Sonstiges
Einsame Spaziergänge

0
"Einsame Spaziergänge"
Veröffentlicht am 02. August 2011, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich rasiere mich nur jeden zweiten Tag.
Einsame Spaziergänge

Einsame Spaziergänge

Beschreibung

Die Sonne scheint für alle, doch nicht jeden erreichen ihre wärmenden Strahlen auch...

Die Sonne scheint für alle, doch nicht jeden erreichen ihre wärmenden Strahlen auch. Es ist ein warmer, sonniger Sommermorgen. Ich friere, heftiger Schüttelfrost beutelt meinen Körper. Einsam spaziere ich durch den Stadtpark, der zu dieser frühen Stunde nur von einigen betrunkenen Obdachlosen und herumstreunenden Katzen bevölkert wird. Es ist Sonntag und niemand der die Wahl hat, ist schon draußen unterwegs. Was mich betrifft, ich versuche zu fliehen, ihr zu entkommen, der Qual. Manche Menschen scheinen nur für sie geboren worden zu sein. Ihr Leben ist ein unendlich langsames gefoltert werden bis zum Tod. Und in Wahrheit gibt es kein Entkommen, denn sie, die Qual, ist in dir selbst. Du bist von ihr durchdrungen, verschmilzt schließlich mit ihr, löst dich in ihr auf.

 

Um mich herum sehe ich den blauen Himmel, bunte Blumen, die strahlende Sonne, Leben und Schönheit ohne Ende. Doch nichts von alldem kann mich noch erreichen, ich vegetiere in einer anderen, parallelen Welt dahin. Seit geraumer Zeit schon erhalte ich das, was unsere Gesellschaft „professionelle Hilfe“ nennt, allein auch sie konnte bis jetzt nicht bis zu mir vordringen. In meiner letzten Therapiestunde habe ich versucht mich auszudrücken. Mir kamen Begriffe in den Sinn wie beispielsweise Leere, Kälte, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Ich habe es auch mit Bildern versucht, darunter waren unüberwindbare Mauern, graue, zerstörte Landschaften und Folterinstrumente die mir bis in alle Ewigkeit unerträgliche Leiden zufügen.

 

Es heißt, die Natur hätte es so eingerichtet, dass kein Lebewesen mehr Schmerzen erleiden muss, als es ertragen kann. Es verliert vorher das Bewusstsein. Ich glaube, ich habe mein Bewusstsein bereits verloren, denn ich spüre mich schon lange nicht mehr. Die meisten meiner Freunde habe ich auf jeden Fall schon verloren, mein Zustand hat ihnen Angst gemacht, sie konnten ihn nicht länger mit ansehen, ihn nicht länger ertragen. Nun bin ich ganz allein und gehe Tag ein Tag aus meine Runden. Erst wenn die ersten normalen Menschen den Park betreten, kehre ich um. Ich ertrage ihre Blicke, ihre Anwesenheit nicht mehr. Ich versuche mit der letzten Kraft meiner Verzweiflung laut um Hilfe zu rufen, doch die allgegenwärtige Leere ertränkt meine Schreie bevor du oder irgendwer sonst sie hören könnte.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_57158-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_57158-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_478939.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_478940.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_478941.png
0

Hörbuch

Über den Autor

LordUltra
Ich rasiere mich nur jeden zweiten Tag.

Leser-Statistik
19

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Ist das die Beschreibung - eines Burn - out - Syndromes? Ich muss sagen, ich kenne das auch aus eigener Erfahrung vor mehr als 10 Jahren. Inzwischen bin ich aber wieder stabil und habe gelernt, damit umzugehen.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
evchen Re: Re: ich gebe zu... -
Zitat: (Original von LordUltra am 03.08.2011 - 07:24 Uhr)
Zitat: (Original von evchen am 02.08.2011 - 19:03 Uhr) ...das ich nicht zu den Menschen gehöre die so eine Empfindung nachfühlen kann. Das liegt allerdings nicht daran das ich gefühlskalt bin sondern einfach nur an der Tatsache, dass ich der Meinung bin das so was nur dann gefühlt werden kann wenn es tatsächlich selbst erlebt wird oder wurde. Sollte der Text autobiografisch sein dann tut es mir aufrichtig leid denn so eine Stimmung zu ertragen ist ganz bestimmt kein Zucker schlecken. Sollte dein Text aber deiner Phantasie entsprungen sein dann gratuliere ich dir ehrlich denn es ist sehr intensiv geschrieben.

Also wie auch immer es sei ich wünsche dir oder dem lyrischen Ich Gute Besserung. Evi


Um genau zu sein, verhält es sich so: Der Text ist halb autobiografisch und halb erdichtet. Einerseits litt ich selbst lange Zeit an Depressionen und andererseits kenne/kannte ich einige Menschen mit diversen, teils sehr heftigen psychischen Problemen und "Störungen". Daher glaube ich auch behaupten zu können, dass ich tatsächlich weiß, wovon ich schreibe. Meine Geschichte ist insofern also schon sehr real, sie spielt sich jeden Tag irgendwo da draußen ab.

LG
Lord Ultra



Das stimmt, da bin ich absolut bei dir. Ich habe nur von mir selbst und meiner Sicht der Dinge gesprochen. :-)

Liebe Grüße Evi
Vor langer Zeit - Antworten
LordUltra Re: ... -
Zitat: (Original von Seelenklang am 02.08.2011 - 20:56 Uhr) auch der dickste nebel lichtet sich irgendwann und bringt deine seele zum strahlen, weil du die schönheit und das licht bereits in dir trägst.....

herzlichst
seelenklang


Ich glaube auch, dass man die Schönheit und das Licht in sich trägt. Nur leider sind sie manchmal unter weniger erfreulichen Dingen verschüttet ud müssen erst mühevoll wieder ausgegraben werden.

LG
Lord Ultra
Vor langer Zeit - Antworten
LordUltra Re: ich gebe zu... -
Zitat: (Original von evchen am 02.08.2011 - 19:03 Uhr) ...das ich nicht zu den Menschen gehöre die so eine Empfindung nachfühlen kann. Das liegt allerdings nicht daran das ich gefühlskalt bin sondern einfach nur an der Tatsache, dass ich der Meinung bin das so was nur dann gefühlt werden kann wenn es tatsächlich selbst erlebt wird oder wurde. Sollte der Text autobiografisch sein dann tut es mir aufrichtig leid denn so eine Stimmung zu ertragen ist ganz bestimmt kein Zucker schlecken. Sollte dein Text aber deiner Phantasie entsprungen sein dann gratuliere ich dir ehrlich denn es ist sehr intensiv geschrieben.

Also wie auch immer es sei ich wünsche dir oder dem lyrischen Ich Gute Besserung. Evi


Um genau zu sein, verhält es sich so: Der Text ist halb autobiografisch und halb erdichtet. Einerseits litt ich selbst lange Zeit an Depressionen und andererseits kenne/kannte ich einige Menschen mit diversen, teils sehr heftigen psychischen Problemen und "Störungen". Daher glaube ich auch behaupten zu können, dass ich tatsächlich weiß, wovon ich schreibe. Meine Geschichte ist insofern also schon sehr real, sie spielt sich jeden Tag irgendwo da draußen ab.

LG
Lord Ultra
Vor langer Zeit - Antworten
LordUltra Re: Gefangener des eigenen Selbst zu sein... -
Zitat: (Original von roxanneworks am 02.08.2011 - 18:44 Uhr) ist für die meisten Menschen nicht im Ansatz nachvollziehbar...es ist medizinisch begründbar, psychologisch erklärbar, aber die Qual und die Ängste sind so individuell, wie der Mensch selbst.

Es ist sicher kein Trost, aber es gibt einen Weg....die Zeit ermöglicht den Übergang zurück in das Leben.....und reden ist der erste Schritt....

ich grüße Dich herzlich
roxanne



Danke für deinen Kommentar. Es ist wirklich so: Solche Zustände mögen erklär- und begründbar sein - wirklich nachvollziehen kann sie jedoch niemand. Auch der betroffene Mensch kann, wenn es ihm wieder besser geht, die erlittenen seelischen Qualen nur mehr schemenhaft erahnen. Das ist aber vielleicht auch gut so.

LG
Lord Ultra
Vor langer Zeit - Antworten
LordUltra Re: und doch -
Zitat: (Original von Himmelskind am 02.08.2011 - 18:34 Uhr) ist es ein erster schritt ins licht.......diese gefühle verwörtern zu können....

lg

birgit


...das stimmt wohl. Der Ausdruck ist ein sehr wichtiger Schritt auf dem Weg der Besserung.

LG
Lord Ultra
Vor langer Zeit - Antworten
Seelenklang ... - auch der dickste nebel lichtet sich irgendwann und bringt deine seele zum strahlen, weil du die schönheit und das licht bereits in dir trägst.....

herzlichst
seelenklang
Vor langer Zeit - Antworten
evchen ich gebe zu... - ...das ich nicht zu den Menschen gehöre die so eine Empfindung nachfühlen kann. Das liegt allerdings nicht daran das ich gefühlskalt bin sondern einfach nur an der Tatsache, dass ich der Meinung bin das so was nur dann gefühlt werden kann wenn es tatsächlich selbst erlebt wird oder wurde. Sollte der Text autobiografisch sein dann tut es mir aufrichtig leid denn so eine Stimmung zu ertragen ist ganz bestimmt kein Zucker schlecken. Sollte dein Text aber deiner Phantasie entsprungen sein dann gratuliere ich dir ehrlich denn es ist sehr intensiv geschrieben.

Also wie auch immer es sei ich wünsche dir oder dem lyrischen Ich Gute Besserung. Evi
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Gefangener des eigenen Selbst zu sein... - ist für die meisten Menschen nicht im Ansatz nachvollziehbar...es ist medizinisch begründbar, psychologisch erklärbar, aber die Qual und die Ängste sind so individuell, wie der Mensch selbst.

Es ist sicher kein Trost, aber es gibt einen Weg....die Zeit ermöglicht den Übergang zurück in das Leben.....und reden ist der erste Schritt....

ich grüße Dich herzlich
roxanne

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

57158
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung