Biografien & Erinnerungen
Nora

0
"Nora"
Veröffentlicht am 24. Juni 2011, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...
Nora

Nora

Beschreibung

Viele Dinge weiß man im Leben schon lange, doch wenn es ernst wird, schmeißt es Dich doch aus der Bahn

Schock

Eine Nachricht die dich aus der Bahn wirft …

Gedanken die dich verfolgen … Traurigkeit, die dich bestimmt…

Machtlosigkeit, die dich fesselt… Zweifel an Gottes willen…

Worte die sich nicht finden lassen …

 

Dennoch glaube an Wiedergeburt …… aber wieso muss ich erst auf Wiedergeburt warten, Warum soll  dieser Mensch aus dem Leben treten , so wie er ist?

Werde ich ihn wiederfinden ?

Warum tut es weh einen Menschen gehen zu lassen ? Wenn ich doch weiß, dass er sich quält und sein Körper ihm die Lebensqualität nimmt ?

Gehen lassen ist so schwer, wenn auch unaufhaltsam… Gefühle kämpfen wider Gedanken –Gedanken kämpfen wider Gefühlen…

Wissen, dass alles kommt, so wie es kommen soll, aber fühlen, dass der Schmerz dich ohnmächtig und hilflos macht …

Der Kopf malt Bilder, dich ich gar nicht sehen will….

Er nimmt dich gefangen in seinem eigenen Denken …

Das Herz tut weh, weil es nicht nur den eigenen Schmerz trägt, sondern auch den der nächsten Angehörigen…

Die Vorstellung ihres Leids macht alles nur noch schlimmer und nichts, aber auch gar nichts kannst du tun …

Warum kann mich das wissen um die Wiedergeburt der Seele nicht trösten… nur ein kleines bisschen vielleicht ….

Warum kann es mich nicht trösten, zu wissen, dass alles seine Bestimmung hat und nichts im Leben dem Zufall entspringt ???

Warum kann ich euch den Schmerz nicht nehmen und euch vermitteln, dass alles von Gott gewollt ist….

24.06.2011 Jansch

Der Tag

 

Nun ist es soweit …

Nun bist du gegangen….

Nun ist es endgültig…

Traurigkeit hüllt mich ein….

Tränen fließen …

Aber nicht schwermütig und verkrampft…

Leichtigkeit der Tränen ….

Zu wissen, dass es dir jetzt gut geht …

Dass deine Lieben ihren Weg wieder gehen können, auch mit ihrer Trauer im Herzen …

Wir werden uns wiedersehen ….

Irgendwann …. Irgendwo…. Und als Irgendwer ….

Unsere Seelen werden spüren wer wir sind …

 

Seit heute  blüht im Garten eine „Nora-Rose“ …. Traumhaft schön….zierlich…. fest wie Stahl…. rot wie Blut….

Diese Rose hatte in diesem Jahr schon einmal Knospen angesetzt, doch wurden diese von irgendwelchem  Ungeziefer abgefressen…. Alle, wie sie da waren ….

Ausgerechnet HEUTE trägt sie ihre erste wunderschöne Blüte ….

Kein Foto der Welt …. Kein Meister der Maler….kein Künstler des Schreibens kann ihre Schönheit festhalten .

13. Juli 2011 Jansch

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_55225-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_55225-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_451427.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_451428.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_467964.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_467965.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Jansch
...

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
adventor89 ... - Du beschreibst genau den Punkt, für den wir keine Erklärung haben,
der uns einfach nicht in den Kopf geht. Machtlosigkeit und grenzenloser Schmerz und damit auch Zweifel am Glauben breitet sich aus.
Nichts wird diese Situation im Moment ändern. Unsere Aufgabe ist es, dies jetzt auszuhalten, versuchen, es im Vertrauen zu ertragen. Vielleicht schafft man es dann, auch für andere einfach da zu sein, ihnen Halt zu geben - auch wenn wir sprachlos sind und keine Antwort wissen.

Einer guten Freundin habe ich mal folgende Zeilen in einer gleichen Situation geschrieben, vielleicht können sie eine kleine Hilfe sein :


Wo Worte
für Trost
nicht reichen,
wo eine Umarmung
nicht vermag,
Schmerz zu lindern,
und wo ein Gebet
allen Zweifel nicht vertreibt,
möchte ich einfach da sein
und mit Dir
schweigen und klagen
und hoffen,
dass Gott seine Hände ausstreckt,
wenn wir fallen.


Viele Grüße
Michael

(dennoch ein herzliches Willkommen hier!)
Vor langer Zeit - Antworten
Jansch hallo michael ... danke fürdeine lieben worte... ich war sehr lange nicht mehr hier auf mystorys.... und gerade jetzt in diesem moment wo mich das was wir als universelles eins bezeichnen mich auffordert doch endlich zu schreiben, finde ich deine netten worte hier .... ein toller anschubser ;-) ... danke ...an wen auch immer ;-))
hab noch einen schönen resttag
helen
Vor langer Zeit - Antworten
adventor89 ... Danke für die Grüße !
Das ist das tolle an geschriebenen Worten ... ihre Zeitlosigkeit. So ist auch eine Flaschenpost, die nach Jahrzehnten ihren Inhalt offenbart, dem Leser ein aktuelles Gegenüber, das möglicherweise eine Seele bewegt. Das ist doch eigentlich faszin ierend. Nun denn, ich bin auf Dein Schreiben gespannt.

Viele Grüße
Michael
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

55225
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung