Sonstiges
Caliburn

0
"Caliburn"
Veröffentlicht am 27. Juli 2011, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Caliburn

Caliburn

Beschreibung

Ich wollte meine Lage metaphorisch auf den Punkt treffen. Ich denke, es ist mir gelungen.

 

 

Das Messer, das mein Herz zu durchbohren scheint, tötet nicht. Unsterblichkeit mag für manche eine gute Sache sein, für mich ist es jedoch ein Fluch, denn ich weiß, dass der Schmerz nicht nur für kurze Zeit ist. Das Messer lässt sich auch nicht herausziehen, weil es mit vielen Widerhaken bestückt ist. Würde ich es herausziehen können, würden meine Gefühle einfach an der Klinge kleben bleiben. Ich muss also lernen, das Messer als ein Teil von mir anzusehen, doch wo soll ich mich festhalten, um nicht zu Boden zu gehen? Selbst die vielen Schultern, die mich mit aller Kraft versuchen zu stützen, können die Last nicht tragen; das Messer scheint zu schwer zu sein . Ich fühle mich wie Schnee, der durch die Wärme der haltenden Hände schmilzt. Doch wären die Hände kalt, würde ich wie Eis erstarren. Ich denke, das bedeutet, dass ich nur durch eigene Kraft wieder aufstehen kann, wenn mein Herz stark genug geworden ist, um das Messer tragen zu können.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_56861-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_56861-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_473880.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Tris

Leser-Statistik
32

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
shirley Re: Re: Caliburn... -
Zitat: (Original von Tris am 01.09.2011 - 23:48 Uhr)
Zitat: (Original von shirley am 23.08.2011 - 07:21 Uhr) ...was bedeutet es?
Der Text ist dir super gelungen.
Bin mir sicher, dass noch mehr in dir schlummert.


danke :)
caliburn ist das schwert aus der sage excalibur, das in dem stein feststeckt

Das dachte ich mir beinah, aber beim schnellen Googlen habe ich es nicht in der Schreibweise gefunden.
Vor langer Zeit - Antworten
Tris Re: Caliburn... -
Zitat: (Original von shirley am 23.08.2011 - 07:21 Uhr) ...was bedeutet es?
Der Text ist dir super gelungen.
Bin mir sicher, dass noch mehr in dir schlummert.


danke :)
caliburn ist das schwert aus der sage excalibur, das in dem stein feststeckt
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Caliburn... - ...was bedeutet es?
Der Text ist dir super gelungen.
Bin mir sicher, dass noch mehr in dir schlummert.
Vor langer Zeit - Antworten
LorelaiPatton Klingt übrigens im ersten Teil fast so, als würden Gefühle unsterblich machen... oder Gefühle sind unsterblich?

Jedenfalls metaphorisch gut auf den Punkt gebracht, denke ich, wobei ja nur du selbst wissen kannst, wie sehr es an das, was du fühlst, herankommt.

Lern mit dem Messer zu leben...

Lg
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

56861
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung