Biografien & Erinnerungen
An meine einzige Liebe... - Liebesbrief Nr. 1

0
" An meine einzige Liebe... - Liebesbrief Nr. 1"
Veröffentlicht am 07. August 2011, 8 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Katja Xenikis - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
An meine einzige Liebe... - Liebesbrief Nr. 1

An meine einzige Liebe... - Liebesbrief Nr. 1

An meine einzige Liebe

Liebesbrief Nr. 1


Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg, sie zu finden.





© roxanneworks 2011/08 /

überarbeitet 2011/12 © picture by Fotolia


Meine einzige Liebe, die Zeit vergeht so unendlich langsam. Zäh fließen meine Tage dahin, in einer Welt aus Eis. Alles Schöne ging mit Dir verloren und ich atme den Winter schon so lange Zeit. Du fehlst mir so sehr, mehr als ich es Dir jemals sagen konnte. Ich sehne mich jeden Tag, jede Stunde nach Dir und tief in meinem Herzen finde ich Dich.

Ja, mein Liebster, dann spüre ich Dich, rieche den Duft von Sandelholz im Raum und wünschte mir sehr, du wärest jetzt hier, bei mir.



Manchmal schlägt mein Herz dann so wild, dass ich nicht mehr atmen kann.


Dieser Schmerz - ich spüre, wie er aus mir heraus will. Er zerreißt mich fast und eine Stimme schreit immer und immer wieder: WARUM!

Ich begreife einfach nicht, warum das Schicksal Dich von mir fortnehmen musste. Wir hatten doch erst begonnen zu leben. Diese kurze Zeit mit Dir war wundervoll. Niemals werde ich die vielen berührenden Momente verges- sen, in denen unsere Liebe mir Halt und Zuversicht war.



Du warst mein Licht. Ich sehe dieses Licht noch immer in Deinen Augen, höre Dich lachen und

manchmal spüre ich Deine Anwesen- heit so stark, das es mir fast Angst macht. Dann habe ich das Gefühl, das alles nur ein böser Traum war und Du gleich wieder vor mir stehst, mich in den Arm nimmst und mir die Tränen von der Wange küsst.

Ich brauche Dich so sehr, so sehr... Die meisten Menschen suchen ein Leben lang nach der Erfüllung, die ich



in Dir gefunden habe und dafür sollte ich dankbar sein. Aber Du hast mich hier allein gelassen und nun bin ich hilflos und verloren.

Ich weiß, es ist nicht richtig, so zu fühlen, doch ich kann nicht anders.

Ich werde lernen müssen, ohne Dich zu leben, bis zu dem Tag, an dem wir uns wiedersehen.

Alle Bilder und Gefühle - die Liebe, die ich in mir trage, sorgen dafür, das ich Dich nicht vergesse. Du bist ein Teil von mir. Mein Herz bewahrt unsere Liebe und ich nehme Dich mit in meinen Tag und in meine Nacht - für immer.

,

0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
789

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Tintoletto Dieser Brief ist so traurig und doch so schön! Ich lese ihn jetzt zum ersten , aber sicherlich nicht das letzte Mal ...
GlG. von E nach D
Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Hach, ich freue mich sehr, wenn Dir der Brief gefällt, liebe Tinto....
und herzlichen Dank für den Favo!!

Ganz liebe Grüße
in Deinen Abend
von D nach E
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
cyranoDe Hast Du den Brief geändert?
Oder bin ich auf dem Holzweg ;-O

Trotzdem wunderschön!

Gruß
cyrano
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Ja, ich habe ihn noch einmal überarbeitet und etwas verändert, denn er stimmte für mich heute nicht mehr....es ist schon sonderbar, wie sich der Blick mit der Zeit verändert ;-)

Ganz liebe Grüße
in Deinen Tag
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
dieNiki FAVO
wunderschön liebe Roxanne
aber so traurig , berührend ,,, da ist wohl was schlimmes passiert
die Zeit heilt alle Wunden ,,, wünsche es dir von Herzen

drück dich mal lieb
liebes servus dieNiki
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Liebe Niki,
er ist absolut fiktiv, dieser Brief und der Erste, den ich schrieb....
Es freut mich sehr, dass er Dir gefallen hat, auch wenn er traurig ist, aber ich wollte einen Brief schreiben, der einen endgültigen Verlust als Hintergrund hat...

Ganz liebe Grüße
an Dich
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Liebe Roxie,
DEN hätte ich auch gern bekommen - oder selbst geschrieben, wenn ich Deine Wortfindungsfähigkeit hätte. Traumhaft schön.
Liebe Grüße,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Es war mein erster Brief, den ich schrieb....
Danke für die netten Worte und Dein Lob und Favo...
freut mich ganz ungemein, meine Liebe!

Dir einen schönen Abend
wünscht aus dem kalten D'dorf
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: -
Zitat: (Original von Oskar am 30.05.2012 - 22:44 Uhr) Ein rundum gelungener Text der mich berührt hat, besonders der erste Satz trifft es Haargenau. Gerade wenn mann das Wollen nicht leiten lässt ist man offen für Gefühle die sonst gar nicht entstanden wären weil das Ich zu sehr im vordergrund steht.


Liebe ist...
lieben wollen und geliebt werden, ist wohl die größte Sehnsucht der Menschen...dennoch lässt sich die Liebe nicht zwingen..

Gandhi sagte: Liebe ist die größte Macht und die Demütigste...

ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: Habe es wieder gerne gelesen........ -
Zitat: (Original von KarinB am 30.05.2012 - 20:13 Uhr) Ob es nun eine vergangene Liebe ist oder einen Menschen von welchem man Abschied nehmen musste. Man fühlt so sehr diese Zerrissenheit und den Schmerz der Trennung. Diese Ohnmacht, dieses Sehnen.......sich bemühen es anzunehmen und doch immer wieder diese Wellen, welche dann sich aufbäumen wenn man es längst überwunden wähnt. Ja kein Meer ist so wild wie die Liebe.

LG Karin



Ich danke Dir sehr, liebe Karin
und freue mich über Deinen schönen Kommentar...

schön, dass Du mich besucht hast
ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
90
0
Senden

57391
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung