Kinderbücher
Die kunterbunte Welt von Katja

0
"Die kunterbunte Welt von Katja"
Veröffentlicht am 24. Juli 2011, 10 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de
Die kunterbunte Welt von Katja

Die kunterbunte Welt von Katja

Beschreibung

Katja ist ein kleines Mädchen die gerne in ein zauberhaftes Sonnenland reist. Und dort erlebt sie viele Abenteuer mit ihren Freunden. Tauche ein in die kunterbunte welt von Katja :)

Mhmmm, ein wunderschöner Morgen. Das Wetter ist sehr schön, denkt Katja. Das sechs jährige Mädchen schaut aus ihrem Fenster. Auf Zehenspitzen muss sie sich stellen. Sie entdeckt Mama, die im Garten Unkraut zupft, und Papa, der an seinem Auto rumschraubt. Schnell huscht sie zu ihrem großen, roten Bett. Auf ihrem weißen Kissen liegt ihr Teddybär Mukka. " Mukka!" lacht sie. " Bring mich ins zauberhafte Sonnenland!". Und schwups, sie rutscht eine kunterbunte Regenbogenrutsche runter und landet im Gras. " Danke, Mukka!" bedankt sich Katja und drückt ihren Teddy gaaanz fest. Katja ist jetzt im zauberhaften Sonnenland. Schnell steht sie auf und tanzt glücklich in der Sonne. " Oh, ich möchte noch zu Rosenduft!" Katja möchte unbedingt zu ihrer kleinen Freundin Rosenduft. Also macht sie sich sofort auf den Weg. Auf ihrem Weg schaut sie die roten und blauen, und grünen und gelben Vögelchen an. Sie zwitschern glücklich und fliegen umher.
 " Hallo, Katja" rufen sie im Chor. " Hallo!" ruft das Mädchen zurück und winkt. Der Weg ist mit lila Steinen nicht zu verfehlen. Er führt mich ins Dorf, denkt Katja. " Hallo!" zwei zuckersüße Häschen laufen Katja über den Weg. Sie haben sogar kleine Flügelchen und ihr Fell ist sooooooo schön weich, wie Zuckerwatte. " Was ist denn los?" fragt Katja.
" Nun ja, es gibt da ein Problem" erzählt das eine Häschen. " Genau, ein Problem" erwidert das Andere.
" Und um was für ein Problem handelt es sich?"
" Sandras schöne Rosen wurden gestohlen!" erzählt das eine Häschen traurig. " Genau, die ganzen schönen Rosen"
" Das ist ja schrecklich!"
" Ja, und Sandra ist auch ganz traurig"
" Ich gehe mal zu ihr, danke ihr Beiden!" schnell läuft Katja ins Dorf. Sandra führt nämlich einen Blumenladen, in das das Mädchen nun hinein schauste.
" Ach, guten Tag" scheuftzte Sandra. " Meine ganzen schönen Rosen wurden einfach so gestohlen!"
" Das haben mir Mala und Mili schon erzählt. Weißt du, wo Rosenduft ist?"
" Du meinst, die kleine Fee?" fragt Sandra und Katja antwortet: "Genau die"
" Sie müsste zu Hause sein, warum?"
" Ich gehe zu ihr und zusammen holen wir deine so schönen Rosen wieder!" Sofort flitzt Katja wieder los. Rosenduft ist natürlich dabei und so machen sich die beiden Helden auf den Weg. Sie haben eine gute Idee. Sie wollen die Bewohner nach dem Dieb fragen. Als erstes klopfen sie bei dem Schäfchen Bo. Doch er hat leider nichts gesehen. Sie fragen auch Bo´s Schwester Lähmchen, aber auch sie hat nichts gesehen. Selbst Sandras Nachberin Frieda hat nichts bemerkt. " Komm, wir fragen mal Eva!" die gute Idee kam von Rosenduft. Die kleine Fee fliegt wie der Blitz zum Stübchen von Eva. Das alte Reh beobachtet gerne die Welt.
"Haben sie den Dieb gesehen?"
" Aber ja! Er hatte einen großen Sack mit einem Loch. Die Rosenblätter fliehlen dadurch und er bemerkte es nicht" erklärte Eva. " Die Spur fängt da an"
" Wir danken ihnen!". Die Suche geht weiter. Sie folgen ganz einfach den Rosenblättern und die führen in den Wald mit den schwarzen und weißen Bäumen. Hinter einem Busch hören die Freunde ein merkwürdiges Geräusch. "Huuuhuuu! Jetzt gehören die ganzen tollen Blumen mir! Und niemand wird mich finden"
Rosenduft schleicht sich an und: "BUUUHHHH!"
" AAAHH!" schreit der Dieb. "Wer erschreckt mich denn so?"
" Das sind wir!" gibt sich Katja zu erkennen und Rosenduft fügt hinzu: " Gib uns die Rosen zurück! Sie gehören nicht dir!"
" Niemals! Jetzt sind es meine" der Dieb war ein kleiner Kobolt mit einer schrekclichen lache. " Bähähähäh"
" Du sollst nicht klauen" meint Katja. " Klauen ist böse und verletzt die Leute"
" Aber...ich will doch niemanden verletzen!" erwidert der Kobolt. Rosenduft sagt: " Du hast aber Sandra verletzt. Sie liebt ihre Rosen und du klaust sie einfach"
" ich gebe sie trotzdem nicht her!" schreit der Dieb und springt schnell auf einen Ast. Doch der war zu dünn und brach ab. " NEIN!" ruft er und fiel ins gebüsch. RUMS, machte es. " Hast du dir wehgetan?" fragt das Mädchen besorgt.
" Nein, hier, hier sind eure Rosen. Diesmal kriegt ihr sie wieder!"

" Sandra freute sich sehr über die Rosen" erzählte Katja wenig später Mala und Mili, den beiden Häschen.
" Du bist eine Heldin!" jubelt Mili.
" Danke, aber ich muss jetzt wieder zurück. Sonst macht sich Mama sorgen"
" Du hast Recht, es ist ja schon Abend. Komm uns bald wieder besuchen!"
" Mach ich! Tschüss!" Das Mädchen holte Mukka und drückt ihn. " Mukka, bring mich nach Hause!"
Plingpling, machte es. mit viel Spaß rutscht Katja die Regenbogenrutsche runte und war wieder in ihrem Zimmer. In diesem Moment klopft es an der Tür und ihre Mama kommt herein. " Katja, hast du schön gespielt?"
" Ja" lacht sie.
" Komm, wollen wir Rosen pflücken?"
Daraufhin muss das kleine Mädchen schmunzeln. " Okay!" sagt sie und verlässt mit ihrer Mama das Zimmer.















Ich hoffe, meine erste Kindergeschichte hat euch gefallen. Wie gesagt, war meine Erste ;)

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_56713-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_56713-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_471473.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_471474.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_471475.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_471476.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_471477.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_471478.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_471479.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Naddy

Leser-Statistik
51

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Naddy Re: liebe Naddy, das hast Du wunderbar geschrieben -
Zitat: (Original von UteSchuster am 24.07.2011 - 14:38 Uhr) als erste Geschichte ist sie einfach ein gelungener Schatz.

(und heute gefällt mir auch die Länge. 7 Seiten lese sogar ich gern.)

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und mach weiter so.

Ute




dankeschön, ich freue mich über jeden Kommentar
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster liebe Naddy, das hast Du wunderbar geschrieben - als erste Geschichte ist sie einfach ein gelungener Schatz.

(und heute gefällt mir auch die Länge. 7 Seiten lese sogar ich gern.)

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und mach weiter so.

Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

56713
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung