Sonstiges
Warum es Schicksal ist, dass wir zusammengehören..

0
"Warum es Schicksal ist, dass wir zusammengehören.."
Veröffentlicht am 12. September 2011, 10 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Warum es Schicksal ist, dass wir zusammengehören..

Warum es Schicksal ist, dass wir zusammengehören..

Beschreibung

Für meinen Schatz, zum Geburtstag! Eine ganz besondere Liebeserklärung!

Warum es Schicksal ist, dass wir zusammengehören...

Bevor ich nun damit beginne zu erklären, warum es wirklich Schicksal ist, dass ich mit meiner Freundin zusammengehöre, will ich nur kurz anmerken, dass dies kein Gedicht oder sonstiges Werk in lyrischer Form sein wird. Es wird keine Verse haben, keiner Struktur folgen, sondern einfach nur das preisgeben was mein Herz ihr sagen will und warum ich eben wirklich glaube, dass wir zusammengehören. Nehmt es daher als Liebeserklärung an, oder nutzt es als Denkanreiz und Ansporn um euch eurer Gefühle für Jemanden bewusst zu werden.

Warum es Schicksal ist?
Ist es wirklich Schicksal?
Und was ist Schicksal überhaupt?
Wenn es Schicksal war was uns zusammenführte, dann bin ich froh darüber dass ich nun daran glauben kann. Wie oft machen Menschen schon Dinge vom Schicksal abhängig? Und in welchem Zusammenhang tun sie es? Ist es nicht meist eher ein negativer Zusammenhang. Etwas schreckliches was vorgefallen war und was man dann mit den Worten: "Das war eben Schicksal!", abtut. Mag sein, dass es auch das gibt. Dass das Schicksal eben negativ zuschlägt. Dass es verletzt, zerstört, gar Hoffnung nimmt. Aber in meinem Fall war es anders.

Denn mit dir gab mir das Schicksal neue Hoffnung. Hoffnung, dass es doch noch blindes Verständnis gibt. Dass man doch auf einen Menschen treffen kann, bei dem man spürt dass er ebenfalls viel durchmachen musste. Einem Mensch, der trotz aller Rückschläge noch weiterhin aufrecht steht. Der kämpft für das was er liebt. Und mit dieser Liebe und diesem Feuer in dir, Schatz, hast du mein Herz erobert. Du hast es zu einem Leuchtfeuer gemacht, wo zuvor nur Dunkelheit herrschte. Hast den Glauben an etwas wunderbares wieder neu erweckt. Du hast das geschafft indem du so bist wie du bist, ohne dich zu verstellen oder groß etwas beweisen zu müssen. Und ist es nicht gerade dann Liebe, wenn wir den Menschen dafür lieben dass er so ist wie er ist?

Du musst nicht antworten, sondern nur auf dein Herz hören wenn du gerade an mich denkst, Schatz. Wenn du zu lächeln beginnst und leise über deine Lippen das Wort "Spinner" bringst. Doch warum spinne ich wohl? Spinne ich, weil ich sage was ich fühle? Weil Menschen in der heutigen Zeit selten sagen was sie fühlen, und ich damit aus der Norm breche? Spinne ich, weil dich die Worte berühren und dein Sein fluten? Spinne ich, weil du dich nicht dagegen erwehren kannst? Spinne ich, weil es dir nach all den Enttäuschungen gut tut und du denkst, dass es nicht sein kann dass ich es ernst meine? Spinnst du dann nicht? Es ist mein voller Ernst mit dem was ich sage, schreibe und tue. Denn, du beweist mir, dass mein Herz eben doch kein Sammelsorium von enttäuschenden Liebschaften und Narben ist, sondern dass es ein Platz ist in dem etwas wachsen kann.

Es ist ein Platz in dem etwas geboren wurde als du in mein Leben getreten bist. Etwas was in ihm heranwuchs. Was sich ausbreitete und sich gut anfühlte. Etwas was meine Ängste vertreibt. Etwas wofür ich dir danken will. Schatz, ich danke dir. Danke dir dafür, dass du da bist wenn ich dich brauche ohne dass du etwas dafür einforderst. Ich danke dir, dass ich all die schönen Momente mit dir teilen darf und noch lange Zeit weiter mit dir teilen werde. Ich danke dir für deine Liebe, welche nicht als selbstverständlich angesehen werden sollte, sondern etwas absolut kostbares und besonderes für mich ist.

Wir teilen beide die Liebe zur Musik. Und ist es Zufall, dass unser beider Initialien zusammen etwas ergeben was mit Musik zu tun hat? Daniel und Jessica! DJ! Schatz, kann es Zufall sein? Oder doch Schicksal? Denk nicht zuviel darüber nach, sondern lass mich dir mehr von meinen Gedanken preisgeben. Denn ebenso wie bei Musik erst die richtigen Töne die sich vereinen eine Melodie bilden, so ist es auch bei uns. Du bist der Ton meines Herzens, der es zum Einklang mit deinem bringt. Gemeinsam mit dir bilde ich nicht nur eine Melodie, mein Schatz, sondern eine Sinfonie des Herzens. Gebildet aus Träumen und geformt von Wünschen. Wünsche und Träume die wir uns erfüllen werden.

Doch der größte Wunsch wurde uns bereits gewährt, denn wir haben uns. Ich will an deiner Seite sein, Schatz! Will mit dir den Weg in eine ungewisse Zukunft gehen. Eine Zukunft die zwar ungewiss ist, aber dennoch durch dich eine Zukunft der ich optimistisch entgegentrete. Es wird eine Zukunft in der wir Geborgenheit von einander erfahren. In der wir Sicherheit im Anderen sehen. Schatz, es wird ganz einfach unsere Zeit, mit allen Höhen und Tiefen, welche wir aber gemeinsam erleben und meistern werden. Es ist das was ich mir immer gewünscht habe. Wonach ich mich immer sehnte. Du bist das. Ohne das ich je zu hoffen wagte, dass es dich wirklich gibt. Aber du bist da. Du existierst. Und ich will dich stets an meiner Seite wissen. Will dir stets zur Seite stehen. Weil du mir immer sagen kannst was dir auf dem Herzen liegt und weil ich für dich da sein will.

Du bist nicht allein, Schatz. Und musst es auch nie mehr sein. Du sollst nie von mir enttäuscht werden. Und wenn es doch einmal geschieht, sei dir gewiss dass ich es unendlich bedauern werde und alles daran setzen werde um dir diese Enttäuschung zu nehmen. Sei dir ebenso gewiss, dass ich nicht zulassen will, dass man dir weh tut und das ich selber nie der Mensch sein will der dir weh tut. Ich will einfach nur dich, Schatz. Einfach unser Glück genießen, samt jeder Sehnsucht die damit verbunden ist.

Ich kann mir vorstellen, dass du gerade mit den Tränen ringst. Tränen des Glücks und der Freude. Doch Schatz, ich würde sie dir lieber gerade wegwischen und dich küssen. Du bist für mich meine kleine Welt. Und es ist egal was alles vorher geschehen sein mag und welche schlechten Erfahrungen man durchlebt hat. All das wirst du mit mir nicht erfahren, Schatz. Denn würde ich dir weh tun, würde ich gleichzeitig mir weh tun, da du ein Teil von mir bist. Ein ganz wichtiger Teil. Nämlich mein Herz.

Langsam will ich nun zu einem Ende kommen. Letztlich ist die Aussage, dass es Schicksal ist warum wir zusammengehören sogar unerheblich. Denn es ist was es ist, Schatz. Und das ist Liebe. Liebe in ihrer reinsten Form. Liebe, so ungefiltert vom Herzen, dass es die pure Süße des Lebens darstellt. Liebe, die beflügelt und zu neuen Ufern aufbrechen lässt. Und dieses Ufer, das sind wir. In einem gemeinsamen Heimathafen. Geprägt durch viele gemeinsame Erlebnisse die wir teilen werden. So viele gemeinsame Konzerte die ich mit dir erleben mag. Dich im Arm. Und die Welt um uns herum wirkt wie der Statist in einem Film. Es ist Nebensache, denn wir haben ganz allein uns und das was wir für einander empfinden.

Was bleibt mir also noch groß zu sagen als letzter Satz, als das, was die Menschen die dies lesen werden, erwarten? Du bist meine Seelenverwandte. Mein zweites Ich. Und daher gibt es nur einen kurzen Satz der all das aussagt was ich hier zu erklären versuche:

Ich liebe dich!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_59054-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_59054-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_503225.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_503226.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_503227.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_503228.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_503229.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_503230.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_503231.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_503232.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
144

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
punkpoet Re: -
Zitat: (Original von grabgestein am 18.10.2011 - 22:11 Uhr) OMG Schatz das seh ich jetzt erst..!
Es erschien an meinem Geburtstag..!
Ich liebe dich so sehr..!

Und danke dir für alles..!


Na, manches musst du vielleicht erst später entdecken.^^
Und Schatz, ich liebe dich ebenso!
Mit meinem ganzen Herz und meinem ganzen Sein!

In Liebe,
Dein Spinner
Vor langer Zeit - Antworten
grabgestein OMG Schatz das seh ich jetzt erst..!
Es erschien an meinem Geburtstag..!
Ich liebe dich so sehr..!

Und danke dir für alles..!
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Ich liebe dich -
Zitat: (Original von Rajymbek am 15.09.2011 - 11:37 Uhr) Ist das schönste Schicksal, was einen Menschen ereilen kann.

VLG Roland


Lieber Roland!
Das ist wirklich das schönste Schicksal. Und ich bin dankbar es mit diesem wunderbaren Menschen erleben zu dürfen.

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Upps...soviel Gefühl am Morgen zu lesen -
Zitat: (Original von pingu am 15.09.2011 - 07:20 Uhr) verschlägt einem schon die Sprache ...

und man kann es nur hören,lesen und bringt nur ein Danke hervor
..sagt so viel ....
Freu mich einfach das du angekommen bist in dem was du schon immer gesucht und jetzt gefunden hast...
Wünsche euch das Beste für das was noch kommt,kommen wird...

LG Ines





Liebe Ines!

Ich danke dir für deine Glückwünsche und es freut mich, dass dir die Zeilen gefielen. Einem besonderen Menschen gebühren nun mal solche Zeilen und ich bin froh, dass ich meinen Schatz gefunden habe. :)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: hach ja -
Zitat: (Original von Himmelskind am 14.09.2011 - 19:43 Uhr) lg

birgit


Zeilen die einfach geschrieben werden mussten.^^

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek Ich liebe dich - Ist das schönste Schicksal, was einen Menschen ereilen kann.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
pingu Upps...soviel Gefühl am Morgen zu lesen - verschlägt einem schon die Sprache ...

und man kann es nur hören,lesen und bringt nur ein Danke hervor
..sagt so viel ....
Freu mich einfach das du angekommen bist in dem was du schon immer gesucht und jetzt gefunden hast...
Wünsche euch das Beste für das was noch kommt,kommen wird...

LG Ines



Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

59054
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung