Kurzgeschichte
Zum Muttertag

0
"Zum Muttertag"
Veröffentlicht am 12. Januar 2008, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Amazone oder gute Fee? Der Name dieser zauberhaften fünfunddreißig jährigen, vielseitig veranlagten Frau alleine, zergeht schon auf der Zunge. ? NERMIYE STELLA OBUZ ? Ein Name den man sich unbedingt merken sollte, denn die Art wie sie ihre Gefühle, egal ob Sorgen, Mitleid, Nächstenliebe aber auch Frust zu Papier bringt, ist einzigartig. So, einzigartig, das sie diesen Satz sagt; Ich war immer anders und besonders in 21. Jahrhundert, ...
Zum Muttertag

Zum Muttertag

Zum Muttertag

An alle Mütter der Welt, alles gute zum Muttertag.

Liebe Mama,

Mama, ich vermisse dich sehr.
Hier ist es sehr kalt, deine wärme ist nur in meinen gedanken.Ich sehe dein Gesicht vor mir,
ich will dich streicheln.
Strecke meine kleine Hände nach dir, aber......es ist leer,
dann kommt dein Grabstein, mit deinem namen.
Der Grab ist kalt, aber ich
spüre deine wärme nicht.
Mama, Mama hörst du mich?
Mein kopf lege ich auf dein Grab, die Erde gibt mir wärme ,es riecht nach dir Mama.
Ich rieche dich meine liebste Mama.

Heute ist Muttertag ich wünsche dir alles gute, auch wenn du nicht bei mir sein kannst.
Ich habe deine lieblingsblumen gebracht, weisse Lilien.
Und dein lieblings kuchen Schokoladekuchen.
Kaffee nur mit milch.
Mama, willst du erst Kuchen oder Kaffee?
Ich weis erst schluck Kaffee.
Ich öffnete die Termoskanne, stand auf und goss auf dem Grab.
Mama trink dein Kaffee, ich hoffe es ist nicht zu stark, und schmeckst dir meine Mami.
Jetzt kommt der Schokoladen kuchen.
Ich zerbrökelestück Kuchen, stopf in den Grab.
Iß Mami schmeckst dir?
Ich aß auch stück Kuchen mit, lecker.
Mama keiner macht den Schokoladen Kuchen wie du.
Ich verspreche dir Mami, wenn ich gross bin, dann wird mein Schokoladen Kuchen wie deins.

Sie weinte am Grab bist es dunkel wurde.

Mami alles gute zum Muttertag!
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_26801.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_26802.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_26803.png
0

Hörbuch

Über den Autor

NStellaObuz


Amazone oder gute Fee?

Der Name dieser zauberhaften fünfunddreißig jährigen, vielseitig veranlagten Frau alleine, zergeht schon auf der Zunge. ? NERMIYE STELLA OBUZ ?
Ein Name den man sich unbedingt merken sollte, denn die Art wie sie ihre Gefühle, egal ob Sorgen, Mitleid, Nächstenliebe aber auch Frust zu Papier bringt, ist einzigartig. So, einzigartig, das sie diesen Satz sagt; Ich war immer anders und besonders in 21. Jahrhundert, jetzt wollen auch alle anders und besonders sein, aber ich bin gleich geblieben. N.S.O.

Schon als kleines Kind zeigte sie ganz besondere Verhaltensweisen, denn als sie fünf Jahren etwas Böses erlebte, sprach sie ein ganzes Jahr lang kaum ein Wort, und ließ Eltern sowie Ärzte verzweifeln. Stumm wie eine Porzellan Puppe die keinerlei Gefühle zeigte, verständigte sie sich in dieser Zeit nur mit selbst erfundenen Handzeichen ( später konnte sie mir Gehörlosen besser Kommunizieren). Im späteren Verlauf ihres Lebens musste sie auf Grund dessen sogar eine Sprachschule besuchen, um sich mit ihren Mitmenschen wie früher verständigen zu können.
In der Schule war sie meistens die Anführerin, beschützte die Schwachen, kämpfte wenn es sein musste sogar gegen ältere Jungs und war ständig eine Amazone der ? Gerechtigkeit?. Oft spielte sie aber auch mit ihren Nachbarskinder Theaterstücke auf, Kinder Theaterstücke um die heile Welt mit liebe ohne Krieg, bekam 5 Oscars. Sie war die Regisseurin, von den Eintrittsgeldern die durch die Nachbarschaft zustande kamen, organisierte N.Stella Obuz als Gage für die Nachwuchsschauspieler, gemischte Zuckertüten.
Auch als Hobby Gärtnerin machte sich dieses kleine, lebensfrohe Mädchen ebenfalls nützlich, indem sie im Garten ihrer Eltern alles anbaute, was durch einen Samen zum leben und Gedeihen erweckt wurde. Ihr Kassettenrecorder der dabei ihr ständiger Begleiter war, spielte Musik die genauso abwechslungsreich war, wie all ihre Gewächse. Sie reichte von Klassischer Musik, Opern, Arien, die sie heute immer noch liebt, bis zu Grönemeyer, Maffay, Marlene Dietrich, Hildegard Knef.

Tote Tiere, egal ob Marienkäfer, Spinnen, Krähen, vergrub sie liebevoll in kleinen Gräbern. Sie glaubt an die Seelen, hat viel Respekt vor dem leben und Tod.
Die im Sternkreiszeichen Löwe Geborene , musste im weiteren Lebenslauf ebenfalls feststellen, dass sie die Fähigkeit besitzt Ereignisse zu träumen, kurz bevor sie passieren wie zum Beispiel das Attentat auf Papst Johannes Paul II. oder der Fall der Türme am 11. September 2001. Da sie das letztere Ereignis in ihrer eigenen Pizzeria ihren Gästen prophezeite, nannte man sie lange Zeit ?Die gute Hexe?, was sie aber überhaupt nicht störte, sie liebte die Hexen, sie hält sie für stark, erfindungsreich und intelligent.
Heute kümmert sich die gebürtige Delmenhorsterin ehrenamtliche um alte Menschen, denn sie sind das Wissen unsere Gesellschaft wie sie selber sagt. Sie sieht es gerne wenn diese Gruppe von Menschen für ihr fleißiges Lebenswerk belohnt wird. Ihr größter Lebenswunsch ein Eigenes Kind zu haben, aber leider durch eine Krankheit, kann sie keine Kinder Gebären. Aus diesem Grunde setzte sie sich umso mehr für das Wohlergehen der Kinder ein, indem sie oft Schirmherrin für Spendenaufrufs ist, genauso wie für krebskranke Menschen.
Die derzeitige Klavier- Restauratorin beschreibt sich als eine Mischung aus Mutter Theresa, papst Johannes Paul II, Galileo, Nostradamus, Einstein, und Martin Luther, Dai lama, Bäume, Wasser, Sonne, Mond, Erde.
Eine feinfühlige Verbindung aus Seele, Herz und Körper, die ihrem Feind vor dem Verhungern rettet und eine verirrte Landschildkröte quer durch Ihre Heimatstadt Berlin/ Istanbul/ Palermo tragen würde, um leben zu retten. Sogar bei einer Taxi fahrt auf der Autobahn, sieht sie eine tot Katze liegen, sie lässt den Taxi Fahrer stoppen, und steigt mitten auf der Autobahn um die Katze, ins grüne zu legen.
Lesen sie die Werke dieser Frau bei einem Glas Rot wein und sanften Klängen Klassischer Musik. Sie werden spüren, dass ihr zu Hause ihr Herz, und das Dach ihre Seele ist...

.....halte eine Fee!
Von Norbert van Tiggelen
16.07.09

Leser-Statistik
353

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ConnyB Liebe Stella - auch ich stehe in der Zwischenzeit an dem Grab meiner Mutter... und ich umarme Dich fest in meinem Herzen!!!
glg von mir Stella, viel Kraft und alles Liebe immer!!
Deine Conny
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Muttertag - Liebe Stella,
ich hatte Tränen in den Augen, ich weiß, wie Du Dich fühlst... Auch wenn es schon länger her ist bei Dir... Dieses Jahr ist der erste Muttertag ohne meine Mum, sie hat diese Welt im Januar verlassen - ich vermisse sie sehr und ich hätte gerne noch mit ihr über manche Dinge gesprochen...
So bleibt mir nur die Möglichkeit, ihr Blumen an´s Grab zu bringen und ihr in Gedanken nahe zu sein... Ich habe mich gefreut, Dich wieder zu lesen - ich habe viel an Dich gedacht.

Ganz liebe Grüsse an Dich
Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Zum ... -
Zitat: (Original von MarianneK am 11.05.2008 - 16:05 Uhr) Am Schluß waren Tränen in meinen Augen. Obwohl meine Mutti schon 34 Jahre nicht mehr lebt, denke ich immer noch an sie. Besonders am Muttertag, denn da hatten wir früher immer am Abend vorher Flieder geklaut und lauter kleine Zettelchen ,mit Liebesworten daran gehängt.

Lieben Gruß Marianne


meine hübsche Fee,
ist das nicht wunderbar , wenn man liest dann eine kleine reise in die Vergangenheit macht, ein bissen träumt und vieleicht ein bissen traurig ist , aber dann wissen wir das wir leben und erlebt haben. ich danke dir
vlg stella
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: ........ -
Zitat: (Original von AngelofHope am 11.05.2008 - 14:19 Uhr) Erst wollte ich mich aufregen, weil du meinen Titel geklaut hattest xd
Aber dann war ich richtig traurig, das passiert zu oft.lg
Bella



Titel sind manchmal häufig zufall odr auch auch so, aber der Inhalt , deswegen erst lesen dann versuhen zu verstehen dann aufregen oder einen anderen Titel aussuchen, ook meine bella. vlg Stella
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Große Klasse Stella! -
Zitat: (Original von Phosphorkeule am 27.02.2008 - 10:20 Uhr) In Mitten dieses doch sehr traurigen Textes finde ich immer wieder Stellen, an denen ich schmunzeln kann.
Es ist dort, wo dein süüüüßer Akzent durch kommt, der dich so unheimlich einzigartig macht!
LG Norbert


Grazie mein hübscher, einer der mein Akzent kennt und versteht. vlg Stella
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Zum ... - Am Schluß waren Tränen in meinen Augen. Obwohl meine Mutti schon 34 Jahre nicht mehr lebt, denke ich immer noch an sie. Besonders am Muttertag, denn da hatten wir früher immer am Abend vorher Flieder geklaut und lauter kleine Zettelchen ,mit Liebesworten daran gehängt.

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
NorbertvanTiggelen Große Klasse Stella! - In Mitten dieses doch sehr traurigen Textes finde ich immer wieder Stellen, an denen ich schmunzeln kann.
Es ist dort, wo dein süüüüßer Akzent durch kommt, der dich so unheimlich einzigartig macht!
LG Norbert
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: lieb -
Zitat: (Original von Nera200 am 03.02.2008 - 18:44 Uhr) stella schön und so traurig


Liebe Lisa,
Schön weil es gelebt hat diese Menschen, traurig weil sie starben. lg Stella
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 lieb - stella schön und so traurig
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Die Mutter -
Zitat: (Original von ConnyB am 31.01.2008 - 22:57 Uhr) Liebe Stella, du schreibst von einem Mädchen und sprichst mir aus der Seele. Ich weine. Täglich muss ich damit rechnen, meine schwerkranke Mutter zu verlieren. Mein Herz ist so voll Liebe zu ihr, dass mich der Schmerz zu zerreissen droht! Ironischer Weise liebt meine Mutter meinen ganz besonderen Schokoladenkuchen über alles! Für mich war dein Gedicht wie ein Film meiner Zukunft...
lg, Conny ...doch die Liebe bleibt ewig bestehen!!


Für mich war dein Gedicht wie ein Film meiner Zukunft............
ein schöner satz von dir.
Wie du ja weisst, wir kommen auf diese Erde , leben aber dann müssen wir abschied nehmen.Es tut mir leid wegen deiner Mutter, ich wünsche dir viel kraft und gedult.
Karma trifft uns wieder, Schokoladenkuchen.
Es gibt vieles, irgendwann treffen wir uns auf einen Kaffe mit Schokoladenkuchen, dann besprechen wir alls in ruhe.
Gott in dir möge dir helfen, du hast mein mitgefühl mit meinen gebeten.
lg Stella
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
21
0
Senden

5564
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung