Romane & Erzählungen
Waldspaziergang

0
"Waldspaziergang"
Veröffentlicht am 22. Juni 2011, 2 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Waldspaziergang

Waldspaziergang

Waldspaziergang

Wir haben uns in unseren Worten gesucht, und als wir uns in unseren Blicken fanden, waren alle Worte zu klein, das noch zu sagen.

Nun gehst du so still neben mir. Nur das Laub raschelt von unseren FĂŒĂŸen. Es ist unser Abend, unser Weg durch den Wald, niemals werden wir ihn vergessen.

Wir fanden etwas heraus, das uns ganz ruhig werden ließ. War es ein Blick zuerst oder ein Wort? – KĂŒhl wird der Wald wie in einer Kirche. Es riecht nach Harz, Feuchtigkeit sinkt auf bemooste Steine. Etwas ist um uns herum, es kann nicht sprechen: es ist im Wind, der durch die BĂ€ume geht, im Licht, das auf den Felsen scheint, im Blick des Rehs, das seinen Kopf hebt und zu uns herĂŒber schaut, als lauschte es unserer Stille. – Du spĂŒrst es auch, nicht wahr?

Unser Weg verliert sich im Dunkeln, aber wir sind ganz zuhaus. Etwas hat in uns ein Licht angezĂŒndet, wir wissen nicht, wie uns geschah: Zwei FlĂ€mmchen in der DĂ€mmerung sind wir nun, nach deren GlĂŒck der ganze Wald sich umdreht.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_449615.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_449616.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Abaelardus

Leser-Statistik
41

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Abaelardus Re: -
Zitat: (Original von Ryna am 30.06.2011 - 20:16 Uhr)
ach... ich wĂŒrd gern weiter lesen .... :)))

schön Michael, wunderschön romantisch !

LG Ryna


Vielen Dank, liebe Ryna! WÀre schön, es einmal so zu erleben wie es geschrieben steht.

LG Michael
Vor langer Zeit - Antworten
Abaelardus Re: Re: Re: Du ... - Nachsicht (wenn ich auf die Uhr gucke: auch Nachtschicht) gerne gewĂ€hrt. Ein dolles Ding, deine MĂ€dchen-Angst-Moor-Phantasie. :-) Doch nun ist die mitternĂ€chtliche Stunde: da fallen mir Zeilen von Morgenstern ein:

"Das Irrlicht selbst macht Halt und Rast
auf einem windgebroch'nen Ast."

So möge die Zeit still stehen...

... und morgen frĂŒh les ich die Fortsetzung der Moor-Begebenheit. Bin schon gespannt, ob die Spannung sich noch steigert. Kaum möglich.

Michael
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Re: Du ... -
Zitat: (Original von Abaelardus am 23.06.2011 - 20:39 Uhr)

Liebe Gunda, hast du Irrlichter im Moor schon mal gesehen? Find ich gespenstisch schön, möcht am liebsten gleich losgehen zum nĂ€chsten Moor, welche anschauen. :-) (Auf schmalem Pfad durch das neblige Moor, inmitten von Irrlichtern, sich mit Wein beduselnd und Gespenstergeschichten erzĂ€hlend, zu zweit ĂŒber Gott und die Welt philosophieren, und immer geerdet sein durch das bestĂ€ndige Gehen. Und verlaufen mĂŒssen wir uns auch, und bei einbrechender Dunkelheit mit Feuerzeugen ĂŒber der sich auflösenden Wanderkarte grĂŒbeln. - Ich will das jetzt!!! (Mich-auf-den-Boden-schmeiß-und-fĂŒrchterlich-losheul)




Huahhh ... Guckst du hier:

http://www.buch-schreiben.net/kurzgeschichte/lesen2.php?story=15276

Eigentlich mag ich Eigenwerbung in Kommentaren ĂŒberhaupt nicht, aber hier passt es gerade mal, also bitte ich um Nachsicht :o))


Vor langer Zeit - Antworten
Abaelardus Re: Du ... -
Zitat: (Original von Gunda am 23.06.2011 - 20:25 Uhr) ... verzeihst mir hoffentlich mein leises Schmunzeln, weil mir bei den "FlÀmmchen" im Zusammenhang mit Wald als erstes die Irrlichter im Moor einfielen?

Mir gefÀllt dein Text "irgendwie" (furchbares Wort, aber manchmal zutreffend). Es geht eine gewisse Leichtigkeit und doch Ruhe von ihm aus. Und etwas, das ich i.w.S. mit "Sicherheit" umschreiben möchte.

Lieben Gruß
Gunda


Liebe Gunda, hast du Irrlichter im Moor schon mal gesehen? Find ich gespenstisch schön, möcht am liebsten gleich losgehen zum nĂ€chsten Moor, welche anschauen. :-) (Auf schmalem Pfad durch das neblige Moor, inmitten von Irrlichtern, sich mit Wein beduselnd und Gespenstergeschichten erzĂ€hlend, zu zweit ĂŒber Gott und die Welt philosophieren, und immer geerdet sein durch das bestĂ€ndige Gehen. Und verlaufen mĂŒssen wir uns auch, und bei einbrechender Dunkelheit mit Feuerzeugen ĂŒber der sich auflösenden Wanderkarte grĂŒbeln. - Ich will das jetzt!!! (Mich-auf-den-Boden-schmeiß-und-fĂŒrchterlich-losheul)

Okay, war ein Spaß. :-)

Dank dir fĂŒr den positven Kommentar.

LG Michael
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Du ... - ... verzeihst mir hoffentlich mein leises Schmunzeln, weil mir bei den "FlĂ€mmchen" im Zusammenhang mit Wald als erstes die Irrlichter im Moor einfielen?

Mir gefÀllt dein Text "irgendwie" (furchbares Wort, aber manchmal zutreffend). Es geht eine gewisse Leichtigkeit und doch Ruhe von ihm aus. Und etwas, das ich i.w.S. mit "Sicherheit" umschreiben möchte.

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
tscherry Sehr schön erzĂ€hlt. Man kann sich richtig in fir Person hineinversetzen.
LG Ursel (tscherry)
Kannst Dir aauch einmal meine Geschichte anschauen. Die kleinen Fehler muss ich noch verbessern. Sehe einfach darĂŒber hinweg.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

55111
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung