Kinderbücher
Verliere es nie

0
"Verliere es nie"
Veröffentlicht am 26. Juli 2011, 4 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de
Verliere es nie

Verliere es nie

DU

Dein Herz schlägt. Schnell und kräftig in deiner kleinen Brust, geschützt durch Knochen und geschützt durch Liebe. Niemals werde ich zulassen, das dem Herz etwas passiert. Verhindern kann ich es  nicht. 


Deine Augen. Groß, rund und braun, blicken in die Welt und sehen die Kleinigkeiten die ein Leben lebenswert machen. Staunend entdeckst du diese Welt und ich bitte dich , verliere das nie.


Deine Hände, so klein und zerbrechlich. Patschen alles an und um zu begreifen wie sich die Welt anfühlt. Kleine Finger greifen nach großen Fingern und schreien : "Beschütze mich!" und flüstern: "Zeig mir deine Welt!" Ich werde immer deine Hand halten und dir zeigen, dass du und ich dieselbe Welt teilen.


Deine Füße, so tollpatschig und wichtig. Wichtig dich durchs Leben zu tragen. Mal hektisch rennend , mal gemütlich schlendernd. Über Stock und über Stein werden sie dir helfen, dein Gleichgewicht zu behalten und ich wünsche mir , dass sie nie ihren Weg zu mir vergessen.

 

Dein Bauch, klein und rund. Höre auf ihn. Herz und Bauch sind deine inneren Begleiter, die dir helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen. 


Deine Seele, so rein und so jung. Spaziert auf dem schmalen Weg mit tiefem Abgrund, ohne Angst . Vorsichtig muss man sein mit ihr, weil du sie noch ein paar Jahre in die schützenden Hände anderer gibst und darauf vertraust das man ihr beim wachsen hilft und sie so rein bleibt wie sie es jetzt ist.


Deine Welt ist noch klein, aber sie ist auch schön. Ganz ohne Gewalt, Hass und bösen Dingen. Kleinigkeiten zaubern dir ein Lächeln auf die Lippen. Solche Momente möchte ich einfangen und in ein Glas sperren um dir zeigen zu können wie es war und wie es sein kann, wenn du mal nicht mehr weiter weisst.


Meine Aufgabe dir diese Welt in der du lebst ,näher zu bringen und sie dir zu erklären, ist die größte, schönste aber angsteinflößenste Aufgabe in meinem Lebens. 




http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472803.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472804.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472805.png
0

Hörbuch

Über den Autor

LuElle

Leser-Statistik
43

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Herbsttag Das Glück Mutter zu sein - spricht aus jedem Wort. Mutter kann man nirgends lernen und Du hast Recht, wenn Du sagst, dass diese Aufgabe manchmal Angst einflössend ist.
Schöne Zeilen, die Du Deinem Kind mitgeben kannst, wenn es "groß geworden" ist. Katakombe
Vor langer Zeit - Antworten
LuElle Re: -
Zitat: (Original von shirley am 26.07.2011 - 09:00 Uhr) ...super schöne Worte an , ich nehme mal an - dein Kind...denn ausdenken kann man sich so etwas eigentlich nicht so berührend, wenn man nicht gerade selbst dies süsse Dasein erlebt...


Du hast recht ,Ist für meinen Sohn :)
Vor langer Zeit - Antworten
shirley ...super schöne Worte an , ich nehme mal an - dein Kind...denn ausdenken kann man sich so etwas eigentlich nicht so berührend, wenn man nicht gerade selbst dies süsse Dasein erlebt...
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

56795
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung