaften Stil habe ich, es ist mein Testament, ich danke dir. Hoffe es geht dir gut?

vlg Stella
Vor langer Zeit - Antworten
evchen hmm... - ...Dieses Testament ist wirklich außergewöhnlich und obwohl es mir gefällt lässt es ein beklommenes Gefühl zurück.
vlg evi
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Re: Re: Re: Das Bild find ich jetzt -
Zitat: (Original von FSBlaireau am 12.02.2008 - 10:47 Uhr)
Zitat: (Original von nstella am 11.02.2008 - 14:56 Uhr)
Zitat: (Original von Phosphorkeule am 11.02.2008 - 14:13 Uhr)
Zitat: (Original von FSBlaireau am 11.02.2008 - 13:15 Uhr) nicht so passend! VLG Falk


Lieber Norbert, jeder sieht das anders, ich finds schön den Karl-marx mit der Gurke, er wird sterben mit den Gurken lach danke dir lg stella


Hey Falk !!!

Das Bild ist völlig genial !!!
Überleg doch mal....
Es zeigt einen alten Mann, der vom Alter her wohl bald sterben wird!
Er will jedoch schön sein....!
Ich finde es absolut Perfekt getroffen. Meine Hochachtung dafür ;-)
LG norbert

Nee,Nee das ist Karl Marx! Find ich nicht lustig.


Meine Lieber falk,
ich mache ihn nicht lustig, sonder das ist eine Ehre, er wird wieder Erinnert in meine Zeilen, er war schön und aggresiv, mein lieber scholli ich habe kein recht menschen zu lustig zu machen, ich suche immer etwas aus, wo was mal gelebt hat, wer hat gelebt, wer hat ws gemacht.ich bin wie frau Holle, aber ich schüttel die Erinnerungen.............
vlg stella
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Liebe Stella -
Zitat: (Original von ConnyB am 11.02.2008 - 20:52 Uhr) Deine Gedanken, die Geschichte, die Gefühle in diesen Zeilen, haben mich sehr ergriffen!
lg, Conny


Liebe Conny,
das freut mich , das diese zeilen vielen Mut machen schön zu sterben.lg Stella
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Re: Re: Das Bild find ich jetzt -
Zitat: (Original von nstella am 11.02.2008 - 14:56 Uhr)
Zitat: (Original von Phosphorkeule am 11.02.2008 - 14:13 Uhr)
Zitat: (Original von FSBlaireau am 11.02.2008 - 13:15 Uhr) nicht so passend! VLG Falk


Lieber Norbert, jeder sieht das anders, ich finds schön den Karl-marx mit der Gurke, er wird sterben mit den Gurken lach danke dir lg stella


Hey Falk !!!

Das Bild ist völlig genial !!!
Überleg doch mal....
Es zeigt einen alten Mann, der vom Alter her wohl bald sterben wird!
Er will jedoch schön sein....!
Ich finde es absolut Perfekt getroffen. Meine Hochachtung dafür ;-)
LG norbert

Nee,Nee das ist Karl Marx! Find ich nicht lustig.
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Liebe Stella - Deine Gedanken, die Geschichte, die Gefühle in diesen Zeilen, haben mich sehr ergriffen!
lg, Conny
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Re: Das Bild find ich jetzt -
Zitat: (Original von Phosphorkeule am 11.02.2008 - 14:13 Uhr)
Zitat: (Original von FSBlaireau am 11.02.2008 - 13:15 Uhr) nicht so passend! VLG Falk


Lieber Norbert, jeder sieht das anders, ich finds schön den Karl-marx mit der Gurke, er wird sterben mit den Gurken lach danke dir lg stella


Hey Falk !!!

Das Bild ist völlig genial !!!
Überleg doch mal....
Es zeigt einen alten Mann, der vom Alter her wohl bald sterben wird!
Er will jedoch schön sein....!
Ich finde es absolut Perfekt getroffen. Meine Hochachtung dafür ;-)
LG norbert
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Testament ... -
Zitat: (Original von Rehmann am 11.02.2008 - 13:00 Uhr) na, ob diese Sonderwünsche alle erfüllt werden, ich glaub´s nicht.
Mit dem Menschen wirds gemacht, wie mit der Kurzform des Gedichts DIE GLOCKE.

Lieber Horst est das von dir die Glocke? Vielen dank lg stella
Loch in Erde, Kupfer rin, Glocke raus, bim, bim, bim.
Loch in Erde, Leiche rin, Erde druf, bim, bim, bim.

LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Das Bild find ich jetzt -
Zitat: (Original von FSBlaireau am 11.02.2008 - 13:15 Uhr) nicht so passend! VLG Falk


Ciao Falk,
Weisst wer das ist?
der grosse Karl -Marx, ist am 05.05.1818 in Trier geboren. Er war ein sehr bekannter Mensch. Er war Revolutionaer, Philosoph und Begruender des Marxismus. Er war Studierter aggressiver Mensch zugleich auch ein Rechtsanwalt.Ich dachte die Gurken und dieser bestimmter Mensch, passt .Du trinkst gerne Milch ich lieber einen Grappa. salute spass
lg STella
Vor langer Zeit - Antworten
NorbertvanTiggelen Re: Das Bild find ich jetzt -
Zitat: (Original von FSBlaireau am 11.02.2008 - 13:15 Uhr) nicht so passend! VLG Falk



Hey Falk !!!

Das Bild ist völlig genial !!!
Überleg doch mal....
Es zeigt einen alten Mann, der vom Alter her wohl bald sterben wird!
Er will jedoch schön sein....!
Ich finde es absolut Perfekt getroffen. Meine Hochachtung dafür ;-)
LG norbert
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
30
0
Senden

5909
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung