Journalismus & Glosse
Ich hatte ein Leben...

0
"Ich hatte ein Leben..."
Veröffentlicht am 29. Juli 2011, 4 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
Ich hatte ein Leben...

Ich hatte ein Leben...

Beschreibung

Erinnerungen einer alten Frau... copyright by roxanneworks

Ich hatte ein Leben...

Liebe Schwester...wen siehst du,

wenn du mir genau schaust zu?

Siehst du eine alte Frau...

viele Falten und die Haare grau?

Doch sieh mich mal genauer an

das Kind in mir, das siehst du dann...

fröhlich springe ich über Stock und Stein

mit Vater und Mutter in trautem Heim

glücklich bin ich und unbeschwert

Kopf voll Flausen, hatte nichts entbehrt.

Und du siehst die junge Frau, die ich war

frisch verliebt ,mit rotblondem Haar

das Herz voll Gefühl für den Mann,den ich liebte

Die Jahre vergingen und aus Ich wurde Wir

die Kinder waren Freude und auch Sorge mir

der Mann, meine Liebe, ließ mich viel zu früh allein

Herz war gebrochen, niemand zog wieder darin ein

Nun sind die Tage meines Leben fast vorbei

meine Nacht und mein Tag ein ständiges Einerlei

Ich bin alt geworden und sehr gebrechlich

liebe Schwester, sieh hin, ich bitt Dich

auch ich hatte mal ein Leben....

 

copyright by roxanneworks

 

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_56991-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_56991-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_475635.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_475636.png
0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
roxanneworks Re: -
Zitat: (Original von Gast am 02.08.2011 - 00:59 Uhr)
Ich arbeite mit Senioren und kann nur sagen, dass sich alle Menschen, die in dem Bereich tätig sind, diese Zeilen durchlesen sollten....

wunderbar geschrieben


Vielen Dank für den Kommentar

Lieben gruß
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Gast 
Ich arbeite mit Senioren und kann nur sagen, dass sich alle Menschen, die in dem Bereich tätig sind, diese Zeilen durchlesen sollten....

wunderbar geschrieben
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: Auch Senioren waren einmal Kinder -
Zitat: (Original von LordUltra am 01.08.2011 - 08:24 Uhr) Wenn ich einen alten Menschen sehe, frage ich mich oft, was er oder sie wohl für ein Leben hatte, was dieser Mensch wohl schon alles erlebt hat und was er erzählen könnte. Man sollte sich vielleicht gelegentlich in Erinnerung rufen, dass auch die heutigen Senioren einmal junge Erwachsene und Kinder waren. Dann fällt es einem hoffentlich leichter sie nicht nur als demografisches Problem zu sehen.

LG
Lord Ultra


Hallo Lord Ultra

vielen Dank für Deinen Kommentar

lieben Gruß
roxanne


Vor langer Zeit - Antworten
LordUltra Auch Senioren waren einmal Kinder - Wenn ich einen alten Menschen sehe, frage ich mich oft, was er oder sie wohl für ein Leben hatte, was dieser Mensch wohl schon alles erlebt hat und was er erzählen könnte. Man sollte sich vielleicht gelegentlich in Erinnerung rufen, dass auch die heutigen Senioren einmal junge Erwachsene und Kinder waren. Dann fällt es einem hoffentlich leichter sie nicht nur als demografisches Problem zu sehen.

LG
Lord Ultra
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: zum Nachdenken -
Zitat: (Original von cyranoDe am 30.07.2011 - 11:39 Uhr) Hallo roxanne

Dein Text stimmt nachdenklich....

wirklich berührend

Gruß
cyrano


Hallo cyranoDe

danke für Deinen Kommentar

schönes Wochenende
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
cyranoDe zum Nachdenken - Hallo roxanne

Dein Text stimmt nachdenklich....

wirklich berührend

Gruß
cyrano
Vor langer Zeit - Antworten
Gast sehr berührend geschrieben -
einfach wunderbar und berührend geschrieben

vielen dank roxanne

lieber Gruß
Claus
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: -
Zitat: (Original von shirley am 29.07.2011 - 17:01 Uhr) Super schön...
Ich erzähle meinem Sohn oft von meiner Kindheit und meine Oma erzählte mir von ihrer. Die einzige, von der ich nichts weiss, ist meine Mutter. Die hat nie was erzählt. Schade.
Oft vergessen die Leute, dass wir im Grunde unseres Herzens alle Kinder sind. Wir sammeln an Erfahrungen und der Körper zeigt entsprechende Merkmale.
Meine Oma sagte mal: Man fühlt sich wie der letzte Apfel in der Obstschale. Keiner will ihn haben, weil die Schale nicht mehr so ansprechend ist. Dabei ist das innere um so saftiger und aromatischer. Nur weil wir älter werden, sind wir doch noch nicht verdorben und leer.



Danke, liebe shirley....
die Aussage Deiner Oma finde ich wunderbar und so treffend....
Meine Oma sagte mir so oft, dass ich mir keine Sorgen machen sollte, denn im Alter sind zwar viele Dinge beschwerlicher, aber eines bleibt unverändert...das Gefühl.
Du liebst genauso intensiv und empfindest nicht anders, nicht weniger emotional....vielleicht sogar tiefer, weil Dein Herz jetzt wissend ist...
Ich fand diese Worte sehr schön und sie haben mir viele meiner Ängste genommen...
Alte Menschen auf ihre Defizite zu beschränken ist so fatal,- können sie uns doch eine Welt eröffnen, zu der wir nie einen Zugang haben werden..
sie sind die Zeitzeugen der Vergangenheit....

liebe Grüße
roxanne

Vor langer Zeit - Antworten
shirley Super schön...
Ich erzähle meinem Sohn oft von meiner Kindheit und meine Oma erzählte mir von ihrer. Die einzige, von der ich nichts weiss, ist meine Mutter. Die hat nie was erzählt. Schade.
Oft vergessen die Leute, dass wir im Grunde unseres Herzens alle Kinder sind. Wir sammeln an Erfahrungen und der Körper zeigt entsprechende Merkmale.
Meine Oma sagte mal: Man fühlt sich wie der letzte Apfel in der Obstschale. Keiner will ihn haben, weil die Schale nicht mehr so ansprechend ist. Dabei ist das innere um so saftiger und aromatischer. Nur weil wir älter werden, sind wir doch noch nicht verdorben und leer.

Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: auch ich hatte mal ein Leben.... -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 29.07.2011 - 16:20 Uhr) Das wird leider häufig vergessen
Sehr, sehr berührende Zeilen von dir!

Lieben Gruß
fleur


Vielen Dank, liebe Fleur

ja, leider werden alte Menschen in unserer Gesellschaft nur noch als Ballast empfunden,- sie kosten der gesellschaft nur und erwirtschaften nichts mehr...Bei alledem vergessen wir leider, dass genau diese Menschen es ermöglicht haben, dass wir heute so leben können, wie wir es tun....sie waren die produktive Gesellschaft vor uns und ja,- sie hatten sehr interessante Leben, auch wenn sich ihr heutiges Dasein vielleicht mit 18 Quadratmeter Wohnraum bemisst und sie 24 Stunden auf Hilfestellung angewiesen sind.

Dir liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

56991
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung