Humor & Satire
Wenn ich Millionär wäre...

0
"Wenn ich Millionär wäre..."
Veröffentlicht am 21. Juli 2011, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich rasiere mich nur jeden zweiten Tag.
Wenn ich Millionär wäre...

Wenn ich Millionär wäre...

Beschreibung

Ein pubertär-stümperhaftes Machwerk vom November 2005.

Wenn ich Millionär wäre, dann würde ich sofort mein ganzes Geld verschenken, wodurch ich dann keiner mehr wäre und alle weiteren Überlegungen in diese Richtung völlig überflüssig würden.

 

Keine Angst, das war nur ein Scherz. Ich lasse mich auf dieses Gedankenspiel ein und nehme die Millionen. Gut, jetzt bin ich Millionär, aber das ist noch eine relativ ungenaue Definition.

 

Auf jeden Fall bin ich kein türkischer Millionär, um das zu verstehen muss man sich nur die Wechselkurse ansehen. In Großbritannien dieser Tätigkeit nachzugehen scheint da schon eher lohnend.
Auch bin ich kein neureicher Schmalspurmillionär, der gerade von einer Quizshow zurückkommt. Denn, welch armselige Vorstellung ist es doch, auf die ersten Zinserträge warten zu müssen, um eine Ausgabe ohne Verslust des so hart erkämpften Statuses tätigen zu können. Um dem zu entgehen ziehe ich ein Vermögen von 999 Millionen vor.

 

Ursprünglich wollte ich ja ein Tier und kein Vertreter der Wohlstandskultur sein, aber dann erkannte ich, dass das kein Widerspruch ist.
So bin ich ein Shark geworden, in der deutschen Sprache bekannt als gemeiner Kredithai. Zu meiner bevorzugten Nahrung zählen finanziell kleine Fische.
Entgegen meinem Namen halte ich mich nicht überwiegend in Gewässern auf und wenn, dann nur in geheizten Pools, aber nicht in den rechteckigen, die sind zu gewöhnlich für einen echten Shark.

 

Natürlich gäbe ich den schwächeren Schwimmern im Finanzteich auch etwas von meinem Kapital ab, zumindest ein ganz kleines bisschen. Obwohl ich ein Shark bin, habe ich also trotzdem so etwas ähnliches wie ein Gewissen. Und dieses ist meistens gut. Was eigentlich heißt, dass es nicht richtig funktioniert und schlecht ist.

 

Aber nun muss ich wieder zurück auf die Jagd nach gesetzlichen Zahlungsmitteln und gebundenen Vermögensgegenständen. Weil wer einmal ein Kredithai ist, der muss sein Leben danach ausrichten.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_56532-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_56532-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_469703.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_469704.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_469705.png
0

Hörbuch

Über den Autor

LordUltra
Ich rasiere mich nur jeden zweiten Tag.

Leser-Statistik
125

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Herbsttag Ich schon wieder: - Wenn schon Millionär, dann Schweizer, odrrr? Einmal Hai, dann immer Kredithai? Schlimme Vorstellung. Könnte da nicht die Hexe Vanessa einspringen? schöne Grüße Katakombe
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Du hast mir ein Lachen entlockt. - Ich mag Haie, seit ich auf den Malediven zum Tauchen war.
Ein bissel muss ich über den Nichtwiderspruch
von Tier und Millionär lachen,
auch wenn sie ganz schön zubeißen können, sind sie nicht von Grund auf schlecht ;-)

Mal sehen was meine >Lottozahlen gestern ausgespuckt haben ;-)

Liebe Grüße
Ute
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks ;-))))) - Hallo LordUltra...

Dein Werk habe ich gerne gelesen...hat michschmunzeln lassen ;-))

lieben Gruß
roxanneworks
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

56532
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung