Romane & Erzählungen
Liebes Fliegentagebuch 5 - Die Rache des Frosches!

0
"Liebes Fliegentagebuch 5 - Die Rache des Frosches!"
Veröffentlicht am 06. Juli 2011, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Was soll ich schreiben? Ich bin halt voll toll ne?
Liebes Fliegentagebuch 5 - Die Rache des Frosches!

Liebes Fliegentagebuch 5 - Die Rache des Frosches!

Liebes Fliegentagebuch....

Heute morgen wurde ich durch einen fürchterlichen Schrei aus dem schlaf gerissen. Hals über Kopf bin ich aufgesprungen. Ich wusste erst gar nicht, woher der Schrei kam aber dann sah ich Willy, Summine und ein paar andere Freunde aus dem Fenster, in Richtung des Gartenteichs starren. Bevor ich etwas sagen konnte, flüsterte mir Billy zu, dass eines von Frau Grilles Kindern verschleppt worden sei. Als ich fragte, von wem, zeigte er nur nach draußen.

 

Erst auf den zweiten Blick sah ich es... Das Grauen! Das pure Grauen!! Es saß mit seinem  fetten, schleimigen Körper regungslos da und starrte mit seinen totbringenden Augen in die ferne, um sein nächstes Opfer zu erhaschen. Ich wage es kaum dieses Wort aus zu schreiben. Es war ein... ein ~FROSCH~. Genüsslich zog er ein Grillenbein mit schlurfendem Geräusch in seinen hässlichen Mund. Das sah so widerlich aus... wie.... wie ein Mensch, der ein Spaghetti in den Mund zieht.

 

Zu diesem Zeitpunkt wurde uns allen klar, dass wir etwas unternehmen mussten. Wir mussten diese Tötungsmaschine einfach los werden. Billy dachte an den Bienenstock, im Garten. Angeblich hatte er dort Beziehungen. Als er mal Honig geklaut hatte, so sagte er, habe es zwischen ihm und einer Biene gefunkt. Allerdings hatten weder ich, noch Summine interesse an einem Bienenstachel im Fliegenhintern. Summine kam dann auf eine gute Idee. Ein paar Straßen weiter, am Ortsrand, gab es einen kleinen See. Dort waren immer viele Fischreier. Die lieben Froschschenkel und würden uns sicher gerne helfen. Das Problem war nur, dass dieser See fast 2 km weit entfernt ist, was für eine Stubenfliege ganz schön weit ist. Wir mussten uns auf diese Reise erst mal vorbereiten, außerdem schien ein Gewitter auf zu ziehen.

 

Wir stellten Wachen am Fenster auf, um dieses blutrünstige Monster im Auge behalten zu können. Als es schließlich dunkel wurde, war ich mit dem Wache halten dran. Ich sah nicht viel aber konnte durch den Regen schemenhaft erkennen, dass das Vieh auf einem Stein saß. Plötzlich wurde ich von einem Blitz geblendet und sah kurz nicht hin! Da war er weg. Mein Herz begann zu rasen. In der Ferne hörte ich ein unheilvolles knarren. Mir gefror das Blut in den Flügeln. Wir hatten vergessen, die Katzenklappe zu überwachen! Ich beschloss langsam zur Klappe rüber zu schleichen. Ich summte so leise wie möglich los. Es war alles unheimlich und dunkel aber für Unsichterheit war keine Zeit. Ich musste handeln. Die Katzenklappe wippte langsam vor und zurück.

 

Erneut erhellte ein gleisender Blitz den Raum. Von der Katzenklappe ging eine Wasserspur weg und führte in Richtung Küche. Ich wusste, dass dort Summine hinterm Brotkasten schlief. Das Monster wollte meine Freundin ermorden! Das würde ich niemals zulassen. Ich flog los in die Dunkelheit der Küche. Zielstrebig hielt ich auf Summines Schlafplatz zu. Ich landete auf dem Küchenschrank und ging langsamen Schrittes auf mein Ziel zu. Mir fiel auf, dass meine Flügelspitzen vor Aufregung zitterten. Ich umrundete den Brotkasten, doch von Summine fehlte jede Spur. Plötzlich hörte ich hinter mir ein platschen und spürte, dass etwas schweres auf den Küchenschrank gesprungen war. ich konnte einen Luftzug in meinem Nacken spüren, also drehte ich mich langsam um. Da saß er! Seine rot-glühenden Augen fixierten mich und schienen meinen Panzer zu durchbohren. Sein rießiges Maul öffnete sich und machte sich bereit, mich zu verschlingen. Sein Atem stank nach totem Insekten Fleisch. Er spannte seine mächtige Zunge an und ich sah das Ende vor meinen Augen....

 

*gähnen* bin ich müde! Weißt du was, liebes Tagebuch... den Rest erzähl ich dir beim nächsten mal!

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_457748.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_457749.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_457750.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_457751.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Marco88
Was soll ich schreiben? Ich bin halt voll toll ne?

Leser-Statistik
30

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Apollinaris Lieber Tagebuchschreiber - liebe Fliege,
so geht`s ja nicht einen im Spannensten Moment das Ende zu verschweigen. ;-)

Toller Text auch hier. Du solltest nur den Titel des Textes wieder in Das Fliegentagebuch ändern ( so als Tip ) das man deinen Text besser auf MyStorys.de wiederfinden / finden kann.

Es grüßt voll Dankbarkeit und freut sich auf `ne Fortsetzung. :-)

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
Marco88 Re: Re: Kleine Info am Rande :D -
Zitat: (Original von Himmelskind am 06.07.2011 - 11:06 Uhr

Dafür sei dir auch herzlich gedankt, ich glaube, die Fliege hat eine treue Fangemeinde gefunden und bisher gelingt es dir immer wieder neue Überraschungen mit einzubauen, von Langeweile keine Spur, ich freu mich immer wieder auf neue Folgen deines Hörspiels, die wären doch glatt eine CD wert !!!!!

LG
Birgit


Hm, naja mal schaun. Wäre eigentlich keine schlechte Idee. Vieleicht, wenn noch ein paar Folgen zusammengekommen sind :D
Vor langer Zeit - Antworten
Marco88 Kleine Info am Rande :D - Ich freue mich sehr, dass ich wieder neue Folgen vom Fliegentagebuch veröffentlichen kann.
Die neuen Folgen sind auch schon vor der Veröffentlichung hier auf Himmelskinds (Birgits) Literatursendung, auf www.rsd-radio.com jeden freitag abend hörbar

Liebe Grüße, euer Marco88!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

55806
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung