Kurzgeschichte
Als er seine Seele dem Teufel verkaufte - flashfiktion

0
"Als er seine Seele dem Teufel verkaufte - flashfiktion"
Veröffentlicht am 21. August 2011, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Künstlerbiografie Elisabeth Küntzel studierte Freie Kunst in Wiesbaden und arbeitete seit dem als Freie Künstlerin und Illustratorin im Mainzer Raum, Sie schreibt gerne Kurzgeschichten und Liedtexte, seit 2008 gab Sie Zeichenkurse unter anderem in Bingen, und hatte diverse Ausstellungen. Veröffentlichungen ?Stars und Sternchen? Gesangsschule für Kinder Illustrationen/einige Liedtexte 2004/Zimmermannverlag ?Längster Comicstrip der Welt? ...
Als er seine Seele dem Teufel verkaufte - flashfiktion

Als er seine Seele dem Teufel verkaufte - flashfiktion

Beschreibung

Hatten Sie schon mal ein Vorstellungsgespräch bei dem Sie glaubten ihr Seele verkaufen zu müssen?

Als Ronny seine Seele dem Teufel verkaufte

Als Ronny seine Seele dem Teufel verkaufte, war ihm nicht bewusst was er tat. Als er mit seinem Blut, sein Schicksal besiegelte, da dachte er noch er könnte das Blatt wenden. Aber die Hauptsache für ihn war jetzt, das wenn er dieses Zimmer verlassen würde, würde er reich sein. So wie Rockefeller. Auf dem Heimweg freute er sich, als er in seiner Jackentasche das Geld klimpern hörte. Und die Geld-scheine seine Hosentaschen ausbeulten, dass sie aussahen wie die Backentaschen eines Frosches. Da kam ein Auto, raste auf ihn zu, und überrollte ihn. Alles Dunkel. Alles zu Ende? Er wachte schweißgebadet auf, wollte aus dem Bett springen.

 

Er hatte ja um 9.00 den Vorstellungstermin mit diesem geheimnisvollen Mann. Doch da wollte er jetzt nicht mehr hin. Sollte doch der Gasmann den Gashahn für immer zudrehen. Er lächelte, machte die Augen zu, und schlief tief und fest ein.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_58053-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_58053-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_492430.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_492431.png
0

Hörbuch

Über den Autor

blauerpanter9
...Künstlerbiografie
Elisabeth Küntzel studierte Freie Kunst in Wiesbaden und arbeitete seit dem als Freie Künstlerin und Illustratorin im Mainzer Raum, Sie schreibt gerne Kurzgeschichten und Liedtexte, seit 2008 gab Sie Zeichenkurse unter anderem in Bingen, und hatte diverse Ausstellungen.

Veröffentlichungen
?Stars und Sternchen? Gesangsschule für Kinder Illustrationen/einige Liedtexte 2004/Zimmermannverlag ?Längster Comicstrip der Welt? /Illustration/Buchmesse Frankfurt Gedichtsanthrologie/Gedicht?Mordsgedanken im Knast? Brentano ? Gesellschaft Ffm
besucht mich doch mal auf Facebook
einfach "Elisabeth Küntzel" eingeben

Leser-Statistik
30

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
blauerpanter9 Re: Änderung -
Zitat: (Original von Carina am 22.08.2011 - 07:00 Uhr) Ich finde sie auch gut Geschrieben aber das letzte Wort auf der letzten Seite empfand auch ich etwas störend.
Gruß Carina


ich hab´s geändert.
Danke
:°)
Vor langer Zeit - Antworten
blauerpanter9 Re: Kurze, interessante Geschichte. -
Zitat: (Original von Katakombe am 21.08.2011 - 14:06 Uhr) Schenk doch bitte dem Rockefeller ein e, er fällt nämlich nirgends hin und fällt auch keine Bäume. 5. Zeile: dass - und wenn Du noch dafür sorgst, dass das Wort :ein noch auf der gleichen Seite steht, dann ist die Geschichte nicht nur interessant, sondern auch noch gut geschrieben.
Liebe sonntagsgrüße Katakombe


Danke
:^)
Vor langer Zeit - Antworten
Carina Kurz, aber gut. - Ich finde sie auch gut Geschrieben aber das letzte Wort auf der letzten Seite empfand auch ich etwas störend.
Gruß Carina
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Kurze, interessante Geschichte. - Schenk doch bitte dem Rockefeller ein e, er fällt nämlich nirgends hin und fällt auch keine Bäume. 5. Zeile: dass - und wenn Du noch dafür sorgst, dass das Wort :ein noch auf der gleichen Seite steht, dann ist die Geschichte nicht nur interessant, sondern auch noch gut geschrieben.
Liebe sonntagsgrüße Katakombe
Vor langer Zeit - Antworten
blauerpanter9 Re: seltsam -
Zitat: (Original von mozimi am 21.08.2011 - 09:48 Uhr) kommt der kurze Text daher. Pendelt zwischen den Welten.
LG Uwe


Danke
so ist er auch gedacht
:°) LG blauerpanter9
Vor langer Zeit - Antworten
mozimi seltsam - kommt der kurze Text daher. Pendelt zwischen den Welten.
LG Uwe
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

58053
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung