Kinderbücher
Prinzessin Emma 3 Carolila und Pauli

0
" Prinzessin Emma 3 Carolila und Pauli"
Veröffentlicht am 25. Juli 2011, 14 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Zu meiner Freude hat mir mein Verlag artofarts, ein riesen großes Geschenk gemacht. Frau Bartl hat mir bei youtube ein, von mir gesprochenes Video, meines Buches Prinzessin Emma, gebastelt. Perfekt würde ich mein Sprechen nicht nennen, aber mit ganz viel Herz und Liebe gelesen. Hört doch einfach mal rein. Ich freue mich auf einen Besuch : http://uteschuster.com/ mein blog Ich liebe alles was mich glücklich macht und das ist echt nicht ...
Prinzessin Emma 3 Carolila und Pauli

Prinzessin Emma 3 Carolila und Pauli

Beschreibung

Prinzessin Emma Pauli der Lebensretter Das wunderschöne Bild hat mir die Künstlerin Saza Bacheh gestaltet. Es ist eines der Coverbilder des neuen Hörbuches. Mehr über Sandra könnt ihr hier finden: http://sazabacheh.jimdo.com/%C3%BCber-mich/ Schön, dass Du in meine Welt getreten bist liebe Sandra. Danke. Deine Ute

Carolila und Pauli

„Schwimmlehrer, ICH? Nie und nimmer.“ Pauli bezweifelt stark, dass er ein guter Schwimmlehrer werden kann. „Hexenkraut und Besenstiel, hoffentlich vergisst Prinzessin Emma dieses Angebot ganz schnell wieder.“ Am liebsten würde der kleine Teufel nun ganz weit weg laufen,  aber dann entscheidet er, dass er zuerst mit Flügelchen,  Emma und der kleinen Hexe, ein prächtiges Frühstück zu sich nimmt, schließlich murmelt ihm sein Bauch schon eine ganze Weile *Hunger, Hunger, Hunger* zu. "Vielleicht“ geht es ihm durch den Kopf „kann ich ja wenigstens ein paar Gläser umwerfen. In die Marmelade Salz streuen oder noch besser, Nobbi den Kraken ärgern. Seine Fangarme zusammenknoten oder sie im Sand vergraben, ach egal, mir wird schon etwas Schlimmes einfallen.“

Die kleine Hexe Carolila tanzt auf Zehenspitzen fröhlich über den goldenen Sand. Ihre Füßchen stecken in lila Balletschuhen, die mit seidenen Bändern um die Beine geschlungen sind. Welche Farbe die Bänder haben? Na das ist doch wohl klar. Lila, natürlich, allerschönstes Veilchenfliederlavendelfresienlila.

 In der rechten Hand balanciert sie den großen lila Seidenschirm und in der linken, den Zauberstab. Wild lässt sie ihn durch die Luft sausen. Glitzerlila Sternchen funkeln wunderkerzenzauberschön durch die Luft und nebeln den kleinen Pauli ein. „O man, Carolila muss das denn sein? Ich bin ja schon ganz wirr im Kopf. Du wirbelst all meine Gedanken durcheinander und das ist nun wirklich nicht sehr gut. Ich muss doch erst einmal nachdenken über alles und warum ich nicht anders konnte, als ins Wasser zu springen und dich da raus zu fischen. So einfach, wie du dir das denkst ist das alles nicht für mich. Ich kann doch nicht von einem fast bösen, zu einem guten Teufel Pauli werden, außerdem gibt es gar keine guten Teufel. Wenn du so weitermachst verliere ich noch meine ganze Unterteufelehrenwürde!“ Wütend reißt er der kleinen Hexe den Zauberstab aus der Hand, wirft ihn auf die Erde und springt wie das Rumpelstilzchen damals im Märchen, auf dem Stab herum. „Lass den Quatsch" faucht er Carolila böse an, "Ich mag es einfach nicht, wenn mir diese Sternchen um den Kopf sausen.“ „Spielverderber!!!“ lacht die kleine Hexe, pfeift kurz durch die Zähne und schwuppdiwupp springt der Zauberstab wieder in ihre Hand „Hst du denn gedacht, du kannst einen Zauberstab so einfach mir nichts dir nichts kaputtmachen? Pauli du bist ein dummer kleiner Teufel, Los komm, lass uns Frieden schließen, bittttte!!!“ „Ok, Aber nur, wenn Du dieses schreckliche Ding endlich wegpackst“. „Gut, gut, gut *Zauberlilawildwuchswinde* Caros Stab komm und verschwinde!“ Der kleine Teufel staunt nicht schlecht, als Carolilas Zauberstab durch die Luft fegt und dann in einer dicken weißen Wolke verschwindet.

 „Wow, Du kannst was!“ lobt Flügelchen die kleine Hexe. „Los lasst uns ein Wettrennen veranstalten, wer zuerst am Frühstückstisch sitzt, der bekommt ….ja was bekommt der denn? Vielleicht eine von den leckeren Zimtschnecken, mit denen uns LeckereSchnecke immer vollstopft!“ lachend wirft sich die kleine Elfe auf den Boden und strampelt vor Vergnügen mit den Beinen. „Flügelchen, herzallerliebste Freundin, was soll denn das? Nur weil Zimtschnecken nicht zu deinen Leibspeisen gehören, können sie Pauli und Carolila doch trotzdem schmecken. Ich mag sie immer, ich würde mir sogar nachts noch eine mit in mein Bett nehmen, wenn die Köchin die Küchentür nicht gleich nach dem Abendessen verriegeln würde. Naja und wenn ich nicht nach dem Essen gleich meine Zähne putzen würde. Vielleicht haben ja Nobbi, Marc oder Himmelblau und die anderen schon alle aufgefuttert und die Frage ob sie lecker oder nicht lecker sind, stellt sich gar nicht mehr“.

„Moooooooooment“ schreit Pauli „ich hab was ganz wichtiges vergessen“ so schnell er kann rennt er zurück an den Strand. Dann klemmt er sich die goldene Harfe unter den Arm und flitzt hinter den anderen her. „Mmmmmhh, ich muss ja nicht unbedingt einen schlechten Eindruck machen, wenn ich mit zum Frühstück komme. Ahhm, ich meine, ich kann mit so einer goldenen Harfe eigentlich  gar nichts anfangen,  naja außerdem gefällt sie mir überhaupt nicht.“ „Hast du denn schon einmal  Harfe gespielt?“ „Liebe Prinzessin Emma, was denkst du denn von mir, ein Teufel der Harfe spielt, ist doch kein Teufel“ „Ich frage ja nur, weil du gar so lieb ausschaust, wenn du sie im Arm hältst. Harfenmusik klingt so zartlieblich, so sanft, ja beinahe so, als würden Engel singen. Du musst es dir einmal anhören, du wirst begeistert sein. Die Nixe  Cristal spielt so wunderschön, dass dir die Tränen in die Augen steigen, dein Herz ganz weich wird und du glaubst auf der Himmelsleiter zu sitzen!“ „Hilfeeee, ein Pauli auf der Himmelsleiter, das ist ja wohl sehr komisch, oder!“ Flügelchen hält sich lachend die Hand vor den Mund  „Passt auf, irgendwann spielt unser Pauli Harfe und ihm wachsen Engelsflügel“. „Und was gibt es da zu kichern?“ fragt der kleine Teufel „Hexenkraut und Besenstiel, Ich werde sicher vieles, vielleicht sogar Schwimmlehrer bei Prinzessin Emma, aber sicher in Fünfmillionenachthundertundneunundzwanzigtausend Jahren kein Engel!“

„Nun reicht es aber wirklich! Können wir denn nicht ohne Diskussionen über Zimtschnecken, Harfen und Engel schauen ob das Frühstück fertig ist. Seht doch, wie hoch die Sonne schon steht, hoffentlich haben die anderen uns noch etwas übrig gelassen.“

 Emmas Sorge ist vollkommen unbegründet, denn wie ein zarter Schleier kriecht  ein verlockender Duft nach frischen Brötchen durch die Palmen. „Na endlich“ flötet Cristal mit ihrer glockenhellen Stimme „Entschuldigt, aber wir haben schon angefangen zu frühstücken. Marc und Prinz Himmelblau haben nach euch gesucht, liebe Prinzessin, kleines Flügelchen, aber dann dachten wir, dass ihr bestimmt am See seid und im türkisblauen Wasser schwimmt“. „Hihi, schwimmen!!! Ich kann doch gar nicht schwimmen“ lacht Emma „und dieser kleine Pauli konnte es auch nicht, auf jeden Fall so lange nicht, bis Carolila sich vom Sonnenstrahl in den See plumpsen ließ“.

 „Wie was, Pauli, Carolila, wer bitte schön ist Carolila und wer ist Pauli? Kann mich denn einer von euch aufklären?“ „Natürlich, natürlich, liebe nette und freundliche Nixe Cristal. Ich bin Teufel, oder besser, Unterteufel im ersten Ausbildunsjahr und heiße Pauli, aber nur so lange bis ich mit der Lehre fertig bin, dann darf ich mich Luzzifilli nennen. Ja und dieses spitzentanzende Kugelbällchen ist die Hexe Carolila, die nichts kann als mich ärgern. Wegen ihr wäre ich beinahe ertrunken. Ertrunken, ertrunken, ertrunken…wirklich, ich konnte mich nur mit letzter Not retten, sonst wäre ich wirklich er………“ „Pauli“ ermahnt Emma den kleinen Teufel, „Du wärst nie und nimmer ertrunken, Carolila hätte dich doch niemals ertrinken lassen, habe ich recht kleine Hexe?“ „Bei meinem Zauberlilawildwuchswindenstab, niemals hätte ich einen so kleinen lieben Pauli ertrinken lassen. Außerdem sind kleine Teufel in der Lehre unsinkbar. Es kann ihnen absolut nichts passieren, das ist so, so, so wie bei kleinen Hunden, so eine Art Welpenschutz. Oja Welpenschutz klingt gut. Unterteufelwelpenschutz für Pauli, ich lach mich kaputt...“.  „Ja also wenn ich das alles jetzt richtig verstanden habe, dann haben wir nun einen kleinen Teufel Namens Pauli und eine kleine Hexe Carolila als zusätzliche Gäste hier im Jahreszeitenwunderland?!“

 „Genau, ganz genau! Ja und nun sieh einmal was ich dir mitgebracht habe. Es lag unten am See, fast im Sand vergraben. Ich dachte noch so bei mir, o was glänzt denn da so schön, vielleicht kann man ein Floß bauen und kann damit das Schloss erreichen…. Naja ich meine irgendwie gibt es ja nichts womit man dort hin kann. E liegt  zwar sehr wunderschön und friedlich mitten in diesem türkisgrünen See, aber niemand kann es besuchen, das ist doch schade, wirklich sehr sehr schade? Aber egal, Prinzessin Emma hat mir erzählt, dass man mit diesem Ding wunderschöne Musik zaubern kann und das es dir gehört. Ja und da dachte ich, ehe es wegkommt oder womöglich irgendjemand der nur Böses im Sinn hat, es stibitzt oder kaputt macht, ich nehme es an mich und bring dir dieses…., wie heißt das nochmal, Hafer? oder Halfter oder… ??? „  „Pauliiiiii!!!“ Flügelchen ist dem kleinen Teufel direkt ins Ohr geflogen, fast drohend, aber ganz, ganz leise flüstert sie „Du weißt genau das es ist eine Harfe ist.  Ich denke du solltest jetzt lieber still sein, sonst erzähle ich Cristal nämlich wie die Harfe an das andere Seeufer gekommen ist“. „Du würdest mich verpetzen? O du kleine böse Elfe, petzen, so etwas machen nur Bösewichte. Petzen würde nicht einmal ich. Oberstes Teufelsgebot: *Niemals verraten, wenn man eine böse Tat gesehen hat*“.

„Na toll, wenn das bei euch so ist, dann soll es mir egal sein. Obwohl ich es anders sehe. Wenn ich so etwas miterlebe, dann rede ich mit dem, der etwas angestellt hat und versuche ihm zu erklären, dass man das einfach nicht machen kann. Meist denkt der andere dann gründlich nach und versucht alles wieder in Ordnung zu bringen!“. „Hilfe wo bin ich hier gelandet, warum hat mich der Oberteufel bloß in dieses schreckliche Jahreszeitenwunderland geschickt? Logisch, weil ich hier echt viel Arbeit habe, womöglich muss ich meine ganze Lehrzeit in diesem *Allehabensichliebundverstehensichimmerland* verbringen!“

„Ach du kleiner lieber Pauli, was bist du doch für ein wunderbares Teufelchen! Ich bin dir so dankbar, dass du mir meine Harfe zurückgebracht hast. Ich dachte wirklich schon, es hat sie jemand gestohlen, obwohl hier im Jahreszeitenwunderland natürlich noch nie etwas weggekommen ist, bis auf…“ Cristal lacht wieder mir diesem klingenden Lachen „Naja bis auf Marc, Prinzessin Emmas Freund, aber der ist auch nicht wirklich verloren gegangen, sondern hatte sich nur ein wenig verlaufen. Das schönste war aber, dass er mir meinen allerbesten Freund Nobbi zurück nach Hause gebracht hat.“ „Nicht der Rede wert, liebe Nixe, sie lag halt so darum, diese goldene Harfe“.

„Frische Zimtschnecken, Kürbiskernbrötchen, Rosinenzöpfe uuuuuuuuuund Schokoladenmuffins mit weichem Nougatkern“.  Nobbi hat diese Köstlichkeiten auf Palmwedeln angerichtet und bietet sie fast ein bisschen zu vornehm, Pauli, Carolila, Emma und Flügelchen an. „Wirklich ganz frisch, eben erst aus dem Sonnenscheinbackofen geholt. Habt ihr Durst? Dort vorn zwischen den großen Felsen entspringen die Waldmeister- und auch die Himbeersaftquelle. Wartet ich hole euch ein paar gekühlte Blütenkelche, dann könnt ihr euch selbst bedienen! Ja und wer Lust hat, dem schlage ich einen Spaziergang zum VanilleSchokoladenerdbeereisberg vor……….

(C) Ute AnneMarie Schuster 25.7.2011 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_56758-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_56758-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472159.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472160.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472161.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472162.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472163.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472164.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472165.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472166.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472167.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472168.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472169.png
0

Hörbuch

Über den Autor

UteSchuster
Zu meiner Freude hat mir mein Verlag artofarts, ein riesen großes Geschenk gemacht. Frau Bartl hat mir bei youtube ein, von mir gesprochenes Video, meines Buches Prinzessin Emma, gebastelt. Perfekt würde ich mein Sprechen nicht nennen, aber mit ganz viel Herz und Liebe gelesen. Hört doch einfach mal rein.


Ich freue mich auf einen Besuch : http://uteschuster.com/ mein blog Ich liebe alles was mich glücklich macht und das ist echt nicht wenig. carpe diem et carpe nocem. Für mich ist ein Traum, den ich schon seit Kindertagen träume, endlich wahr geworden. Was mich aber am meisten bewegt und was ich nun immer beachten werde ist: Wenn du dir etwas wünschst, dann wünsch es dir ganz genau. Glaub an die Erfüllung deiner Wünsche und vor allen Dingen, glaub an dich. An sich selbst zu glauben, das ist die größte Arbeit, aber sie ist zu bewältigen. Der Rat von einem lieben Ratgeber: Halte Dich einfach an meinen Wahlspruch - Du darfst an ALLEM zweifeln, nur nicht an Dir selbst. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und dabei immer an dich denken, lieber Horst.

Leser-Statistik
210

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Carolyn2 Wunderschön geschrieben, verleitet zum Träumen ... auch das Cover ist sehr gelungen.

Viele Grüße von Carolyn2
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Deine Kindergeschichten sind einfach köstlich -
Zitat: (Original von baesta am 29.07.2011 - 20:29 Uhr) liebstes Uteli. Wenn ich Enkel hätte, würde ich sie diesen vorlesen. Viele Kinder wachsen in einer so fantasielosen Welt auf. Es gab mal ein Sprichwort: "Ohne Märchen wird keiner groß." Und ich glaube, dass viel Wahrheit darin liegt.

Ganz liebe Grüße
Deine Bärbel


liebste Bärbel,

heute gestern und heute hat mein Mann beide Prinzessin Emma CDs angehört und geschwärmt, man könne alles bildlich vor sich sehen.
Also Märchen sind nicht nur für Kinder.
Lach, ich bin selbst total begeistert von den CDs. Hätt ich nie gedacht, dass ich mal so stolz darauf bin und alles nur, weil ich eigentlich erotische Texte sprechen wollte ;-)
Nun gibt es erst einmal Märchen

liebe Grüße
Deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: hallo Ute -
Zitat: (Original von caro99lily am 27.07.2011 - 22:27 Uhr) bin aus den Ferien zurück. Und dann gleich eine so nette Geschichte!!! Einfach Klasse.
Aber muss ich mir jetzt Gedanken machen weil ich auch gern lila trag? Lach

Liebe Grüße von Caro


ok, ich werde Dir dann auch einen Zauberstab besorgen ;-)

Liebe Grüße und Danke Caro
deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Deine Kindergeschichten sind einfach köstlich - liebstes Uteli. Wenn ich Enkel hätte, würde ich sie diesen vorlesen. Viele Kinder wachsen in einer so fantasielosen Welt auf. Es gab mal ein Sprichwort: "Ohne Märchen wird keiner groß." Und ich glaube, dass viel Wahrheit darin liegt.

Ganz liebe Grüße
Deine Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
caro99lily hallo Ute - bin aus den Ferien zurück. Und dann gleich eine so nette Geschichte!!! Einfach Klasse.
Aber muss ich mir jetzt Gedanken machen weil ich auch gern lila trag? Lach

Liebe Grüße von Caro
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Re: Könnte ich bitte auch -
Zitat: (Original von Katakombe am 26.07.2011 - 09:15 Uhr)
Zitat: (Original von UteSchuster am 25.07.2011 - 22:05 Uhr)
Zitat: (Original von Katakombe am 25.07.2011 - 21:34 Uhr) einen klitzekleinen Zauberstab haben? Ich verspreche nichts unnötiges damit zu zaubern. Vielleicht könnte ich dann auch so niedliche Geschichten schreiben und meine enkelin Mia würde sich darüber freuen. Ira


ja natürlich.........
welche Farbe bitte, wie sollen die Sternchen aussehen? ;-)

Liebe Grüße zu Dir Ira,

Deine Ute

Ich hätte gern blau, das ist meine Lieblingsfarbe - wie blaue Stunde, das Meer und Rittersporn.

aber natürlich doch
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: -
Zitat: (Original von Gast am 26.07.2011 - 00:10 Uhr) Liebe Ute!

Man ist immer wieder überrascht von Deinen Ideen die Du so köstlich niederschreibst. Ich sehe diese Figuren alle direkt vor mir. Ich freue mich schon auf die nächste Geschichte.

Liebe Grüße von
Walter


danke Dir Walter und liebe Grüße
Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Re: Re: Könnte ich bitte auch -
Zitat: (Original von UteSchuster am 25.07.2011 - 22:05 Uhr)
Zitat: (Original von Katakombe am 25.07.2011 - 21:34 Uhr) einen klitzekleinen Zauberstab haben? Ich verspreche nichts unnötiges damit zu zaubern. Vielleicht könnte ich dann auch so niedliche Geschichten schreiben und meine enkelin Mia würde sich darüber freuen. Ira


ja natürlich.........
welche Farbe bitte, wie sollen die Sternchen aussehen? ;-)

Liebe Grüße zu Dir Ira,

Deine Ute

Ich hätte gern blau, das ist meine Lieblingsfarbe - wie blaue Stunde, das Meer und Rittersporn.
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Liebe Ute!

Man ist immer wieder überrascht von Deinen Ideen die Du so köstlich niederschreibst. Ich sehe diese Figuren alle direkt vor mir. Ich freue mich schon auf die nächste Geschichte.

Liebe Grüße von
Walter
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Könnte ich bitte auch -
Zitat: (Original von Katakombe am 25.07.2011 - 21:34 Uhr) einen klitzekleinen Zauberstab haben? Ich verspreche nichts unnötiges damit zu zaubern. Vielleicht könnte ich dann auch so niedliche Geschichten schreiben und meine enkelin Mia würde sich darüber freuen. Ira


ja natürlich.........
welche Farbe bitte, wie sollen die Sternchen aussehen? ;-)

Liebe Grüße zu Dir Ira,

Deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
31
0
Senden

56758
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung