Kinderbücher
Die kunterbunte Welt von Katja 2 - Blauling kommt ins Dorf

0
"Die kunterbunte Welt von Katja 2 - Blauling kommt ins Dorf"
Veröffentlicht am 25. Juli 2011, 10 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de
Die kunterbunte Welt von Katja 2 - Blauling kommt ins Dorf

Die kunterbunte Welt von Katja 2 - Blauling kommt ins Dorf

Beschreibung

Katja ist ein kleines Mädchen die gerne in ein zauberhaftes Sonnenland reist. Dort erlebt sie viele Abenteuer mit ihren Freunden. tauche ein in die kunterbunte Welt von Katja

" Mama, ich gehe spielen!" Katja stürmt die Treppe hoch in ihr Zimmer. Dabei hat sie nur einen Gedanken: Sie möchte wieder ins zauberhafte Sonnenland reisen, um mit ihren Freunden zu spielen. " Mukka, wo bist du?" ruft das sechs jährige Mädchen. " Mukka?"
Sie schaut unter ihren Tisch, in den Schrank. Doch nichts, keine Spur vom niedlichen Kuschelbären. Dann entdeckt sie ein haariges Ohr unterm Bett. Katja kichert. Sie zieht ihren Teddybär hervor und drückt ihn fest. " Du bist du ja, Mukka. Komm, bring mich ins zauberfate Sonnenland!"
Schwups, die kunterbunte Rutsche erscheint und das Mädchen rutscht die Rutsche herunter. " Juhu!" ruft sie. Sanft landet sie im Gras.
 " Pass doch auf!" beklagt sich ein großer Schmetterling. " Steh sofort auf!"
" Es tut mir leid" entschuldigt sich die Sechsjährige und der schmettlering antwortet: " Jaja, schon gut"
Er brummt und hebt seinen Regenschirm hoch. Knack, macht es und der Regenschirm bricht in durch. Katja hatte sich ausversehen auf ihn draufgesetzt. Der blaue Schmetteerling flucht und geht weg. Mit etwas schlechtem Gewissen geht auch Katja weiter. Die lila Steine glänzten in der Mittagssonne und das Gras zitterte im Wind. Die Vögelchen und die Käferchen spielten in den Bäumen und die Ameisen krabbelten im Gras umher. Bald ereicht Katja das Dorf. Sie läuft in den duftenen Blumenladen von Sandra. " Halo, Sandra!"
" Ach, hallo, Katja. schau mal, ich habe hier seltene lila Rosen. Sie sind aus meinem Garten"
" Wirklich? Wow, wie schön sie sind!" staunt das Mädchen und lacht fröhlich. Auf einmal klopft es an der Tür und der blaue Schmetterling kommt hinein.
" Sandra, entfernen sie sofort diese ätzend stinkenen Rosen!" krätzte er.
Sandra und Katja sind ganz fassunglos. " Warum? Sie tuen doch niemanden was zu Leide!" entgegnete Sandra.
" Sie stinken und verpessten meine ganze Wohnung! ich erwarte, dass die Übeltäter umgehend entfernt werden!" brüllt der blaue, gemeine Schmetterling, knallt die Türe hintersich zu und geht. Sandra kann nur seufzen.
" Wer ist er?" fragte Katja angewidert.
" Das ist Herr Blauling Schmetterling. Er ist neu in unser Dorf gekommen und ist mein Nachbar" antwortet Sandra und schmeißt die Rosen in die Mülltonne.
" Was soll das?" Das keline Mädchen holt schnell die Rosen wieder heraus. ich bringe sie einfach zu Rosenduft"
" Das ist nett, danke" lächelt die Blumenladenbesitzerin.
Rosenduft freut sich sehr über die Rosen, als Katja sie ihr bringt.
" Die sind aber schön!"
" Bitte, ich muss jetzt aber wieder los" verabschiedet sich die Sechsjährige. Wieder glücklich läuft sie im Dorf umher. Dabei spielt sie mit Mala und Mili, den Häschengeschwistern. Plötzlich geht knallt die Tür auf und Herr Blauling Schmetterling stürmt hinaus. " Was soll dieser Lärm?" brüllt er. Mala und Mili verstecken sich ängstlich hinter Katja. " Nun ja" antwortet sie. " Wir spielen nur ein bisschen"
" Nur spielen? Ihr stört meinen Schlaf mit eurem viel zu lauten Schlaf! ich werde mich beim Bürgermeister beschweren! Guten Tag!" Blauling verschwindet wieder in der Wohnung.
" Katja, wir gehen dann mal lieber, sonst kriegen wir wirklich noch Ärger" meint Mili kleinlaut. " Genau, Ärger" fügt Mala hinzu und hoppelt flink ins Gebüsch. Traurig schleicht Das Mädchen zum Blumernladen. Sandra buk einen Kuchen und gibt gerade Katja ein Stück. " Nimm es dir nciht so zu herzen. Vielleicht ist Blauling nur gestresst" meint Sandra.
Und in diesem Moment betrat Lähmchen den Laden. Sie schlurzt.
" Lähmchen, was ist schlimmes passiert?"
" Herr Blauling hat... hat mir meinen bunten Schal weggenommen!"
" Oh nein!" ruft katja entsetzt.
" Ja, nur weil ich Fusselchen hinterlasse"
" Wisst ihr, was ich glaube?" fragt Sandra und Lähmchen und Katja antworten: " Nein, wie denn auch?"
" Ich glaube, Herr Blauling ist einfach nur sauer"
" Worauf?"
" Genau, weil cih seinen Regenschirm kaputt gemacht habe!" erklärt katja. " Und ich mache ihm einen Neuen!"
" Und ich helfe dir!" bietet Lähmchen an. Zusammen machen sie sich auf den Weg. Sie suchen lange Gräser und Äste, um einen Stiel zu bauen. Mit Spinnenfäden von Fädchen knoten sie sie fest. Dann suchen sie lange und große Blätter. Sie wollen bunte Blätter nehmen. Blaue und Rote, und Grüne und Gelbe. Bald ist der neue Regenschirm fertig. Lähmchen und Katja rennen so schnell wie möglich zu der Wohnung von Herrn Blauling Schmetterling. Katja klingelt.
" Was ist?" brüllt Blauling.
" Wir sind Katja und Lähmchen und wir..."
" Was wollt ihr Nervensägen?" unterbricht Blauling.
" Wir haben heir einen neuen Regenschirm für sie"  das Mädchen überreicht dem Schmetterling den Regenschirm.
" Oh, aber das wäre doch nicht nötig gewesen!" bedankt sich Blauling fröhlich. " Vielen Dank"
" deswegen waren sie doch so sauer, oder?"
Darauf antwortet Blauling: " Genau, der Regenschirm war ein Geschenk für meine Tochter, aber der hier ist noch viel schöner! Hier, du bekommst natürlich deinen Schal zurück"
" Danke, und noch viel Spaß!" verabschiedet sich Lähmchen.
" Tschüss!"

Zurück in Sandras Blumenladen erzählen sie alles sandra. Sie freut sich, dass Blauling jetzt wieder nett ist und bednkt sich bei Katja und Lähmchen. " Bitteschön und tschüss!"
Mukka bringt Katja wieder sicher in ihre Welt. In ihrem Zimmer ist es ziemlich kalt, weil das Fenster offen war. Auf einmal fliegt ein Schmetterling ins Zimmer.
" Flieg schnell wieder raus, Herr Blauling" lacht Katja und schaut aus dem Fenster. Sie beobachtet einen wunderschönen Sonnenuntergang. 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_56774-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_56774-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472408.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472409.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472410.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472411.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472412.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472413.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472414.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Naddy

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

56774
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung