Sonstiges
Immer die Wahrheit?

0
"Immer die Wahrheit?"
Veröffentlicht am 04. August 2011, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich rasiere mich nur jeden zweiten Tag.
Immer die Wahrheit?

Immer die Wahrheit?

Beschreibung

...

„Sie werden mit mir nichts zu tun haben wollen, denn ich habe eine Eigenschaft an mir, die mich unabhängig von Kultur, Religion, Geschlecht, Alter oder sonstigen Merkmalen des Gegenübers allen Menschen unerträglich macht: Ich sage immer die Wahrheit. Aber ich tue das nicht aus böser Absicht heraus! Ich verstehe mich nur nicht auf das komplizierte Geflecht von Lügen, Halbwahrheiten und geschönten Sachverhalten, welches der Mensch zum Glücklichsein benötigt.“, sagte er zu mir. „Das glaube ich nicht.“, war meine Antwort.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_57248-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_57248-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_480044.png
0

Hörbuch

Über den Autor

LordUltra
Ich rasiere mich nur jeden zweiten Tag.

Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Re: Re: Ja was glaubst Du nicht..... -
Zitat: (Original von LordUltra am 04.08.2011 - 20:58 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 04.08.2011 - 14:43 Uhr) dass er die Aussage macht: --Sie werden mit mir nichts zu tun haben wollen, ....", -- oder dass er immer die Wahrheit sagt. Ich gebe zu, mir ist die Wahrheit auch lieber, sei sie noch so bitter.

LG Bärbel


Genau die Frage, was ich denn nicht glaube, wollte ich auch - unter anderem - hervorrufen. Am besten würde es mir natürlich gefallen, wenn man sich jede der möglichen Kombinationen überlegen würde. (Natürlich nur bei genügend Zeit und Interesse!) LG
Lord Ultra




Es ist ja wirklich so, dass die Wahrheit immer ein ungeliebtes Kind ist. Aber was ist eigentlich Wahrheit. Wahrheiten gibt es viele, die eigene Meinung ist vielleicht wichtiger, was man für richtig hält, zu sagen. Zu lügen um des eigenen Vorteils willen, ist wahrscheinlich das schlimmere Übel und ist nicht immer zu erkennen. Man kann darüber wirklich viel philosophieren....

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
LordUltra Re: Ja was glaubst Du nicht..... -
Zitat: (Original von baesta am 04.08.2011 - 14:43 Uhr) dass er die Aussage macht: --Sie werden mit mir nichts zu tun haben wollen, ....", -- oder dass er immer die Wahrheit sagt. Ich gebe zu, mir ist die Wahrheit auch lieber, sei sie noch so bitter.

LG Bärbel


Genau die Frage, was ich denn nicht glaube, wollte ich auch - unter anderem - hervorrufen. Am besten würde es mir natürlich gefallen, wenn man sich jede der möglichen Kombinationen überlegen würde. (Natürlich nur bei genügend Zeit und Interesse!)

LG
Lord Ultra
Vor langer Zeit - Antworten
LordUltra Re: wow... -
Zitat: (Original von Seelenklang am 04.08.2011 - 10:35 Uhr) diese wenigen zeilen finde ich sehr tiefsinnig und sagen so viel...........

lg
seelenklang


Danke, über eine so positive Kritik freue ich mich natürlich sehr!

LG
Lord Ultra
Vor langer Zeit - Antworten
LordUltra Re: Es gibt nur ganz Wenige die die Wahrheit sagen -
Zitat: (Original von Katakombe am 04.08.2011 - 09:35 Uhr) und die sind meist unbeliebt, weil unbequem. Ich finde Lügen mühsam, da müsste ich mir ja immer merken was ich wem wann erzählt habe.
Schreckliche Vorstellung.
Sehr guter Text! Ira


Ich persönlich finde das bewusste Lügen auch sehr umständlich, sehr kompliziert... Aber ich glaube auch, dass wir der Wahrheit oft mehr oder weniger unbewusst untreu werden - wenn wir z. B. beteuern, wie sehr wir uns über Großmutters fürchterliches Weihnachtsgeschenk freuen...

LG
Lord Ultra
Vor langer Zeit - Antworten
LordUltra Re: ***** -
Zitat: (Original von roxanneworks am 04.08.2011 - 09:28 Uhr) wunderbar.....

der Leser wird mit dieser Aussage konfrontiert
" Das glaube ich nicht"

Du hast es im Stil von Brecht geschrieben, wie ich finde....

gefällt mir sehr gut

lieben Gruß
roxanne


Danke für das Lesen, über die positive Aufnahme freue ich mich natürlich sehr!

LG
Lord Ultra
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ja was glaubst Du nicht..... - dass er die Aussage macht: --Sie werden mit mir nichts zu tun haben wollen, ....", -- oder dass er immer die Wahrheit sagt. Ich gebe zu, mir ist die Wahrheit auch lieber, sei sie noch so bitter.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Seelenklang wow... - diese wenigen zeilen finde ich sehr tiefsinnig und sagen so viel...........

lg
seelenklang
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Es gibt nur ganz Wenige die die Wahrheit sagen - und die sind meist unbeliebt, weil unbequem. Ich finde Lügen mühsam, da müsste ich mir ja immer merken was ich wem wann erzählt habe.
Schreckliche Vorstellung.
Sehr guter Text! Ira
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks ***** - wunderbar.....

der Leser wird mit dieser Aussage konfrontiert
" Das glaube ich nicht"

Du hast es im Stil von Brecht geschrieben, wie ich finde....

gefällt mir sehr gut

lieben Gruß
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

57248
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung