Romane & Erzählungen
Schluss damit! -3-

0
"Schluss damit! -3-"
Veröffentlicht am 05. Juni 2008, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Gibt nix zu Berichten...
Schluss damit! -3-

Schluss damit! -3-


Obwohl sie sich so fest vorgenommen hatte nicht zu weinen, kullerte eine einsame Träne ihre Wange hinab. Selten war ihr so bewusst, wie schlecht es ihr ging, welches erbarmungslose Los sie gezogen hatte. Der einsamen Träne folgte ein ganzer Fluss von Tränen, die die glühende Haut ihrer Wange kühlten. Aus einem leisen Schluchzen wurde ein bitterliches Weinen. Der Wald war so still als würde er horchen und auf die letzte Entscheidung von Lena warten. Aus dem Weinen wurde leises Wimmern und Lena riss sich ein letztes Mal zusammen. Sie holte die Berreta aus ihrem Rucksack. Langsam fuhr ihre mit Narben übersäte Hand den Lauf entlang. Sie streichelte den glänzenden Griff als wäre es das Kostbarste der Welt. Wie oft hatte ihr Vater sie mit diesem abscheulichen Ding bedroht, um sie gefügig zu machen? Sie hasste diese Kanone, doch nun sollte sie ihren Zweck erfüllen. Andauernd hat Lena sich diesen Moment vorgestellt, hatte sich fest vorgenommen tapfer zu sein und es ganz kurz zu machen. Doch nun überkam sie ein unheimliches Gefühl. Was würde passieren, wen sie es wirklich tat? Würde es ein „danach“ geben? Ihr Puls sprang in die Höhe. Ihr Herz pumpte in doppelter Geschwindigkeit das Blut durch ihre Adern. Ihr wurde heiß, und Schwindel überkam sie. „Reiß dich zusammen! Es geht ganz schnell.“Vorsichtig legte sie sich die Waffe an ihre Schläfe. Ihre zitternde Hand konnte nur mit großem Kraftaufwand die Waffe halten. Komm schon, sei kein Feigling."Komm schon, sei kein Feigling. Drück ab!!!" Wirre Gedanken schossen durch ihren Kopf. "Los jetzt, mach schon!!! Mach es endlich." Ihr Zeigefinger drückte langsam den Abschussknopf.                                                                                                         Leere, schwarzes Nichts. Gedanken, Bilder, Erinnerungen. Ein Film vonkonfusen Karikaturen lief vor ihrem geistigen Auge ab.Ihr ganzes Leben wiederholte sich noch einmal im Zeitraffer. Bis alles dunkel wurde. Als sie wieder zu sich kam, fand sie sich in einem schmucklosen Dreibettzimmer einer psychiatrischen Heilanstalt wieder. Der Arzt erzählte ihr dass die Waffe nicht funktionierte und sie durch die Aufregung einen Schock erlitten habe. Dies führte dazu dass sie ihr Bewusstsein verlor. Sie wurde von Spaziergängern gefunden, die sofort die Polizei alarmierten. Sie sei aber schon wieder auf dem Weg der Besserung. Als der Arzt das Zimmer verließ, machte sich Panik in Lena breit. „ Sie werden mich holen und dann geht der ganze Scheiß von vorne los.“ Sie sprang aus dem Bett und zog sich ihren Bademantel an. Doch es war bereits zu spät. In diesem Moment kamen ihre Eltern in das Zimmer. „ Na wo wollen wir denn  hin?“  fragte ihr Vater mit finsterer Miene als er das Zimmer betrat. Ihre Mutter machte sich sofort daran Lenas kleine Reisetasche zu packen. „ Komm Kind. Wir wissen dass du nicht verrückt bist. Wir vergessen die ganze Sache und fahren nach Hause. Das bleibt unser kleines Geheimnis. Was sollen denn die Nachbarn sonst von uns denken.“Sie gab Lena zwei Pillen und machten sich auf den Weg nach Hause.



ENDE
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27328.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27329.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27330.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_27331.png
0

Hörbuch

Über den Autor

franziw2000
Gibt nix zu Berichten...

Leser-Statistik
166

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
franziw2000 Re: Schluss damit -
Zitat: (Original von Rattenfaenger am 11.06.2008 - 18:34 Uhr) ist noch nicht. Sehr spannend geschrieben*****
LG
Rattenfänger


Dankeschön1 Freut mich das du vorbei geschaut hast und mir ein paar sternchen dagelassen hast. LG Franzi
Vor langer Zeit - Antworten
Rattenfaenger Schluss damit - ist noch nicht. Sehr spannend geschrieben*****
LG
Rattenfänger
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Re: Da ist Spannung -
Zitat: (Original von franziw2000 am 06.06.2008 - 19:12 Uhr)
Zitat: (Original von FSBlaireau am 06.06.2008 - 14:02 Uhr) angesagt, die kleine ist ne tickende Zeitbombe! Gruß der Blaireau


Danke!!! Schön das du dir die Zeit genommen hast. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende. LG Franzi

Dito
Vor langer Zeit - Antworten
Coeur Re: Re: Das kleine Geheimnis -
Zitat: (Original von franziw2000 am 06.06.2008 - 19:12 Uhr)
Zitat: (Original von Coeur am 06.06.2008 - 09:33 Uhr) der Anfang von vielen Qualen...
hatte Gänsehaut.. du bist sehr talentiert, kannst lustig, traurig und dramatisch sowie spannend schreiben!!!
Ich freue mich immer auf deine Texte,
vielleicht auch einmal auf deine Stimme...
LG, Erna


Oh Dankeschön Erna!!! So ein großes Lob jhab ich nicht verdient aber ich freu mich sehr über deine Worte. Ich stell mich einfach zu doof an mit den Hörbuch-Dingens. Mal sehen vielleicht hat ja der PC irgendwann erbarmen mit mir und dann wirds eventuell was. LG Franzi


Chices Foto!
tolle Handschuhe!
auch dafür 5 Sterne, ach Sch.. finde keinen Knopf dafür....
Vor langer Zeit - Antworten
franziw2000 Re: Da ist Spannung -
Zitat: (Original von FSBlaireau am 06.06.2008 - 14:02 Uhr) angesagt, die kleine ist ne tickende Zeitbombe! Gruß der Blaireau


Danke!!! Schön das du dir die Zeit genommen hast. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende. LG Franzi
Vor langer Zeit - Antworten
franziw2000 Re: Das kleine Geheimnis -
Zitat: (Original von Coeur am 06.06.2008 - 09:33 Uhr) der Anfang von vielen Qualen...
hatte Gänsehaut.. du bist sehr talentiert, kannst lustig, traurig und dramatisch sowie spannend schreiben!!!
Ich freue mich immer auf deine Texte,
vielleicht auch einmal auf deine Stimme...
LG, Erna


Oh Dankeschön Erna!!! So ein großes Lob jhab ich nicht verdient aber ich freu mich sehr über deine Worte. Ich stell mich einfach zu doof an mit den Hörbuch-Dingens. Mal sehen vielleicht hat ja der PC irgendwann erbarmen mit mir und dann wirds eventuell was. LG Franzi
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Da ist Spannung - angesagt, die kleine ist ne tickende Zeitbombe! Gruß der Blaireau
Vor langer Zeit - Antworten
Coeur Das kleine Geheimnis - der Anfang von vielen Qualen...
hatte Gänsehaut.. du bist sehr talentiert, kannst lustig, traurig und dramatisch sowie spannend schreiben!!!
Ich freue mich immer auf deine Texte,
vielleicht auch einmal auf deine Stimme...
LG, Erna
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

5788
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung