Kurzgeschichte
Ein Fussball geht auf Reisen

0
"Ein Fussball geht auf Reisen"
Veröffentlicht am 15. Januar 2008, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe Geschichten für Kinder, wenn ich mal eine kreative Phase habe. Sonst lustige Gedichte. Ich lebe in einer Kleinstadt am Rande des Weserberglandes! Blomberg-Lippe ist ein kleines verschlafenes Städtchen im Lippischen Südosten.
Ein Fussball geht auf Reisen

Ein Fussball geht auf Reisen

Beschreibung

Eine kleine Geschichte zur Welt des Fussball's.

Die Welt des Fussball's

Ein wunderschoener Lederfussball mit roten Punkten liegt in einem Schaufenster, ein kleiner Junge steht andaechtig davor.

Ein paar Tage spaeter, am Geburtstag des kleinen Jungen, liegt der Fussball zwischen den Geschenken. Der kleine Mark freut sich riesig, so ein schoenes Geschenk.

Er und seine kleinen Freunde spielen auf der Straße mit dem neuen Ball. Tagelang, doch plötzlich ist er weg. Alle suchen verzweifelt danach, Mark ist traurig. Schade, er war so schoen.

Auf einem Fussballplatz in der Stadt taucht er wieder auf. Die A-Jugend hat ihn am Spielfeldrand im hohen Gras gefunden. Der Trainer legt ihn zu den anderen Baellen.

Zur Kreismeisterschaft spielt die A-Jugend im Viertelfinale mit dem schoenen Ball. Dann wird er auch beim Endspiel eingesetzt und Andreas schießt das entscheidende Tor.

Der schoene Ball wandert von nun an, von einer Station zur anderen. Bezirksliga, Landesliga, Oberliga, Bundesliga, auch bei Laenderspielen und dann bei der Fussballweltmeisterschaft wird er eingesetzt.

Ploetzlich ist die Luft raus, der Lederball wird alt, die roten Punkte werden blass. Der grosse Jubel verfliegt und er landet traurig auf dem Muell.

© Jens Grosse-Brauckmann
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_5616-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_5616-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_26906.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_26907.png
0

Hörbuch

Über den Autor

JensGB
Ich schreibe Geschichten für Kinder, wenn ich mal eine kreative Phase habe. Sonst lustige Gedichte.
Ich lebe in einer Kleinstadt am Rande des Weserberglandes! Blomberg-Lippe ist ein kleines verschlafenes Städtchen im Lippischen Südosten.

Leser-Statistik
246

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
JensGB Ein Fussball geht auf Reisen - Waren jetzt ziemlich hohle Geschichten und Gedichte von mir, man kann dass besser machen.

LG Jens
Vor langer Zeit - Antworten
Dragonfly *deleted* Schulaufsatz dritte Klasse... tut mir leid. - Ähm.... ja und ?
Nicht wirklich böse sein... aber das fand ich echt langweilig.
Sorry Mann... das hätte man echt besser machen können.
Vor langer Zeit - Antworten
evchen eine schöne... - ...Geschichte mit nachdenklichem Hintergrund.
Hast du gut umgesetzt.
Mir geht der Übergang von himmelhoch jauchzend zum zu tode betrübt etwas zu schnell aber vielleicht muss das auch so um den Sinn richtig da zu stellen. :-)
vlg evi
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Der Gedanke gefällt mir - ist gut geschrieben. Dramaturgisch wertvoll. FSBlaireau Schreibst du deine Sachen auf einer Französischen Tastatur, die haben keine Ä und Ö´s? Reines Interesse
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

5616
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung